The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Schluss von Oblivion ist ja richtig geil! :D :D
Man merkt aber schon, dass es sehr viel von HDR übernommen hat, aber mir gefällts!

@Liste
:lol:
En paar Stellen stimmen schon, aber kein Spiel ist perfekt ;)

Setzer schrieb:
Thanks erstmal.

Den A-Trick benutze ich seit ich das Game das erste Mal eingelgt habe. Daran kanns eher nicht liegen.

Zu lang gedaddelt-mmhhh wär ne Option, hab schon so einige längere Sessions gehabt.

Die Kratzer und Schlieren sind aber schon irgendwie eigenartig!
Naja vielleicht ruf ich mal den Support an.

PS: Hab gestern aus Bravil eine Geisterstadt gemacht. Ich weiß auch nicht was los war! Dieser Magil von der Kämpfergilde ist mir so auf den Keks gegangen mit seinem "fürs nichts tuen Geld verdienen" und er hat mich noch so blöd angelabert und runtergemacht, da hab ich mein Schwert gezückt und *bang*! :dbz2: Dann sind alle im Ort auf mich los-irgendwann war keiner mehr da!
Hab dann den letzten Spielstand geladen und wieder ganz friedlich weitergespielt! Mach mir aber irgendwie Gedanken, sollte vielleicht nicht so lang spielen :eek6: :angst:

hät ja klappen können :confused4:

warum löscht du ein ganzes dorf aus :-? Also Amog wär ich hächstens in Cheydinhal gelaufen! Und das wegen der Magiergilde....

Mensch, keine Angst-ich wollte einfach nur testen wie lang ich durchhalte, da irgendwie wirklich jeder auf mich los ist(hätte nicht gedacht, dass sich das ganze Dorf mobilisiert)! Mein Chara ist schon recht fortgeschritten und deshalb bin ich wohl auch da rausgekommen. ;)

Hab ja dann den alten Spielstand geladen und ganz friedlich weitergespielt-bin eigentlich ein ehrenhafter und vor allem freundlicher Streiter für die Gerechtigkeit! Hier und da mal nen Hammer oder nen Dietrich mitgehen lassen aber ansonsten immer allen unter die Arme greifen! :)

Setzer schrieb:
Mensch, keine Angst-ich wollte einfach nur testen wie lang ich durchhalte, da irgendwie wirklich jeder auf mich los ist! Mein Chara ist schon recht fortgeschritten und deshalb bin ich wohl auch da rausgekommen. ;)

Hab ja dann den alten Spielstand geladen und ganz friedlich weitergespielt-bin eigentlich ein ehrhafter Streiter für die Gerechtigkeit! Hier und da mal nen Hammer oder nen Dietrich mitgehen lassen aber ansonsten immer allen unter die Arme greifen! :)

hab ich gelesen! aber warum bravil :-?

Spiel ähnlich wie du, klau NOCH nix! Aber es ist eigentlich egal wie man spielt hauptsache es macht spass! Bin am überlegen ob ich irgendwann ALLE NPC's auslösche! Ob das überhaupt geht?

Ob das überhaupt geht?

Keine Ahnung, hab ich eigentlich auch keine Ambitionen dies zu testen!

@warum:

Der Auslöser war eine dieser Pflichten der Kämpfergilde, die man erfüllen muss. Ich sollte mich erkundigen warum dieser Magil (ursprünglich Mitglied der Kämpfergilde) seine Aufträge in Bravil nicht erfüllt. Habe ihn vorher einmal nicht verpetzt und habe eigentlich seinen Auftrag ausgeführt! In der Mission wo du mit ihm zusammen kämpfst habe ich die ganze Arbeit verrichtet und ihm die Haut gerettet. Jetzt ist er zur skrupellosen Konkurenz("Dunkelforst-Rotte") gewechselt, wo man anscheinend auch fürs "Nichtstuen" Geld bekommt, und hat mich dann beleidigt und beschimpft! Da hats erst *klick* und dann *bang* gemacht! Dann sind alle auf mich los, nicht mal die Wachen wollten fragen ob ich nicht lieber ins Gefängnis will-die haben einfach alle auf mich losgeschlagen. Da habe ich halt zurückgeschlagen ;)

Ja, so war das! Komisches Ereignis irgendwie-ziemlich beklemmende Atmosphäre in der Stadt gewesen als alles vorbei war!
Danach hab ich neu geladen und den Knilch in Ruhe gelassen und bin friedlich weitergezogen! :)

PS: Wer sollte sich bei so einer Vorgehensweise jetzt eigentlich Gedanken machen?!? :confused4: :lol: ;) Nee, Scherz-wär sicher mal interessant zu erfahren welche Geheimnisse hinter jedem einzelnen NPC so stecken!

für die geheime universität brauch ich nur noch eine empfehlung und zwar die von anvil aber wenn ich die gold straße weiter lauf kommt die eine einfach nicht (ich schreibst mal kompliziert das es nur die schnallen die den quest kennen :) ) :(

Zypher schrieb:
für die geheime universität brauch ich nur noch eine empfehlung und zwar die von anvil aber wenn ich die gold straße weiter lauf kommt die eine einfach nicht (ich schreibst mal kompliziert das es nur die schnallen die den quest kennen :) ) :(
Hast du schon in der Herberge geschlafen?
Es muss nachdem du aufwachst eine Questaktualisierung kommen.

Mordred schrieb:
Gohma schrieb:
lol, saugt euch mal die neueste "IGN-Weekly"-Ausgabe und schaut, was der Typ dort für'n Zeug anstellt, um die Box in die Knie zu zwingen (ab ~11:20). :D

Das mit dem Sachen duplizieren sieht ja (neben dem praktischen Nutzen) auch noch ziemlich cool aus. Werde ich demnächst mal ausprobieren. :)

Kann mir das video nich saugen. kann mir jemand sagen wie das funktioniert?

Pipboy schrieb:
Zypher schrieb:
Hast du schon in der Herberge geschlafen?
Es muss nachdem du aufwachst eine Questaktualisierung kommen.

yo hab ich und wenn ich mal nach schau was ich als nächstes machen muss steht drin der gold straße nach kvatch folgen mach ich und noch weiter quere durch tamriel oder cyrodill oder wie dei welt jetzt heißt :D

DoD Rammstein schrieb:
Mordred schrieb:
Gohma schrieb:
lol, saugt euch mal die neueste "IGN-Weekly"-Ausgabe und schaut, was der Typ dort für'n Zeug anstellt, um die Box in die Knie zu zwingen (ab ~11:20). :D

Das mit dem Sachen duplizieren sieht ja (neben dem praktischen Nutzen) auch noch ziemlich cool aus. Werde ich demnächst mal ausprobieren. :)

Kann mir das video nich saugen. kann mir jemand sagen wie das funktioniert?

Ziel Speichern auf den Link. Mit Opera "Schnell-Download".

btw Opera > Firefox > IE

Setzer schrieb:
Thanks erstmal.

Den A-Trick benutze ich seit ich das Game das erste Mal eingelgt habe. Daran kanns eher nicht liegen.

Zu lang gedaddelt-mmhhh wär ne Option, hab schon so einige längere Sessions gehabt.

Die Kratzer und Schlieren sind aber schon irgendwie eigenartig!
Naja vielleicht ruf ich mal den Support an.
Ich hab das gleiche Problem. Meine X360 macht bei CoD2 und Oblivion Kratzer auf die DVD. Bei PGR3 komischerweise nicht :-? .
Der A Knopf muss übrigens laut IGN immer beim Start der Konsole gedrückt werden. Vieleicht liegen deine Ladezeiten daran. Aber die Kratzer haben mein Game schon mehrmals zum Absturz geführt und meine Ladezeiten sind auch länger geworden.
Sobald ich Oblivion zum 2ten mal durchgezockt habe rufe ich mal beim Service an :D

Also einen kritikpunkt habe ich. Es ist viel zu einfach als Magier aufzusteigen. Also während siech ein krieger die stufen hart erkämpfen muss kaönnen die ja direkt nachdem man aus den katakomben fast alle skills ohne auch nur einmal gekämpft zu haben auf 100 bringen. Also stufe 3 Hochelf mit spezialisierung auf magie hat z.B. schon den beschwörungs skill auf 100 und kann den Dremora fürsten schon beschwören. Oder die sache mit schlösser per magie öfnnen geht auch in einer ghalben stunde dauer button smash. Kollege hat sich so einen chara gemacht und war weniger dran als ich ist aber schon stufe 25 während ich mit vielmehr spielezeit als krieger gerade mal auf stufe 12 bin. Find ich schon ziemlich scheiße.

Ice schrieb:
Also einen kritikpunkt habe ich. Es ist viel zu einfach als Magier aufzusteigen. Also während siech ein krieger die stufen hart erkämpfen muss kaönnen die ja direkt nachdem man aus den katakomben fast alle skills ohne auch nur einmal gekämpft zu haben auf 100 bringen. Also stufe 3 Hochelf mit spezialisierung auf magie hat z.B. schon den beschwörungs skill auf 100 und kann den Dremora fürsten schon beschwören. Oder die sache mit schlösser per magie öfnnen geht auch in einer ghalben stunde dauer button smash. Kollege hat sich so einen chara gemacht und war weniger dran als ich ist aber schon stufe 25 während ich mit vielmehr spielezeit als krieger gerade mal auf stufe 12 bin. Find ich schon ziemlich scheiße.
HAHA Dass ist kein Nachteil, da Leute die schnell Level rushen meistens später die Schwierigkeit reduzieren müssen.
Informier dich mal über dass Levelsystem der Gegner. wer schnell Level rusht bekommt Probleme.
PS: Man kann auch als Fighter level rushen mann muss nur Athlethik, Akrobatik und blocken als Grundfertigkeiten haben. Athletik trainiert man ganz leicht mit schwimmen und eigentlich nebenbei. Wenn man immer springt geht die Akrobatik schnell hoch und wenn man gegen einen schwachen Gegner wie eine Ratte kämpft blockt man einfach ohne selber zuzuschlagen.

seienchin schrieb:
Ice schrieb:
HAHA Dass ist kein Nachteil, da Leute die schnell Level rushen meistens später die Schwierigkeit reduzieren müssen.
Informier dich mal über dass Levelsystem der Gegner. wer schnell Level rusht bekommt Probleme.
PS: Man kann auch als Fighter level rushen mann muss nur Athlethik, Akrobatik und blocken als Grundfertigkeiten haben. Athletik trainiert man ganz leicht mit schwimmen und eigentlich nebenbei. Wenn man immer springt geht die Akrobatik schnell hoch und wenn man gegen einen schwachen Gegner wie eine Ratte kämpft blockt man einfach ohne selber zuzuschlagen.

dann steigen die attributen womit dein lvl steigt und du dann dein schwert oder was für skill dann eher niedrig ist und noch mehr probleme hast gegen die anzukommen denn wo athletik und akrobatik im kampf helfen solln weiß ich nicht sorry :rolleyes:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom