The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
naja, dachte sowas wär mit den neuen konsolen vorbei. aber gut, die 360 hat ja kein besonderes laufwerk drin. also für ein gutes spiel beweg ich mich gerne mal von der couch, hoffe nur das das nicht zum standard wird, auf dauer stell ichs mir schon nervig vor...

und ob mich oblivion reizt weiß ich eh noch nicht. gibts noch mehr ingame videos, oder steht die zeit seit dem ersten trailer quasi still?

NeSS schrieb:
Aber nicht in einer so großen und offenen Welt.
Das zerstört den Spielfluss extrem.

NUr bei linearen Spielen funktioniert es.

Guter Punkt, stimmt.
Dennoch, wird es irgendwie auf eine DVD9 zu pressen sein^^

Naja einzelne Bereiche wirst du denk ich mal auch nur einmal im Spiel betreten können, war doch bei Final Fantasy z.b. auch so. Und man konnte ja trotzdem noch fast die komplette Karte bereisen.
Schlimm find ich den DVD-Wechsel auf jedenfall nicht, ich mein früher bei der PS1 hat sich auch keiner beschwert, weil Final Fantasy 8 4 CDs hatte8bin mir da aber grade nicht genau sicher obs 4 sind^^)
Vielleicht kriegen wir ja in der Hinsicht auch noch eine Überraschung präsentiert.

Gut das es kein DVD-Wechseln geben wird.
Die Diskussion ist also sinnlos. ;)

Frenck schrieb:
Laut Bethesda sind sie bereits am 9 GB Limit.

Hast du dafür eine Quelle ?
In Anbetracht deiner Aussage das man bei der PC Version noch nicht weiß ob man sie auf DVD oder CD rausbringt ist es doch sehr zweifelhaft!

Ich finde gerade die Quelle nicht, aber in einem Interview hat einer der Entwickler gesagt das sie dem Limit einer DVD schon sehr Nahe kommen und das die Hälfte des Limit alleine mit Dialog aufgefüllt ist.

Die Quelle ist Waiting for Oblivion, eine Fansite die Entwickler-Kommentare sammelt:

... schrieb:
It has been said that there is at least 50 hours of recorded speech right now in the game, taking up half the storage room of a 9 GB DVD.

Das andere finde ich einfach nicht mehr.

Was neues zum Spiel, Nexus aus dem TXB Forum beantwortet alle Fragen zum Spiel:

http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=363966

- Es wird auch Schnee- und Sumpflandschaften geben
- Man kann die Grenzen der Spielwelt überschreiten aber es ist nichts interessantes dahinter
- Das Spiel läuft auf dem besten erhältlichen PC mit den aktuellsten Nvidia Grafikkarten im SLI Modus
- Bei der Grafik werden folgende Techniken verwendet: HDR, Displacement Mapping, Specular Mapping, Normal Mapping, Parallax Mapping, Per Pixel Lighting usw.
- Die Sichtweite ist sehr hoch, ungefähr eine Meile bis das Low-Poly Modell der Landschaft anfängt (<- OMG!)
- Die Items in Kisten und die Gegner in Dungeons passen sich besser dem Level des Spielers an

Der Charakter-Editor hört auch genial an, man kann ALLES an seinem Charakter verändern, Alter, Gesichtsform, Augenfarbe... noch krasser als Die Sims 2 . Ich kann es einfach nicht mehr abwarten :(

Jepp. Ich war bisher vom Charactercustomizing immer enttäuscht weils nach dem Baukastenprinzip funktionierte.

Ich bekomm immer mehr lust das game zu zocken, also das ist 100% sicher das ich es mir zum release kaufen werde, importieren spielt da keine rolle :D

Laut Nexus soll die Hauptstadt (Cyrodiil) mit Vivec den Boden aufwischen was die Größe angeht :o

Frenck schrieb:
Laut Nexus soll die Hauptstadt (Cyrodiil) mit Vivec den Boden aufwischen was die Größe angeht :o

Je mehr ihr solche Sätzte hier preis gibt, desto länger kommt mir jeder Tag bis November vor

-Ihr seid gemein_ :shakehead:

Frenck schrieb:

Und ich fand Vivec schon riesig :o Hab ich euch schon gesagt das dass mein most wanted auf der Xbox360 ist :D , ich muss sofort auf was anderes denken, zb das ich morgen arbeiten muss, sonst vergeht jeder tag langsamer bis zum game, obwohl...arbeiten ist wohl auch nicht das richtige damit die Zeit vergeht, aber ich brauch das Geld :lol:

Hattest du die Chance viele interessante Verhaltensweisen der Künstlichen Intelligenz zu begutachten? Oder sogar nicht so interessantes (aber immer noch interessant für mich, da es besser als gehen oder stehen ist) so wie essen, arbeiten, andere Kreaturen bekämpfen, schlafen, streiten, spielen, usw. Gab es neue verrückte KI Geschichten, wie das berüchtigte "Frau mit Hund" Szenario?

Ja, das imposanteste das ich gesehen habe war, was auch bereits in einigen neueren Previews beschrieben wurde, aber ich kann es noch einmal beschreiben.Also es ist die Frau bei der man in den ersten Stock gebeten wird, man geht mit ihr hoch und plötzlich möchte sie ein wenig mit ihrem Bogen üben, aber ihr Fertigkeitslevel ist so gering, dass sie eigentlich alles, außer der hölzernen Zielscheibe trifft. Sie sorgt dafür, dass Vasen und so weiter auf den Boden fallen. Sie nimmt etwas Fleisch und legt es für ihren Hund auf den Boden. Alsbald will der Hund mehr, also beginnt er, während sie liest, zu bellen. Darüber ist sie nicht sehr glücklich, sie versucht ihn zu beruhigen, hat aber keinen Erfolg, also steht sie auf und wirkt einen Lähmungs-Zauber auf ihn. Später ght sie zu Bett, aber der Hund erwacht aus dem Lähmungs-Zauber und beginnt wieder zu bellen. Daraufhin wird sie ziemlich wütend und feuert einen Feuerball auf den hund, der ihn in Brand setzt... Wie du dir vielleicht vorstellen kannst, ich habe mich totgelacht!

Ein weiteres Beispiel das Bethesda uns gegeben hat (wir haben es nicht gesehen) war, dass einer von ihnen vor kurzem einem Gegner begegnet ist, der plötzlich, ohne ersichtlichen Grund vor ihm davonlief. Sie konnten nicht verstehen warum, aber wie sich herausstellte, lief er in eine Stadt um sich eine bessere Waffe zu kaufen und kam dann zurück um zu kämpfen.

:lol: :lol:

Das Game wir der HAMMER!!! :D

hab angst das mir das game zuviel zeit raubt. wie lang soll der haupthandlungsstrang sein? und vor allem, findet man sich in so einer großen stadt überhaupt zurecht?!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom