The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
big_sonyfan schrieb:
Plugins sind niemals Motivation. Schon gar nicht wenn sie nicht vom Entwickler kommen.

naja das würd ich soo nicht sagen.
Bei Morrowind haben sie doch sehr zur verbesserung des Spiels beigetragen

devito schrieb:
Danke für die Tipps. Ich denke ich hole es mir dann für die X360 allerdings hab ich nur einen Standardfernseh. Ist es eigentlich sicher das Oblivion zum Release kommt ? Zur Not kommt dann eben ne neue Glotze per Ratenzahlung ins Haus :lol:

Nur einen Standardfernseher :o :o :o?

Ja dann mußt du es dir auf jeden Fall für den Computer holen, um es in schöner hoher Auflösung spielen zu können :D.

1.) Du kaufst für 400 euro die Xbox 360

oder

2.) Du kaufst dir für 550 Euro eine Geforce 7800GTX, dein Rechner an sich dürfte reichen.

Devito, mach 2., mach unbedingt 2. :D :D :D (ich krieg dieses dämliche Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht).

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Gothic 3 :D :D :D :D.

@ devito : du musst aber auch beachten das die grafik erst bei HDTV richtig gut wird...

mal sehen wie das spiel wird ,vielleicht kaufe ich mir doch lieber eine xbox360 ...:)

Schändlich genug in einem Konsolenforum auf einen Grafikkartenkauf zu verweisen. Natürlich kauft man sich lieber eine XBOX360. Schau Dir mal die Bilder im aktuellen Gears of War Thread an! :D

Sahasrahla schrieb:
devito schrieb:
Danke für die Tipps. Ich denke ich hole es mir dann für die X360 allerdings hab ich nur einen Standardfernseh. Ist es eigentlich sicher das Oblivion zum Release kommt ? Zur Not kommt dann eben ne neue Glotze per Ratenzahlung ins Haus :lol:

Ja dann mußt du es dir auf jeden Fall für den Computer holen, um es in schöner hoher Auflösung spielen zu können :D.

1.) Du kaufst für 400 euro die Xbox 360

oder

2.) Du kaufst dir für 550 Euro eine Geforce 7800GTX, dein Rechner an sich dürfte reichen.

Devito, mach 2., mach unbedingt 2. :D :D :D (ich krieg dieses dämliche Grinsen nicht mehr aus meinem Gesicht).

Ich freue mich schon wahnsinnig auf Gothic 3 :D :D :D :D.

Was im Endeffekt willst du damit erreichen? Auf solche Comments kann man hier gut verzichten, wenn du was anprangern willst, geh ins WAR-Forum.

Pipboy schrieb:
master chief schrieb:
Pipboy schrieb:
Irgendwie hab ich die Grafik besser in Erinnerung, das sieht gerade nicht so extrem gut aus.

die bilder sind stark komprimiert - von daher die schlechte qualität
Auch sonst kam sie mir besser vor aber ich habe gerade ein Viedeo in der PC Games gesehen und da sah es um einiges beindruckender aus.
Naja aber eins ist mir jetzt klar PC Games ist nach PC Action die beschissenste Spielezeitschrift überhaupt.
Ich bin Oblivion immer noch skeptisch gegenüber da sich an meinem Hauptkriterium nichts zu ändern scheint :hmpf: , naja was solls ich hab ja bald Gothic3 das ist sowiso viel besser :P .

Nach dem was ich von dir so gehört habe ist dein Hauptkriterium das Oblivion nicht Gothic 3 ist, zum Glück wird sich daran auch nichts mehr ändern denn 2 Spiele die sich genau gleich spielen wären nichts für mich ;)

Lass doch den beiden Serien ihre Eigenständigkeit, TES hat nunmal riesige Welten und ist sehr komplex. Das ist das Merkmal der Serie und IMO ist es sogar eher ein Pluspunkt als ein Negativpunkt.

Morrowind hat sahnige Wertungen abgestaubt, irgendwas muss Bethesda also mit der Formel richtig machen.

Frenck schrieb:
Nach dem was ich von dir so gehört habe ist dein Hauptkriterium das Oblivion nicht Gothic 3 ist, zum Glück wird sich daran auch nichts mehr ändern denn 2 Spiele die sich genau gleich spielen wären nichts für mich

Lass doch den beiden Serien ihre Eigenständigkeit, TES hat nunmal riesige Welten und ist sehr komplex. Das ist das Merkmal der Serie und IMO ist es sogar eher ein Pluspunkt als ein Negativpunkt.

Absolute Zustimmung, Frenck. Und natürlich gehörte Morrowind bereits zur Creme de la Creme der Rollenspiele, wirklich zu dem Besten, was dieses Genre je geboten hat, und ist als solches auch zu würdigen. Da scheint es nur logisch, daß der Nachfolger das Potential hat, mind. genauso gut zu werden, was die meisten hier ja auch zurecht in Jubelstürme und Vorfreude ausbrechen läßt.
Allerdings gibt es auch solche, für die Morrowind/Oblivion halt doch nicht die Art von RPG ist, die sie bevorzugen. Wer sicher gehen möchte, ob ihm das Spiel gefällt, der soll sich aus der Videothek ausleihen und einen Tag probespielen. Das ist die sicherste Variante, um einem Fehlkauf vorzubeugen.
Ich gehöre übrigens zu der Fraktion, die von einem Morrowind hellauf begeistert gewesen wären, wenn nur einige Dinge dort grundlegend anders gestaltet worden wären. Morrowind hätte durch die Änderungen m. E. nichts von seinem schönen, eigentümlichen Wesen eingebüßt, sondern nur einsteigerunfreundliche Anfangsschwierigkeiten aus dem Weg geräumt. Ja, davon rede ich, daß Morrowind es dem Spieler (mir) zu schwer macht, sich hineinzufinden. Und so etwas kann ich nicht ab.

@Necrophorus: bitte nicht böse sein. Es war zwar nicht konstruktiv von mir, aber ich wollte damit auch nicht ne schlechte Stimmung hier verbreiten, sondern einfach nur einmal wieder dem Klischee des typischen MS-Bashers entsprechen. Ab und an muß das einfach sein, bitte um Nachsicht :).

Das ist doch garnicht mein Hauptkriterium, ich wär entäuscht wenn ein TES kleiner wär als sein Vorgänger und es ist mir auch nicht zu komplex oder so ih habe mich immer gut zurechtgefunden aber mein Hauptkriterium sind wirklich die völlig langweilig erzählte(und auch langweilige) Story(daran könnte sich was ändern) in der nie Spannung aufkommt und vor allem diese absolut grottigen, uninspirierten, immer gleichen Dialoge :hmpf:.
Dialoge haben bei mir bei einem richtigen West RPG eine sehr hohe Priorität, wenn nicht sogar die höchste und gerade da drüber hab ich bei Oblivion noch kein Wort gelesen was vermuten lässt das sich null daran tut.
Deshalb wird TES auch für mich nie in einer Liga mit Fallout, Arcanum, Gothic oder Planscape Torment spielen und auch wegen dieser beiden Kriterien habe ich es nie als richtiges West-RPG angesehen.

Pipboy schrieb:
Das ist doch garnicht mein Hauptkriterium, ich wär entäuscht wenn ein TES kleiner wär als sein Vorgänger und es ist mir auch nicht zu komplex oder so ih habe mich immer gut zurechtgefunden aber mein Hauptkriterium sind wirklich die völlig langweilig erzählte(und auch langweilige) Story(daran könnte sich was ändern) in der nie Spannung aufkommt und vor allem diese absolut grottigen, uninspirierten, immer gleichen Dialoge :hmpf:.
Dialoge haben bei mir bei einem richtigen West RPG eine sehr hohe Priorität, wenn nicht sogar die höchste und gerade da drüber hab ich bei Oblivion noch kein Wort gelesen was vermuten lässt das sich null daran tut.
Deshalb wird TES auch für mich nie in einer Liga mit Fallout, Arcanum, Gothic oder Planscape Torment spielen und auch wegen dieser beiden Kriterien habe ich es nie als richtiges West-RPG angesehen.

Stimmt, zumindest den Kritikpunkt langweiliger Dialoge muß sich das Spiel gefallen lassen. Zur Story kann ich aber nicht viel sagen, da ich das Spiel nicht lange gespielt habe. Zwar liegt bei mir die GOTY-Edition zu Hause herum, aber wie schon gesagt: es ist mir zu müßig, es kommt bei mir einfach keine Stimmung auf, und das liegt halt gerade daran, daß der Anfang so behäbig vonstatten geht. Ob sich das im Verlauf des Spiels fortzieht, kann ich halt leider nicht beurteilen.

@ Pipboy

Das weißt du doch noch garnicht :x

Die einzigen Dialoge die ich bisher von den 50 Stunden Sprachausgabe gehört habe waren richtig gut, nicht zuletzt wegen Patrick Steward und der IMO viel interessanteren Story.

Einen Thronerben zu finden um eine Invasion abzuwehren ist schonmal ein besseres Spielziel als das von Morrowind (was auch immer das Spielziel von Morrowind gewesen ist).

Ich habs nur vermutet und in den beiden Bereichen konnte es ja nur besser werden ;) .
Ich finde Morrowind auch nicht so schlecht wie es hier vieleicht rüberkommt, habe ja immerhin fast 500h mit dem Hauptspiel und den Add Ons verbracht aber es gibt trotzdem soviel zu kritisieren aber Oblivion scheint wirklich um einiges besser zu werden und das ich es mir kaufe stand eh schon fest irgendwann nach Gothic3 :P ;) .

Pipboy schrieb:
Ich habs nur vermutet und in den beiden Bereichen konnte es ja nur besser werden ;) .
Ich finde Morrowind auch nicht so schlecht wie es hier vieleicht rüberkommt, habe ja immerhin fast 500h mit dem Hauptspiel und den Add Ons verbracht aber es gibt trotzdem soviel zu kritisieren aber Oblivion scheint wirklich um einiges besser zu werden und das ich es mir kaufe stand eh schon fest irgendwann nach Gothic3 :P ;) .

Hört sich doch schon besser an. Mal kurz was Off-Topic zur PC Games, hast du den "The Witcher vs. Gothic 3"-Vergleich gelesen?

Ich finde die PC Games lehnt sich das SEHR weit aus dem Fenster.

Frenck schrieb:
Pipboy schrieb:

Hört sich doch schon besser an. Mal kurz was Off-Topic zur PC Games, hast du den "The Witcher vs. Gothic 3"-Vergleich gelesen?

Ich finde die PC Games lehnt sich das SEHR weit aus dem Fenster.
Ja hab ich, fand es etwas lächerlich, ein TES:4 vs Gothic3 wäre viel angebrachter gewesen vorallem bei dem Titelthema.
Was ich von "The Witcher" halten soll weiss ich noch nicht zum einen sah das Viedeo auf der Gamestar sehr sehr stark nach einem Diablo mässigen Gameplay aus aber andererseits steht in Previews grosse versprechen wie viele verschiedene Lösungswege und Gesinnungsänderung aber sowas ähliches wurde ja auch bei Fable versprochen und am Nede war es doch nur ein Action RPG, von dem Spiel erwarte ich nicht sehr viel und es mit Gothic 3 zu vergleichen kommt Ketzerei nahe ;) und die Aussage das die beiden Spiele sich grafisch ebenbürtig sind ist völliger Schwachsinn.
Gothic 3 sieht deutlich besser aus und das geschrieben wurde das The Witcher ein Gothic artiges Kampfsystem bzw. ein Point and Click Kampfsystem hat ist auch nicht war den Gothic hat kein Point and Click Kampfsystem nur bei Gothic3 wird man eins wählen können(für Leute die zum richtigen kämpfen zu unfähig sind :P ) aber solchen Mist liest man irgendwie häufig.
Das sind Aussagen die einfach nicht stimmen wie z.B. wurde glaube ich bei der Gamestar gesagt das bei Dawn of War Raketen gegen Fahrzeuge effektiv sind und Flammenwerfer gegen Infantrie was aber nicht stimmt da Flammenwerfer kaum mehr Schaden machen als ein normaler Infantrist sondern nur die Moral drückt aber eigentlich ist das garnicht das Thema, ich schreib wieder viel zu viel und weiss nicht warum.

Sahasrahla schrieb:
devito schrieb:

Unsinn! Die Xbox 360 kann er ja auch an seinen Monitor anschließen, und ob jetzt die Xbox 360 oder sein PC drüber läuft spielt keine Rolle, der Monitor wird keine Probleme mit der HDTV 720p Auflösung haben.

Ich persönlcih werde mich später entscheiben ob Monitor oder TV :)

@fear: daß ich da Blödsinn gesprochen habe, war mir übrigens von Anfang an bewußt. Manchmal muß das sein, besonders, wenn man dieses dämliche Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommt :D ;).

Sahasrahla schrieb:
@fear: daß ich da Blödsinn gesprochen habe, war mir übrigens von Anfang an bewußt. Manchmal muß das sein, besonders, wenn man dieses dämliche Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommt :D ;).

Ob dir das bewusst war oder nicht, ist mir eigentlich egal :smile2:

master chief schrieb:
@ajk

lene hat geschmack - du solltest etwas mehr auf sie hören :D ;)

nachdem sie sich NOCHMAL hinterrücks hier eingeloggt hat, und nun meinen Wohnort auf "zwischen lenes beinen" stellte, wird es langsam gruselig.. :angst:

Also nicht das ich was gegen den Wohnort habe.. Aber ne Xbox kommt mir nicht ins Haus. :) Zum Glück finde ich mir grad ne eigene Wohnung. ^_^

jaja die ajkine ist fortgeschmissen worden, wer mich so verarscht gehört in den Arsch getreten! Ich habe so die dumpfe befürchtung das sich Lene eine xbox 386 kaufen wird :oops:

Naja wenn sie dafür auf Apple Computergeräte umsteigt ist das noch zu verschmerzen.. o_O

@night ne ich werde sicher nicht tauschen :D

/ajk

Also ich werde zuerst Oblivion auf dem Monitor zocken, später kommt ein HDTV TV ins Zimmer. Aber das ist auch nicht billig.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom