The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
Kann man mit jedem Spiel machen, deshalb sind es Spiele. Dazu kommt das einige Punkte totaler Schwachsinn sind.
Ja aber bei Oblivion sehr gut weil man nicht sehr viel suchen muss ;) .

Löffel und Garn sind hochgradig illegale Gegenstände, mit denen Schmuggler ihre Höhlen füllen, um sie auf das Land loszulassen.

Ja, denn bekanntlich müssen Schmuggler nie etwas essen und da ihre Sachen im Kampf nie kaputtgehen müssen sie diese auch nie nähen.
Deswegen gibt es wohl in vielen Schmugglerhöhlen keinen einzigen Happen zu essen und sie haben ja fast nichts anderes in den Kisten(na gut sie haben häufig noch Zangen und Scheren ;) )

Juwelen gibt es reichlich in dem Land, wodurch ein zwanzig karätiger Diamand nur 20 Karotten wert ist.

Der Preis ist absolut angemessen wenn man sich mal die anderen Waren ansieht. Zudem kann man feilschen falls das einem zu wenig ist, aber egal hauptsache wir machen uns mal drüber lustig was *halbherziglach*
Es geht um den Wert und nicht um Verkaufspreis der in jedem Fall geringer ist.
PS: Gerade gefunden Makeloser Smaragd 80 Draken...völlig angemessen.
Trotz des feudalen Anscheins hat das Kaiserreich längst den Kommunismus eingeführt. Oft haben Bettler mehr Gold in ihren Taschen als Adelige.

Wo sollen Bettler ihr Gold denn bitte sonst aufbewahren, zuhause in einer abgeschlossenen Truhe?
Jeder Bettler hat einen Beutel und sie sollten zumindestens weniger haben als Adelige die idR. in ihren Häusern kein einzigen Draken rumliegen haben sondern nur wertvolle Gegenstände.

Der häufigste Beruf im Land ist Banditentum. Es gibt mehr Banditen per Quadratmeile als Leute mit normalen Jobs. Nicht überraschend, da Banditentum so profitabel ist, daß man sich die seltensten Rüstungen leisten kann.

Mal ganz davon abgesehen davon das das nicht stimmt möchte ich anmerken das es trotzdem noch mehr Monster und Wachen gibt die diese Banditen killen.
Es gibt mehr Monster als Banditen vielleicht, es gibt auf keinen Fall mehr Wachen als Banditen und es gibt bestimmt mehr Banditen als Einwohner(wenn man Marodeure dazuzählt).

Schade das es keine Kritik an den Sachen gibt die mit dem Spiel WIRKLICH nicht stimmen, aber um die zu erkennen muss man das Spiel ja gespielt haben.
Das war eigentlich mehr als Witz gemeint und wurde auf einer Elder Scroll Fansite als News gepostet also von daher.
Mir spricht es teilweise aus der Seele da mir sowas stark aufällt und ich kann Oblivion mittlerweile nicht mehr ernst nehmen (was nicht bedeuten soll das es schlecht ist).
Ich habe Gräfin gesehen die ein Wildschwein in die Oblivion-Ebene verfolgt hat, Wachen die entsetzt feststellen das die Person tot ist die sie gerade erschlagen haben und Zivilisten die garnicht auf Leichen reagieren.
Jeh länger ich spiele desto extremer fallen mir solche Sachen auf und das ist eigentlich mein Hauptkritikpunkt, dass Spiel ist sehr unglaubwürdig.

PS: Hab ich schon die Mitglieder der mysthischen Morgenröte erwähnt die sich entsetzt darüber unterhalten haben das der Kaiser von einem Kult mit dem Namen mysthische Morgenröte getötet worden ist? :eek2:

Brauch mal Hilfe bei einer (ziemlich blöden) Frage:
Wie kann ich der Diebesgilde beitreten?

(In Anbetracht der Tatsache, dass ich Grand Champion, Zuhörer, Gildenmeister, Cyrodiilmeister bin und an der geheimen Uni wandle ist mir dieses Unwissen irgendwie peinlich :blushed: )

Toffi schrieb:
Brauch mal Hilfe bei einer (ziemlich blöden) Frage:
Wie kann ich der Diebesgilde beitreten?

(In Anbetracht der Tatsache, dass ich Grand Champion, Zuhörer, Gildenmeister, Cyrodiilmeister bin und an der geheimen Uni wandle ist mir dieses Unwissen irgendwie peinlich :blushed: )
Lass dich verhaften, geh ins Gefängnis und dann wirst du von einem Kontaktmann kontaktiert.

Oder geh ins Hafenviertel der Hauptstadt, dort gehst du in um Mitternacht zu einem Hinterhof an der Stadtmauer. In der nähe hat auch ein Bettler seine Sachen, kannste also nicht verfehlen. Dort steht um Mitternacht einer von der Diebesgilde (der mit der Fackel)

Zypher schrieb:
seienchin schrieb:
Ice schrieb:
Also einen kritikpunkt habe ich. Es ist viel zu einfach als Magier aufzusteigen. Also während siech ein krieger die stufen hart erkämpfen muss kaönnen die ja direkt nachdem man aus den katakomben fast alle skills ohne auch nur einmal gekämpft zu haben auf 100 bringen. Also stufe 3 Hochelf mit spezialisierung auf magie hat z.B. schon den beschwörungs skill auf 100 und kann den Dremora fürsten schon beschwören. Oder die sache mit schlösser per magie öfnnen geht auch in einer ghalben stunde dauer button smash. Kollege hat sich so einen chara gemacht und war weniger dran als ich ist aber schon stufe 25 während ich mit vielmehr spielezeit als krieger gerade mal auf stufe 12 bin. Find ich schon ziemlich scheiße.
HAHA Dass ist kein Nachteil, da Leute die schnell Level rushen meistens später die Schwierigkeit reduzieren müssen.
Informier dich mal über dass Levelsystem der Gegner. wer schnell Level rusht bekommt Probleme.
PS: Man kann auch als Fighter level rushen mann muss nur Athlethik, Akrobatik und blocken als Grundfertigkeiten haben. Athletik trainiert man ganz leicht mit schwimmen und eigentlich nebenbei. Wenn man immer springt geht die Akrobatik schnell hoch und wenn man gegen einen schwachen Gegner wie eine Ratte kämpft blockt man einfach ohne selber zuzuschlagen.

dann steigen die attributen womit dein lvl steigt und du dann dein schwert oder was für skill dann eher niedrig ist und noch mehr probleme hast gegen die anzukommen denn wo athletik und akrobatik im kampf helfen solln weiß ich nicht sorry :rolleyes:
Dass ist was ich meine. Deshalb HAHA und Leute die Level rushen haben später Probleme. :-?

@Pipboy & Pisuke:
Dankeschön~
Das mit dem Hafenviertel werde ich gleich mal ausprobieren.^^

Ich hatte wieder einen Monsterbug!

Ich musste .....ausspionieren und immer wenn ich ihm zu nahe gekommen bin ist mein Chara im Boden hängen geblieben...

musste mind 20 mal laden

NERVIG

Moses schrieb:
Ich hatte wieder einen Monsterbug!

Ich musste .....ausspionieren und immer wenn ich ihm zu nahe gekommen bin ist mein Chara im Boden hängen geblieben...

musste mind 20 mal laden

NERVIG

:oops:

das ist böse, sowas hab ich noch zum glück noch nie gehabt? wenn es noch mal passieren sollte versuch mal das Schnellreisefkt.

Ging nicht, ich konnte mich nur noch umschauden, die Kamera ändern und den Start Knopf drücken...die anderen Tasten gingen nicht.

seienchin schrieb:
Zypher schrieb:
dann steigen die attributen womit dein lvl steigt und du dann dein schwert oder was für skill dann eher niedrig ist und noch mehr probleme hast gegen die anzukommen denn wo athletik und akrobatik im kampf helfen solln weiß ich nicht sorry :rolleyes:
Dass ist was ich meine. Deshalb HAHA und Leute die Level rushen haben später Probleme. :-?
Athletik und Akrobatik helfen jedem Charakter im Kampf es sei den man stellt sich nur vor den Gegner und prügelt Sinnlos auf ihn ein, trotzdem sollten sie Minor-Skills sein da sie sonst anderen Attributen wertvolle Multipliaktoren stehlen und Schnelligkeitsmodifikatoren bekomme ich sowieso da sich Athletik und Akrobatik praktisch von alleine leveln.

Die Dunklen Bruderschafts quest sind ja echt hammermäßig gelungen. Wohingegen die quests von der Kämpfergilde und Magiergilde doch sehr eintönig werden( geh in das dungeon, geh in die Ruine usw.).
Naja ich mache aber jetzt ne Pause mit dem Spiel, man bekommt das Gefühl alles gesehen zu haben.( v.a. die Dungeons sind immer dieselben).
Wenn ich das Spiel bewerten müsste, würde ich es ihm 8 von 10 Punkten geben, da die Bugs extrem nerven :/

Also ich als krieger mit beschwören als hauptfertigkeit kann einige attribute wie blocken und Rüstung ja ziemlich schnell lvlen. Aber egal dann zeig mal einer ne quelle wo steht wie das mit dem gegner lvl system steht. Ach und ich hatte auch mal einen bug als ich die mission Menschen jagd gemacht habe. War fertig mit dem dungeon geh rus und bleibe stecken. Und alle speicherungen waren im dungeon. Durfte ich nochmal anfangen mit nem neuem chara. Boah war ich da sauer!!!

Ich würde dem Spiel bis jetzt so 11/15 Punkten geben. Sehr, sehr gutes Rollenspiel mit einigen Schnitzern, die den Spielspaß doch sehr trüben.
Habe bisher um die 70 Stunden gespielt, meine Wertung bezieht sich auf die normale Version ohne Plugins (meiner Plugin-Version würde ich 12-13 Punkte geben).

@Dunkle Bruderschaft: Stimme ich zu, die Quests dieser Gilde sind so unglaublich stimmig und genial, dagegen stinken alle anderen Gilden derbe ab. Besonders das Ende :o

Hab mal eine Frage...
Habe das Vampir Quest erledigt und Graf Hassildor gibt einem eine Belohnung, aber man kann immer wieder auf belohnung drücken und bekommt immer wieder Geld. Habe nun über 2.000.000 Gold.
Ist das ein Bug oder Absicht?

aT@ schrieb:
Hab mal eine Frage...
Habe das Vampir Quest erledigt und Graf Hassildor gibt einem eine Belohnung, aber man kann immer wieder auf belohnung drücken und bekommt immer wieder Geld. Habe nun über 2.000.000 Gold.

Gute Frage^^
Ich tendiere ja eher zu Bug, da schon in der Kaiserstadt so ein "Bug" zu finden ist^^

Jack schrieb:
aT@ schrieb:
Hab mal eine Frage...

Gute Frage^^
Ich tendiere ja eher zu Bug, da schon in der Kaiserstadt so ein "Bug" zu finden ist^^

Ne, blöde Frage :P . Denn die Möglichkeit, in einem Rollenspiel unendlich Geld zu erhalten, bringt das komplette Balancing des Spiels durcheinander und ist somit ein Spielspaß-Killer. Folglich ist es ein Bug, und wer diesen Bug ausnutzt ist ein CHEATER :D .

aT@ schrieb:
Hab mal eine Frage...
Keine ahnung aber so viel bringt dir nichts! Welche quest war das denn? Eine aus der dunklen brudeschaft?

Ich konnte meinen Verehrer mind 100 mal nacheinander ausrauben^^

zwar immer nur 4 Gold aber egal

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom