Hier die wichtigsten Aussagen im Überblick:
- hauptsächlich wollten die Entwickler die zahlreichen Dungeons atmosphärischer und spaßiger gestalten, weiterhin sollen sie dem Spieler immer wieder neue Herausforderungen bieten
- alle Kerker und Unterwelten im Spiel sollen einen individuellen Look besitzen z.B. Goblin-Höhlen, Vampir-Verliese oder Banditen-Festungen
- die Entwickler wollen trotz einer effektiven Karten-Funktion alles auf gelungenes Layout setzen, sodass sich der Spieler in jedem noch so verwinkelten Labyrinth zurechtfindet
- die beeindruckenden Licht- und Schatteneffekte verleihen den Dungeons eine schummrige Atmosphäre, allerdings soll die Framerate durch die aufwändigen Spielereien nicht negativ beeinflusst werden
- meistens richtet sich der Schwierigkeitsgrad der Kerker nach eurem Level, d.h. je nach Erfahrungsgrad trefft ihr auf unterschiedliche Monster und NPCs
- ein gänzlich neues Features sind Fallen wie herunterrollende Baumstämme oder magische Hindernisse, die ihr gelegentlich überwinden müsst. Für eine ansprechende Präsentation dieser Events sorgt die integrierte Physik-Engine
- ebenfalls zur Atmosphäre beitragen werden einige geskriptete Events, zum Beispiel Monster, die sich an bestimmten Stellen gegenseitig bekriegen, während ihr das Getümmel im Hintergrund mitverfolgt. Weiterhin trifft euer Charakter auf konkurrierende Abenteuer, die es ebenso auf einen Schatz abgesehen haben
quelle:
Planet Xbox