The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Was PR angeht hat Frenck sicher nicht so unrecht, aber vertraue doch auf die Bethesda Leute. Was zählt wird die atmo und der style ;)

Ich finde das beide Spiele für ihren Grafikstil super aussehen.
Man kann die beiden Spiele ja nicht vergleichen because die einen setzen auf realismus und die anderen auf comicfantasylook.

Aber was ich nicht ganz verstehe ist die aussage das Kameo karge landschaften hat, es ist doch genau anders das Rare spiel weiß zu gefallen gerade wegen der vielen details in der umgebung.

Und wie kann man sich über Parallax-Mapping aufregen wenn oblivion auch teilweise einfach nur flache bodentexturen hat.

Jedes Spiel hat ein paar grafische Schwächen und das wird auch nicht halt machen bei Killzone.

Eurogamer schrieb:
Oblivion 360 confusion sorted

Bethesda Softworks has put an end to rumours that the Xbox 360 version of Elder Scrolls IV: Oblivion will be in the shops on the same day as the console itself.

Blame US online retailers for starting it all - they cited a release date of November 22, which is of course the day the 360 goes on sale in the States. But now EB Games is posting a date of December 5, although it's still saying the PC version will launch on November 21.

But Bethesda said EB games was always being a little optimistic with the 360 date - and that the studio has planned to release the game in December all along.
Advertisement

"Our official release date is still holidays this year," PR and marketing VP Pete Hines told US website 1up.

"Nothing's changed."

So when can we expect to see Oblivion over here? Well, it's still down as a "Quarter 4" release in Europe, so we might well get it by Christmas. Fingers crossed...

ST_DARK schrieb:
Ich finde das beide Spiele für ihren Grafikstil super aussehen.
Man kann die beiden Spiele ja nicht vergleichen because die einen setzen auf realismus und die anderen auf comicfantasylook.

Aber was ich nicht ganz verstehe ist die aussage das Kameo karge landschaften hat, es ist doch genau anders das Rare spiel weiß zu gefallen gerade wegen der vielen details in der umgebung.

Und wie kann man sich über Parallax-Mapping aufregen wenn oblivion auch teilweise einfach nur flache bodentexturen hat.

Jedes Spiel hat ein paar grafische Schwächen und das wird auch nicht halt machen bei Killzone.

In den aktuellen Screens von der russischen Seite ist das Parallax-Mapping deaktiviert. Ist doch klar das die PC Version nicht auf jedem Rechner perfekt aussieht, Bethesda hat keine Witze gemacht mit dem Kommentar das es nur auf den besten PCs zum Release so aussieht wie auf der X360.

Dazu kommt das ich mich über Bodentexturen bei Kameo garnicht aufgeregt habe, über die Wände habe ich mich aufgeregt. Mir ist schon klar das man den Boden wahrscheinlich selbst in dieser Generation nicht komplett ausmodellieren kann.

Frenck ich sag ja das vielleicht oblivion von den wänden her besser aussieht aber der boden ist teilweise schlechter als z.B. bei Kameo

Aber mir persönlich gefallen bei Spiele Grafisch super. Ich werd mir auch beide Spielen holen und ich hoffe auch viel spass haben 8-)

Aber es gibt doch Bilder von Kameo, wo die Wände nicht flach sind?
(Bin mir da rechts icher ein bild von gesehen zu haben, wo sogar ein kommentar gemacht wurde "na frenck wo sind jetzt die flachen wände" oder so)

:)

Edit: Grade überlegt: hab mich vertan.

DreamRider schrieb:
(Bin mir da rechts icher ein bild von gesehen zu haben, wo sogar ein kommentar gemacht wurde "na frenck wo sind jetzt die flachen wände" oder so)

Ach das... das war aber eine flache Wand und das konnte man erkennen. Man muss nichtmal direkt an die Wand rangehen, es reicht schon aus einem schrägen Winkel in einer normalen Spielsituation draufzugucken und die Illusion ist weg.

DreamRider schrieb:

Edit: Grade überlegt: hab mich vertan.

Das mit dem "flach" ist so eine Sache.

Hier mal zwei Kameobilder:

1128871895.jpg

Die Wand ,die man sieht,ist mit PM überzogen(Textur ist gezeichnet und eigentlich flach) und soll dem Gamer eine plastische,zum greifen Nahe Oberflächenstruktur vorgaugeln,was,wie ich finde,diesem auch hervorragend gelingt

1128871897.jpg

Hier sieht man PM von ganz nahe schräg,und auch hier finde ich,das ein plastischer Eindruck entsteht,indem man meint,das die einzelnen Steine ausmodelliert sind,obwohl sie eigentlich eine flache Zeichnung sind.

Aber wie gesagt,bei mir wirkt die Illussion perfekt. :D

Frenck schrieb:
Man muss sich nurmal die Umgebung ansehen im Gegensatz zu den Bauklotz Welten von Kameo, da kann man wirklich von Design sprechen dank den vielen liebevollen Details. Dazu kommt noch das Kameo keine nennenswerte KI oder Physikengine hat, Oblivion sieht einfach besser aus. Kameo ist hübsch aber man sieht dem Spiel an das es ein X-Box Port ist, ich muss aber zugeben das sich bei Kameo viel mehr als bei Oblivion getan hat was die Grafik angeht. Aber Oblivion war auch die ganze Zeit auf hohem Niveau.

Lustigerweise sehe ich es exakt andersrum. ^^
Grafik bleibt irgendwo auch Geschmackssache. :)

Stimmt, ist bei jedem anders. Soll übrigens nicht bedeuten das ich nur realistische Spiele mag, ich bin bei Fantasy Spielen nur immer sehr angetan wenn es eine richtige Geschichte für jedes Bauwerk gibt die sich durch das Aussehen der Umgebung erraten lässt.

Fable z. B. hatte eine Welt die einfach alt wirkte, überall standen seltsame leuchtende Steine oder Tore herum, es gab hinter den Dämonentüren diese wunderschönen geheimen Orte mit der tollen Musik, alles kam einem so vergessen vor, als ob seit Jahrzehnten keiner dort gewesen wäre. Final Fantasy VII hat auch eine Welt die einem so vorkommt als ob sie schon Jahrtausende existiert.

Ich will auch nicht zu sehr meckern, ich bin froh das es 2 Spiele gibt die so aussehen wie Kameo oder Oblivion, alles andere ist nur kleinlich.

Bethesda schrieb:
In the past couple days, an unfinished build of Oblivion was leaked to a Russian gaming site. You may have seen screenshots and information about this build online. The site in question was not authorized in any way to post the information that it did. The build in question was not in any way intended to be used for the purposes of demoing the game.

The screenshots that got posted clearly show that the game was not properly configured by whoever was playing. The ini file alone contains over 300 settings that can be used to customize the visuals and performance of the game, and we tweak and test and change these settings daily. Because the build they are using was not one that we locked away for the specific purposes of demonstration, the likelyhood that any number of those options are incorrectly configured is very high. This can result in any manner of aberrant behavior from the game including improper visuals and reduced performance.

The upshot is that we feel the quality of the screenshots released is very far from the final game. This combined with the fact that the they are completely unauthorized by anyone representing Bethesda to publish screenshots or info means that we have to shut down threads relating to this leak.

Hopefully soon, as we get closer to release, you will see legit sites posting previews based on actual preview builds of the final game.

Die ganzen Grafikeinstellungen befinden sich in der .ini statt um Hauptmenü weil es nie geplant war diese Version rauszubringen.

Ich finde es eine Frechheit von der russischen Seite so zu tun als wäre es eine offizielle Preview.

Wir hatten die Bilder schonmal, inzwischen sind nurnoch die normalen offiziellen Bilder auf der Seite. Vorher waren da 28 illegale Screens die aus einer geleakten russischen Version stammten.

Ach so, dann hat sich das ja erledigt. Ich sehe auch nur die normalen, hoffe aber dennoch auf baldige neue Screens.

Ich hab mir jetzt mal extra Morrowind gekauft (kriegt man ja inzwischen für wenig Geld) um mich in die OBlivion Spiele einzuarbeiten.

Hab das Spiel vorher nur mal ganz kurz gespielt und es hat mir eigentlich garnicht gefallen. Vieleicht hat sich das ja im Laufe der Zeit verändert.

Ob das so eine gute Idee war?

Halte uns auf dem laufenden.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom