The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Lest den Bericht von PC Games über Oblivion, echt geil.

@/ajk
Ich freue mich auf dich, wenn du zu uns kommst. :)

Der PC Games Bericht ist wirklich nicht übel, ein paar Infos waren neu für mich.

/ajk schrieb:
grummel...

1. Logge Dich aus wenn Du bei deiner Freundin auf dem Laptop in CW bist..

2. Pass auf ob sie ein Witzbold ist..

3. Sei vorsichtig wenn sie eine Xbox besitzt was sie zu Deinen Aussagen so sagt..

4. Kauf ihr nen gscheiden PC auf dem Oblivion dann gespielt wird.

tststs lene du bekommst ne abreibung!

/ajk

:D :D :D

kommt mir bekannt vor, meine freundin = nintendofan...

Lass uns doch die freundinnen tauschen ajk? :D :D

Ich bin richtig heiß auf das Spiel. :D
Hab heute das 9 Minuten Video von Gothic 3 gesehen und werd mir wohl doch beide Spiele kaufen. Oblivion auffer 360 und Gothic 3 aufm PC. ;)

master chief schrieb:
Pipboy schrieb:
Irgendwie hab ich die Grafik besser in Erinnerung, das sieht gerade nicht so extrem gut aus.

die bilder sind stark komprimiert - von daher die schlechte qualität
Auch sonst kam sie mir besser vor aber ich habe gerade ein Viedeo in der PC Games gesehen und da sah es um einiges beindruckender aus.
Naja aber eins ist mir jetzt klar PC Games ist nach PC Action die beschissenste Spielezeitschrift überhaupt.
Ich bin Oblivion immer noch skeptisch gegenüber da sich an meinem Hauptkriterium nichts zu ändern scheint :hmpf: , naja was solls ich hab ja bald Gothic3 das ist sowiso viel besser :P .

Hat zwar nicht sooo viel mit dem Thema zu tun aber......

Ich hab Morrowind jetzt auch durch!
Die Vorfreude auf Oblivion hat mir anreiz gegeben es doch noch durch zu spielen und voila.

Oblivion kann jetzt kommen :D

Ich hatte keine große Lust die letzten Seiten zu durchblättern deshalb stell ich einfach mal meine Fragen :
Gibt es diesmal eine Sprachausgabe denn das hat mich bei Morrowind heftigst genervt.

Und ich hab einen P4 2,8 ghz, 1 gb ddr-400 ram und ne radeon x800rx sollt ich es mir auf der x360 holen oder für den Pc was, würdet ihr da empfehlen?

devito schrieb:
Ich hatte keine große Lust die letzten Seiten zu durchblättern deshalb stell ich einfach mal meine Fragen :
Gibt es diesmal eine Sprachausgabe denn das hat mich bei Morrowind heftigst genervt.

Und ich hab einen P4 2,8 ghz, 1 gb ddr-400 ram und ne radeon x800rx sollt ich es mir auf der x360 holen oder für den Pc was, würdet ihr da empfehlen?

Was für ne Frage, hol es dir natürlich auf dem PC. Deine Daten scheinen absolut zu passen, ich glaube ohnehin, daß die Xbox-Konvertierung schwächer wird, nicht weil die Xbox soviel schwächer wäre als ein PC mit neuester Hardware, sondern weil eine Portierung auf die X2 nicht so ganz unproblematisch sein dürfte (Stichwort: Multicore :o) :D (ich kriege dieses dämliche Grinsen nich aus dem Gesicht, tut mir leid :P).

devito schrieb:
nun... da musst du dich wohl eher fragen, wo du am liebsten 60+ stunden (ich wohl wieder 100+) verbringen willst...

vor der konsole oder vor dem pc ?
damit hättest du deine antwort

(für mich is die sache klar: gemütlich auf dem couch im wohnzimmer und ab und zu vom bett aus zocken is n muss bei nem game dieser länge)

Auf der X360 wird es am besten aussehen und mit konstanten 60fps laufen.

Bei dir wird es nicht so gut aussehen und im unteren fps Bereich herumdümpeln.
Die Frage nach der Plattform erübrigt sich... ;)

Sahasrahla schrieb:
devito schrieb:

Was für ne Frage, hol es dir natürlich auf dem PC. Deine Daten scheinen absolut zu passen, ich glaube ohnehin, daß die Xbox-Konvertierung schwächer wird, nicht weil die Xbox soviel schwächer wäre als ein PC mit neuester Hardware, sondern weil eine Portierung auf die X2 nicht so ganz unproblematisch sein dürfte (Stichwort: Multicore :o) :D (ich kriege dieses dämliche Grinsen nich aus dem Gesicht, tut mir leid :P).

Sorry aber du redest unsinn. Die Radeon X800XT reicht nie und nimmer für Oblivion, nicht nur, dass sie arge Performance Probleme bekommen wird, viel schlimmer: Die X800 kann keine Shader 3.0 Effekte(bedeutet: kein High Dynamic Range!) darstellen, und das hebt Oblivion nunmal vom Einheitsmatsch ab! Wie man in den letzten Bildern erkennen kann, sieht die Xbox 360 Fassung mittlerweile schon min. gleich gut wie die PC Version aus.

@Devito: Wenn du Oblivion in aller Grafikpracht spielen willst hast du 2 Möglichkeiten:

1.) Du kaufst für 400 euro die Xbox 360

oder

2.) Du kaufst dir für 550 Euro eine Geforce 7800GTX, dein Rechner an sich dürfte reichen.

-Deine Wahl, aber vergiss nicht, dass diese 7800 höchstwahrscheinlich in einem Jahr veraltet ist, die Xbox 360 hingegen, wird grafisch in einem Jahr erst richtig aufdrehen!

Allerdings würde er Plugins benutzen können welche bei Morrowind schon einen grossen Teil der Motivation ausmachte(aber eben nur auf dem PC).

Pipboy schrieb:
Allerdings würde er Plugins benutzen können welche bei Morrowind schon einen grossen Teil der Motivation ausmachte(aber eben nur auf dem PC).

Er würde auch 20FPS ohne HDR nutzen können, sehr toll ;) -obwohl ich anzweifle ob eine X800 das überhaupt bringen würde, 1280 Auflösung inkl 4xFSAA? Ja 20FPS wären wohl mehr als optimistisch.

Ich persönlich kann Plugins auch nichts abgewinnen, auch MODs sind größtenteils absoluter Schrott, ist leider so. Das einzig interessante stellen die Addons dar, die direkt vom Hersteller kommen, aber selbst die sind oft uninteressant.

Danke für die Tipps. Ich denke ich hole es mir dann für die X360 allerdings hab ich nur einen Standardfernseh. Ist es eigentlich sicher das Oblivion zum Release kommt ? Zur Not kommt dann eben ne neue Glotze per Ratenzahlung ins Haus :lol:

F.E.A.R. schrieb:
Pipboy schrieb:

Er würde auch 20FPS ohne HDR nutzen können, sehr toll ;) -obwohl ich anzweifle ob eine X800 das überhaupt bringen würde, 1280 Auflösung inkl 4xFSAA? Ja 20FPS wären wohl mehr als optimistisch.
In dem Fall würd ich wirklich zur Konsolenversion greifen aber bei einem aktuellen Rechner würde ich den PC vorziehen, hauptsächlich oder eher wegen den Plugins.
big_sonyfan schrieb:
Plugins sind niemals Motivation. Schon gar nicht wenn sie nicht vom Entwickler kommen.
Stimmt bis auf das sie neue Rassen, Quest, Fähigkeiten, NPCs, Grafiken, Orte, Schlösser, uvm. einfügen kann was das Spiel umfangreicher, besser und schöner macht, hast du recht.

F.E.A.R schrieb:
Ich persönlich kann Plugins auch nichts abgewinnen, auch MODs sind größtenteils absoluter Schrott, ist leider so. Das einzig interessante stellen die Addons dar, die direkt vom Hersteller kommen, aber selbst die sind oft uninteressant.
Also an Qualität fehlt es den Plugins bestimmt nicht, wenn die Orginal Matschgesichter durch hochauflösende Texturen ersetzt werden oder eine ganz neue Gilde entsteht dann bin ich wirklich von der Arbeit der Community begeistert.
An Qualität fehlt es vielen Mods absolut nicht, Morrowind war im Orginal wirklich ätzend und mit Mods sehr angenehm und Mods sind wohl auch der Grund warum ich den PC wohl nie als Spielemaschine aufgeben kann(neben einigen exklusiven Games natürlich).

devito schrieb:
Danke für die Tipps. Ich denke ich hole es mir dann für die X360 allerdings hab ich nur einen Standardfernseh. Ist es eigentlich sicher das Oblivion zum Release kommt ? Zur Not kommt dann eben ne neue Glotze per Ratenzahlung ins Haus :lol:

Sehr Wahrscheinlich, die Entwickler haben derzeit die PC Version eingestellt um die Xbox 360 Fassung rechtzeitig fertig zu bekommen. Es kann allerdings sein, dass zum Launch nur die UK Version bereit ist.

@Pigboy: Du mit deinen Plugins :rolleyes: Bis die brauchbar sind vergeht ein Jahr und next gen Optik ist mir da doch lieber, 4xFSAA plus 60FPS und eine hohe Auflösung, was will man mehr? Plug Ins? Nein Danke. -Matschgesichter wirds in Oblivion übrigens nicht geben, außer man hat keine Karte die mit der Detailvielfalt fertig wird, versteht sich, da hilft dann aber auch das beste Plugin nichts :)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom