The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jack schrieb:
basvender schrieb:
oh mann, dieser vampirysmus quest ist echt nervig, wo zur hölle bekommt man 5 große leere Seelensteine her!!!

das nervt echt

Die 5 großen Seelensteine müssen leer sein.
Da gibts aber nicht das große Problem denn, mindestens 3 kannst du in den Vitrinen in der Magiergilde in Chorrol klauen. (Nachts einsteigen ;))
Ansonsten kannst du dir für glaube ich 350 Septim pro Stein welche bei den Verkäufern der Magiergilden in Chorrol oder Cheydinhal kaufen.

thx jack, werd ich mal probieren.
gestern hatte ich das erst mal so einen frustmoment wegen den steinen, dass ich das spiel rausgenommen hab und zum abreagieren fight night gezockt habe,
das nervige am vampirquest ist, wenn man nicht vampir sein will, MUSS man ihn schaffen. Im gegensatz zu den meisten anderen Quests, die man nciht unbedingt erfolgreich beenden muss_!!

Ich hab die Quest nur zufällig machen müssen^^
War bei nem Freund und er ist im laufe des Tages zum Vampir verkommen und naja dann haben wir original etwa 5 Stunden an dieser Quest gesessen^^
Der hammer war ja, dass die letzte Zutat für den Trank im Spiel nicht zu finden ist :D
Aufgrund eines Übersetzungsfehlers XD
Aber keine Sorge:
Spoiler schrieb:
Das Gewächs mit dem Namen "Nachtschatten" ist falsch übersetzt und ist im Spiel die "Tollkirsche"^^ Findet man bei jedem hiesigen Händler in der Kaiserstadt.

jupp, die vampir-quest durfte ich schon letzte woche machen... :rolleyes:

ich weiß nicht, irgendwie hat mich das oblivion fieber wieder gepackt. mir fehlen nur noch 12 erfolge und dann habe ich alles freigeschaltet :o

Jack schrieb:
Ich hab die Quest nur zufällig machen müssen^^
War bei nem Freund und er ist im laufe des Tages zum Vampir verkommen und naja dann haben wir original etwa 5 Stunden an dieser Quest gesessen^^
Der hammer war ja, dass die letzte Zutat für den Trank im Spiel nicht zu finden ist :D
Aufgrund eines Übersetzungsfehlers XD
Aber keine Sorge:
Spoiler schrieb:
Das Gewächs mit dem Namen "Nachtschatten" ist falsch übersetzt und ist im Spiel die "^^ Findet man bei jedem hiesigen Händler in der Kaiserstadt.

hm, jaja, also bis jetzt saß ich ungefähr 1,5 stunden dran, bis ich alles gemacht hatte und auf der suche nach Seelensteinen bin.
naja, dann hat mich aber die lust verloren, jetzt isse wieder da, hoffnung!!!
das mit dem übersetzungsfehler hab ich schon gelesen, aber von den "Nachtschatten" hab ich auch so schon glaub ich genug gefunden.
Ich sammel irgendwie alle Pflanzen die ich in die Finger bekomme. Denn wer weiß wann man sie mal braucht!!

Der beste Übersetzungsfehler ist immer noch "not leidend" was eigentlich "nicht erledigt" heissen sollte.
Was mich aber eigentlich enorm stört das einige NPCs einfach nicht vertont wurden. :hmpf:

Ich hatte gestern auch einen sehr unangenehmen Bug, ich bin durch die Wildnis geritten und einem wie von Biene gestochenen(ich kam mit meinem schwarzen Pferd gerade so hinterher) NPC gefolgt und aufeinmal stellt der sich Dreugh.
Ich steige ab und will erstmal den Dreugh töten, das Teil greift einmal mein Pferd an und aufeinmal werde ich aus allen Gilden ausgeschlossen. :eek3:

Ich hab mir schon überlegt wie mein nächster Charaker sein soll und hab mir ein paar Gedancken gemacht.

-Ein Magier der völlig auf Rüstung verzichtet und für den Nahkampf nur einen Dolch oder einfache 1H Keule trägt.
-Ein Dieb der nur mit Bogen, Dolchen/Kurzschwertern arbeitet(keine Schilde) und Illusionsmagie.
-Ein Ork Krieger mit Vorliebe für 2H-Stumpfwaffen der völlig auf Magie verzichtet.

seienchin schrieb:
AcRo schrieb:
Ich brauch dringend eure Hilfe beim Quest des Sanguin Schreins.

SPOILER:

Ich muss doch auf dem kleinen Fest der Gräfin den Zauber "Nackte Wahrheit" sprechen und dann ungesehen verschwinden. Leider klappt das nicht. Ich hab schon alles versucht, aber ich werde immer wieder erwischt, auch wenn ich kein Schwein sieht. Habs auch schon mit Unsichtbarkeit versucht, aber es bringt alles nichts. Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.
Du musst dich erwischen lassen!!
Wenn du dich einbuchten lässt kannste ausbrechen und deine Sachen erscheinen dann an Sanguins Statue in einer Truhe.[/code]

Super, herzlichen Dank :)

AcRo schrieb:
seienchin schrieb:
AcRo schrieb:
Ich brauch dringend eure Hilfe beim Quest des Sanguin Schreins.

SPOILER:

Ich muss doch auf dem kleinen Fest der Gräfin den Zauber "Nackte Wahrheit" sprechen und dann ungesehen verschwinden. Leider klappt das nicht. Ich hab schon alles versucht, aber ich werde immer wieder erwischt, auch wenn ich kein Schwein sieht. Habs auch schon mit Unsichtbarkeit versucht, aber es bringt alles nichts. Wäre euch sehr dankbar für eure Hilfe.
Du musst dich erwischen lassen!!
Wenn du dich einbuchten lässt kannste ausbrechen und deine Sachen erscheinen dann an Sanguins Statue in einer Truhe.[/code]

Super, herzlichen Dank :)

Es müssen alle Gäste und die Gräfin im Raum sein! Wenn du gut bist, renn, dann wirst du auch nicht verhaftet
;)

Ich hab hier mal ein Zitat aus einem anderen Forum, dessen Namen ich leider hier nicht erwähnen darf:

Obwohl ich westliche Rollenspiele in der Regel nicht mal mit einer Kneifzange anfasse, hatte ich tatsächlich meinen Spaß mit der vierten Ausgabe der Elder Scrolls Abenteuer. Der Titel bietet unzählige Möglichkeiten sich auszutoben, seinem Forscherdrang nachzukommen, oder einfach mal einen Streifzug durch die Städte von Cyrodiill zu unternehmen. Zudem kann ich meinen Charakter genau so entwickeln wie ich es für richtig halte. Ob nun Barbarenverschnitt mit Lendenschurz, gewiefter Magier oder diebische Echse ... es dürfte für jeden Geschmack etwas dabei sein.

Leider hat Entwickler Bethesda nicht nur bei der Synchronisation und Übersetzung geschlampt, auch technisch konnte mich der Titel nicht überzeugen. Zwar gefällt die Welt von Oblivion mit einem hohen Detailgrad und schönen Texturen, aber was nützt mir das, wenn ich diese tolle Landschaft nur genießen kann, wenn ich mich nicht bewege? In Bewegung mussten meine Augen ständige Nachladeruckler ebenso ertragen wie unschöne Pop Ups (Huch, wo kommt das Wäldchen denn her?). Ist das zu Fuß noch gerade erträglich, wird diese technische Schlamperei hoch zu Ross einfach unspielbar. Und zur Krönung stürzte das Programm auch öfter ab als mein Windowsrechner und piesackte mich mit verdammt langen Ladezeiten, die sich nur beheben lassen, wenn ich den Cache der 360 lösche. Allein für die Tatsache, dass ich in einem Konsolenspieltest das Wort "Cache" mit in meinen Text aufnehmen muss, gehören die Entwickler mit ihrem virtuellen Einhänder erschlagen.

Ansonsten habe ich mich oft über die schlimme KI meiner Mitstreiter geärgert, die trotz ganz geringer Lebensenergie wie die Beserker in das Rudel Trolle gerannt sind, um dort den Heldentod zu sterben, oder aber so dumm waren und meiner Klinge zu nahe gekommen sind, und von mir ins Datennirvarna geschickt wurden. Das Leveldesign vieler Dungeons fand ich erschreckend schwach und einfallslos, viele Quests beinhalten ähnlich langweilige Aufgabenstellungen und auch beim Monsterdesign hätte ich mir mehr Abwechslung und ein paar schicke Obermotze gewünscht. Ansonsten aber ein ganz netter Zeitvertreib.

Übertreibt der Typ, oder stimmen die Kritikpunkte?

Arikado schrieb:
Und stürzt das Programm manchmal wirklich ab? :rolleyes:

Mir ist jedes X360 Spiel schonmal abgestürzt, auch Oblivion.

EDIT:

PGR 3 ist mir nicht abgestürzt wenn ich so nachdenke.

mir ist oblivion noch nicht abgestürtzt,bei 25 stunden spielzeit.die pop-ups fallen mir teilweise gar nicht auf,teilweise sind sie aber wirklich stark vorhanden.die dungeons sind meiner meinung nach durchaus abwechslungsreich,ich war allerdings erst in dreien.die kritik an den quests kann ich allerdings garnicht verstehen,ich finde z.b. die in gothic oder jade empire deutlich schlechter.

jto schrieb:
mir ist oblivion noch nicht abgestürtzt,bei 25 stunden spielzeit.die pop-ups fallen mir teilweise gar nicht auf,teilweise sind sie aber wirklich stark vorhanden.die dungeons sind meiner meinung nach durchaus abwechslungsreich,ich war allerdings erst in dreien.die kritik an den quests kann ich allerdings garnicht verstehen,ich finde z.b. die in gothic oder jade empire deutlich schlechter.

Die Quest finde ich auch gut gelungen, sicher laufen einige Quests so ab:
Lauf dahin, hol den gegenstand gib ihn der Person.

ACHTUNG SPOILER!!

Aber es gibt auch viele andere, auf einmal ist man in einem Bild, das andere Quest spielt sich im Traum ab und beim nächsten musst alle im Raum entkleiden oder ein ganzes Dorf ist Unsichtbar, ein anderes Dorf ist verfallen und die Bewohner verhalten sich merkwürdig, wollen ein junges Mädchen opfern! Was erwartet man sonst für Quests? Töte den und den, um Person X zu rächen? gibts auch! Die Quests sind absolut Perfekt, da gibts nichts zumeckern oder zu bashen! Zudem haben die Quests fast alle irgendwie ne kleine hintergrund geschichte, die mit anderen Quests oder Tagebüchern die man findet irgendwie verbunden ist!

hmm bisher ist bei mir auch noch kein Spiel abgestürzt....also nicht beim spielen aaaber wenn man das Dashboard öffnet hängt sich das Dachboard auf, aber meist nicht das Spiel XD. Bei Oblivion läufts aber einwandfrei und das Dashboard funktioniert auch erstaunlicher Weise schön schnell.

grade in sachen quests hat oblivion für mich ein gigantischen vorsprung zur konkurenz, so viele und jedes einzelne spannend gestaltet.
abgestürzt is es noch nie bei mir, alle 5-7stunden leere ich den cache ma, ist ja nicht so umständlich frag mich blos was machen die oblivion zocker die nix davon wissen den irgendwann wird es extrem schlimm einfach.

hab da mal ne frage:

kann es sein das man dinge die man gestohlen hat nicht verkaufen kann,oder war ich einfach beim falschen händler :-? :blushed:

Wednesday schrieb:
hab da mal ne frage:

kann es sein das man dinge die man gestohlen hat nicht verkaufen kann,oder war ich einfach beim falschen händler :-? :blushed:

Die gemopsten Sachen kannste nur verkaufen, wenn du in der Diebesgilde bist.

Wednesday schrieb:
hab da mal ne frage:

normale händler nehmen dein schlawinertes zeug nicht an, nur bestimme händler aus eine gilde ;) will aber nichr zu viel verraten :P

edit: lol zu langsam ...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom