The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also hängen bleiben tut es nicht direkt ... das Spiel geht schon weiter. Also ich geh ins Menü ... und wenn ich von der Karte ins Zaubermenü wechsel, dann bleibt das Spiel für einige Sekunden (zum Teil) stehen und geht danach normal weiter. Das passiert allerdings dauernd. Wenn ich einen toten Gegner nach Items durchsuche ....

Hurz83 schrieb:
Also hängen bleiben tut es nicht direkt ... das Spiel geht schon weiter. Also ich geh ins Menü ... und wenn ich von der Karte ins Zaubermenü wechsel, dann bleibt das Spiel für einige Sekunden (zum Teil) stehen und geht danach normal weiter. Das passiert allerdings dauernd. Wenn ich einen toten Gegner nach Items durchsuche ....
leg ma oblivion dvd ein, mach xbox360 aus, mach wieder an und starte von dvd und drück ganze zeit "A" kein plan mehr wie lange, einfach so lang bis du im menue bist, dann wird der cache gelöscht und alles läuft flüssig.

ich hoffe der kommende patch tut dies von selber x.x

Okey, also CD drinlassen, starten lassen und dauernd A drücken! mal sehen obs klappt! Danke schön für den Tip!

Hurz83 schrieb:
Okey, also CD drinlassen, starten lassen und dauernd A drücken! mal sehen obs klappt! Danke schön für den Tip!

hoffent meinste mit "dauernd A drücken" net öfters rauf zu drücken, einfach gedrückt lassen so einfach ma 45sec oder so

Frenck schrieb:
Da habe ich im "Brutale Spiele" Thread auch schon was zu geschrieben, totale Pleite seitens der USK.

Ich habe heute mal wieder Killzone ausgepackt und das ist trotz USK 18 ein Witz gegen die Gewaltszenen eines Fable, Metal Gear Solid oder Oblivion.

Fable ist besonders schlimm, verpackt in Kiddie Optik aber dann Zeitlupenaufnahmen im Close Up wie einer wehrlosen Frau die Kehle aufgeschlitzt wird samt Blutfontäne ala Kill Bill.

Oblivion gehört mindestens ab 16, da das Zeug ja optional ist, aber diese ranzhaftigen Ranzleichen die vermodert in der Ecke liegen oder irgendwo blutend oder brennend aufgehängt sind eindeutig Splatter der ab 18 gehört. Am perversesten finde ich diese Käfige in den Ebenen von Oblivion die im obersten Stockwerk eines Turms angebracht sind, die sind über einem Abgrund festgemacht und drinnen sind manchmal lebendige NPCs.

Man geht zum Käfig hin und es erscheint die Option "Gefangenen freilassen".

Man drückt A, und der Boden es Käfigs klappt auf so das die arme Sau vier oder fünf Stockwerke tief fällt und zusätzlich auf ein paar spitze Pfähle augespießt wird die man wie einen Fahrstuhl hoch und runterfahren lassen kann.

Irgendwie makaber, gehört vielleicht in ein Fallout, aber ganz sicher nicht in ein RPG das ab 12 ist.

bei oblivion haben die prüfer wohl nur ein teil des spieles bewertet, haben wahrscheinlich die dunkle bruderschaft gar nciht gemacht!
Aber man muss allgemein auch einige nicht ab 12 aktionen durch führen ACHTUNG SPOILER: man hat nachher auch mal den auftrag für einen gott, einen von jeder rasse zutöten und seine seelen zusammeln...

Habe gerade im Review von Jack gelesen, dass man die Orte auch per Schnellreise erreichen kann. Ist mir irgendwie peinlich, dass ich bisher immer ein Pferd geklaut habe oder selbst ans Ziel gelatscht bin. :blushed:

Wie funktioniert das denn?

Racoon schrieb:
Habe gerade im Review von Jack gelesen, dass man die Orte auch per Schnellreise erreichen kann. Ist mir irgendwie peinlich, dass ich bisher immer ein Pferd geklaut habe oder selbst ans Ziel gelatscht bin. :blushed:

Wie funktioniert das denn?

:) ich glaube ehrlich gesagt, dass deine art zu reisen am besten ist. trotzdem, wenn du es mal eilig hast: einfach mit dem pfeil auf der karte den punkt anvisieren den du ansteuern willst und dann A drücken.

Hey leute diese game isch totale shit :-? ich spiele nun ganze wochendend und game laden ungefähr pro hausbeitritt 5minuten

B@¥ek schrieb:
speedy_gonzales schrieb:
Hey leute diese game isch totale shit :-? ich spiele nun ganze wochendend und game laden ungefähr pro hausbeitritt 5minuten

Dann stimmt mit deiner 360 irgendwas nicht, ich meine 5min???WTF??

weisch du ich ha game gschartet erschte mal und es spinnt total!!! das erste mal es ging noch etwa 1min aber jetzt will dieses game verdammte 5 minuten meines lebens clauen!!! :x

jacked schrieb:
:) ich glaube ehrlich gesagt, dass deine art zu reisen am besten ist. trotzdem, wenn du es mal eilig hast: einfach mit dem pfeil auf der karte den punkt anvisieren den du ansteuern willst und dann A drücken.

Aha, da hätte ich eingentlich auch selbst drauf kommen können. Eigentlich ist es aber auch nicht schlecht, wie ich es bisher gemacht habe. Schließlich verbessert man sich so am besten (laufen, schwimmen, kämpfen usw.). Jetzt muss ich wenigstens nicht ständig Pferde klauen und mein Kopfgeld erhöhen. ;)

speedy isch würd sage du musst dei xbox mol bei meikrosaft auf hierz und niere prüfe. konna ned sei dasch die dregssbox a soa a lange ladezeit habe, ne?

speedy_gonzales schrieb:
B@¥ek schrieb:
speedy_gonzales schrieb:

Dann stimmt mit deiner 360 irgendwas nicht, ich meine 5min???WTF??

weisch du ich ha game gschartet erschte mal und es spinnt total!!! das erste mal es ging noch etwa 1min aber jetzt will dieses game verdammte 5 minuten meines lebens clauen!!! :x

Das ist ein besonderes Feature der deutschen Version, die Ladezeiten passen sich systematisch den Rechtschreibkenntnissen an. So soll man gezwungen werden mehr für die Schule zu tun. :)

iriedaily schrieb:
speedy isch würd sage du musst dei xbox mol bei meikrosaft auf hierz und niere prüfe. konna ned sei dasch die dregssbox a soa a lange ladezeit habe, ne?

ish weis ned ;) abéer viileischt kommt es davon dass meine ieuksbox immer in heizig ha? ig meine wenn sie in ruum isch ohne luft.

speedy_gonzales schrieb:

Halte den A-Button gedrückt bis das Bethesda-Logo erscheint. Dies sollte den Cache leeren und die Ladezeiten erheblich verkürzen. Vorraussetzung dazu ist natürlich eine Festplatte. ;)

Falls es dann trotzdem noch rumspinnt, würde ich die Box umtauschen lassen...

btw. Wieso ist ExisTenZ gebannt worden? :oops:

Gohma schrieb:
speedy_gonzales schrieb:

Halte den A-Button gedrückt bis das Bethesda-Logo erscheint. Dies sollte den Cache leeren und die Ladezeiten erheblich verkürzen. Vorraussetzung dazu ist natürlich eine Festplatte. ;)

nun ja ish habe es schon ein paar mal versucht aber ish glaube ich habe den controller noch nicht eingesteckt gehabt :-? (habe eben wireless)

speedy_gonzales schrieb:
Gohma schrieb:
speedy_gonzales schrieb:

nun ja ish habe es schon ein paar mal versucht aber ish glaube ich habe den controller noch nicht eingesteckt gehabt :-? (habe eben wireless)
HÄ? Was laberst du? Sorry aber verarschen kannste dich selbst. Irgendwie glaube ich du willst hier alle nur verarschen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom