The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich war gerade in dem mit Abstand besten Dungeon den ich bisher in Oblivion gesehen hab, es war ein wahrer Segen nach den ganzen uninspirierten Baukasten Dungeons.
Die Architektur einfach der Hammer und extrem abwechslungsreich. :o
Er ist Südwestlich von Brunma, wenn man sich etwas nördlich der Orange Road hält dürfte man ihn nicht verpassen.
Er heisst Harpul Höhle oder so ähnlich aber nimmt euch Zeit den er ist sehr groß. ;)

Allerdings habe ich es in ihm auch geschafft in eine Wand reinzulaufen und nicht wieder rauszukommen. :oops:

PS: Die Bewohner sind Untote und bei mir war auch ein Totenbeschwörer dabei.

ich fand die aylidenruine direkt am anfang, auf die man aus der kanalisation guckt, auch sehr stark, war allerdings nicht in sovielen anderen drinne. Anfangs, naja geht wohl ein paar Rauber, dann aber einen geheimgang endeckt :o und auf dann komplett andere gegner, viele fallen, viele skellete. schalterspiele und zum schluss noch eine statue der ayliden!
Ich muss mal langsam wieder Dungeons auskunftschaften, mein Char ein bisschen ausbauen.

Gibt es eigentlich wieder solche lustigen items, wie bei morrowind die sieben meilenstiefel? hab leider noch nichts in der art gefunden, auch kein magier ist vom himmel gefallen, ein flugspruch gibts nciht oder? kann ich mir auch nicht vorstellen, sonst könnte man wohl möglich in die stadt reinfliegen, was dann wohl passieren würde, ohne vorheriges laden...

Joa Aylaiden Ruinen sind idR. die abwechslungsreichsten aber den Dungeon den ich mein kommt ohne Aylaiden-Teile aus und ist trotzdem uebergenial und sogar bisher einzigartig.

PS:
Chuck Norris doesnt need to edit his oblivion.ini file to play, Obilivion edits its chucknorris.ini file in order to handle Chuck Norris playing.

Chuck Norris doesnt need to install graphics card drivers, graphics cards need to install Chuck Norris drivers.

Chuck Norris doesnt contact support with problems. He instead starts roundhouse kicking random developers until the problem gets fixed.

Chuck Norris's graphic card is NEVER not supported, its the game that's not supported by Chuck Norris.

Oblivion doesnt crash while Chuck Norris is playing, it shuts down out of pure fear of Chuck Norris.

Oblivion only lags when Chuck Norris asks it to.

Chuck Norris plays Oblivion in multiplayer mode.

Chuck Norris always plays the custom class "Chuck Norris" and uses his own custom mod "Roundhouse Kick" which lets him kill any thing in the game, from any distance, with one kick.

After finding out that Chuck Norris would be playing Oblivion, Patrick Stewart and the other voice actors all asked to be put in the witness protection program.

:rofl2: :rofl3:

Was mich jetz interessiert, ist, ob man irgenwie Necromant werden kann. Überall hört man was über diese Black Arts, und das sie verboten sind. Aber wie übt man die aus? Weil der Skelett Beschwören Zauber kanns ja irgendwie nicht sein...

bbrolly schrieb:
Was mich jetz interessiert, ist, ob man irgenwie Necromant werden kann. Überall hört man was über diese Black Arts, und das sie verboten sind. Aber wie übt man die aus? Weil der Skelett Beschwören Zauber kanns ja irgendwie nicht sein...
Ja das ist es aber schon, wenn du Experte bist sprechen dich auch alle mit "Ihr riecht nach Tod, habt ihr tote Dinge beschworen an".
Hach wie freudlich diese Kommentare immer sind.

bbrolly schrieb:

Hab irgendwo gelesen, das man nachher schwarze Seelensteine erschaffen kann, gefunden hab ich schon welche. Diese beinhalten seelen von menschen, diese soll man bei irgendein schrein opfern können.

@pipboys kleingedruckten :rofl2:

Chuck Norris@Oblivion

Scheisse ich kann nicht mehr :rofl:
1. Trotz des feudalen Anscheins hat das Kaiserreich längst den Kommunismus eingeführt. Oft haben Bettler mehr Gold in ihren Taschen als Adelige. Die Gilden teilen ihre Besitztümer frei mit allen Angehörigen, wie es eine wahre Gemeinschaft sollte.

2. Löffel und Garn sind hochgradig illegale Gegenstände, mit denen Schmuggler ihre Höhlen füllen, um sie auf das Land loszulassen.

3. Juwelen gibt es reichlich in dem Land, wodurch ein zwanzig karätiger Diamand nur 20 Karotten wert ist.

4. Cyrodiil ist nun ein Land des Friedens, aber das war nicht immer so. Vor Jahrhunderten gab es zwanzig mal mehr Festungen als Städte. Heute ist das Land so friedlich, daß es mehr verlassene Festungen als Wachen gibt!

5. Der häufigste Beruf im Land ist Banditentum. Es gibt mehr Banditen per Quadratmeile als Leute mit normalen Jobs. Nicht überraschend, da Banditentum so profitabel ist, daß man sich die seltensten Rüstungen leisten kann.

6. Bildung wurde für das einfache Volk verboten, nach der unglücklichen Geschichte über eine Klasse, die in Mathe und Geographie aufgestiegen ist, wodurch der Schulhamster in einen rasenden Dämon mutiert ist.

7. Die Leute in Cyrodiil sind unglaublich faul. Selbst wenn sie mit einer Invasion von Dämonen konfrontiert sind, lösen die Kämpfer des Landes eher Rattenprobleme, und überlassen das Weltenretten entflohenen Sträflingen.

8. Es gibt einen jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Pferden und der Wildnis. Die Wildtiere nehmen es den Pferden übel, daß sie sich von Menschen haben zähmen lassen. Selbst heute greifen Wölfe, während sie von hinten Schwerter in den Rücken bekommen, eher ihren uralten Feind an: Das gefleckte Pferd.

9. Piraterie ist nun gewöhnlicher als Fischerboote, Grund ist die Überfischung der Gewässer, wodurch die Seen und Teiche Cyrodiils komplett leergefischt worden sind. Fisch ist nun eine seltene Delikatesse.

10. Die Einführung wandelnder Barden auf den Straßen hat extrem stark die Anzahl an Opfer in der Wildnis gesenkt. Dank ihrem psychischen Gefahrensinn können sie sofort andere Klänge anstimmen, sobald irgend etwas gefährliches angreift.

Pipboy schrieb:
1. Trotz des feudalen Anscheins hat das Kaiserreich längst den Kommunismus eingeführt. Oft haben Bettler mehr Gold in ihren Taschen als Adelige. Die Gilden teilen ihre Besitztümer frei mit allen Angehörigen, wie es eine wahre Gemeinschaft sollte.

2. Löffel und Garn sind hochgradig illegale Gegenstände, mit denen Schmuggler ihre Höhlen füllen, um sie auf das Land loszulassen.

3. Juwelen gibt es reichlich in dem Land, wodurch ein zwanzig karätiger Diamand nur 20 Karotten wert ist.

4. Cyrodiil ist nun ein Land des Friedens, aber das war nicht immer so. Vor Jahrhunderten gab es zwanzig mal mehr Festungen als Städte. Heute ist das Land so friedlich, daß es mehr verlassene Festungen als Wachen gibt!

5. Der häufigste Beruf im Land ist Banditentum. Es gibt mehr Banditen per Quadratmeile als Leute mit normalen Jobs. Nicht überraschend, da Banditentum so profitabel ist, daß man sich die seltensten Rüstungen leisten kann.

6. Bildung wurde für das einfache Volk verboten, nach der unglücklichen Geschichte über eine Klasse, die in Mathe und Geographie aufgestiegen ist, wodurch der Schulhamster in einen rasenden Dämon mutiert ist.

7. Die Leute in Cyrodiil sind unglaublich faul. Selbst wenn sie mit einer Invasion von Dämonen konfrontiert sind, lösen die Kämpfer des Landes eher Rattenprobleme, und überlassen das Weltenretten entflohenen Sträflingen.

8. Es gibt einen jahrhunderte andauernden Krieg zwischen Pferden und der Wildnis. Die Wildtiere nehmen es den Pferden übel, daß sie sich von Menschen haben zähmen lassen. Selbst heute greifen Wölfe, während sie von hinten Schwerter in den Rücken bekommen, eher ihren uralten Feind an: Das gefleckte Pferd.

9. Piraterie ist nun gewöhnlicher als Fischerboote, Grund ist die Überfischung der Gewässer, wodurch die Seen und Teiche Cyrodiils komplett leergefischt worden sind. Fisch ist nun eine seltene Delikatesse.

10. Die Einführung wandelnder Barden auf den Straßen hat extrem stark die Anzahl an Opfer in der Wildnis gesenkt. Dank ihrem psychischen Gefahrensinn können sie sofort andere Klänge anstimmen, sobald irgend etwas gefährliches angreift.
MMh ein paar Sachen stimmen einfach nicht. Trotzdem witzig :lol:
PS: Morrowind war beinahe glaubwürdiger, da hatten alle Banditen in den höhlen im Skooma :)

Pipboy schrieb:

Lol, die meisten stimmen und nagen arg an der Glaubwürdigkeit der Spielwelt, aber wenigstens entlockt es einem ab und zu einen Lacher.

Zum Beispiel als mich ein Bandit überfallen hat, dessen Rüstung bestimmt über 10000 Goldstücke wert war, und von mir 100 verlangte :D.
Aber von sowas sollte man sich nicht die Stimmung verderben lassen, einfach kurz drüber lachen und schnell weg.

P.S. Inzwischen hab ich auch einen Plugin installiert der solch grobe Ungereimtheiten beseitigt - dadurch wird die Spielwelt zwar glaubwürdiger, aber man hat auch weniger zu lachen
:) .

Also ich finde, dass dieses Spiel total frustet.
Bin noch immer ein Vampir und sich heilen zu lassen dauert extrem lang.
Sau schwieriges quest.
Musste 8 Stunden lang nach 5 großen seelensteinen suchen, aber inzwischen noch besser: jetzt auch noch zutaten finden ( wo kann man knoblauch, Blutgras und Tollkirchen finden? ).

aT@ schrieb:
Also ich finde, dass dieses Spiel total frustet.
Bin noch immer ein Vampir und sich heilen zu lassen dauert extrem lang.
Sau schwieriges quest.
Musste 8 Stunden lang nach 5 großen seelensteinen suchen, aber inzwischen noch besser: jetzt auch noch zutaten finden ( wo kann man knoblauch, Blutgras und Tollkirchen finden? ).

klapper mal alles shops in der kaiserstadt ab, im marktviertel. Da solltest du deine sachen zusammenbekommen. Und wenn nicht, ein paar tage schlafen, dann bekommen sie teilweise neue sachen rein!!!

Pipboy schrieb:

:rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2:

zur liste kann man noch hinzufügen: es gibt überall weizen und reis, aber keine pflanzen dafür! werden diese lebensmittel irgendwo beschworen? :o

ansonsten ist da schon ein funke wahrheit dran... aber wirklich nur garn und keine richtigen schätze in den meisten dungeons...
skomma fehlt mir persönlich auch ein bisschen, finde nur ein paar flaschen und das nicht in den dungeons! Hat jemand noch mehr gefunden? und sucht das vieleicht jemand, wie z.b. die ?dunkel-bier?-sammlerin?

Rincewind schrieb:
:rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2: :rofl2:

zur liste kann man noch hinzufügen: es gibt überall weizen und reis, aber keine pflanzen dafür! werden diese lebensmittel irgendwo beschworen? :o

Da mein neuer Charakter Alchemie als Hauptfähigkeit hat ist das eine sehr gute Sache.

@ Liste

Kann man mit jedem Spiel machen, deshalb sind es Spiele. Dazu kommt das einige Punkte totaler Schwachsinn sind.

Löffel und Garn sind hochgradig illegale Gegenstände, mit denen Schmuggler ihre Höhlen füllen, um sie auf das Land loszulassen.

Ja, denn bekanntlich müssen Schmuggler nie etwas essen und da ihre Sachen im Kampf nie kaputtgehen müssen sie diese auch nie nähen.

Juwelen gibt es reichlich in dem Land, wodurch ein zwanzig karätiger Diamand nur 20 Karotten wert ist.

Der Preis ist absolut angemessen wenn man sich mal die anderen Waren ansieht. Zudem kann man feilschen falls das einem zu wenig ist, aber egal hauptsache wir machen uns mal drüber lustig was *halbherziglach*

Trotz des feudalen Anscheins hat das Kaiserreich längst den Kommunismus eingeführt. Oft haben Bettler mehr Gold in ihren Taschen als Adelige.

Wo sollen Bettler ihr Gold denn bitte sonst aufbewahren, zuhause in einer abgeschlossenen Truhe?

Der häufigste Beruf im Land ist Banditentum. Es gibt mehr Banditen per Quadratmeile als Leute mit normalen Jobs. Nicht überraschend, da Banditentum so profitabel ist, daß man sich die seltensten Rüstungen leisten kann.

Mal ganz davon abgesehen davon das das nicht stimmt möchte ich anmerken das es trotzdem noch mehr Monster und Wachen gibt die diese Banditen killen.

Schade das es keine Kritik an den Sachen gibt die mit dem Spiel WIRKLICH nicht stimmen, aber um die zu erkennen muss man das Spiel ja gespielt haben.

Der ItemDrop ist ebenfalls schwer verständlich, ich hab ich ja daran gewöhnt dass manche Wölfe Gold dabeihaben, aber neulich hab ich einen Berglöwen erlegt der ne Gabel bei sich hatte :D .
Ebenfalls erheiternd sind oft die Unterhaltungen zwischen NPCs, da ist die K.I. manchmal gar nicht vorhanden.

z.B. war ich in einer Kneipe und habe beobachtet, wie ein Dieb irgendwas stiehlt. Der Wirt ruft sofort "Haltet den Dieb!" doch keiner regt sich.
Dann geht der Dieb zum Wirt hin, der Wirt begrüßt ihn mit den Worten "Seid gegrüßt, gibt es Neuigkeiten aus den Ländern um Cyrodil?" Der Dieb daraufhin: "Auf keinen Fall! Lebt Wohl!"

:D

Abgesehen von solchen K.I. Patzern genieße ich das Spiel sehr, bin schon bei 60 Stunden :) .

bin nun level 14, zocke seid 50h und habe alle 3 Glasswaffen :D

wo bekomme ich eigentlich die Glassrüstung her?

ich bin immer noch gaaaaaaaanz am anfang :rolleyes: :lol: :blushed:

erst hab ich nur die welt erkundet,dann kam top spin 2,und jetzt bin ich immernoch da,wo ich war,als ich es das erste mal gespielt habe,aber bald gehts richtig los 8-)

Meine 360 hat sich jetzt in den letzten Tagen mehrmals bei Oblivion aufgehangen! Auch sind die Ladezeiten im freien Feld langsam ätzend-->ein einziges Geruckel mitlerweile. Am Anfang war alles echt smooth! Ausserdem hab ich das Gefühl das Laufwerk der 360 hinterlässt unschöne Spuren auf der DVD (nach mehrstündigem Betrieb).

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung oder Infos,was da los sein könnte?

Bei anderen Games sind mit bisher keinerlei Probleme aufgefallen!

Setzer schrieb:
Meine 360 hat sich jetzt in den letzten Tagen mehrmals bei Oblivion aufgehangen! Auch sind die Ladezeiten im freien Feld langsam ätzend-->ein einziges Geruckel mitlerweile. Am Anfang war alles echt smooth! Ausserdem hab ich das Gefühl das Laufwerk der 360 hinterlässt unschöne Spuren auf der DVD (nach mehrstündigem Betrieb).

Hat jemand diesbezüglich Erfahrung oder Infos,was da los sein könnte?

Bei anderen Games sind mit bisher keinerlei Probleme aufgefallen!

zu krazern auf der DVD kann ich nix sagen, bekomme keine!

Aufhängen? Versuch mal den "A"-Trick.... bei mir hat es sich ohne "A" drücken auch ab und zu stark gehackt, das man meinen könnte das Spiel hängt... Ich hätte sonsten auch ohne "A" auch mal 2 hänger nacheinander! Hat sich aber erledigt, habs nicht mehr! Vielleicht war die Konsole zu lang an!

Thanks erstmal.

Den A-Trick benutze ich seit ich das Game das erste Mal eingelgt habe. Daran kanns eher nicht liegen.

Zu lang gedaddelt-mmhhh wär ne Option, hab schon so einige längere Sessions gehabt.

Die Kratzer und Schlieren sind aber schon irgendwie eigenartig!
Naja vielleicht ruf ich mal den Support an.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom