The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
One Winged Angel schrieb:
Hab das Spiel vorher nur mal ganz kurz gespielt und es hat mir eigentlich garnicht gefallen. Vieleicht hat sich das ja im Laufe der Zeit verändert.
Morrowind ist kein Spiel in das man mit kurz einspielen reinkommt... da musst schonmal ein paar Stündchen investieren um ins Spiel zu finden.

Damals gings zumindest mir so.

amilo64 schrieb:
Lestrange schrieb:
ich fänds lustig wenn die xbox version besser aussehen würde, dannn könnten endlich ma die konsolenzocker lachen 8-)
und selbst wenn sie schlechter aussieht, die elder scrolls reihe lebt bei weitem nicht nur von der grafik.
(zocke morrowind bis heute mit begeisterung und das obwohl mein auge Doom3, Half Life 2, Far Cry und Resi4 etc. verwöhnt ist...)

ich glaub die entwickler haben gesagt, dass es besser aussieht und noch besser als auf dem pc läuft 8-)

Is ja schön und gut, wenn das Spiel auf der Box360 schneller läuft als auf nem Hochleistungs-PC und dann auch noch besser aussieht. Allerdings hoffe ich doch sehr, das die Ladezeiten genauso kurz sein werden wie auf nem PC. Die minutenlangen Wartezeiten des Vorgängers Morrowind, waren nämlich ehrlich gesagt auf der XBox ne Qual. :hmpf:

Ladezeiten soll bei großen Arealen 5 Sekunden lang und bei kleinen Arealen noch kürzer sein. Auf Console Gold gibt es eine Preview bei der das vorgestellt wurde. Man kann übrigens Zaubersprüche und Items auf das D-Pad legen wenn man die Y Taste gedrückt hält.

Die Ladezeiten während des Spiels waren auch bei Morrowind kein Problem, eher das Monsterteil das vor dem Spielstart kommt.

Ich hoffe das gibt es bei Oblivion nicht.

boah ja die ladezeit vorm start regt mich bis heute tierisch auf (*kaffe machen, schlafen... oh schon fertig :rolleyes: *)...
naja find morrowind aber absolut hammer, auch wenns anfangs doch echt ne sehr harte nuss war, was besonders an den mehr als harten gegnern in der steppe und dem nicht vorhandenen roten faden, sowie dem IMO anfangs sehr komplizierten magiesystems!
in der richtung soll sich ja bei oblivion einiges getan haben (bin fleissig am gamestar lesen, die hatten schon ein paar tolle previews!).
ich freu mich tierisch drauf, wird mein einsame-winterferiennächte-durchzockgame
(und das obwohl ich eigentlich schonma ein wenig fürs abi lernen sollte :blushed: ).

@one winged angel
bleib an dem game dran, anfangs war ich auch ein wenig abgeschreckt, da aber viele kumpels von dem game geschwärmt habe, hab ich weitergezockt und wenn du erstma drin bist und die unendlichen möglichkeiten auskosten kannst, kommst du nicht mehr von los!!!

Meine X-Box hat immer die kuriosesten Ladezeiten...

Ninja Gaiden dauert locker 5 Minuten (!!!) wenn man vorher was anderes gespielt hat, Halo 2 dauert manchmal bis zu einer Minute (andere Male nur 10-15 Sekunden), bei Halo geht manchmal der Ladebalken wieder bis zum Anfang zurück und bei Morrowind hatte ich vor kurzem nach der arschlangen Ladesequenz am Anfang noch eine zweite genauso lange.

Frenck schrieb:

Ninja Gaiden dauert locker 5 Minuten (!!!) wenn man vorher was anderes gespielt hat, Halo 2 dauert manchmal bis zu einer Minute (andere Male nur 10-15 Sekunden), bei Halo geht manchmal der Ladebalken wieder bis zum Anfang zurück und bei Morrowind hatte ich vor kurzem nach der arschlangen Ladesequenz am Anfang noch eine zweite genauso lange.

ist nicht kurios sondern leicht nachvollziehbar:

beim erstenmal zocken lagern ninja gaiden und halo1&2 (und einige andere games) eine menge daten auf die hdd aus.

wenn du das game dann wieder einlegst ohne dazwischen was anderes gezockt zu haben sind die ausgelagerten daten noch vorhanden und es lädt schnell.
solltest du aber ein anderes game in der zwischenzeit gezockt haben so wird die auslagerungsdatei wieder gelöscht und das game muss wieder erneut auslagern.

Frenck schrieb:

bei halo2 is es mir auch aufgefallen, oder bei fable.
bei halo2 dauert bei mir wenn ich einen gespeicherten kontrollpunkt starte immer länger wenn ich länger nicht gezockt habe, oder bei fable kann ich das intro mit lionhead und so nicht abbrechen, wenns länger im regal stand... strange :-?
naja btt

@masterchief
was wären wir leien ohne dich :)

master chief schrieb:
Frenck schrieb:

ist nicht kurios sondern leicht nachvollziehbar:

beim erstenmal zocken lagern ninja gaiden und halo1&2 (und einige andere games) eine menge daten auf die hdd aus.

wenn du das game dann wieder einlegst ohne dazwischen was anderes gezockt zu haben sind die ausgelagerten daten noch vorhanden und es lädt schnell.
solltest du aber ein anderes game in der zwischenzeit gezockt haben so wird die auslagerungsdatei wieder gelöscht und das game muss wieder erneut auslagern.

Jupp, aber bei anderen dauert es doch auch nicht so lange. Meine X-Box ist ein mieser Schweinehund!

Kann man die gegen eine liebe X-Box umtauschen?

Lestrange schrieb:
oder bei fable kann ich das intro mit lionhead und so nicht abbrechen, wenns länger im regal stand... strange :-?

ja weil fable während des abspielens des intros - daten auf die hdd auslagert :) (ausser du zockst es eben ohne ein anderes game einzulegen und schon gibt es kein auslagern mehr und du kannst das intro überspringen)

@frenck

keine wunder das deine xbox so ist - sie hört dich ja jeden tag über ihren nachfolger schimpfen :D ;)

Das ist bei Splinter Cell: Chaos Theory auch so, das (mittlerweile weil X mal gesehen) blöde Intro lässt sich nicht abbrechen wenn man mal kurz was anderes zockt.

Auf der X360 geht das ja nicht mehr, wie wird Oblivion das also lösen?

Frenck schrieb:
Auf der X360 geht das ja nicht mehr, wie wird Oblivion das also lösen?

Wahrscheinlich genau so wie bei der Xbox bisher, zumindest für diejenigen die das Premium-Pack ergattert haben. Die Leute ohne HDD werden halt absolut jedes Mal bei jedem Game sich mit der "langen Version" begnügen dürfen... selbst Schuld wer da am falschen Ende spart. :P

Programmiertechnisch ist das ja wohl eigentlich kein Problem sowas zu unterbinden,oder? Andere Konsolen machen es ja vor! Pillepalle,imo-
für sowas braucht man keine Festplatte!

Das komische: Ich zocke Fable von der Platte (<- gechipte box) und machmal kann man dieses mega-intro nicht abbrechen.
Seltsam.

DreamRider schrieb:
Das komische: Ich zocke Fable von der Platte (<- gechipte box) und machmal kann man dieses mega-intro nicht abbrechen.
Seltsam.

ganz einfach - weil das game egal ob du es von dvd oder hdd zockst immer auf die hdd auslagert. probiers mal aus mit fable direkt nacheinander zocken und du wirst merken das du das intro abbrechen kannst - legst du aber dazwischen ein anderes game ein -> nix mehr abbrechen.

ausserdem ist der fall das man das game von hdd zockt ja überhaupt nicht vorgesehen und deshalb wird auch in diesem fall ausgelagert.

Aber wer will das schon. ;)
Ich spiele solche Spiele zumindest nicht auf "so schnell/so gut wie möglich" durch.
vorallem will man schliesslich die story mitbekommen, die quests machen, die welt erforschen usw.

aber klar, da morrowind unglaublich offen ist, isses natürlich auch möglich mit nem kleinen trick direkt den endboss fertig zu machen...
trotzdem: man kauft sich ein spiel um es zu geniessen und nicht um den credit-bildschirm zu sehen.

morrowind is riesig und es braucht wirklich unglaublich viel zeit um wirklich alles (na sagen wir lieber: vieles) zu sehen.
um alles zu sehen muss man das spiel wohl öfters durchspielen oder viiiiel zeit mit herumstreifen verbringen.

mia.max schrieb:
Aber wer will das schon. ;)
Ich spiele solche Spiele zumindest nicht auf "so schnell/so gut wie möglich" durch.
vorallem will man schliesslich die story mitbekommen, die quests machen, die welt erforschen usw.

aber klar, da morrowind unglaublich offen ist, isses natürlich auch möglich mit nem kleinen trick direkt den endboss fertig zu machen...
trotzdem: man kauft sich ein spiel um es zu geniessen und nicht um den credit-bildschirm zu sehen.

morrowind is riesig und es braucht wirklich unglaublich viel zeit um wirklich alles (na sagen wir lieber: vieles) zu sehen.
um alles zu sehen muss man das spiel wohl öfters durchspielen oder viiiiel zeit mit herumstreifen verbringen.

volle zustimmung!
hab nen freund der zockt morrowind auf pc inklusive updates schon seit 2 jahren und der sieht immer noch neue sachen (und er ist definitiv kein schlechter zocker!!!)

Es ist passiert...

Bei EB Games steht schon auf der Webseite: RELEASE FEBRUAR 2006..

Und bei wog.ch der 19.1.05.

Schade.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom