The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
klaus schrieb:
ach ja:
der trick mit den pinseln hat geklappt, bin soeben auf der turmspitze angekommen - was für eine aussicht :o

bei gelegenheit werde ich ein video machen, hab da noch ein zwei ideen, was man von der turmspitze aus machen könnte ;)

hä? trick mit den pinseln? kannste mir den bitte nochmal in ruhe erklären? bin in sachen cheats nicht so gescheit^^

Nächste Mod:

Simulierte Mid-Life Crisis für Charaktere über 50 Stunden.

Frenck schrieb:
Nächste Mod:

Simulierte Mid-Life Crisis für Charaktere über 50 Stunden.

Ist doch schon drin - bei einem so alten Char wird alles langsamer, die Crisis ist somit gut auf den Spieler umgesetzt. ;)

@solid - so wie ich es verstanden ahbe, bleiben Pinsel wenn man sie weg wirft in der Luft hängen. Somit kann man sich mit Pinseln eine Treppe auf den Turm bauen :)

Würde nichts bringen, ohne Mod fällt man einfach durch den Boden auf der Turmspitze weil es dort keine Kollisionsabfrage gibt.

runemaster schrieb:
@solid - so wie ich es verstanden ahbe, bleiben Pinsel wenn man sie weg wirft in der Luft hängen. Somit kann man sich mit Pinseln eine Treppe auf den Turm bauen :)

danke. shit, aber wo bekomme ich jetzt pinsel her? :lol:

Frenck schrieb:
Würde nichts bringen, ohne Mod fällt man einfach durch den Boden auf der Turmspitze weil es dort keine Kollisionsabfrage gibt.

braucht trotzdem keine mod, baut man sich halt nen boden aus pinseln ;)

der pinsel ist mächtiger als das schwert

angehenden turmbesteigern würd ich raten, die treppe von ausserhalb der stadt zu bauen - sollte nen schöneren ausblick auf die umgebung garantieren, da innerhalb der stadt das wasser & die bäume nicht zu sehen sind. habs aber noch nicht ausprobiert..

klaus schrieb:
angehenden turmbesteigern würd ich raten, die treppe von ausserhalb der stadt zu bauen - sollte nen schöneren ausblick auf die umgebung garantieren, da innerhalb der stadt das wasser & die bäume nicht zu sehen sind. habs aber noch nicht ausprobiert..

kann man überhaupt von ausserhalb der stadt dahin gelangen :-?
Wozu wird den sonst immer der Bereich geladen :rolleyes:
Das wird wohl auch eines der Gründe sein, das es kein Leviationsspruch mehr gibt :sorry:

Rincewind schrieb:
klaus schrieb:

kann man überhaupt von ausserhalb der stadt dahin gelangen :-?
Wozu wird den sonst immer der Bereich geladen :rolleyes:
Das wird wohl auch eines der Gründe sein, das es kein Leviationsspruch mehr gibt :sorry:

sollt schon gehen. das game lädt nur dann nach, wenn man durch die tore geht - und genau das ist der grund, warum der levitationsspruch ausgebaut wurde. bin schon mal in bruma über die stadtmauer geklettert, das game lädt dann nicht nach. die sache hat den nachteil, dass die details & personen nicht sichtbar sind - mich interessiert aber nur der ausblick auf die umgebung ;)

das ist übrigens derselbe trick, wie man ihn in halo2 schon fand. dort konnte man z.b. im level delta halo auch ladezonen umgehen...

Ich hab grad die Quest der Dark Brotherhood vollendet und bin absolut begeistert.
Der Plot ist wahrscheinlich besser als der eigentliche Hauptplot, einfach unglaublich aber was mir besonders hier durch den Kopf gegangen ist..... Warum zum Teufel ist das Spiel ab 12?
Ich habe jetzt einen vergammelten abgetrennten Kopf im Inventar mit dem ich theoretisch Baseball spielen kann und *Spoiler* Luchiens Leiche war auch ziemlich heftig.
Imo hat die BPJM hier total versagt ob Fantasy oder nicht.

Da habe ich im "Brutale Spiele" Thread auch schon was zu geschrieben, totale Pleite seitens der USK.

Ich habe heute mal wieder Killzone ausgepackt und das ist trotz USK 18 ein Witz gegen die Gewaltszenen eines Fable, Metal Gear Solid oder Oblivion.

Fable ist besonders schlimm, verpackt in Kiddie Optik aber dann Zeitlupenaufnahmen im Close Up wie einer wehrlosen Frau die Kehle aufgeschlitzt wird samt Blutfontäne ala Kill Bill.

Oblivion gehört mindestens ab 16, da das Zeug ja optional ist, aber diese ranzhaftigen Ranzleichen die vermodert in der Ecke liegen oder irgendwo blutend oder brennend aufgehängt sind eindeutig Splatter der ab 18 gehört. Am perversesten finde ich diese Käfige in den Ebenen von Oblivion die im obersten Stockwerk eines Turms angebracht sind, die sind über einem Abgrund festgemacht und drinnen sind manchmal lebendige NPCs.

Man geht zum Käfig hin und es erscheint die Option "Gefangenen freilassen".

Man drückt A, und der Boden es Käfigs klappt auf so das die arme Sau vier oder fünf Stockwerke tief fällt und zusätzlich auf ein paar spitze Pfähle augespießt wird die man wie einen Fahrstuhl hoch und runterfahren lassen kann.

Irgendwie makaber, gehört vielleicht in ein Fallout, aber ganz sicher nicht in ein RPG das ab 12 ist.

Pipboy schrieb:
Ich hab grad die Quest der Dark Brotherhood vollendet und bin absolut begeistert.
Der Plot ist wahrscheinlich besser als der eigentliche Hauptplot, einfach unglaublich aber was mir besonders hier durch den Kopf gegangen ist..... Warum zum Teufel ist das Spiel ab 12?
Ich habe jetzt einen vergammelten abgetrennten Kopf im Inventar mit dem ich theoretisch Baseball spielen kann und *Spoiler* Luchiens Leich war auch ziemlich heftig.
Imo hat die BPJM hier total versagt ob Fantasy oder nicht.

Ja da hab ich auch gedacht das es eigentlich nicht ab 12 sein kann...

Ich denke aufgrund des Umfangs konnten sie das Game garnicht richtig unter die Lupe nehmen. Ziemlich versagt...

@Frenck:

erinnert mich irgendwie an God of War, die stelle in der Oblivion welt^^
aber es stimmt schon, dass spiel hätte definitiv ab 16 jahren sein müssen.

Hi,

ich hab das Spiel seit gestern und ich hab dauernd solche Aussetzer im Charaktermenü und wenn ich tote Gegner durchsuche! Ist das Normal? Das ist doch sowas von nervig ...

Hurz83 schrieb:
Hi,

ich hab das Spiel seit gestern und ich hab dauernd solche Aussetzer im Charaktermenü und wenn ich tote Gegner durchsuche! Ist das Normal? Das ist doch sowas von nervig ...

Aussetzer?
Meinst du nachruckler oder bleibt die Konsole hängen oder was genau? ^^

Hurz83 schrieb:
Hi,

Such mal nach "A" und "Cache" im zusammenhang mit Oblivion! ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom