The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bis lvl 50? also wenn leute manche erst nach ner woche auf lvl 5 sind dann hat man echt lange zu zocken... was ist überhaupt das max lvl?

übrigens hab ich keinen bock mit dem schwierigkeitsgrad bei den oprionen im nachhinein rumspielen zu müssen, das grenzt ja schon an cheaterei

Frenck schrieb:
Doof nur das dadurch Leute abgeschreckt werden die sich das Spiel vielleicht holen wollen, so wie Shadowman :cry:

Naja, Interessierte sollen sich nur mal ein paar Printmedien anschauen.
Diese sind zwar nicht alles, aber sie beweisen, dass das Spiel so schlecht nicht sein kann.

Level 50 war nur ein Beispiel. Lasst euch nichts erzählen, aufleveln lohnt sich. Auf Level 1 werdet ihr keine volle verzauberte Glasrüstung finden.

Was stimmt ist das man die Mainquest direkt auf einem Low-Level durchspielen kann, wäre auch bescheuert wenn man den Spieler dazu zwingt 20 Stunden zu spielen beovr er die Mainquest zocken darf.

Mich erstaunt das soviele Falschinfos kursieren, sogar auf Level 4 oder 5 sind Ratten schon mit einem Schlag weg vom Fenster. Wo kommt denn das her?

Dem Post von Frenk ist nichts mehr hinzuzufügen! Oblvion rockt und finde das System auch gelungen! Wer nicht leveln will, verpasst die coolsten Rüstungen und Waffen! Ausserdem geniesst und spiel er das Game nicht richtig... Wow durchrushen... Genial.... :hmpf:

@frenck:

Total agreement with all you said!

Nörgler und Quengler gibt es immer und Recht machen kann man es sowieso nicht allen. Das Game macht soviel Fun wie schon lange kein Game mehr-vorausgesetzt man kann mit dem Genre was anfangen!
Was ich etwas schade finde ist, dass sich so einige Architekturen in Festungen und Höhlen wiederholen oder stark ähneln-hätte man noch etwas variantenreicher gestalten können. Das bügeln die streckenweise abgefahrenen Quests aber wieder aus!

also wenn es stimmt das man ab einem bestimmten lvl übermächtig ist, dann bin ich schon zufrieden...

es ist schon cool wenn eine gewisse herausforderung besteht, bis zum einem gewissen lvl jedenfalls.. dann will ich mich aber auch mal als held fühlen und ohne probleme rumschnetzeln

es ist bei mir halt so gewesen, das ich vorher (vor 2 stufen) locker 4 gegner auf eimal besiegen konnte, jetzt hab ich ehrlich gesagt probleme damit habe! Es kann doch nicht sein, das es vorher leichter war! Ich finde es wie schon gesagt gut, das man gefordert wird, das man nicht sooo leichte gegener dann abbekommt, aber seltsam finde ich das schon! :hmpf:

Vieleicht ist mein Char., auch nur zu schlecht... was ich jedoch nicht glaube!

@kommentare über gegner:
Ratten kann ich mit einem schlag weghauen, die werden nicht schwerer, aber die menschlichen/vampirischen gegner! Mit den Ungeheuern hab ich auch keine probleme!

es ist imo nicht "richtig" ausbalanciert!

Spiele seit Woche regelmässig und bin gerade mal Level 3...was mach ich denn falsch :-?
Säubere einen Dungeon nach dem anderen und es geht nur schleppend voran, hab jetzt gerade mal 4500 Goldstücke #gäääähhhnn#

irgendwelche Tipps für mich

Du musst deine Hauptattribute trainieren entweder im Kampf etc oder bei Trainern! Ich glaube wenn du insgesamt 10 Punkte bei diesen Attributen erhöht hast kannst du ein Level aufsteigen-musst dich dazu schlafen legen. Mit höherem Level verändern sich dann auch die Fundstücke in den Festungen und Höhlen-->steigen rapide im Wert!
Eine andere Möglichkeit fürs Geldverdienen ist noch die Arena!
Diverse Quests bringen auch wertvolle Gegenstände etc.

Es gibt natürlich noch diesen, hier schon viel beschriebenen, Geldbug-doch das kommt cheaten gleich und man versaut sich damit das Game,imo!

Voldemort-360 schrieb:
Spiele seit Woche regelmässig und bin gerade mal Level 3...was mach ich denn falsch :-?
Säubere einen Dungeon nach dem anderen und es geht nur schleppend voran, hab jetzt gerade mal 4500 Goldstücke #gäääähhhnn#

Du musst dich in allen Bereichen trainieren, in denen du Schwerpunkte gesetzt hast, es reich also nicht wenn du in Schwertkampf top bist, aber in Alchemie nichts gemacht hast (war jetzt nur ein Beispiel)
edit: Da war wohl einer schneller.

Voldemort-360 schrieb:

Du musst in deinen Hauptskills aufsteigen und nicht in irgendwelchen und du musst Rasten und nicht einfach nur warten.

Zum System: Imo muss es nur besser ausbalanciert sein um vom Schwierigkeitsgrad zu stimmen.
Der Anfang war für mich sehr einfach und es wurde bis level 10 immer schwerer gegen die gleichen Gegner was seinen Höhepunkt im ersten Kriegergilde-Quest fand.
Wäre da keine Unterstützung gewesen wäre ich chancenlos gewesen und das nur gegen ganz normale Goblins, nichtmal Scharmützler.
Dann hatte auf einmal jeder Menschliche Gegner (oder Vampir) aufeinmal Ausrüstung die mehr Wert war als mein gesamter Besitz und da gings wieder bergauf.
Ich hab jetzt jede Menge Geld und die Gegner sind wieder kein Problem.
Was die Glaubwürdigkeit angeht ist es imo ein sehr berechtigter Kritikpunkt.
Final Fantasy 8(eigentlich ein blöder Vergleich) hat das mitleveln der Gegner super gelöst, die Gegner wurden zwar schwächer aber nicht zu absolutem Kanonenfutter und bei Oblivion ist es eben manchmal nicht so.

Puh bin jetzt Vampir und weiss nicht wo ich mich heilen kann, kann mir vielleicht jemand helfen?

Die Quest sind wirklich ausgezeichnet und einfallsreich, kein Vergleich zu Morrowind.
Ist es eigentlich möglich sowohl der dunklen Bruderschaft als auch der Diebesgild beizutreten?

Edit: Die Frage mit der Krankheit steht immer noch, ich habe zwar einige Punkte mittels Alchemie wieder herstellen können aber bei weitem nicht alle.

Einfach in irgendeine Kirche gehen und beten, das müsste ausreichen für normale Krankheiten. Vampirismus kann man auch irgendwie loswerden, fällt mir aber gerade nicht ein.

Fisker schrieb:
also wenn es stimmt das man ab einem bestimmten lvl übermächtig ist, dann bin ich schon zufrieden...

es ist schon cool wenn eine gewisse herausforderung besteht, bis zum einem gewissen lvl jedenfalls.. dann will ich mich aber auch mal als held fühlen und ohne probleme rumschnetzeln

Das kannst du vergessen, aufleveln lohnt sich leider nicht :x
Wenn du übermächtig bleiben willst, empfehle ich dir auf einem sehr
niedrigen Level zu bleiben!

Ich selbst würde wahrscheinlich mittlerweile auf Level 40 aufsteigen wenn
ich rasten würde, was ich aber nicht tun werde, man wird immer schwächer im Vergleich zu den Gegnern, die besten Ausrüstungsgegenstände habe ich auch schon, alles Deadra-Sachen (verzaubert), trotzdem keine Chance mehr gegen eine Überzahl
Vorhin bin ich aus Spass in ein verlassenes Schiff gegangen, zwei Verblichene Geister waren drin und ich nach ein paar Sekunden tot,
auf einem niedrigerem Level wäre mir das nicht passiert :hmpf:

Frenck schrieb:
Einfach in irgendeine Kirche gehen und beten, das müsste ausreichen für normale Krankheiten. Vampirismus kann man auch irgendwie loswerden, fällt mir aber gerade nicht ein.

man braucht die hilfe einer hexe, für die man dann eine quest erledigen muss... weiß wovon ich rede :hmpf:

und ich finde das lvl. system auch gut, mal was neues. :)

Das Levelsystem ist eine Katastrophe, ich hoffe die machen denselben
Spaß nicht mit Fallout 3

Hey Vampir sein ist garnicht so übel, man kann auch Tagsüber reisen man muss nur jede Nacht einen schlafenden Menschen aussaugen(funktioniert so wie Taschendiebstahl).
Ausserdem bekommt man immer noch zusätzliche Vampirskills wie z.B. 120 Sek. unsichtbarkeit.

DrChilton schrieb:
Das kannst du vergessen, aufleveln lohnt sich leider nicht :x
Wenn du übermächtig bleiben willst, empfehle ich dir auf einem sehr
niedrigen Level zu bleiben!

Ich selbst würde wahrscheinlich mittlerweile auf Level 40 aufsteigen wenn
ich rasten würde, was ich aber nicht tun werde, man wird immer schwächer im Vergleich zu den Gegnern, die besten Ausrüstungsgegenstände habe ich auch schon, alles Deadra-Sachen (verzaubert), trotzdem keine Chance mehr gegen eine Überzahl
Vorhin bin ich aus Spass in ein verlassenes Schiff gegangen, zwei Verblichene Geister waren drin und ich nach ein paar Sekunden tot,
auf einem niedrigerem Level wäre mir das nicht passiert :hmpf:

:eek3:

Ich glaube hier spielen viele ein anderes Spiel als ich... :shakehead:
Ich hatte anfangs keine Chance gegen die Geister, aber jetzt mach ich sie im Null Komma Nix alle. Sogar mehrere zusammen. Und ich benutze ausschließlich leichte Rüstung (!!!).

--> Level 27

Geht mir nicht ganz auf. Hab ich etwa perfekt geskillt oder wat? :eek3:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom