The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sprache muss nicht mit 368KBPS komprimiert werden ;) Soviel Gelaber könnten die garnicht aufnehmen um die halbe Disc zu füllen :)

kotzbrocken schrieb:
Prosac schrieb:
Sprache muss nicht mit 368KBPS komprimiert werden ;) Soviel Gelaber könnten die garnicht aufnehmen um die halbe Disc zu füllen :)

Dann war das wohl doch blos ein dummes Gerüchgt :)

Naja denk mal nach... 4GB Tonaufnahmen, selbst wenns in MP3 und dazu noch mit 196kbps[fast cd quali] komprimiert wäre... Ich habe ca. soviele mp3s in dem format gespeichert und komme auf ganze 2 TAGE also rund 44 Stunden Musik! -Dazu kommt, dass MP3 ja bekanntlich sehr veraltet ist, und andre codex mit 32kbps oder sogar weniger astreine Sprachaufnahmen abliefern. Für die Halbe DVD müsste Oblivion aus schätzungsweise 400 Stunden Sprachausgabe bestehen und das in 4 oder mehr verschiedenen Sprachen, das halte ich dann doch für extrem unrealistisch :o

EDIT: 50 Stunden? Das ist natürlich auch sehr heftig, aber wie gesagt, man muss sprache nicht so stark komprimieren wie Musik, Sprache ist nunmal monoton, da reicht sogar ein Kanal und ich bin mir sicher dass es einen speziellen Codex gibt der sich auf Sprache konzentriert.

Ich denke, am Anfang hat ein Game viel mehr auf der Platte des Programmierers drauf, als wenn es erscheint. Also die Beta hat Oblivion ja schon länger erreicht und jetzt werden alle überzälligen Programm-Dateien gelöscht und somit sinkt die Menge wieder. Ist jetzt nur eine Vermutung von mir, wissen tu ich es nicht.

Es ist jedenfalls immer wirtschaftlicher die Spiele für Europa in einem Durchgang für ganz Europa zu brennen als für jedes Land eine Extra Version bereitzustellen, ich denke sie werden danach streben eine Multi Version zu entwickeln, naja zumindest hoffe ich es. Wenn nicht, wird die UK geholt.

Oft werden ja auch unnötige sachen einfach "Vergessen", testläufe, Figurenmodelle etc. die immer noch im Programmcode lungern, auf diese weise ist auch so manch lustiger cheat entstanden :lol: .

Dann kommst halt auf 2 oder 3 DVD´s iss doch kein problem :) die 10 cents was das pressen kostet leg ich gern drauf für ne deutsche version :blushed:

Naja ich glaub wenns eine DVD übersteigen würde, gäbe es getrennte Versionen, schon alleine weil man dann ja einfach die franz, span, und engl. Version über Ebay verhökern könnte ;)

Prosac schrieb:
Naja ich glaub wenns eine DVD übersteigen würde, gäbe es getrennte Versionen, schon alleine weil man dann ja einfach die franz, span, und engl. Version über Ebay verhökern könnte ;)

:lol:

er meint, dass das komplette spiel auf mehreren DVDs erscheint, mit sprachauswahl. nicht für jede sprache eine DVD in der hülle ;)

junkiexxl schrieb:
Prosac schrieb:

:lol:

er meint, dass das komplette spiel auf mehreren DVDs erscheint, mit sprachauswahl. nicht für jede sprache eine DVD in der hülle ;)

Richtig :D

Das es Oblivion nicht auf einer DVD passt ist doch klar. bei so einem risiegen Umfang reicht eine DVD nicht aus, vielleicht werden es 3 oder 4.

Was ist so schlimm dran die Discs zu wechseln?
Klappt doch beim CUbe auch bestens :)

Aber nicht in einer so großen und offenen Welt.
Das zerstört den Spielfluss extrem.

NUr bei linearen Spielen funktioniert es.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom