The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
conker 7777 schrieb:
Viele neue Bilder - Naja,hoffentlich von der PC Version.

http://www.ag.ru/gallery/14028

pony0tq.jpg

Ist die PC Version,mit maximalen Details - dann gute Nacht.

Der Pc: P4 3.6 2GB RAM GF6800 256 MB!

"A few words about the preview and the screens. We played the PC version that was one or one-and-half months old (at least that we were told).

Our goal was not to take beautiful screens but just to play the game and feel the gameplay flow. And, by the way, those who say that the shots are retouched, do not have a slightest idea about Photoshop, graphics engines and game development in whole. These are genuine screenshots taken directly from that beta build. Sure, the graphics are not 100%, as well as AI, voiceovers, game logic and other aspects - just like in every other beta version of any high-caliber game!

The real question you should be asking, "Did it prevent them from enjoying Oblivion?". The answer is - no. Moreover, it is clear that Oblivion really is a *must have* game. It looks and feels MUCH better than on any screenshots. We almost forgot that we came to write an article, not just sit and play all day long. The story is very engaging!

Nomad, Santera
AG.ru

Quote:
We published the first part of our preview. The second part will be available tonight (Moscow time). The first part concerns the "training" dungeon and game mechanics, the second one will be about our experiences in Tamriel itself.

And a few words more about gfx. We were playing in 1024x768x32 with all available options turned to the max. Now, when I say "available", I mean there were only three sliders. We didn't look in config files for in-depth tuning - we didn't have that much time to spend with the game.

BTW, a few options contained references to console controls.
Also, there were no 3D sound controls whatsoever, only various volume settings.
We won't be surprised if the final PC version ships with much deeper graphics and audio controls available either in-game or via an external config utility."

http://www.ga-forum.com/showthread.php?t=67371

ich fänds lustig wenn die xbox version besser aussehen würde, dannn könnten endlich ma die konsolenzocker lachen 8-)
und selbst wenn sie schlechter aussieht, die elder scrolls reihe lebt bei weitem nicht nur von der grafik.
(zocke morrowind bis heute mit begeisterung und das obwohl mein auge Doom3, Half Life 2, Far Cry und Resi4 etc. verwöhnt ist...)

Lestrange schrieb:
ich fänds lustig wenn die xbox version besser aussehen würde, dannn könnten endlich ma die konsolenzocker lachen 8-)
und selbst wenn sie schlechter aussieht, die elder scrolls reihe lebt bei weitem nicht nur von der grafik.
(zocke morrowind bis heute mit begeisterung und das obwohl mein auge Doom3, Half Life 2, Far Cry und Resi4 etc. verwöhnt ist...)

ich glaub die entwickler haben gesagt, dass es besser aussieht und noch besser als auf dem pc läuft 8-)

Auf der X05 sah es definitiv um Klassen besser aus, ich denke mit der X360 Version sind wir alle besser beraten.

Eine GF6800 ist übrigens nicht die beste Grafikkarte auf dem Markt, laut Bethesda läuft das Spiel nur mit dem besten erhältlichen PC auf maximalen Details oder mit einer X360.

Muss eine GF7 oder die neue ATI Fudo her.

Oh Gott sieht das schlecht aus. Wie kann man allen ernstes dieses Spiel mit Kameo vergleichen :lol:

Trotzdem wirds ein klasse Spiel das man sich im Sommer als Classic kaufen kann.

Die Bilder sehen echt schrecklich aus. :dead:

Kann mir aber nicht vorstellen,das die 360 Version auch so miserabel aussehen wird,aber wie auch immer,Frenck hatte Recht,das Rare grafisch noch eines von Bethesda lernen kann bzw. sollte. :lol:

Aber immerhin schauen einzelne Steine hervor... :D

conker 7777 schrieb:
Die Bilder sehen echt schrecklich aus. :dead:

Kann mir aber nicht vorstellen,das die 360 Version auch so miserabel aussehen wird,und wenn doch,hatte Frenck Recht,das Rare grafisch noch eines von Bethesda lernen kann. :lol:

Aber immerhin schauen einzelne Steine hervor... :D

Du hast doch Videos von der X360 und der E3 Version gesehen, das Spiel sieht besser aus als diese Screens und das weißt du ganz genau. Besser als Kameo sieht es immernoch aus, selbst wenn die Details nicht voll aufgedreht sind.

http://www.ag.ru/gallery/14028/146980
http://www.ag.ru/gallery/14028/146974
http://www.ag.ru/gallery/14028/146967

- Es fehlt das Parallax-Mapping
- Es fehlt Anti-Aliasing
- Es fehlt das HDR aus den X05 und E3 Videos
- Die Pflanzen sind viel sporadischer verteilt als in den Videos und Screens die wird bereits kennen.

Dazu als vergleich mal die X360 Version:

obx12B.jpg

obx14B.jpg

obx15B.jpg

Das einzige was hier bewiesen wird:

Oblivion ist ein echtes Next-Gen Spiel, sonst würde die GF6 es mit weniger Kompromissen darstellem können.

Obivion schaut doch echt schön aus. Weiß garnicht was ihr da habt.
Und natürlich stinkt es gegen Kameo ab. Wäre auch ein Wunder, wenn die XBox360 keine PC Grafik übertreffen könnte und das noch bei einem Spiel mit viel kleineren Welten.

Also ich finde Oblivion grafisch besser, und nicht nur wegen dem IMHO ansprechenderem Stil!

@ Frenck

Wie gesagt,denke auch,das das Endprodukt auf der 360 nen ganzen Zacken besser aussehen wird,aber so lange du so provozierende Unwahrheiten,wie "Besser als Kameo sieht es immernoch aus, selbst wenn die Details nicht voll aufgedreht sind" hinaustönst,die einfach lächerlich sind und deine Kompetenz und dein Person an sich,arg in Frage stellen,werde ich von nun an genauso polemisch und überspitzt auftretten wie du,so das es dem "Frenckschen"gerecht wird. :D ;)

Der Punkt ist der,jeder der beide Games schon live vor sich gesehen hat,bescheint Kameo deutlich die Grafikkrone und dieses wird in Sachen 360/Next gen Grafik auch immer angeführt,nicht Oblivion!

Nur das willst du einfach nicht wahrhaben,ist aber leider so.Die Reviews werden es erneut bestätigen das Kameo grafisch besser ist,musst dich halt langsam mal mit abfinden.

Hinzukommt,das der aktuelle Beta Build,sehr schlechte Frames aufzuweisen hat und die Shadows zum grössten Teil noch nicht mal drin sind,was die Lage für Oblivion und dessen Framerate nicht gerade verbessert dürfte.

Animationen scheint auch noch so ein Problem zu sein und wie die Draw Distanz letztlich wird,ist auch noch abzusehen.

Aber trotzalledem ist auch Oblivion,sollte es so aussehen,wie in dem 20 minütigen Vid und das flüssig und mit Shadows usw. ein sehr schönes Spiel,das mich ebenfalls zu beeindrucken weiss.

@Ness
Noch kein dickes 1,6 GB oder 820MB Video geschaut. ;)

Man muss sich nurmal die Umgebung ansehen im Gegensatz zu den Bauklotz Welten von Kameo, da kann man wirklich von Design sprechen dank den vielen liebevollen Details. Dazu kommt noch das Kameo keine nennenswerte KI oder Physikengine hat, Oblivion sieht einfach besser aus. Kameo ist hübsch aber man sieht dem Spiel an das es ein X-Box Port ist, ich muss aber zugeben das sich bei Kameo viel mehr als bei Oblivion getan hat was die Grafik angeht. Aber Oblivion war auch die ganze Zeit auf hohem Niveau.

@ Conker

Kameo sieht nicht besser als Oblivion aus!

Kann sein das du flache Welten bevorzugst die ohne Details daherkommen, aber ich mag nunmal eine Welt die echt aussieht und nicht wie eine Pappkulisse. Man sieht doch in den Kameo Videos das all das tolle Parallax-Mapping sich aus einer schrägen Perspektive in Luft auflöst, das die Gegner ALLE gleich aussehen, das die Landschaft karg und undetailliert ist.

In Oblivion sieht keiner der Bewohner gleich aus, und es gibt 40 verschiedene Gegnerklassen die sich nochmal jeweils in mehrere Klassen aufteilen. Das Parallax-Mapping wird durch Polygone verstärkt damit die Illusion aufrecht erhalten wird wenn sich die Szene bewegt. Was die Technik angeht ist das Spiel auf dem selben Niveau wie Kameo, auch hier werden die ganzen High-End Techniken wie Soft-Shadows, HDR und Parallax-Mapping benutzt, nur halt in einer Welt die X mal gigantischer ist und dazu kommt noch die Havok Physikengine.

Wenn ich mir die 5 Monate alte Oblivion Präsentation im vergleich zur aktuellesten Kameo Präsentation ansehe, dann sieht Oblivion einfach nur besser aus, es ist eine lebendigere Welt, eine glaubhaftere Welt als die Spielzeugkulisse in Kameo die anscheinend nur aus Klötzen mit Marmeladenüberzug besteht.

Wie wärs,wir lassen einfach diesen Kameo-Oblivion Vergleich,da eh keiner von seinem Standpunkt abrücken will bzw. wird und wir uns mitlerweile nur noch wiederholen und schauen einfach mal wie die Finals werden und was die Fachwelt anzumerken hat. ;)

Pease? :)

Kameo mit Oblivion zu vergleichen ist aufgrund der Grösse der Spielwelt IMO sowieso Blödsinn. Ist dasselbe als wenn ich sagen würde, dass die Spielfiguren bei Dead or Alive viel schöner als bei GTA aussehen :rolleyes:

Die Fachpresse hat auch gesagt das Kameo so aussieht wie die besten Pixar Filme :lol:

Ich glaube dem was ich mit eigenen Augen sehe, und MOMENTAN sieht Oblivion einfach besser aus. Beide sind ungefähr auf dem selben technischen Niveau was die Shader und die Grafikeffekte angeht, nur das bei Oblivion alles viel glaubhafter aussieht. Eine Burg sieht wirklich wie eine uralte mitgenommene Butg aus statt wie ein lustiges Plastikgebilde, in Dungeons die sich unter einem Wald befinden hängen Wurzeln von der Decke, es gibt "echte" Risse in den Mauern die darauf hindeuten das alles alt ist und viel mitgemacht hat.

Die Kameo Welt sieht aus als wäre sie am Vortag gebaut worden.

Ich bin ein Fan von dem mitgenommenen Fantasy-Setting, du anscheinend nicht. Was man nicht leugnen kann ist das Oblivion realistischer aussieht und das Kameo märchenhafter aussieht.

Naja, mal sehen wie sich das alles entwickelt.

@ nasa

Aber sie sehen besser aus :D

Frenck schrieb:
Ich bin ein Fan von dem mitgenommenen Fantasy-Setting, du anscheinend nicht. Was man nicht leugnen kann ist das Oblivion realistischer aussieht und das Kameo märchenhafter aussieht.

Naja, mal sehen wie sich das alles entwickelt.

@ nasa

Aber sie sehen besser aus :D

Da stimme ich dir zu.
Oblivion bemüht sich nach einem gewissen Realitätsanspruch,Kameo hingegen will märchenhaft,cartoonisch daherkommen und das bemerkt sogar der grösste Kritiker - genannt Frenck - ,also Auftrag erfüllt,findest nicht. :D

Lassen wir es mal gut sein jetzt und schauen wa mal,ne.

Es gibt einen Kompromiss zwischen beidem, Fable. Und das Spiel hat mir vom Stil her SEHR gut gefallen.

Ich mache mir in letzter Zeit Sorgen um Oblivion, irgendwie kommt es mir vor als wenn die X360 Version nicht so vorankommt wie sie soll und das die PC Version komplett abgedriftet ist weil alle Konzentration darauf liegt das die X360 Version zum Launch rauskommt.

Ich mache mir Sorgen um die Wassereffekte, um die Sichtweite und vorallem über die Dynamic Soft-Shadows die manchmal da sind und dann in der nächsten Szene komplett fehlen. Würde Bethesda mal endlich ein paar Videos releasen, dann wäre ich vermutlich nicht mehr so skeptisch.

Das Spiel kommt dieses Jahr raus und es gibt nur ein einziges offizielles Video das nur ein paar Sekunden Gameplay zeigt, das zweite geleakte Video ist 5 Monate alt und wird unter verschluss gehalten :rolleyes:

Der Vorgänger hat sich 4 Mio. mal verkauft, laut einem neuen Bethesda Interview (Das 20 Minuten Audio-Interview) wurden die meisten Exemplare auf der X-Box verkauft gefolgt vom PC. Ich sehe diese Verkaufszahlen bei Oblivion nicht, nichtmal einen Bruchteil und das nicht weil das Spiel schlecht ist sondern weil einfach zuwenig davon gezeigt wurde.

Du weißt jetzt schon, wie gut/schlecht es sich verkaufen wird? Unglaublich Frenck! :D Ich sage dazu nur: "Nexgen unwürdig!" :D

Es gibt nur ein einziges offizielles Movie!

Es wird sich garantiert keine 4 Mio. mal verkaufen wenn es so bleibt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom