The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Das geht mir momentan auch so. Oblivion ist klasse, aber nach einer gewissen Anzahl an Stunden brauch man ein wenig abwechslung. Ich hab die letzen Tage deswegen Top Spin 2 gespielt. Aber ich merke langsam wieder wie ich lust bekomme weiter durch die Welt von Oblivion zu reisen.
Insgesamt hab ich jetzt schon etwa 30 Stunden gespielt. Und hab gerade mal einen Hauptquest gemacht ^^

ok...hab die tränen doch noch...allerdings nur 4..eine fehlt also noch...aber ich renn jetzt hier schon ne halbe stunde am eisgrab von garridan rum und find keine mehr! ist eine vielleicht besonders gut versteckt? :-?

Ich steck hier bei einem Magiergilden Quest fest. Ich musste in eine Ayliden Mine (oder so ähnlich) gehen um dort eine Säule zu untersuchen. Dazu hab ich ein Buch geholt mit den übersetzungen. Jetzt muss ich laut übersetzung an einer Stelle Feuer an die Säule zaubern, an einer Frost, an einer Magie hinzufügen und an einer Magie entfernen.

Jetzt kommt aber das Problem. Die Säule reagiert nur auf den Feuerzauber, und zwar unabhängig von welcher seite ich die Säule bezaubere. Alle anderen Zauber zeigen keine wirkung (ausser das ich einen Stromschlag bekomme)

Kann mir jemand helfen?

DoD Rammstein schrieb:
Ich steck hier bei einem Magiergilden Quest fest. Ich musste in eine Ayliden Mine (oder so ähnlich) gehen um dort eine Säule zu untersuchen. Dazu hab ich ein Buch geholt mit den übersetzungen. Jetzt muss ich laut übersetzung an einer Stelle Feuer an die Säule zaubern, an einer Frost, an einer Magie hinzufügen und an einer Magie entfernen.

Jetzt kommt aber das Problem. Die Säule reagiert nur auf den Feuerzauber, und zwar unabhängig von welcher seite ich die Säule bezaubere. Alle anderen Zauber zeigen keine wirkung (ausser das ich einen Stromschlag bekomme)

Kann mir jemand helfen?

Das ist nicht so ne Säule im freien, bei der eine verkohlte leiche liegt? Blitzzauber drauf hauen! Solltest aber einen Ayliden-Stein dabei haben! Sonst wirst du auch geschmort!

Necrophorus schrieb:
Mordred schrieb:
NAchdem ich das SPiel gestern mal ordentlich anzocken konnte, kann ich nur sagen : Erstklassig.

Mein Dunkelelfenassasine macht zwar auch gerne Blödsinn, aber eigentlich ist der Beruf toll. *g* Bei einer Quest muss man der Herren eines Hauses in Bruma durch einen "Unfall" töten. Das hat auch geklappt, nur leider hat der Diener mich, als ich das Haus leer räumen wollte, erwischt und hat mich verfolgt. Der darf aber nicht sterben, sonst kriegt man keinen Bonus. Das doofe ist, dass der einem folgt und dann von der Stadtwache angegriffen wird. Also bin ich von Bruma aus gerannt und hab den erst bei der Imperial City abschütteln können. Ein ganz schön hartnäckiger Kerl war das... :lol:

Dein Dunmer ist für recht viele Slaptsick-Einlagen gut! :lol: ;)

Pfff, was soll das denn heissen ?!? :evil:

;)

Rincewind schrieb:
DoD Rammstein schrieb:

Kann mir jemand helfen?

Das ist nicht so ne Säule im freien, bei der eine verkohlte leiche liegt? Blitzzauber drauf hauen! Solltest aber einen Ayliden-Stein dabei haben! Sonst wirst du auch geschmort!

ne, das is eine Säule in einer Höhle. ^^

DoD Rammstein schrieb:
Rincewind schrieb:
DoD Rammstein schrieb:

Kann mir jemand helfen?

Falls es ein Magierquest (nicht empfehlungsquest) ist, kann ich auch nicht weiter helfen :shakehead:

schaoli schrieb:
ok...hab die tränen doch noch...allerdings nur 4..eine fehlt also noch...aber ich renn jetzt hier schon ne halbe stunde am eisgrab von garridan rum und find keine mehr! ist eine vielleicht besonders gut versteckt? :-?

Da hast du ja nochmal Glück gehabt, dann wird die fünfte noch irgendwo um das Eisgrab liegen. Weil besonders gut versteckt sind die eigentlich nicht, aber so verdammt klein! Ich hab, nachdem du's mir gesagt hast, fast 20 Minuten gesucht, damit ich die Dinger finde. Ich würd nochmal ganz genau alles absuchen, die muss noch irgendwo in dem schneebedeckten Bereich liegen!

Ach ja, und für die Geheime Universität brauchst du diese Quest aber nicht. Für die Empfehlungen musst du immer nur die Quests machen, die dir der jeweilige Chef der Gilde einer jeden Stadt gibt!

Rincewind schrieb:
DoD Rammstein schrieb:
Rincewind schrieb:
DoD Rammstein schrieb:

Kann mir jemand helfen?

Falls es ein Magierquest (nicht empfehlungsquest) ist, kann ich auch nicht weiter helfen :shakehead:

Aber ich kann dir helfen, glaub ich: Du musst die Säule mit vier verschiedenen Zaubern beschießen: Erst Feuer, dann Frost, als drittes brauchst du eine Magie, die Magie entzieht und als letztes einen Zauber, der die Magie erhöht. Am besten schaust du in eine Kiste, die in dem Raum vorher steht(Die Kiste hinter dem Tisch, und ein Magier steht da auch noch rum), da sind verschiedene Schriftrollen drin, da sind die richtigen Sprüche dabei!

Kratos schrieb:
schaoli schrieb:

Da hast du ja nochmal Glück gehabt, dann wird die fünfte noch irgendwo um das Eisgrab liegen. Weil besonders gut versteckt sind die eigentlich nicht, aber so verdammt klein! Ich hab, nachdem du's mir gesagt hast, fast 20 Minuten gesucht, damit ich die Dinger finde. Ich würd nochmal ganz genau alles absuchen, die muss noch irgendwo in dem schneebedeckten Bereich liegen!

Ach ja, und für die Geheime Universität brauchst du diese Quest aber nicht. Für die Empfehlungen musst du immer nur die Quests machen, die dir der jeweilige Chef der Gilde einer jeden Stadt gibt!
also, ich such jetzt schon seit ner knappen stunde nach der letzen träne....noch genauer kann man garnicht suchen! ich versteh das nicht! wo soll die nur sein!?

waren die alle in der unmittelbaren nähe des "grabes" oder lagen auch welche sehr weit weg? :shakehead:

die tränen sind wie ne "würfel-fünf" angeordent. also norden - süden - osten - westen - mitte

hoffe du kannst sie jetzt finden!

Rincewind schrieb:
die tränen sind wie ne "würfel-fünf" angeordent. also norden - süden - osten - westen - mitte

hoffe du kannst sie jetzt finden!

ich dreh gelich durch! ich such schon die ganze zeit diese besch**** träne! ich find da nix!
naja...dafür hab ich meine heilen fähigkeit durch den häufigen einsatz bestimmt schon 6mal verbessert :rolleyes:

HILF!!!!!!!
ich check das nich :neutral:

ich spiel auf 2,5metern diagonale und seh den dreck trotzdem net :evil:

Mal zu was ganz anderem, ich hoffe das nächste TES Spiel wird eine direkte Fortsetzung, die Story endet ja fast schon mit einem Cliffhanger.

Frenck schrieb:
Mal zu was ganz anderem, ich hoffe das nächste TES Spiel wird eine direkte Fortsetzung, die Story endet ja fast schon mit einem Cliffhanger.

Was genial wäre, wenn Morrowind + Oblivion im nächsten Teil eingebunden wären. Quasi als Boni wenn man die beiden spiele besitzt, das man auch noch auf den alten Kontinenten sein kann.

Man ist doch eigentlich immer der gleiche Charatker, also der aus Morrowind ist doch auch der von Oblivion, oder vertue ich mich gerad :-?

Rincewind schrieb:
Frenck schrieb:

Was genial wäre, wenn Morrowind + Oblivion im nächsten Teil eingebunden wären. Quasi als Boni wenn man die beiden spiele besitzt, das man auch noch auf den alten Kontinenten sein kann.

Man ist doch eigentlich immer der gleiche Charatker, also der aus Morrowind ist doch auch der von Oblivion, oder vertue ich mich gerad :-?
Nö man ist ein neuer namenloserund charakterloser Häftling....mal wieder. ;)

Kratos schrieb:
Rincewind schrieb:
DoD Rammstein schrieb:
Rincewind schrieb:
DoD Rammstein schrieb:

Kann mir jemand helfen?

Aber ich kann dir helfen, glaub ich: Du musst die Säule mit vier verschiedenen Zaubern beschießen: Erst Feuer, dann Frost, als drittes brauchst du eine Magie, die Magie entzieht und als letztes einen Zauber, der die Magie erhöht. Am besten schaust du in eine Kiste, die in dem Raum vorher steht(Die Kiste hinter dem Tisch, und ein Magier steht da auch noch rum), da sind verschiedene Schriftrollen drin, da sind die richtigen Sprüche dabei!

ah ok, also nach einer bestimmten reihenfolge. danke ^^

das wird irgendwie nicht gesagt, dass es nach einer reihenfolge gehen muss ^^

Dangö

Sorry für OT,

@DOD
was hast du für eine beknackte sig? das kinder nicht lesen und schreiben können hat doch nichts mit hip hop zu tun? :rolleyes:

Naja, das Ende der Main Quest lässt das Land ziemlich ähm... anders zurück, ich würde schon gerne die Konsequenzen sehen, denn es wird 100% welche geben.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom