The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
hui, die drachenrüstung des kaisers ist ja brachial! :o

und bin endlich der chef der dunklen burderschaft, keiner wagt es auch mich nur schief anzugucken^^

solid2snake schrieb:

und bin endlich der chef der dunklen burderschaft, keiner wagt es auch mich nur schief anzugucken^^

wie kann man der dunklen bruderschaft beitreten ?

Zypher schrieb:
solid2snake schrieb:

einfach jemanden töten und dann schnappen lassen. man wird dann nach dem gefängniss von jemaden angesprochen.

Ich vermute ja bei mir im Spiel ist ein NPC gestorben den ich jetzt zum beenden des Quests brauche. Seit 4 Tagen warte ich auf den Kerl vor seinem Versteck. Aber er taucht nicht auf. Jetzt kann ich ihn nicht abmurksen und werde nicht von diesem komischen Grafen zum Ritter von irgendwas geadelt :(

solid2snake schrieb:
Zypher schrieb:
solid2snake schrieb:

einfach jemanden töten und dann schnappen lassen. man wird dann nach dem gefängniss von jemaden angesprochen.

nen unschuldigen bauern oder so ? bei einem charackter hatte ich schon mal die erste mission angenommen bin zu der kneipe hin geritten hab alle gekillt aber der den ich killen sollte war nich dabei weißt du wo der ist ?

Pisuke schrieb:
Ich vermute ja bei mir im Spiel ist ein NPC gestorben den ich jetzt zum beenden des Quests brauche. Seit 4 Tagen warte ich auf den Kerl vor seinem Versteck. Aber er taucht nicht auf. Jetzt kann ich ihn nicht abmurksen und werde nicht von diesem komischen Grafen zum Ritter von irgendwas geadelt :(

Wenn er schon tot ist und Oblivion seine verschiedenen Bewohner nicht nach einer gewissen Zeit einfach aus dem Speicher löscht könnt's ja vielleicht sein, dass du "nur" seine Leiche ausfindig machen und deinem Boss von seinem Ableben berichten musst.

Okay bei der großen Spielwelt gestaltet sich dieses Unterfangen sprichwörtlich zur Nadel im Heuhaufen suchen... viel Glück dabei. :P ^^

Hast du schon mal in seinem Versteck gewartet? Wenn die Mission ist die ich denke, dann hab ich auch in seinem Versteck auf ihn gewartet und schon mal die Typen drinnen gekillt. Dann hab ich gepennt, bis kurz vor Mitternacht, dann soll er ja erscheinen, und da war er dann auch. Ich glaube nicht das er gestorben ist zwischendurch. :-?

ich kapier nicht ich komm nich mal gegen harmlose goblins an ich bin lvl 10 hab fast komplette zwergen rüstung wen achter schwert und alles auf kämpfer mit schwert kunst und schw. rüstung und ich kapier nicht wieso die trotzdem so übermächtig sind :( wärs einer kein problem aber des ist der quest mit den 2 bauern söhnen da hab ich sogar hilfe und schaffs nicht :hmpf:

Gohma schrieb:
Ich bin hier auf Folgendes gestoßen:

# Es soll möglich sein, bestimmte NPCs in ihrer Entwicklung zu beeinflussen.

# Es wird andere Abenteurer geben, die in Dungeons nach Schätzen suchen.

Kann das mit seiner bisherigen Spielerfahrung wer bestätigen? Wäre extrem goil, wenn das wirklich so umgesetzt wurde. :)

1. Stimmt, habe ich selbst mitbekommen.
2. Kann ich mir nicht so recht vorstellen da kein normaler NPC stark genug wäre einen Dungeon zu säubern. Eine Variation von 2. ist das die NPCs durch die Wildnis reisen und unterwegs Monster plätten oder das sie jagen gehen wenn sie hunger haben.

Es gibt mehrere Quests in denen man mit NPCs Dungeons ausräumt oder NPCs aus Dungeons rausholt, aber das ist ja dann auch so gedacht. Eigenständig gehen die da nicht rein.

@ Zypher

Kapiere ich nicht ganz. Die Goblins sind immer gleich stark/schwach in dieser Mission. Ich habe die mit Level 16 gemacht und die Viecher sind mit einem Schlag tot umgefallen, bis auf den Riesengoblin der zum Schluss kommt.

8er Schwert ist auch ziemlich schwach für einen Level 10 Charakter, hol dir mal ein neues ;)

Zypher schrieb:
ich kapier nicht ich komm nich mal gegen harmlose goblins an ich bin lvl 10 hab fast komplette zwergen rüstung wen achter schwert und alles auf kämpfer mit schwert kunst und schw. rüstung und ich kapier nicht wieso die trotzdem so übermächtig sind :( wärs einer kein problem aber des ist der quest mit den 2 bauern söhnen da hab ich sogar hilfe und schaffs nicht :hmpf:

Vielleicht hast den Schwierigkeitsgrad zu hoch gestellt?

Das kann sein. Meiner ist auf 40% oder so, aber das hat keine so grossen Auswirkungen. Ist eigentlich kein Unterschied zu 50% außer das man bessere Ausrüstung findet, oder ich bilde mir das nur ein ;)

Ich hab meinen recht niedrig eingestellt und das ist auch gut so, kann mich bisher recht easy ohne ein Problem durch alle Gegnerhorden schlagen. :)

Frenck schrieb:
Gohma schrieb:
Ich bin hier auf Folgendes gestoßen:

# Es soll möglich sein, bestimmte NPCs in ihrer Entwicklung zu beeinflussen.

# Es wird andere Abenteurer geben, die in Dungeons nach Schätzen suchen.

Kann das mit seiner bisherigen Spielerfahrung wer bestätigen? Wäre extrem goil, wenn das wirklich so umgesetzt wurde. :)

1. Stimmt, habe ich selbst mitbekommen.
2. Kann ich mir nicht so recht vorstellen da kein normaler NPC stark genug wäre einen Dungeon zu säubern. Eine Variation von 2. ist das die NPCs durch die Wildnis reisen und unterwegs Monster plätten oder das sie jagen gehen wenn sie hunger haben.

Es gibt mehrere Quests in denen man mit NPCs Dungeons ausräumt oder NPCs aus Dungeons rausholt, aber das ist ja dann auch so gedacht. Eigenständig gehen die da nicht rein.

@ Zypher

Kapiere ich nicht ganz. Die Goblins sind immer gleich stark/schwach in dieser Mission. Ich habe die mit Level 16 gemacht und die Viecher sind mit einem Schlag tot umgefallen, bis auf den Riesengoblin der zum Schluss kommt.

8er Schwert ist auch ziemlich schwach für einen Level 10 Charakter, hol dir mal ein neues ;)

schön und gut wenn du mir noch sagen kannst wo ich die herbekomm ist perfekt den des achter schwert was ich gefunden hab ist des höchste bissher und des stand in der kämpfergilde drin und die händler ham auch nichts stärkeres ich hab noch kaputtes magisches schwert mit 9 wo ich nich reparieren kann da ich erst lvl 45 mit waffenschmied bin und das reparieren kostet 1280 und ich muss scho jedes gold stück 4 mal umdrehen bevor ich was kauf :hmpf:

aber gut das ihr mich an den schwierigkeitsgrad erinnert habt ich mach den morgen mal etwas niedriger und guck obs dann klappt :oops:

Frenck schrieb:
Das kann sein. Meiner ist auf 40% oder so, aber das hat keine so grossen Auswirkungen. Ist eigentlich kein Unterschied zu 50% außer das man bessere Ausrüstung findet, oder ich bilde mir das nur ein ;)

Hat die Einstellung des Schwierigkeitsgrades eigentlich irgendwelche Auswirkungen auf das Verhalten der Gegner, also dass sie z.B. weniger geschickt blocken?

Ich werde bei mir den Schwierigkeitsgrad vermutlich auch recht niedrig einstellen. Nennt mich 'ne Weichnudel, aber ich werde bei permanent überstarken Gegnern mal schnell grantig.^^ Aber dennoch will ich eine Prise Taktik nicht in den Kämpfen missen. Also ich hoffe mal, dass sich diese Einstellung nur darauf bezieht, wie viel Schaden der Gegner austeilt und gleichzeitig einsteckt, und NICHT die KI dadurch künstlich verdummt wird.
s_010.gif

oh, es gibt einen Regler für die schwierigkeit des spiels. :blushed:
Hab ich noch nicht gesehen ^^
Mal schaun ob ich den irgendwann mal benutze!

Toll mein Pferd gehört mir nicht mehr! :evil:

Kann mir das jemand mal erklären? :-?

EDIT: ein mal schnellreise und schon darf ich es wieder reiten :-?
Aber warum steht es nicht in der Statistik unter Pferde im Besitz?

EDIT: Hab mich mit dem Pferd versehen, stand geschecktes Pferd :blushed:. sah aber genauso wie meins aus und stand auch da wo ich es hingestellt hatte :rolleyes: , seltsamerweise war MEIN Pferd im Stall :-?

Ihr Waschlappen. ;)
Es gibt nichts schöneres als mit auseinanderfallender Rüstung, einer Mana und Lebensanzeige die zu null tendiert vor drei erschlagenen Gegnern zu stehen nach einem 4 Minütigen Kampf. :D
Wenn ich irgendwen nicht schaffe geh ich ihm eben aus dem Weg. ;)

@Frenck: Ist ein 9er Schwert für einen Stufe 10 Charakter wirklich so schwach?
Ich bin Stufe 20 und trage ein Ebenholz-Zweihänder mit 14 Schaden und meine Stärke und Schwertfähigkeit sind beide sehr hoch.

PS: Kennt jemand die Multiplikatoren bei Schleichangriffen für alle Waffen?

ich trage mit mein stufe 12 kampfmagier auf nur ein 8 schadenschwert (elfenlangschwert), reicht bei mir bis jetzt!

Nach meinen Erfahrungen ist die einzige Auswirkung eine niedrigeren Schwierigkeitsgrades, dass die Gegner weniger Lebensenergie haben.

Welche Ausrüstung man findet hängt dagegen vom eigenen Level ab.

Die Pfeiffen die Oblivion nur mit dem Mainquest durchspielen werden nie in den Genuss einer Glasrüstung oder eines Orkpanzers kommen - zurecht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom