The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
BTTony schrieb:
Aber was mal richtig nervt ist die beschränkte Waffenauswahl. Da hatte DSA ja mehr. keine Hellebarden, keine Kampfstäbe, florette, Säbel usw... und keine Zweihandwerte, keine Stichwaffenwerte... nur hiebwaffenwert und schwerterwerte.. und da gibts auch kaum unterschiede außer dem angriffswert und verzauberung... laaaangweilig!
Säbel, Zweihander schon gehabt! Gibt auch Zauberstäbe, die es bei DSA glaub ich nicht gab! Hellebarden und Kampfstäbe hab ich auch noch nicht gesehen, gibts wohl auch nicht! Die Waffen sehen schon anderes aus!

BTTony schrieb:
Aber was mal richtig nervt ist die beschränkte Waffenauswahl. Da hatte DSA ja mehr. keine Hellebarden, keine Kampfstäbe, florette, Säbel usw... und keine Zweihandwerte, keine Stichwaffenwerte... nur hiebwaffenwert und schwerterwerte.. und da gibts auch kaum unterschiede außer dem angriffswert und verzauberung... laaaangweilig!

Aber DSA hat auch die Physik nicht so berücksichtigt - bei Oblivion "merkt" man was für ne Waffe man da gerade schwingt und kann auch für den passenden Gegner auf die passende Waffe umsteigen. Ist schon böse wenn jemand mit der dicken Streitaxt vor dir steht und du hast nen Dolch inner Hand ;)

BTTony schrieb:

Pfff.... :sleep:

runemaster schrieb:
BTTony schrieb:

Aber DSA hat auch die Physik nicht so berücksichtigt - bei Oblivion "merkt" man was für ne Waffe man da gerade schwingt und kann auch für den passenden Gegner auf die passende Waffe umsteigen. Ist schon böse wenn jemand mit der dicken Streitaxt vor dir steht und du hast nen Dolch inner Hand ;)

Man kann auch vorher bei den NPCs die Waffe klauen, dann kommt er halt nicht mit der Streitaxt an, sondern muss mit den Fäustenkämpfen :lol:

Oh man! Ich war eben in einem Tempel da hat es nur so vor diesen grünen Gorillas gewimmelt :hmpf: sau schwer der Tempel und keine gescheiten Items drinnen...

Hab fast 2 Stunden drinnen verbracht, für NIX

Mal eine Frage, irgendwie kommt meine Schattenstute nichtmehr...wo finde ich die denn? Früher hat die immer in den Ställen auf mich gewartet oder an den Tempel/Städeausgängen

Moses schrieb:
Mal eine Frage, irgendwie kommt meine Schattenstute nichtmehr...wo finde ich die denn? Früher hat die immer in den Ställen auf mich gewartet oder an den Tempel/Städeausgängen

Wenn du eine Schnellreise machst, sollte sie mit teleportiert werden.

Ist leider nicht der Fall :(

Gestorben sein kann die ja nicht oder? Geklaut auch nicht oder?

Noch was:

Ich habe von einem Gegner Stärke und Schnelligkeit entzogen bekommen...wie erlange ich die wieder zurück? Mit einem Trank funzt das nur für kurze Zeit

Moses schrieb:

Noch was:

Ich habe von einem Gegner Stärke und Schnelligkeit entzogen bekommen...wie erlange ich die wieder zurück? Mit einem Trank funzt das nur für kurze Zeit

Guck mal unter den aktiven Effekten nach, vieleicht bist du ja krank.
Ansonsten in den Tempel, beten. Tränke und Zaubersprüch mit Stärke und Schnelligkeit wiederherstellen benutzen

Pipboy schrieb:
Rincewind schrieb:
Was für ein stab hast du den benutzt? und wo hast du ihn her?
Woher?
Keine Ahnung aber er heisst Stab der Stürme(35 Schockschaden, 10 Fuß und 20 Benutzungen).
Hat wahrscheinlich irgendein Lich mal liegenlassen.

Hab mal ein Viedeo hochgeladen in dem man den Stab bestaunen kann. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=P3Ct5vs5rvM

Hilfe, ein Toter!
Jemand wurde ermordet.

omfg ich weiß schon warum ich die UK/US-Fassung spiele :rolleyes:

Moses schrieb:

Doch gestorben kann das pferd wohl ^^
Mir is auch schonmal eins verreckt. die gegner greifen manchmal auch das pferd an, und das ist auch nicht unverwundbar

Wenn ich jetzt mein Haus mit Items vollstopfe muss ich dann angst haben das sie irgendwann weg sind?

Ryo schrieb:
Wenn ich jetzt mein Haus mit Items vollstopfe muss ich dann angst haben das sie irgendwann weg sind?

teste es mit einem item auf dem du verzichten kannst wie ein dietrich oder so was ganz einfach ;)

Zypher schrieb:
Ryo schrieb:

teste es mit einem item auf dem du verzichten kannst wie ein dietrich oder so was ganz einfach ;)

Und was denkst du wie lang er warten soll um sicher zu gehen, dass die Gegenstände nicht verschwinden?

AcRo schrieb:
Zypher schrieb:
Ryo schrieb:

Und was denkst du wie lang er warten soll um sicher zu gehen, dass die Gegenstände nicht verschwinden?

besser als wenn du en über schwert rein steckst und es verschwindet da is son dietrich nich schlimm wenns doch nicht geht sehs mal von der seite

ne Frage: kann es sein, dass man immer beim schlafen gebissen wird, egal wie oft man den Spielstand neu lädt oder wo anders schläft?= Das wäre ja super bescheiden. Ich möchte net nen Vampir spielen; man kann sich ja so gut wie garnet heilen.
Also falls das wirklich so ist, bekommt das Spiel nen Riesenminuspunkt.

Mandrion schrieb:
ne Frage: kann es sein, dass man immer beim schlafen gebissen wird, egal wie oft man den Spielstand neu lädt oder wo anders schläft?= Das wäre ja super bescheiden. Ich möchte net nen Vampir spielen; man kann sich ja so gut wie garnet heilen.
Also falls das wirklich so ist, bekommt das Spiel nen Riesenminuspunkt.

wurd im schlaf noch nie gebissen :-? Wachst du als Vampier auf? Falls ja, musst du dich vorher heilen, bevor du schläfst! Du scheinst infiziert worden zu sein! Man hat 3 Tage Zeit sich von der Krankheit zu heilen, bevor man ein vampier wird!

Pipboy schrieb:
Rincewind schrieb:
Was für ein stab hast du den benutzt? und wo hast du ihn her?
Woher?
Keine Ahnung aber er heisst Stab der Stürme(35 Schockschaden, 10 Fuß und 20 Benutzungen).
Hat wahrscheinlich irgendein Lich mal liegenlassen.

Hab mal ein Viedeo hochgeladen in dem man den Stab bestaunen kann. ;)
http://www.youtube.com/watch?v=P3Ct5vs5rvM

Hm das ist jetzt aber nicht die Originalsprachausgabe der DV, oder? Ist ja grässlich...
sm_B-$.gif

PS: Bei Beliar's Arsch, warum kommt mir die Musik nur so bekannt vor?! ;)

scheint so, das sich eine gräfin keine 2. klamotten leisten kann :rofl:, nachdem ich nach einen Quest sie und ihre Gäste entkleidet hab, hab ich sie gerade nochmal auf der straße gesehen und zwar nackt :rofl: :rofl:

Würd mich jetzt auch interressieren. Gibts keine kisten oder so in die man die items packen kann und wo sie sicher bleiben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom