The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Na dann zurück zum Topic, ich hab ein paar screens vom hd video gemacht[und etwas verkleinert, weil die originalauflösung ja das ganze board versaut ;)]

obl1.jpg

obl2.jpg

obl3.jpg

obl4.jpg

obl5.jpg

obl6.jpg

obl7.jpg

obl8.jpg

obl9.jpg

obl10.jpg

Finde das Spiel unglaublich stimmig und wunderschön, ein perfekter launchtitel!

Währe mir auch viel zu schade, habe schon ca 35 xbox games, und alle stehen gestapelt über dem Fernseher wie eine trophähe (keine ahnung wie man das Wort schreibt :P )

Zu den Pics: das letzte pic gefällt mir am besten :D Das zweite ist auch genial

Pipboy schrieb:
schaoli schrieb:
Pipboy schrieb:
Werden nacher alle Xbox360 Boxen so aussehen :-? ?
Also da finde ich die Boxen der normalen Xbox deutlich schäner, dass da oben(der Elder Scroll teil ist natürlich ausgenommen) ist imo pothässlich.

ist mir letztendlich wurst....die games landen sowieso in meiner grossen cd mappe :blushed:
Mir nicht, ich sehe gerne einen hochgestapelten Haufen von Spielen an und bin stolz auf jedes Spiel das ich hab und es in eine CD-Mappe zu packen wäre für mich nicht zu ertragen.

naja....aber in meinem zimmer muss alles seinen platz haben! und bei mir sind es einfach zu viele games als das ich die hüllen aufheben könnte! ich hab ja noch sau viele gaecube, ps2 und dreamcas games....ganz zu schweigen von den ganzen pc spielen :)

Prosac schrieb:
Xboxfreak16 schrieb:
Zu den Pics: das letzte pic gefällt mir am besten :D

Finds irgendwie abstoßend, aber jedem das seine :) -Zombies[oder guhle] gehören in jedes Spiel!

Verdammt, da sind noch screenis dazugekommen :lol: Das bild was mir am besten gefällt ist das blaue mit dem gehenden skelett, der lichtschimmer sieht einfach geil aus :D Der zombie sieht aber auch cool aus, vorallem wie der sein gesicht verzieht :lol:

Das Ding verzieht nicht sein Gesicht, das hat einfach keinen Unterkiefer. :D

.
ralf schrieb:
Pipboy schrieb:

Naja, ich glaub schon, dass jedes spiel sein eignes cover bekommt. wär ja doof, wenn überall oblivion draufstünde. :D
ich meinte den Teil wo das Xbox Logo drauf war ;) .

schaoli schrieb:
naja....aber in meinem zimmer muss alles seinen platz haben! und bei mir sind es einfach zu viele games als das ich die hüllen aufheben könnte! ich hab ja noch sau viele gaecube, ps2 und dreamcas games....ganz zu schweigen von den ganzen pc spielen
Ich beware sogar noch die schachteln meines Amigas auf und eins meiner Regale besteht aus 70% Schachteln und 30% Kleidung und ich habe sogar einige Kartons voll mit Spielschachteln. ;)
Muss ein Hobby sein ähh Sucht, Krankheit, etc... :neutral:

Pipboy schrieb:
.
ralf schrieb:
Pipboy schrieb:

Naja, ich glaub schon, dass jedes spiel sein eignes cover bekommt. wär ja doof, wenn überall oblivion draufstünde. :D
ich meinte den Teil wo das Xbox Logo drauf war ;) .

schaoli schrieb:
naja....aber in meinem zimmer muss alles seinen platz haben! und bei mir sind es einfach zu viele games als das ich die hüllen aufheben könnte! ich hab ja noch sau viele gaecube, ps2 und dreamcas games....ganz zu schweigen von den ganzen pc spielen
Ich beware sogar noch die schachteln meines Amigas auf und eins meiner Regale besteht aus 70% Schachteln und 30% Kleidung und ich habe sogar einige Kartons voll mit Spielschachteln. ;)

oder das nessy-syndrom ;)

Muss ein Hobby sein ähh Sucht, Krankheit, etc... :neutral:

oder das nessy-syndrom ;)

Ein neues Interview:

http://www.consolegold.com/Articles/articles.php?artID=67

Das Spiel wird sowas von Genial werden, eine kleine Zusammenfassung (Lest für Details trotzdem das Interview):

- Cyrodiil ist größer als Morrowind (Vvardenfell).
- Gegner wechseln ihre Waffen und Zaubersprüche während den Kämpfen.
- Stehlen wird noch wie in Morrowind gehandhabt.
- Charaktere mit gutem Gewissen werden die Wachen informieren wenn sie euch beim stehlen überraschen, aber es gibt auch Charaktere denen das egal ist (Mitglieder der Diebesgilde z. B.).
- Fürs Knacken von Schlössern gibt es jetzt ein Minispiel das je nach Fertigkeit des Spielers und Level des Schlosses einfacher oder schwerer zu lösen ist.
- Es gibt keinen "Zaubermodus" mehr, zaubern läuft jetzt im normalen Kamfpbildschirm ab ohne das man wechseln muss.
- So wie es aussieht wird es Necromancer geben, man kann tote Körper wieder auferstehen lassen um sie als Sklaven zu behalten.
- Jeder Waffentyp hat eine eigene Stealth-Attacke.
- Beliebtheit und Bekanntheit haben keinen Einfluss auf das Ende.
- Das eigene Haus kann nicht von NPCs ausgeräumt werden wenn man schläft oder auf einer Quest ist, aber Modder können das gerne ändern.
- Es gibt wieder jede Menge Kleidung für Spieler die keine Rüstungen tragen, neu sind auch Kaputzenroben.
- Amulette und Ringe werden richtig vom Charakter getragen.
- Händler werden keine gestohlenen Waren kaufen, aber wozu gibt es eine Diebesgilde.
- Es gibt 21 Skills aufgeteilt in 7 Skills pro Kategorie.
- Die Kategorien sind Kampf, Magie und Schleichen.
- Die Schwerter wurden als ein Schwertskill zusammengefügt.
- Wenn der Skill steigt kriegt man Spezialsmanöver und Spezialfähigkeiten (Hoher Block Skill = Gegner wird entwaffnet, Hoher Bogen Skill = Gegner wird zu Boden geworfen bei einem Treffer).
- Wenn man Chef einer Gilde ist gibt es immernoch viel zu tun und es gibt ständig Belohnungen.
- Der Tag-/Nachtzyklus dauert wie bei Morrowind 48 Minuten.
- Wenn Waffen, Rüstungen oder Schilde aufgebraucht sind zerbrechen sie und werden weggeworfen, das soll besonder bei Gegnern beindruckend aussehen.
- In schwerer Rüstung sollte man sich nur mit einem sehr hohen Schleich Skill ans schleichen wagen.
- Nicht alle der 200 handgefertigten Dungeons sind an Quests gebunden, manche sind nur zum looten und zum Zeitvertreib da.
- Die Anzahl der an Quests gebundenen Dungeons ist trotzdem höher als in Morrowind.
- Söldner sind an Quests gebunden und sollen an diese Quests angepasst werden.
- Es ist noch nicht entschieden ob die PC Version auf DVD erscheint.

VERDAMMT!

Das ist das absolute Killerspiel, Monate, Jahre werde ich damit beschäftigt sein.

Jack schrieb:
Dafür ein review schreiben dürfte auch dauern^^

Die Review kannst du gleich bei Buchbinder binden lassen ;)

@ Topic

Ich hoffe Elder Scrolls Kenner machen mit...

Mein Charakter (vorraussichtlich):

Name: Frenck
Rasse: Rothwardon (Redguard)
Waffe: Schwert/Bogen
Rüstung: Schwer/Leicht

Klasse: Selbsterstellt, Kampfzentriert

Mehr lässt sich ja leider noch nicht sagen, aber ich werde auf jeden Fall meinen Charakter perfide genau vorplanen. Man kann im Charaktereditor sogar die Gesichtsform, das Alter und die Augenfarbe editieren, wie ich sagte, das Spiel wird mich Jahre lang fesseln... und dann noch die Add Ons :oops:

Wie siehts mit Gilden aus?
Kann man die per XBOXlive gründen?
Wäre halt genial so ne CW-Gilde^^

Frenck schrieb:
- Es gibt keinen "Zaubermodus" mehr, zaubern läuft jetzt im normalen Kamfpbildschirm ab ohne das man wechseln muss.
Wie darf man das verstehen?
Ist doch alles wie gewohnt :-? .

Jack schrieb:
Wie siehts mit Gilden aus?
Kann man die per XBOXlive gründen?
Wäre halt genial so ne CW-Gilde^^
Dummerweise ist Oblivion Singleplayer only(ausser auf dem PC -> Mod) :( und daher sehe ich da wenig Sinn.
Allerdings wärs lustig wenn man sich wenigstens in einer Art Austauschzentrum treffen könnte mit einer Arena und vieleicht etwas freier Wildbahn, einfach nur um etwas zu handeln, kämpfen und reden.

@ Pipboy

Bei Morrowind musste man in den Zaubermodus wechseln und seine Waffen und sein Schild wegstecken. Jetzt ist das nicht mehr der Fall.

Frenck schrieb:
@ Pipboy

Bei Morrowind musste man in den Zaubermodus wechseln und seine Waffen und sein Schild wegstecken. Jetzt ist das nicht mehr der Fall.
So ist das also gemeint.
Imo wärs bescheurt wenns nicht so wär, imo ist es einfach unlgisch mit einem Schwert und Schild zaubern zu wollen.
Naja werd mich wohl damit abfinden müssen. :hmpf:

Pipboy schrieb:
Dummerweise ist Oblivion Singleplayer only(ausser auf dem PC -> Mod) :( und daher sehe ich da wenig Sinn.
Allerdings wärs lustig wenn man sich wenigstens in einer Art Austauschzentrum treffen könnte mit einer Arena und vieleicht etwas freier Wildbahn, einfach nur um etwas zu handeln, kämpfen und reden.

Aso, Schade das wäre wohl das Sahnestückchen gewesen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom