The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

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Nicht offen für weitere Antworten.
Pisuke schrieb:
AcRo schrieb:
solid2snake schrieb:
AcRo schrieb:
Man man, die Geister sind echt hart. Kann mir eigentlich wer sagen wie viel Ektoplasma ich für dieses Qest brauche? Es handelt sich um das Quest in dem man für die Kämpfer Gilde einen Job klarmachen soll.

ich glaube 10 einheiten.

Holy Shit. 10. hab grad mal 3 und da ich nicht grad der stärkste bin sind die Dinger sehr schwer zu bekommen. Bin bisher nur auf die mit den roten Umhängen getroffen. Ein Freund sagte mir es gäbe auch welche mit weißen Umhängen die leichter sind. Wo finde ich die?

Wo bekomme ich überhaupt Ektoplasma her, vom Geister töten? Bei dem selben Quest bin ich auch gerade, sind aber nur 5 Einheiten.

Geister töten, die haben das bei sich.
 
Pisuke schrieb:
Wie krieg ich die denn am besten klein? Normale Waffen helfen ja nix :(

Feuerball, den hat ich von anfang an. Musst zwar lange draufhalten und dich auch mal verschanzen um Magick aufzuladen, aber es klappt.
 
Frenck schrieb:
Doof nur das dadurch Leute abgeschreckt werden die sich das Spiel vielleicht holen wollen, so wie Shadowman :cry:

in wirklichkeit hab ich einfach keine zeit... voll der rotz. ALLE schwärmen von dem game, wenn ich meine freunde angucke (alle von hier) dann spielt JEDER dieses game...
und an mir gehts vorbei weil mich der umfang grault... mit far cry und tomb raider stehen schon die nächsten in den startlöchern, ausserdem haben die anderen konsolen auch noch jede menge titel...

für oblivion war einfach kein platz. die genialität dieses spiels kann aber niemand von der hand weisen. nur allzugern wäre ich in diese welt eingetaucht. klingt jedenfalls großartig.

und so wünsche ich allen weiterhin viel spaß!
 
ich hab jetzt auch einmal eine frage:
wie macht ihr das, wenn ihr "dungeons" ausräumt? also, ich kann eigentlich nie alles mitnehmen, weil ich nicht so viel tragen kann. dann benutze ich die schnellreisefunktion, um zum marktbereich der kaiserstadt zu kommen. meistens ist es dann aber genau nacht. mich nervt das schon ziemlich. dann kann ich wieder wo schlafen etc. geht das vielleicht irgendwie auch leichter? also das verkaufen von gegenständen? :-?
 
Gohma schrieb:
Außerdem soll bei der Box-Version kein Patch nachgereicht werden, der die katastrophalen deutschen Texte verbessert, oder nicht? :hmpf:

Das mit der Sprache stört mich nicht, es sollten andere Bugs entfernt werden!

Bräuchte kurz Hilfe bei dem Quest "Durchsucht das Schloss":

Hab alle Leute befragt, nun muss ich beweise sammeln. Hab das Bild entdeckt und das Malzeug im Arbeitszimmer. Irgendwas fehlt glaube noch
:-? Oder wie gehts weiter? Weiß mittlerweile, wer der Dieb ist, kann sie aber noch nicht zum geständnis bringen!
 
nintendo666 schrieb:
ich hab jetzt auch einmal eine frage:
wie macht ihr das, wenn ihr "dungeons" ausräumt? also, ich kann eigentlich nie alles mitnehmen, weil ich nicht so viel tragen kann.

Ich nehm nur mit, was ein gutes Verhältnis Gold/Gewicht hat. Also Dinge wie Reis & Co auf jeden Fall (insbesondere weil alles mit 1 Goldstück als Wert auch bei miesen Handelsskills nicht mehr an Wert verliert). Was nur 1 Goldstück bringt, aber 0,5 wiegt, wird liegen gelassen - was soll man so nen Rotz rumschleppen. Das gleiche gilt für Waffen die schlechter als 5:1 (5 Goldstücke für eine Gewichtseinheit) bringen - anfangs hat man ja eh meist nur max die Hälfte beim Feilschen bekommt, da bleibt dann nix über.
Daher versuche ich bei "wertvollen" Funden auch die Finger von Experten-Händlern zu lassen. Lieber reise ich zu wohlgesinnten Händlern mit schlechteren Skills als meinen, da kann ich wenigstens richtig Geld machen :)

Und wenn dann tatsächlich mal zuviel rumliegt (derzeit kann ich ca. 280 schleppen), dann macht man sich halt die Mühe ein 2. Mal hinzurennen. Aber das ist mir bisher nur selten passiert.
 
Ich bin hier auf Folgendes gestoßen:

# Es soll möglich sein, bestimmte NPCs in ihrer Entwicklung zu beeinflussen.

# Es wird andere Abenteurer geben, die in Dungeons nach Schätzen suchen.



Kann das mit seiner bisherigen Spielerfahrung wer bestätigen? Wäre extrem goil, wenn das wirklich so umgesetzt wurde. :)
 
Rincewind schrieb:
Gohma schrieb:
Außerdem soll bei der Box-Version kein Patch nachgereicht werden, der die katastrophalen deutschen Texte verbessert, oder nicht? :hmpf:

Das mit der Sprache stört mich nicht, es sollten andere Bugs entfernt werden!

Bräuchte kurz Hilfe bei dem Quest "Durchsucht das Schloss":

Hab alle Leute befragt, nun muss ich beweise sammeln. Hab das Bild entdeckt und das Malzeug im Arbeitszimmer. Irgendwas fehlt glaube noch
:-? Oder wie gehts weiter? Weiß mittlerweile, wer der Dieb ist, kann sie aber noch nicht zum geständnis bringen!

Im Speisesaal sind auf dem Teppich Farbkleckse;
Übrigens würde ich den Täter nicht bei der Gräfin anschwärzen, hab dafür ne coole Belohnung bekommen
 
DrChilton schrieb:
Rincewind schrieb:
Gohma schrieb:
Außerdem soll bei der Box-Version kein Patch nachgereicht werden, der die katastrophalen deutschen Texte verbessert, oder nicht? :hmpf:

Das mit der Sprache stört mich nicht, es sollten andere Bugs entfernt werden!

Bräuchte kurz Hilfe bei dem Quest "Durchsucht das Schloss":

Hab alle Leute befragt, nun muss ich beweise sammeln. Hab das Bild entdeckt und das Malzeug im Arbeitszimmer. Irgendwas fehlt glaube noch
:-? Oder wie gehts weiter? Weiß mittlerweile, wer der Dieb ist, kann sie aber noch nicht zum geständnis bringen!

Im Speisesaal sind auf dem Teppich Farbkleckse;
Übrigens würde ich den Täter nicht bei der Gräfin anschwärzen, hab dafür ne coole Belohnung bekommen

Danke! Werde gleich mal die Farbkleckse suchen!
 
Gohma schrieb:
# Es soll möglich sein, bestimmte NPCs in ihrer Entwicklung zu beeinflussen.

Na also das klappt in jedem Fall zumindest auf nem bestimmten Level - alleine schon, da man das eine oder andere Abenteuer positiv oder auch negativ "lösen" kann. Wenn man den beiden Bauernjungs beistehen soll, dann gibt es ja auch die Möglichkeit, dass man das Quest mit 2 toten Bauernjungs beendet (so bei mir geschehen, da ich nur auf die Gegner geachtet habe und dachte die wären schon sicher ).

Auch gibt es diverse andere Quests mit mehr als einer Möglichkeit sie zu lösen - in wie weit dies aber andere Quests / Handlungsstränge beeinflusst lässt sich schwer sagen (will mir hier möglichst wenig Infos dieser Natur durchlesen und somit kann ich derzeit nicht vergleichen ;) ).

Andere wandernde Abenteurer habe ich aber bisher nicht getroffen. :)
 
runemaster schrieb:
nintendo666 schrieb:
ich hab jetzt auch einmal eine frage:
wie macht ihr das, wenn ihr "dungeons" ausräumt? also, ich kann eigentlich nie alles mitnehmen, weil ich nicht so viel tragen kann.

Ich nehm nur mit, was ein gutes Verhältnis Gold/Gewicht hat. Also Dinge wie Reis & Co auf jeden Fall (insbesondere weil alles mit 1 Goldstück als Wert auch bei miesen Handelsskills nicht mehr an Wert verliert). Was nur 1 Goldstück bringt, aber 0,5 wiegt, wird liegen gelassen - was soll man so nen Rotz rumschleppen. Das gleiche gilt für Waffen die schlechter als 5:1 (5 Goldstücke für eine Gewichtseinheit) bringen - anfangs hat man ja eh meist nur max die Hälfte beim Feilschen bekommt, da bleibt dann nix über.
Daher versuche ich bei "wertvollen" Funden auch die Finger von Experten-Händlern zu lassen. Lieber reise ich zu wohlgesinnten Händlern mit schlechteren Skills als meinen, da kann ich wenigstens richtig Geld machen :)

Und wenn dann tatsächlich mal zuviel rumliegt (derzeit kann ich ca. 280 schleppen), dann macht man sich halt die Mühe ein 2. Mal hinzurennen. Aber das ist mir bisher nur selten passiert.
danke schon mal für deine hilfe!klingt sehr plausibel und ich werd das jetzt auch mal so machen :)
ich war jetzt aber eben in einem dungeon, in dem ich 5 gegner erledigt hab, die alle einen eisen brustharnisch hatten. der wiegt ja aber 85. soviel kann ich doch nie auf einmal mitnehmen... ;)
 
Die Kämpfe mit menschlichen Gegnern werden mit der Zeit immer besser, hab eben für einen Quest einen Dungeon ausgeräumt und musst teilweise gegen 4 Gegner aufeinmal kämpfen und das war extrem abwechslungsreich und zudem gabs Tonnenweise neue Items.
Endlich kann ich meine Orkpanzerung wegwerfen und durch eine schicke Ebenholzpanzer ersetzen inkl. Ebenholz-zweihänder. :D

# Es wird andere Abenteurer geben, die in Dungeons nach Schätzen suchen.
Ich hab noch keine gesehen die es aktiv gemacht habe aber es gab die ein oder andere Leiche die da aber auch nur einfach hingesetzt worden sein könnte.
 
# Es wird andere Abenteurer geben, die in Dungeons nach Schätzen suchen.



Also NPC schlachten einander manchmal selbst ab. ^^ Einmal bin ich im Wals Förstern begegnet, die Rehe quer durch den Wald gejagt haben. Als ich dann wieder zurück kam, hatten sie anscheinend eine Schlacht in einem Räuberlager. Tote Räuber und Förster. ^^
 
Spitfire schrieb:
# Es wird andere Abenteurer geben, die in Dungeons nach Schätzen suchen.

ich hab schon einen ork in einer höhle antreffen dürfen hab ihn auch mal angelabert und der hat gemeint das er für jemanden in höhlen auf schatz suche ist ... kurz darauf ist er gestorben durch einen gegner :lol:
 
Spitfire schrieb:
# Es wird andere Abenteurer geben, die in Dungeons nach Schätzen suchen.



Also NPC schlachten einander manchmal selbst ab. ^^ Einmal bin ich im Wals Förstern begegnet, die Rehe quer durch den Wald gejagt haben. Als ich dann wieder zurück kam, hatten sie anscheinend eine Schlacht in einem Räuberlager. Tote Räuber und Förster. ^^

Hört sich luschtich an. :)
Aber andererseits macht's mir auch irgendwie Angst, dass sich am Ende meine noch für Quests benötigten NPCs alle gegenseitig abmurksen und ich die Gildenkarrieren oder gar die Storyquests nicht mehr schaffen kann. :oops:


Wie ist das eigentlich mit den komplett KI-gesteuerten Tagesabläufen der NPCs? Macht es "Sinn", wenn man sie bei ihren Tätigkeiten beobachtet - also gibt es einigermaßen schlüssig aufeinander folgende Handlungsabläufe. Wie z.B. morgens aufstehen, zur Arbeit gehen, Mittagspause in der Kneipe machen oder Jagen gehen, dann weiter arbeiten, abends auf dem Heimweg nochmal die Kneipe besichtigen und vielleicht sogar ein paar Einkäufe auf dem Marktplatz tätigen, nachts dann nach Hause gehen, noch schnell ein Buch lesen oder Schießübungen mit dem Bogen machen und dann ins Bett legen und am nächsten Tag beginnt der Spaß von neuem, aber mit etwas Variation darin, dass dieses und jenes in etwas anderer Reihenfolge oder zu einer anderen Uhrzeit geschieht?

Ja ich weiß ich sollte das selber rausfinden, aber die Spacken von wo ich bestellt habe haben derzeit keine Box auf Lager und können erst in ein bis zwei Wochen liefern. :( und ich bin doch so neugierig und ungeduldig. :blushed:
 
Gohma schrieb:
Spitfire schrieb:
# Es wird andere Abenteurer geben, die in Dungeons nach Schätzen suchen.



Also NPC schlachten einander manchmal selbst ab. ^^ Einmal bin ich im Wals Förstern begegnet, die Rehe quer durch den Wald gejagt haben. Als ich dann wieder zurück kam, hatten sie anscheinend eine Schlacht in einem Räuberlager. Tote Räuber und Förster. ^^

Hört sich luschtich an. :)
Aber andererseits macht's mir auch irgendwie Angst, dass sich am Ende meine noch für Quests benötigten NPCs alle gegenseitig abmurksen und ich die Gildenkarrieren oder gar die Storyquests nicht mehr schaffen kann. :oops:


Wie ist das eigentlich mit den komplett KI-gesteuerten Tagesabläufen der NPCs? Macht es "Sinn", wenn man sie bei ihren Tätigkeiten beobachtet - also gibt es einigermaßen schlüssig aufeinander folgende Handlungsabläufe. Wie z.B. morgens aufstehen, zur Arbeit gehen, Mittagspause in der Kneipe machen oder Jagen gehen, dann weiter arbeiten, abends auf dem Heimweg nochmal die Kneipe besichtigen und vielleicht sogar ein paar Einkäufe auf dem Marktplatz tätigen, nachts dann nach Hause gehen, noch schnell ein Buch lesen oder Schießübungen mit dem Bogen machen und dann ins Bett legen und am nächsten Tag beginnt der Spaß von neuem, aber mit etwas Variation darin, dass dieses und jenes in etwas anderer Reihenfolge oder zu einer anderen Uhrzeit geschieht?

Ja ich weiß ich sollte das selber rausfinden, aber die Spacken von wo ich bestellt habe haben derzeit keine Box auf Lager und können erst in ein bis zwei Wochen liefern. :( und ich bin doch so neugierig und ungeduldig. :blushed:
Ja!!! :D
Viele der Händler in der Kaiserstadt treffen sich zum Beispiel nach Ladenschluss und quatschen miteinander in einer Bar. Nur der Typ den niemand mag geht sobald die anderen kommen. Einfach nur Geil gemacht!!!! Allerdings gibt es auch NPCs ohne besonderen Tagesablauf die immer nur Rumsitzen. Aber der großteil der Leute haben einen Sinnvolen Tagesablauf.
 
Vor meinen Augen haben sich letzt zwei Klingen gegenseitig mit Pfeilen beschossen... bis der eine tot war. Na ja, wer kann es da ablehnen, wenn direkt vor einem ein Berg mit klasse Rüstung plötzlich liegt...? ;)

Würd mich aber ja mal interessieren, über was die sich gestritten haben...
 
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