The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
kommt man also doch auf den turm hoch, oder ist das ein pc pi?

ich hab mir das spiel übrigens jetzt auch gekauft, und finds richtig cool.. ich mach im mom ne mischung aus schwertkämpfer und dieb.. später plan ich noch mal als bogenschütze durchzuspielen und einmal als händler

Fisker schrieb:
... und einmal als händler

Wie willst du das machen?
Dieb/Gegner kommt an und du verhandelst mit ihm bis er dir all seine sachen gibt und weg rennt! :rofl2:

Ich sehe das schon bildlich vor augen. Du bist im Dungeon auf einmal kommt ein Bandit an! Du: "Warte wir können doch uns auch so einigen, schau mal ich hab hier ne wertvolle Vase, ich kann sie dir geben wenn du mir all deine Sachen gibts, wenn nicht dann schmeiß ich sie auf den Boden und niemand hat was davon!" Bandit ist irritiert und gibt dir alles was er hat, anschließend kannst du ihm
a) die Vase geben
b) ihn die Vase über den Schädel ziehen!
c) ihn auslachen da er jetzt nackt und ohne waffen vor dir steht!

:rofl2: :rofl2: :rofl2:

hab nen problem bei dem quest wo mann denn dieb des wandgemäldes finden muss hab alle zeugen befragt komm aber trotzdem nicht weiter kann mir vieleicht jemand helfen thx im voraus

Nord
Stufe 17
Sternzeichen Krieger
lieblings Waffe Elfenschwert (klinge)

was muss man oder besser wie stellt man am besten das zeug mit der säule an die in finger des berges quest steht ? ich schnalls nich der text ist zu wirr :-?

Zypher schrieb:
was muss man oder besser wie stellt man am besten das zeug mit der säule an die in finger des berges quest steht ? ich schnalls nich der text ist zu wirr :-?

Mit nem Blitzzauber drauf zielen, solltest aber ein Alyeidenstein (oder was halt im buch steht) dabei haben. So ein Stein findest du in der nahen gelegen Ruine!

mit der säule meinen die schon des abgebrochene teil neben der verkohlten leiche oder ? und reicht da die schock berührung nicht aus ?

Zypher schrieb:
mit der säule meinen die schon des abgebrochene teil neben der verkohlten leiche oder ? und reicht da die schock berührung nicht aus ?
hat bei glaube ich gereicht, kann auch sein das ich ne schriftrolle verwendet hab, versuchs einfach aus, falls die berührung nicht klapt, spruch oder rolle kaufen/besorgen!

Rincewind schrieb:
Zypher schrieb:
hat bei glaube ich gereicht, kann auch sein das ich ne schriftrolle verwendet hab, versuchs einfach aus, falls die berührung nicht klapt, spruch oder rolle kaufen/besorgen!

und der stein sind die blauen dinger die in den höhlen als beleuchtung dienen oder ? :lol:

Zypher schrieb:
Rincewind schrieb:
Zypher schrieb:

und der stein sind die blauen dinger die in den höhlen als beleuchtung dienen oder ? :lol:

jup die kannst du auch für deine magie benutzen! sind 50 wert...

du kannst auch ohne den stein versuchen darauf zuschießen. versuch dich dann aber mit blitzschutzzauber zuwappnen!

EDIT: Die Steine gibt es in massen in der ersten ruine die du im spiel von aussen sehen kannst, direkt gegenüber des ausganges von der kanalitation!

@ rincewind
naja, ich hab mir in etwa einen dieb mit handelgeschick und persönlichkeit zu machen. erst räum ich in einer stadt nen laden aus und vertick dann alles in der nächsten stadt

auf die idee bin ich durch meinen armen häßlichen kämfer gekommen, der bei keiner frau landet und dazu sich nix leisten kann.. als händler kauf ich mir dann die fettesten sachen zum anziehen und diamanten, ketten usw.. dann noch ne fette villa mit nem haufen elfinen :D

was ist daran so witzig? :hmpf:

wie kommt man denn jetzt den turm hoch? ich habe heute erstmal diese magische tür gesucht... fehlanzeige :hmpf:

Lodur schrieb:
hab nen problem bei dem quest wo mann denn dieb des wandgemäldes finden muss hab alle zeugen befragt komm aber trotzdem nicht weiter kann mir vieleicht jemand helfen thx im voraus

Nord
Stufe 17
Sternzeichen Krieger
lieblings Waffe Elfenschwert (klinge)

Hallo,

hast du schon das "merkwürdige" Gemälde (strg + a drücken, oder mit Maus markieren) im Westturm gefunden? Steht hinter Kisten. Dann musst du in das Zimmer von "der einen Frau" gehen (Namen vergessen). Das Zimmer ist gleich beim Turm. Das mußt du durchsuchen, du wirst Pinsel finden. Zum Schluß musst du noch in den Speisesaal. Auf dem Teppich sind Farbflecken. Die musst du Dir anschauen und dann kannst du die Frau beschuldigen. Hoffe geholfen zu haben.

solid2snake schrieb:
wie kommt man denn jetzt den turm hoch? ich habe heute erstmal diese magische tür gesucht... fehlanzeige :hmpf:

Hast du Pipboy überlesen? Ist wahrscheinlich ein Plugin.

Die Plugins zu basteln macht echt Spaß und ist gar nicht so schwer. Heut habe ich mal meine Hardware ausreizen wollen und hab ein Massenschlachten-Plugin gebastelt, bei dem es in der Kaisterstadt Arena mehr Kämpfer in der Arena als Zuschauer auf der Tribüne gibt :D.

solid2snake schrieb:

wird ein plugin sein, ist auch die PC-Version gewesen! Aber was will man auf dem Turm, man hat ne schöne Sicht, das wars.

Dafür ist jetzt mitten in der Stadt auf dem Platz so ein Teleporter der NICHT in die Gegend passt. Da zeigt sich wieder einmal das es plugins gibt, die die gegend verunstalten

jetzt hab ich den spruch 6 pkt. an 5 fuß (lächerlich) und die empfehlung fehlt auch irgendwie

leute ihr müsst mir mal schnell helfen, damit ich weiterzocken kann.

wenn ich in der dunklen Bruderschaft bin, ist es ja mein job, leute abzumurksen, unter anderem
jetzt will ich in die diebesgilde, da sagt mir der fuzzi aber, dass eine regel lautet: man darf niemanden umbringen.
steht ja irgendwie nicht gut zueinander oder.

macht es also was wenn ich in der dunklen bruderschaft jemanden töte??? werde ich dann von der diebesgilde ausgeschlossen, bzw. muss blutstrafe oder so zahlen???

bitte um schnelle antwort

thx

Zypher schrieb:
jetzt hab ich den spruch 6 pkt. an 5 fuß (lächerlich) und die empfehlung fehlt auch irgendwie

Du musst Dir das Buch erst aus der "Kneipe" holen in der du die Frau treffen musstest, ist in dem Zimmer von der Frau. Das gibst du dann dem Gildenführer.

Zypher schrieb:

scheint wohl am spruch bzw. stufe zu liegen.

Es gibt wohl welche, die den Spruch nicht benutzen können, weil er zu mächtig ist (200 pkt auf 20 fuß)

Bei mir gibt es glaube ich 20 pkt auf 5 fuss

Empfehlung bekommst du wenn du das buch in die gilde bringst. das buch findest du in der herberge in der sich die magierin aufhält, in ner truhe im verschlossenem raum)

basvender schrieb:
leute ihr müsst mir mal schnell helfen, damit ich weiterzocken kann.

wenn ich in der dunklen Bruderschaft bin, ist es ja mein job, leute abzumurksen, unter anderem
jetzt will ich in die diebesgilde, da sagt mir der fuzzi aber, dass eine regel lautet: man darf niemanden umbringen.
steht ja irgendwie nicht gut zueinander oder.

macht es also was wenn ich in der dunklen bruderschaft jemanden töte??? werde ich dann von der diebesgilde ausgeschlossen, bzw. muss blutstrafe oder so zahlen???

bitte um schnelle antwort

thx

Man sollte in jeder gilde parallel sein können. Es kann durch aus sein, das die Morde in der Bruderschaft nicht als solche zählen, da es niemand mitbekommt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom