The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hui, hui! hoffen wir dass es auf der 360 nicht so ruckelt wie auf dem PC im movie.

Frenck schrieb:

Hätten meinetwegen jetzt auch bloß 7.000 sein können. ;) ^^

akikaze schrieb:
Ich frag mich grad ob die NPCs auch der Rüstung entsprechend reagieren.Also ob es da verwechslungen gibt und die weglaufen oder angreifen. Das wäre ja bei der KI kein Problem, schätze ich.

Jo das wäre mal 'ne geile Idee. Wurde so in der Art auch im AddOn zum PC-RPG-Hit Gothic 2 umgesetzt, sodass du z.B. sofort von den Stadtwachen gelyncht wurdest, wenn du dich auch nur mit einer Piratenrüssi in Stadtmauernähe blicken ließest (war eine politisch höchst angespannte Situatio zu jener Zeit ;)).

Nur dürfte man dann in Oblivion nicht wie bislang in Morrowind den erlegten Gegnern die Rüstungen abnehmen, sonst wären bestimmte Missionen, die auf Infiltration abzielen, wohl viel zu leicht. Außer sie setzen es so konsequent um, dass man sich genau so wie ein mit einer solchen Rüstung rumlaufender Amtsträger benehmen muss und sich ständig von seinen "Kollegen" beobachtet fühlt und bei Missverhalten schräg angesprochen wird etc. ... hätte sicherlich seinen Reiz und würde etwas Hitman-Flair ins Spiel bringen. :D :)

@ Gohma

Lauf mal in Morrowind mit einer kompletten Ordinatoren-Rüstung in Vivec rum ;) *lynch* *metzel*

Ich spiele gerade auch wieder KotOR, wenn man da mit einer Sith-Rüstung rumläuft sind alle Dialoge auf der ersten Welt anders. Schöne Sache das Feature.

Frenck schrieb:
@ Gohma
Lauf mal in Morrowind mit einer kompletten Ordinatoren-Rüstung in Vivec rum ;) *lynch* *metzel*
Das hab ich ja total vergessen! :oops:
Stimmt, dann wirds wohl was in der Richtung geben...

Gohma schrieb:
Außer sie setzen es so konsequent um, dass man sich genau so wie ein mit einer solchen Rüstung rumlaufender Amtsträger benehmen muss und sich ständig von seinen "Kollegen" beobachtet fühlt und bei Missverhalten schräg angesprochen wird etc. ... hätte sicherlich seinen Reiz und würde etwas Hitman-Flair ins Spiel bringen. :D :)
Ja, man könnte z.B. für 'ne Quest bestimmte Personengruppen aushorchen. Sich einfach als ein Gildenmitglied tarnen und ein bisschen lauschen. Dass man so Informationen bekommen kann bzw. sich so neue Gesprächsthemen ergeben haben wir ja im Video gesehen.

Ich hab das Video gesehen und muß sagen, daß es an die Qualität der Bilder bei weitem nicht heranreicht. Es sieht vom Bewegungsmuster auch wieder haargenau wie sein Vorgänger aus. Ich irrte mich also doch nicht, als ich von einem Morrowind 2 gesprochen habe. Jo, so ist das halt, wenn man als Entwickler ne bestimmte Handschrift pflegt. Die findet sich dann natürlich auch im nächsten Projekt wieder.

Frenck schrieb:
@ Gohma

Ich spiele gerade auch wieder KotOR, wenn man da mit einer Sith-Rüstung rumläuft sind alle Dialoge auf der ersten Welt anders. Schöne Sache das Feature.

Also nach dem Patch, greifen die ordinatoren nur an, wenn man sie anspricht, vondaher muss man nur gespräche mit ihnen vermeiden :D

Sahasrahla schrieb:
Ich hab das Video gesehen und muß sagen, daß es an die Qualität der Bilder bei weitem nicht heranreicht. Es sieht vom Bewegungsmuster auch wieder haargenau wie sein Vorgänger aus. Ich irrte mich also doch nicht, als ich von einem Morrowind 2 gesprochen habe. Jo, so ist das halt, wenn man als Entwickler ne bestimmte Handschrift pflegt. Die findet sich dann natürlich auch im nächsten Projekt wieder.

ich hab noch kein game gesehn was am fehrnsehr schlechter aussieht als am pc ich fand des immer anders rum am pc sehen die games meines erachten immer schlechter aus als wenn man jetzt auf der box spielt IMO

Audio Interview

Die wichtigsten Fakten im Überblick:
Allen vier Gilden (Krieger-, Magier-, Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft) kann man beitreten und dort bis zum Anführer aufsteigen. Die Arena ist keine Gilde, aber man kann dort kämpfen und ebenfalls weiterkommen.

Wachen werden auf Pferden (mit Fackeln) patroullieren.

40-50 verschiedene Gegnertypen mit Unterklassen (Goblin, Goblin Krieger etc.) wird es in Oblivion geben.

Es ist möglich in jeder Stadt Häuser zu kaufen.

Auch wird es genug Gegenstände zum Dekorieren geben.

Wenn man Unschuldige tötet wird die "Dunkle Bruderschaft" dich aufforden ihr beizutreten.

Jede der neun Städte ist per "Fast-Travel" sofort erreichbar und alle anderen Orte werden nach einem Besuch zusätzlich verfügbar (für das Schnellreise-System) sein.

Neben den Nichtmenschlichen-Gegnern wird es Banditen, Assassinen, Krieger uvm. geben.

Die Zauber "Markieren" und "Zurückrufen" werden infolge des Schnellreisens verschwinden.

Zeiger werden auf der Minimap das nächste Ziel markieren und bei mehreren Möglichkeiten wird es Farbabstufungen je nach Entfernung des Ziels geben.
Quelle

Und so wie es aussieht verschiebt sich der Launch etwas.
Quelle

Sehr schön, wird wohl für mich das beste Launchspiel werden. Grafisch sieht es besser aus als ich es mir erhofft hätte. Aber sogar wenn es nur wie Kameo aussehen würde (Gemein oder? ;) ) hätte es ja noch das geniale offene Gameplay und die riesige Welt.

*freu*

Auch wenn sie alt sind, diese Screenshots beeindrucken mich immernoch:

obx16B.jpg

FETTE Rüstung!

obx13B.jpg

Schneelandschaften auch ohne Add-On!

obx12B.jpg

Realistische Wälder!

Ich werde so lange an dem Spiel sitzen...

das einzige was mich an dem game kratzt ist, dass sich die gegnerhärte dem eigenem erfahrungslevel anpasst. zu nem bestimmten grad macht es das aufleveln überflüssig und unsinnig... :cry:

ich finde es doch geil, wenn ich in ne höhle komme, da irgendwelche viel zu starke viecher lauern, ich flüchte, ein paar sidequests löse oder sonst ein paar monster plätte um aufzuleveln und dann gestählt wie ein goldener gott zurückkehre und den vorher übermächtigen zeige wo der hammer hängt. das macht für mich zu nem teil ein rollenspiel aus.

Es passt sich ja nicht mit jedem Aufstieg an, ich glaube es passt sich nur an wenn man ein bestimmtes Level übersteigt. Das war in Morrowind auch so, und ich habe über Oblivion noch nichts gegenteiliges gehört.

Ich werde mich mal damit beschäftigen, wäre ärgerlich.

yup, wäre es... kaschieren könnte man es, wenn man pro aufstieg ein sehr breites schwierigkeitsspektrum geboten bekommt...

jedenfalls haben sie geschrieben, dass wenn man mit einem anderen erfahrungslevel an schon besuchte orte zurückkehrt, neue gegner warten, die eben dem erfahrungslevel angepasst sind.

Wenn man sich die Pics anguckt stinkt es schon gegen Kameo ab, egal ob da jetzt noch irgendwelche Steine hervorstehen oder nicht, aber es sind ja auch PC screens.
Da bin ich mir zu 99% sicher.
Ich denke nicht das man sein Sternzeichen mit einem Mauskurser auswählen wird.

Das Game sieht aber selbst auf diesen Screens immer noch sehr geil aus und in Kombination mit der riesen Spieltiefe und Welt eifach phänomenal.

freu freu

:happy3:

Ich hoffe trotzdem das der Übergang von Unterarm zu Hand im fertigen Spiel einbischen besser gemacht ist als auf Pic 25.

So gut finde ich die Pics jetzt auch wieder nicht...

Bis jetzt gefällt mir Kameo am besten...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom