The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
boah, gerade meinen ersten minotarusgegner gehabt :o
war ein tolles gefühl fast gestorben zu sein und ihn mit meiner letzten kraft zu töten!

Rincewind schrieb:
war ein tolles gefühl fast gestorben zu sein und ihn mit meiner letzten kraft zu töten!
Minotauren sind fast schon langweilig wenn du erstmal gegen hochstufige Gruppe von Menschen antrittst die alle verschiedene Ausrüstung und Waffen haben.
Ich habe ständig nur Kämpfe in denen ich kanpp mit dem Leben davon komme.

PS: Bei mir hat grad ein Skellet Champion ein Skellet beschwört. :oops:

PPS: Bin schon Stufe 21, spiele bereits über 50 Stunden und hab den Mainquest immer noch nicht angefangen. ;)

Pipboy schrieb:
Rincewind schrieb:
Minotauren sind fast schon langweilig wenn du erstmal gegen hochstufige Gruppe von Menschen antrittst die alle verschiedene Ausrüstung und Waffen haben.

War halt begeistert, gerade meinen 2. gehabt, fast ohne kratzer davon gekommen... Menschen sind teilweise schon recht schwer. Hab letztens ne Horde Necromanen gehabt :oops:, hab dank denen den dungeon nicht schaffen können :evil: :angel2:

Rincewind schrieb:
Pipboy schrieb:
Rincewind schrieb:

War halt begeistert, gerade meinen 2. gehabt, fast ohne kratzer davon gekommen... Menschen sind teilweise schon recht schwer. Hab letztens ne Horde Necromanen gehabt :oops:, hab dank denen den dungeon nicht schaffen können :evil: :angel2:
ja Tiere bzw. Monster kann man immer schön austriksen indem man rückwärts läuft und gleichzeitig schlägt so das die nie einen treffer landen man selber aber immer trifft aber bei Menschen geht das nicht.

Hatte allerdings erst einen menschlichen Gegner den ich nicht besiegen konnte und das war lange her, war ein Vampir in einer engen Höhle und mit einem schweren Hammer.

PS: Durfte eben mein ersten Geist erledigen, :o sehen die Dinger geil aus aber stark?
Bei weitem nicht.

Pipboy schrieb:
PS: Durfte eben mein ersten Geist erledigen, :o sehen die Dinger geil aus aber stark?
Bei weitem nicht.

Geh mal nach Anvil aufs Schiff, die fande ich schon schwer...
Konnte sie nur mit Hilfe der Anviler Bevölkerung schlagen und mit verlust eines Bettlers. :(

Rincewind schrieb:
Pipboy schrieb:
Bei weitem nicht.

Konnte sie nur mit Hilfe der Anviler Bevölkerung schlagen und mit verlust eines Bettlers. :(
Warum weinst du wegen eines Bettlers?
Ich hätte ihm die Klinge selber zwischen die Rippen geschoben. ;) :D

Der Graue Prinz war irgendwie kein großer Gegner nachdem man den Quest für ihn abgeschlossen hat :rolleyes: .

Ich hab mal ein paar Bilder meines Charakters gemacht.

Mein Charakter in voller Kampfmontur, grösstenteils Ebenholzausrüstung nur der Helm und die Handschuhe sind minderer Qualität.
http://img91.imageshack.us/img91/583/charkampf6ex.jpg
In voller Schleichmontur, ist die Kutte der "Dunklen Bruderschaft", der Dolch ist ein Ebenholzdolch und dazu kommt ein Amulett das Schleichen dauerhaft festigt.
http://img91.imageshack.us/img91/7182/charschleich9nd.jpg
http://img91.imageshack.us/img91/8264/charschleich24bc.jpg
Nochmal eine Nahaufnahme des Gesichtes.
http://img85.imageshack.us/img85/5137/gesicht6qu.jpg

Lutra schrieb:
Die Pfeiffen die Oblivion nur mit dem Mainquest durchspielen werden nie in den Genuss einer Glasrüstung oder eines Orkpanzers kommen - zurecht.

ist mir ehrlich gesagt scheiß egal :rolleyes:
hab die mainquest durch und zocke nur noch die erfolge frei, will schließlich nicht monate an diesem game sitzen, habe auch noch ein RL :P

Pipboy schrieb:

Der hat doch nichts bei sich! Keine Rüstung oder Waffen! Die Stadtwache hätte ruhigt draufgehen können! Hätte dann mal wieder ein neues Rüstungsset gehabt. :D

Pipboy schrieb:
Rincewind schrieb:
Pipboy schrieb:
Bei weitem nicht.

Der Graue Prinz war irgendwie kein großer Gegner nachdem man den Quest für ihn abgeschlossen hat :rolleyes: .

Ich hab mal ein paar Bilder meines Charakters gemacht.

Mein Charakter in voller Kampfmontur, grösstenteils Ebenholzausrüstung nur der Helm und die Handschuhe sind minderer Qualität.
http://img91.imageshack.us/img91/583/charkampf6ex.jpg
In voller Schleichmontur, ist die Kutte der "Dunklen Bruderschaft", der Dolch ist ein Ebenholzdolch und dazu kommt ein Amulett das Schleichen dauerhaft festigt.
http://img91.imageshack.us/img91/7182/charschleich9nd.jpg
http://img91.imageshack.us/img91/8264/charschleich24bc.jpg
Nochmal eine Nahaufnahme des Gesichtes.
http://img85.imageshack.us/img85/5137/gesicht6qu.jpg
Hat du schon Siegelsteine aus Oblivion??
Damit kannst du deine Rüstung verzaubern. Sollte man mal in Erwähgung ziehen

Na, dann will ich auch mal meinen Char posten. ^^

PS: Dass man mit höheren Levels immer mehr Probs bei den Gegnern hat ist Quark. Ich hab mit dieser Ausrüstung bei gar keinem (!!) Gegner Probleme. Eher wirds jetzt langsam schon ziemlich leicht, denn mit der Rüstung konnten mir bisher nur 3 Minotaurenfürsten zusammen (!!) ein wenig ans Leder rücken (dank 1-2 Heiltränken waren aber auch die kein Problem).

Und das Herzstück meiner Sammlung:

Der Ring ist nicht nur scheiße viel Wert, sondern bringt (wie ihr sehr) auch Arsch viel. Hammerding. Da können mir selbst die härtesten Magieattaken nix anhaben. ;)

seienchin schrieb:
Hat du schon Siegelsteine aus Oblivion??
Damit kannst du deine Rüstung verzaubern. Sollte man mal in Erwähgung ziehen
Das kann man doch mit Seelensteinen auch, war zumindestens in Morrowind so und hier wirds wohl nicht anders sein.
Hab noch nichtmal ein Tor geschweige denn Oblivion selbst gesehen.
PS: Dass man mit höheren Levels immer mehr Probs bei den Gegnern hat ist Quark. Ich hab mit dieser Ausrüstung bei gar keinem (!!) Gegner Probleme. Eher wirds jetzt langsam schon ziemlich leicht, denn mit der Rüstung konnten mir bisher nur 3 Minotaurenfürsten zusammen (!!) ein wenig ans Leder rücken (dank 1-2 Heiltränken waren aber auch die kein Problem).
Kommt wohl drauf an, bei mir sind die Kämpfe gegen menschliche Gegner aufjedenfall anspruchsvoller geworden was mir aber nur gefällt.
Bei den Monstern pendelt es sich gerade wieder ein und ein Minotaurenfürst ist ein leichtes, zwei dagegen können schon brenzlich werden.

wo hast du das ganze geld her?

Mit so ner ausrüstung ist es wohl auch nicht mehr schwer, meine rüstung liegt bei 25, meine angriff bei 8 :cry:

Rincewind schrieb:
wo hast du das ganze geld her?

Was denn für Geld? Ich hab bisher glaub ich nur einmal was eingekauft. Die Händler haben halt einfach gar nix bzw. meine Rüstung ist schon seit Ewigkeiten besser als alles, was die Händler im Angebot haben. Und wenn sie mal was Gutes haben, dann isses dass, was ich ihnen verkauft habe. ^^

PS: Der Rüstungswert ist nur deswegen so hoch, weil ich bei leichte Rüstung auf Meister bin. ;)

@Pipboy: Ähm... mit den menschlichen Gegnern hab ich schon seit geraumer Zeit überhaupt (!!!) keine Probleme mehr. Und dass obwohl sie inzwischen laufend mit Glas- bzw. Deadra-Rüstungen rumlaufen. ;)

Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich mach gerade den Quest im Schloss von Choroll wo man das Portrait wieder finden soll und den Dieb ausfindig machen soll. Ich bin jetzt soweit das ich bei dieser Chanel Malzubehör gefunden habe. Nun weiss ich aber nicht weiter. Wo kann ich noch nach Hinweisen suchen?

TheExorzist schrieb:
Was denn für Geld? Ich hab bisher glaub ich nur einmal was eingekauft. Die Händler haben halt einfach gar nix bzw. meine Rüstung ist schon seit Ewigkeiten besser als alles, was die Händler im Angebot haben. Und wenn sie mal was Gutes haben, dann isses dass, was ich ihnen verkauft habe. ^^

PS: Der Rüstungswert ist nur deswegen so hoch, weil ich bei leichte Rüstung auf Meister bin. ;)

Welches Geld :-? Die 106366. Ich hab noch nie die 10.000 Marke überschritten :(

Welche Stufe bist du den jetzt?

Pisuke schrieb:
Ich brauch mal wieder eure Hilfe. Ich mach gerade den Quest im Schloss von Choroll wo man das Portrait wieder finden soll und den Dieb ausfindig machen soll. Ich bin jetzt soweit das ich bei dieser Chanel Malzubehör gefunden habe. Nun weiss ich aber nicht weiter. Wo kann ich noch nach Hinweisen suchen?

Im Esszimmer (uten im Erdgeschoss) sind Farbklekse auf dem Boden. ;)

Rincewind schrieb:
Welches Geld :-? Die 106366. Ich hab noch nie die 10.000 Marke überschritten :(
Achso, ups. Kleines Missverständniss.
Naja, is kein großes Geheimnis. Hab halt wirklich sehr, sehr, sehr viele Dungeons ausgeräumt. ;)
Finde (dank des Levels) da inzwischen laufend Sachen die mehrere 1000 Septim wert sind. Da geht dann der Goldvorrat doch ziemlich schnell in die Höhe. ;)

Welche Stufe bist du den jetzt?
Level 29

Pisuke schrieb:
Ah da muss ja jemand drauf kommen. Das erspart mir auf jeden Fall ne Menge lauferei. Danke.

Kein Thema.

Achja, und da wir grad beim Thema sind.

Wie zum Geier kann ich das Haus in Chorrol kaufen? Ich krieg die Gräfin beim Überreden ums Verrecken nicht über die 70, sondern nur auf 67 und dann ist aus. Weiß jemand rat? Ich will unbedingt alle Häuser. :cry:

Dasselbe Problem hab ich auch, ich krieg die Gräfin einfach nicht dazu, mir ein Haus zu verkaufen, aber das in Skingrad ist ja auch nicht zu verachten :)
Den weltlichen Ring hab ich auch, ziemlich gut, ich schätze mal, dass du den auch von diesem mystischen Morgenröte Typen bekommen hast;
Bei dem war nämlich dazu noch ein Amulett, dass 30 % Schaden reflektiert.
Dazu hab ich noch das Wappen von Chorrol und die Gegner kriegen fast den ganzen Schaden jedesmal, den sie mir zufügen 8-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom