The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Einfach umschalten auf 4:3 geht glaub ich nicht.
Kenn mich selbst nicht so gut mit dem Thema aus, das kann man aber alles z.b im Hifi-Forum.de nachlesen.
Und das mit dem Kabel wurde vor einiger Zeit mal von einem Microsoft Typen im Interview bekannt gegeben.
Vielleicht hat sich mittlerweile daran ja schon wieder was geändert, hab aber seit dem nichts anderes mehr davon gelesen.

Rein Ausgabetechnisch sind die Bildformate alle in 16:9, sprich 1,78:1.
In VOllbild ausgegeben würde das Billd gestauch, der bekannte eierkopf effekt, da vertikal in 4:3 einfach Bildzeilen fehlen.
Daher ist Letterbox ausgabe (schwarze balken) wie bei Movies eher logisch.

man könnte auch einfach einen anderen ausschnitt der spielewelt zeigen.das wird auch schon z.b. bei hl2 gemacht.

Ich dachte bisher nur, der Titel ist zwar schön und gut aber kaufen würde ich ihn mir never. Bis ich mich mal ein bisschen mit ihm auseinander gesetzt habe. Es ist ja wirklich Recht gut , der verwaschene Effekt kommt sehr gut und auch die Story wurde gut in Scene gesetzt. Bzw das was ich bisher gesehen habe sieht gut aus.

Das game ist bei mir DAS most wanted schlecht hin, aber kommt es zum release nur in enlisch raus? (wegen der übersetzung) Oder auch in Deutsch :-?

Ehm zum Release glaube ich mal die UK Version.
Nehme mal nicht an das es schon nen Release zur PAL Version gibt

Das finale Boxart:

oblivion_xbox360_550.jpg

Im Stil von Morrowind wie man sieht.

Werden nacher alle Xbox360 Boxen so aussehen :-? ?
Also da finde ich die Boxen der normalen Xbox deutlich schäner, dass da oben(der Elder Scroll teil ist natürlich ausgenommen) ist imo pothässlich.

Pipboy schrieb:
Also da finde ich die Boxen der normalen Xbox deutlich schäner, dass da oben(der Elder Scroll teil ist natürlich ausgenommen) ist imo pothässlich.

ist mir letztendlich wurst....die games landen sowieso in meiner grossen cd mappe :blushed:

Jack schrieb:
Rein Ausgabetechnisch sind die Bildformate alle in 16:9, sprich 1,78:1.
In VOllbild ausgegeben würde das Billd gestauch, der bekannte eierkopf effekt, da vertikal in 4:3 einfach Bildzeilen fehlen.
Daher ist Letterbox ausgabe (schwarze balken) wie bei Movies eher logisch.

Sorry aber das ist umgekehrt, wenn ein 16:9 Bild auf einem 4:3 Fernseher wiedergegeben wird wird das Bild in die Länge gestreckt, Zeilen haben beide gleich viele (wenn ich bei mir z.B. von 4:3 in 16:9 umschalte verdichten sich einfach die Zeilen, die Auflösung in der Höhe bleibt die Selbe, aber dadurch das die Lienien dichter zusammen sind (das Bild verkleinetr sich dabei ja auch) sieht es höher aufgelöst aus).

Fukuhara schrieb:
Sorry aber das ist umgekehrt, wenn ein 16:9 Bild auf einem 4:3 Fernseher wiedergegeben wird wird das Bild in die höhe gestreckt, vertikal hat ein breitbild gerät mehr Bildzeilen, weshalb das anamorphe Bild sich erst entzerren kann

fixed ;)

Und wir sind gnadenlos off topic

schaoli schrieb:
Pipboy schrieb:

ist mir letztendlich wurst....die games landen sowieso in meiner grossen cd mappe :blushed:
Mir nicht, ich sehe gerne einen hochgestapelten Haufen von Spielen an und bin stolz auf jedes Spiel das ich hab und es in eine CD-Mappe zu packen wäre für mich nicht zu ertragen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom