The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rincewind schrieb:
WaLn schrieb:
@ Rincewind

Ich hab das jetzt ausprobiert, du hattest recht, mit nem neuen Chara ist das Spiel nicht so lahm. Dann kann ich ja meinen alten Spielstand vergessen :shakehead:

Ist schon ein bisschen traurig, vielleicht hilft der patch, der irgendwann mal kommen soll. Schätze mal das bei dem Spiel später soviele Sachen berücksichtigt werden müssen (der Gegenstand x ist nicht mehr da, Bandit 23 liegt im Sektor xy, seine waffe ist zu Sektor yx hingeflogen, Quest Z wurde geschaft, Besitzer von Haus A ist Tod usw.). Sowas sollte aber eigentlich nicht sein.... :shakehead:

Also ich komme mit meinem Charakter jetzt an die 75te Stunde und habe die Probleme nicht.

Da dürft ihr euch übrigens bei MS für die fehlende Standard Festplatte bedanken.

Frenck schrieb:
Da dürft ihr euch übrigens bei MS für die fehlende Standard Festplatte bedanken.

:sleep:

Hätte wenn und aber... Hätte Bethesda das Spiel lieber mal besser auf die Xbox360-Hardware optimiert und die vielen Bugs ausgemerzt.

edit: außerdem ist dieser enorme Zuwachs an Ladezeiten, wie es WaLn widerfahren ist, eher auf einen Memoryleak der Engine zurückzuführen. Da hilft auch die beste Festplatte der Welt nicht, wenn die Engine schlampig (um)programmiert wurde (da sie ja lediglich lizensiert ist).
Das gleiche Problem hatte auch Everquest 2 am PC, und dort ist meines Wissens nach eine Festplatte Standard. :rolleyes:

Ryo schrieb:
Rincewind schrieb:
WaLn schrieb:
@ Rincewind

Ich hab das jetzt ausprobiert, du hattest recht, mit nem neuen Chara ist das Spiel nicht so lahm. Dann kann ich ja meinen alten Spielstand vergessen :shakehead:

Ist schon ein bisschen traurig, vielleicht hilft der patch, der irgendwann mal kommen soll. Schätze mal das bei dem Spiel später soviele Sachen berücksichtigt werden müssen (der Gegenstand x ist nicht mehr da, Bandit 23 liegt im Sektor xy, seine waffe ist zu Sektor yx hingeflogen, Quest Z wurde geschaft, Besitzer von Haus A ist Tod usw.). Sowas sollte aber eigentlich nicht sein.... :shakehead:

Also ich komme mit meinem Charakter jetzt an die 75te Stunde und habe die Probleme nicht.
Ich hab nur 60 Stunden gebraucht und alles ruckelte nur noch. Ich hab echt gestaunt als ich n neuen Spielstand gestartet habe und alles ging so fix. Sogar die Pop Ups wurden weniger.
@Gohma
Gibt es irgendeine Möglichkeit was gegen den Fehler zu machen??

zu hilfe, hat jemand ne gute idee??

ich bin dran, auf den hoechsten turm in der kaiserstadt (ja das riesending) zu klettern - aus protest, da die spielentwickler den supersprung aus dem spiel entfernt haben. bisher hab ich es erst auf die umgebende säulenreihe geschafft. :hmpf:

ich habe akrobatik 110 (100 + 10 von den affenhosen), und kann diese für kurze zeit mit dem zauberspruch "fähigkeit absorbieren" auf ca. 180 hochpushen. was ich aber brauche, ist akrobatik 500 oder mehr!! ein anderer ansatz ist der trick zur vervielfältigung von gegenständen, hab aber noch keinen vernünftig stapelbaren gegenstand gefunden (wir reden hier von einem stapel von min. 50 metern höhe!)

kann mir irgendjemand helfen? falls es klappt, mache ich ein fettes video & es gibt ne danksagung für tippspender :P

schönen dank schon im voraus für eure ideen. ich weiss genau, dass der turm zu knacken ist!!

klaus schrieb:

ich bin dran, auf den hoechsten turm in der kaiserstadt (ja das riesending) zu klettern - aus protest, da die spielentwickler den supersprung aus dem spiel entfernt haben. bisher hab ich es erst auf die umgebende säulenreihe geschafft. :hmpf:

ich habe akrobatik 110 (100 + 10 von den affenhosen), und kann diese für kurze zeit mit dem zauberspruch "fähigkeit absorbieren" auf ca. 180 hochpushen. was ich aber brauche, ist akrobatik 500 oder mehr!! ein anderer ansatz ist der trick zur vervielfältigung von gegenständen, hab aber noch keinen vernünftig stapelbaren gegenstand gefunden (wir reden hier von einem stapel von min. 50 metern höhe!)

kann mir irgendjemand helfen? falls es klappt, mache ich ein fettes video & es gibt ne danksagung für tippspender :P

schönen dank schon im voraus für eure ideen. ich weiss genau, dass der turm zu knacken ist!!

Frag den, der dieses Video gemacht hat:

http://youtube.com/watch?v=NgCDomeL-uQ&search=Oblivion

Wie er das gemacht hat ist immer noch unergründbar, ich bin immernoch der Meinung, es ist ne gemoddete PC-Version, die die Xbox-Steuerung anzeigt und einen Teleporter für den Turm hat :hmpf:

Rincewind schrieb:
klaus schrieb:

Frag den, der dieses Video gemacht hat:

http://youtube.com/watch?v=NgCDomeL-uQ&search=Oblivion

Wie er das gemacht hat ist immer noch unergründbar, ich bin immernoch der Meinung, es ist ne gemoddete PC-Version, die die Xbox-Steuerung anzeigt und einen Teleporter für den Turm hat :hmpf:

In den Comments hat er auf die Frage, wie er das gemacht hat, folgendermaßen geantwortet:

I jumped ontop of paintbrushes.

They float in the air when you drop them.

Also über den Duplitzierungstrick, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe... :-?
(außer er hatte so schon genügend solcher Dinger dabei ;))

Apropo Vermehrungsbug:
http://img63.imageshack.us/img63/4503/falschewaffenlieferung8bm.jpg
Hachja das macht manchmal wirklich Spass. :D

Mir ist vor kurzem auch was skurilles in einem Dungeon passiert, ein Bandit war völlig bestürzt als er eine tote Ratte sah, hat sie auch sofort untersucht und entsetzt festgestellt das die Leiche noch warm ist und der Mörder nicht weit sein könne.
Die arme Ratte :cry: .

klaus schrieb:
@Gohma

Vielen Dank für den Hinweis, probier das mal ;) habe noch ein paar weitere tricks gefunden auf http://forum.teamxbox.com/showthread.php?t=435224

It's possible to fortify a Skill or Atrribute to over 10 thousand. Basically God Mode.

klingt doch ganz nett ;)

edit: der dank geht natürlich an Rincewind :blushed:

:blushed:
Den dank hab ich nicht verdient, die Ehre gehört ganz alleine Gohma, der hat schließlich den Link auch das erstemal geposted!

@Rincewind
Och, zu gütig. :blushed: ^^

@Pipboy
Ich meinte ja auch, du sollest ein Pic mit FRAPS machen und deine mickrige Framerate zurschaustellen, damit ich was zu lachen habe. :P *stichel*

Aber wenn du schon sagst, dass es nur 10fps wären, dann will ich das mal glauben. :oops:

Gohma schrieb:
@Rincewind

@Pipboy
Ich meinte ja auch, du sollest ein Pic mit FRAPS machen und deine mickrige Framerate zurschaustellen, damit ich was zu lachen habe. :P *stichel*

Aber wenn du schon sagst, dass es nur 10fps wären, dann will ich das mal glauben. :oops:

Will mich doch nicht mit fremden Federn schmücken!

Wie kann man den die Gegenstände vermehren :-?
In Pipboysvideo wurde mit dem Pfeil geschossen, Pfeile umgerüstet und Gegenstand weg geschissen, geht das so? oder wie?
Hab mir vorgenommen das Spiel erst wieder nach meiner Hausarbeit einzulegen, sonst werde ich wohl nie damit fertig ;)

Gohma schrieb:
@Pipboy

Im normalen Spiel komm ich mit meinen 40-60 Frames gut klar und wenn es mal schlimm wird dann kratzt es schonmal an den 30 aber ich kann damit leben. :P
Sind ja auch nur ein paar hundert Rüstungen und Schilde die von der Physikengine da grad brechnet werden und dazu noch die entpsrechenden Grafikeffekte. ;)

PS: Frames dazuschalten?
Ich will mir doch nicht das Spiel künstlich hässlich machen. :sorry:

Rincewind schrieb:
Gohma schrieb:
@Rincewind

@Pipboy

Will mich doch nicht mit fremden Federn schmücken!

Wie kann man den die Gegenstände vermehren :-?
In Pipboysvideo wurde mit dem Pfeil geschossen, Pfeile umgerüstet und Gegenstand weg geschissen, geht das so? oder wie?
Hab mir vorgenommen das Spiel erst wieder nach meiner Hausarbeit einzulegen, sonst werde ich wohl nie damit fertig ;)

gegenstände vermehren ist ganz einfach, mache folgendes:
aktiviere den bogen
wähle einen köcher mit wenigen pfeilen
drücke den schussknopf, dann sofort das menü öffnen, bevor der bogen gespannt ist
wähle einen köcher mit vielen pfeilen
wähle ihn noch einmal an
wirf einen gegenstand weg und geh aus dem menü raus
voilà!

ach ja:
der trick mit den pinseln hat geklappt, bin soeben auf der turmspitze angekommen - was für eine aussicht :o

bei gelegenheit werde ich ein video machen, hab da noch ein zwei ideen, was man von der turmspitze aus machen könnte ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom