The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Frenck schrieb:
Doof nur das dadurch Leute abgeschreckt werden die sich das Spiel vielleicht holen wollen, so wie Shadowman :cry:

Erfasst Frenck, ich rede gezielt das Spiel schlecht, damit sich keiner Oblivion kauft und stattdessen auf Gothic umsattelt. ;)

Meine Einzigen Kritikpunkte sind eben dieses sehr seltsame Levelsystem (obwohl es zuegeben auch seine Vorteile hat!) und die teils menschenleere Spielwelt. Dafür wiegen diese beiden Kritikpunkte bei mir leider umso schwerer...
Aber ansonsten kann ich nur sagen von dem her was ich bislang von dem Spiel gesehen und gelesen bietet es ziemlich abwechslungsreiche Quests, eine tolle, spielgefühlverstärkende KI, ein cooles Szenario, klasse Kampfsystem und ein motivierendes Learning-by-Doing-Charakteraufpeppeln. Gerade letzteres grenzt sich von allen anderes RPGs (bis auf die anderen Spiele der TES-Reihe natürlich) deutlich ab und ist mal was anderes. Also auf jeden Fall ein top Titel, soweit ich das bisher beurteilen kann. *g*

Aber ich sehe schon, ich werde mir selbst ein Bild von der Lage machen müssen.^^
Und ich werde auch nicht voreingenommen an das Spiel rangehen, sondern höchst optimistisch in die Welt eintauchen. Die möglichen Macken mit dem Levelsystem sind mir bewusst, und falls sie sich am Ende harmloser herausstellen als sie in den Foren dargestellt wurden, dann umso besser. Aber auch so bin ich Oblivion extrem gutwillig gesinnt.^^

Kann mir jemand sagen, wo ich die englische 360-PAL-Version zu einem humanen Preis herkriegen kann. Meine nagelneue Xbox 360 Premium mit GRAW ist schon auf dem Weg. :D :happy3:

Oblivion ist alles andere als menschenleer, aus deinem Post entnehme ich, dass du es noch gar nicht gespielt hast :neutral:
Das Spiel kann man nur wärmstens empfehlen, trotz des Levelsystems
eines der besten Spiele überhaupt, ich hoffe nur dass Bethesda die Kritik
wahrnimmt und den Nachfolger noch besser macht, obwohl das schwer vorzustellen ist :)

Pipboy schrieb:
Ich bin jetzt offiziel kein Vampir mehr, mein Gott war dieser Quest schlimm :hmpf: .
Vor allem der "mächtige" Vampir der nacher unbewaffnet war :rolleyes:, Banditen stellen momentan für mich eine größere Bedrohung dar.
Was ist wenn ich jetzt nochmal Vampir werde?
Geht die ganze Prozedur dann nochmal von vorne los? :oops:

Ich denk mal danach bist du in gewisser Weise immun. Ich wurde nach dem (Drecks)Quest jedenfalls nnicht mehr infiziert.

Gohma machts richtig und holt sich die UK-Version. Da ist die Sprachausgabe nämlich makellos genial

DrChilton schrieb:
Oblivion ist alles andere als menschenleer, aus deinem Post entnehme ich, dass du es noch gar nicht gespielt hast :neutral:

Hab ich auch nicht... NOCH nicht. :)

Ich gehe allerdings bloß von der simplen Rechnung aus, dass Oblivion mehr Landmasse bietet als Morrowind und gleichzeitig nur ein Drittel so viele NPCs die Welt bevölkert (und Morrowind wirkte schon größtenteils "leer"...). Kommt mir etwas mager vor, aber vielleicht wirkt das im Spiel selber viel weniger auffällig als die bloßen Zahlen einem weißmachen wollen, eben weil die KI so gut sein soll und die Leute durch die Welt streifen, jagen, sich mit anderen Leuten dynamisch unterhalten usw.

Aber wie ist das eigentlich, wenn man wie Pipboy als Vampir jede Nacht einen NPC ausschlürfen muss?^^ Irgendwann müsste doch die Spielwelt wirklich menschenleer sein, oder werden "normale Standard-NPCs" (also nicht die Quest-relevanten) sozusagen nach einer Weile wieder "regeneriert" oder durch neue ersetzt???

iriedaily schrieb:
Gohma machts richtig und holt sich die UK-Version. Da ist die Sprachausgabe nämlich makellos genial
Die Sprachausgabe ist bei der deutschen ebenfalls sehr sehr gut. ;)

Btw. die Plugins rocken jetzt schon extrem.
Hab grad einen installiert der alle Übersetzungsfehler beseitigt. :o
Freut mich vor allem bei den Tränken. :D

Gohma schrieb:
Aber wie ist das eigentlich, wenn man wie Pipboy als Vampir jede Nacht einen NPC ausschlürfen muss?^^ Irgendwann müsste doch die Spielwelt wirklich menschenleer sein, oder werden "normale Standard-NPCs" (also nicht die Quest-relevanten) sozusagen nach einer Weile wieder "regeneriert" oder durch neue ersetzt???

Du tötest die Menschen mit dem Aussaugen nicht.

Ich hab mal ne frage mache gerade die magier hauptquest.
ich muss jetzt so eine riesen säule mit zauber bearbeiten, damit sie sich öffnet. 2 von 4 hab ich schon. ich such jetzt nen zauber der Magie stärkt und einen der Magie schwächt. Kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal im Vorraus!

Man man, die Geister sind echt hart. Kann mir eigentlich wer sagen wie viel Ektoplasma ich für dieses Quest brauche? Es handelt sich um das Quest in dem man für die Kämpfer Gilde einen Job klarmachen soll.

AcRo schrieb:
Man man, die Geister sind echt hart. Kann mir eigentlich wer sagen wie viel Ektoplasma ich für dieses Qest brauche? Es handelt sich um das Quest in dem man für die Kämpfer Gilde einen Job klarmachen soll.

ich glaube 10 einheiten.

solid2snake schrieb:
AcRo schrieb:
Man man, die Geister sind echt hart. Kann mir eigentlich wer sagen wie viel Ektoplasma ich für dieses Qest brauche? Es handelt sich um das Quest in dem man für die Kämpfer Gilde einen Job klarmachen soll.

ich glaube 10 einheiten.

Holy Shit. 10. hab grad mal 3 und da ich nicht grad der stärkste bin sind die Dinger sehr schwer zu bekommen. Bin bisher nur auf die mit den roten Umhängen getroffen. Ein Freund sagte mir es gäbe auch welche mit weißen Umhängen die leichter sind. Wo finde ich die?

Pipboy schrieb:
Die Sprachausgabe ist bei der deutschen ebenfalls sehr sehr gut. ;)

Die Sprachausgabe ist nun wirklich nicht gerade sehr gut !! Oftmals merkt man, dass die Sprechsequenzen nicht am Stück aufgenommen wurden, sondern aus unterschiedlichen Schnitten bestehen. Da wechseln Tonlage und Stimmung des Charakters mitten im Gespräch. Dies führt auch teilweise dazu, dass in einigen Passagen falsche Sprecher zum Einsatz kommen (zum Beispiel die Tochter der Händlerin die man rettet redet zwischendurch mit der Stimme der Mutter) .

Und das ärgste ist wohl, dass einen fast alle mit einem "Abschied" begrüssen.

Also in meiner Welt ist das nicht gerade der Standard für "sehr gut" (ist auch das erste Spiel seit Ewigkeiten, dass ich mit deutscher Sprachausgabe zogge ! -mit nem Modchip hätte ich mir längst die UK Version gezogen ;) (nur Spass !!)).

Angesichts der Menge an Sprachausgabe will ich mich aber auch nicht beschweren, es ist fast durchschnittliche Qualität gemessen an US Synchs (aber Spiele wie Riddick sind um WELTEN besser).

Naja, die Übersetzung ist schlechter als die Vertonung, die imo die Atmosphäre zu keinem Zeitpunkt stört (auch bei der Übersetzung störte es nur zu Beginn).
Klar, die englische wäre die bessere gewesen.

Also ich hatte bisher keine solcher Probleme.
Bei mir hat nie jemand mit der falschen Stimme gesprochen und ich werde immer ordentlich gegrüßt auf verschiedene Arten und über die Qualität kann ich mich überhaupt nicht beschweren.
Das einzigste was wirklich ärgerlich ist das die Personen manchmal ihren Mund nicht bewegen oder gar überhaupt nicht sprechen und die Untertitel so schnell wieder weg sind das man sie nicht lesen kann, ist aber selten.

Ich hatte aber eben einen ärgerlichen Bug mit einem Magiergilden Quest.
Ich habe ihn ordnungsgemäß gelöst aber dann nicht das Empfehlungschreiben bekommen aber als ich den Quest auf eine andere weise gelöst habe die dem Gildenvorsitzenden sehr viel weniger zugesagt hat habe ich das Empfehlungschreiben doch bekommen. :hmpf:

Mir kommt bei Oblivion auf jeden fall nur die UK ins Haus!

Mal von den abartigen Rechtschreibfehlern und den teils absurden Kürzeln ("Schw. Tr. d. Le.en.-W." anyone :rolleyes:) abgesehen, finde ich diese altenglische Aussprache so geil. War auch schon bei Thief Deadly Shadows so, dass ich die englische Sprachausgabe sehr begrüßt habe und sie unheimlich atmofördern empfand, während die vielen Honks Petitionen über die nicht vorhandene deutsche Sprachausgabe gestartet haben und sich das Spiel deswegen erst gar nicht gekauft haben. :lol:

Außerdem soll bei der Box-Version kein Patch nachgereicht werden, der die katastrophalen deutschen Texte verbessert, oder nicht? :hmpf:

Hehe ich renne auch irgendwie die ganze Zeit rum und mache irgendwas (dungeons etc.) nur nicht die Mainquest... wie ist das eigendlich wenn man es durch hat(die mainquest) kann man dann ganz normal weiterspielen?

Hmm aber irgendwie mag ich die DiebesgildenQuests nicht, jetzt bin ich den ganzen Tag dem Lex(oder wie er heißt) hinterhergelaufen weil ich diese Steuergelder und die Liste dazu nicht im Wachturm gefunden...aber anscheinend ist das der einzigste Ort wo er diese aufbewahren könnte. Oder trägt er die in seiner Tasche und ich muss ihm die direkt stepizen?

AcRo schrieb:
solid2snake schrieb:
AcRo schrieb:

ich glaube 10 einheiten.

Holy Shit. 10. hab grad mal 3 und da ich nicht grad der stärkste bin sind die Dinger sehr schwer zu bekommen. Bin bisher nur auf die mit den roten Umhängen getroffen. Ein Freund sagte mir es gäbe auch welche mit weißen Umhängen die leichter sind. Wo finde ich die?

Wo bekomme ich überhaupt Ektoplasma her, vom Geister töten? Bei dem selben Quest bin ich auch gerade, sind aber nur 5 Einheiten.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom