The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Du musst Geselle in der Waffenschmiedekunst sein und schon hast du keine Probs-einen Hammer findest du fast überall und der hält erstmal ne Weile auf diesem Level! :P ;)

PS: Magische Waffen sind doch :sleep: :P Elfen-oder Zwergenwaffen sind das Nonplusultra! :)

@ Pipboy

Die Dialoge werden noch VIEL besser, es kommen später richtige Multiple-Choice Dialoge in denen man aus mehreren Antworten wählen kann. Das Themen-basierte System ist nur oberflächlich für sowas wie Nachfragen.

Zwar keine Bioware oder Obsidian Qualität aber die Dialoge werden noch viel besser.

Sithlord schrieb:
Magische Waffen, wie lade ich sie möglichst günstig wieder auf?

Besorg dir Seelensteine, die gibts überall und dann beschöwre irgendein Monster, knall Seelenfalle drauf, töte es und schon hast du einen aufgeladenen Seelenstein mit dem du deine magische Ausrüstung wieder
aufladen kannst;

Ich benutz eigentlich keine magischen Waffen mehr weil die Ladungen viel zu schnell verbraucht werden und ich keine Lust habe, jedes mal Viecher
zu beschwören und ihre Seele zu fangen, das absolute Non Plus Ultra ist immer noch ein Deadra-Schwert oder Claymore

Ich habe in eine Kiste Sachen von mir deponiert, und das nächste mal als ich kam war ALLES weg :evil:

Sorry Sithlord, hab da was durcheinander gewürfelt! :blushed:

Naja Chilton hats ja erklärt wie mans macht.

Moses schrieb:
Ich habe in eine Kiste Sachen von mir deponiert, und das nächste mal als ich kam war ALLES weg :evil:

Das Lustige ist das du dann irgenwann NPCs mit deinem Zeug rumlaufen siehst.

Setzer schrieb:
Sorry Sithlord, hab da was durcheinander gewürfelt! :blushed:

Naja Chilton hats ja erklärt wie mans macht.

Kein Thema.
Danke Chilton, werde das dann mal versuchen, denn eigentlich sind die magischen Waffen schon nett, nur die Aufladungen nerven eben wie gesagt.
Ich hab zuerst gedacht, dass es teurer würde, aber so geht's ja noch.

Uh, das ist natürlich hart.
Bissu sicher, dass du den Kram nicht vielleicht verlegt hättest?

yes, bin nun großmeister der arena :D

daneben stehe ich auch kurz vorm endgegner, das Tor zum Paradies ist offen, ich muss nur reingehen und den bastard besiegen^^

dieses spiel ist einfach genial.

Moses schrieb:
Frenck schrieb:
Moses schrieb:

Problem ist, das ich auch Bücher abgelegt habe...und die gibts nur einmal...die finde ich NIE wieder.

Hauptquest

adieu

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Irgendwo liest ein NPC jetzt ein gutes Buch
2. Das Buch wurde zu dem Ort zurückversetzt wo du es gefunden hast

Es gibt VERDAMMT viele Diebe in Oblivion. Ursprünglich war geplant das die auch Taschendiebstahl beim Spieler machen können, aber zuviele Tester haben sich wegen den durch "Bugs" verschwindenen Items beschwert, deshalb wurde es entfernt.

Generell gilt, wenn du etwas nicht am Körper trägst ist es innerhalb von 48 Stunden für immer weg.

ich finds cool das in höhlen und so auch andere abenteurer nach schätzen suchen war bei mir heut habsch aufn kompanen getroffen war ganz geil ^^ wenn ich ihn nur gleich als freund und nicht erst als feind erkannt hätte :blushed:

Ich treffe dauernd irgendwelche Jäger, Förster, Kräutersammler, Ritter oder ähnliches in der Wildnis. Manche Leute aus den Städten arbeiten auch in der Wildnis in den Weinbergen oder Bauernhöfen.

Ihr müsst mal irgendwie eine Person verfolgen und gucken was die den ganzen Tag lang macht, ist total interessant und irgendwie begreift man dann erst was im Hintergrund abgeht.

Ein Kumpel von mir hatte heute einen Mordauftrag und musste sein Opfer (Einen Auftragskiller, passenderweise) durch das ganze Spielgebiet verfolgen um ihn zu kriegen. Es stellt sich raus das der NPC jagen gegangen ist und gerade wieder auf dem Heimweg war, mit 4 Stücken Fleisch im Gepäck.

Vollkommen unabhängig vom Spieler, normalerweise sollte dieser NPC an einer Stelle stehen und dort warten, aber er hatte da keinen Bock drauf und ist durch ganz Cyrodiil gelatscht um Rehe zu jagen.

Langsam habe ich auch einen Status erreich bei dem die Leute auf den Straßen über mich reden, über den Großmeister der Arena, den Terror von Tamriel, ein Name den ich selbst gewählt habe aus eine langen Liste und die reden darüber wie stark und grausam er sein soll.

Sie reden darüber das Leichen and bestimmten Orten aufgefunden wurden, Leute die ich umgenietet habe entweder weil sie mit im Weg standen, was böses gesagt haben oder weil ich den Auftrag dazu hatte.

Eine unglaubliche Atmosphäre, zum ersten Mal habe ich in einem RPG wirklich das Gefühl eine Welt mitzugestalten, das meine Taten Auswirkungen haben. Nicht im Sinne "Jetzt bist du mit 99 Punkten im bösen Bereich, buhu wir haben so Angst vor dir" oder "Jetzt bist du mit 99 Punkten im guten Bereich, ich schenke dir mein Haus, meine Frau und mein Pferd", es ist viel subtiler. Wobei ich zugeben muss das mir so ein hässlicher Waldelf hinterherläuft weil er mich so verehrt, ich könnte ihn aber jederzeit wegschicken.

Langsam fangen die Bugs aber doch an mich zu nerven, besonders weil sie nicht hätten auftreten müssen. Warum regnet es durch alle Materialien durch?

Die Sturmeffekte und Wettereffekte in Oblivion sind die besten und glaubwürdigsten die ich kenne, und dann regnet es durch Dächer und andere feste Materialien durch...

Ist es wirklich so schwer das richtig zu programmieren?

Bei Gothic klappt es doch auch, und das wird von weniger Leuten gemacht.

Kein Spiel ist perfekt, aber Oblivion ist für ein West RPG verdammt nah dran. Es ist komplex aber einsteigerfreundlich, es ist wunderschön und trotzdem gibt es extreme Freiheiten, mehr als in jedem anderen Spiel. Vielleicht machen anderen Spiele die Wettereffekte besser, die Dialoge oder die Schatten. Aber keines dieser Spiele hat auch nur annähernd den Umfang von Oblivion.

Mit dem Spiel hat sich Bethesda meiner beischeidenen Meinung nach einen Versuch verdient ein neues Fallout zu erschaffen. Wenn Fallout 3 so ein Schritt über Oblivion wird wie Oblivion es über Morrowind war dann hat niemand etwas zu befürchten.

Frenck schrieb:
Moses schrieb:
Frenck schrieb:
Moses schrieb:

Problem ist, das ich auch Bücher abgelegt habe...und die gibts nur einmal...die finde ich NIE wieder.

Hauptquest

adieu

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Irgendwo liest ein NPC jetzt ein gutes Buch
2. Das Buch wurde zu dem Ort zurückversetzt wo du es gefunden hast

Es gibt VERDAMMT viele Diebe in Oblivion. Ursprünglich war geplant das die auch Taschendiebstahl beim Spieler machen können, aber zuviele Tester haben sich wegen den durch "Bugs" verschwindenen Items beschwert, deshalb wurde es entfernt.

Generell gilt, wenn du etwas nicht am Körper trägst ist es innerhalb von 48 Stunden für immer weg.

Nicht immer ich lager mein ganzes Zeug in einer Kiste in der Wolkenherrscher-Festung hat sich bis jetzt noch keiner dran getraut :D

Nach einiger Zeit löscht das Spiel so oder so das ganze Clutterzeugs, auch wenn keine Diebe da sind. Dann musst du es entweder von da holen wo du es ursprünglich herhast oder dir neues Zeug besorgen.

Ist so weil MS vorgibt das die Spielstände auf eine Memory Card passen müssen, wer Morrowind gespielt hat weiß was es bedeutet wenn Clutter und Leichen nicht zurückversetzt werden.

Der Spielstand wird extrem groß und frisst Speicher.

Hätte die X360 standardmässig eine Festplatte gäbe es das Problem nicht. Wobei es auf dem PC auch so sein soll, aber das ist schlampige Programmierung/Portierung seitens Bethesda.

Hab heute endlich ein Pferd wieder gefunden (na ja gefunden ist übertrieben, ist eines der Gäule, wo ich den Thronfolger mit auf die Wolkenfeste gebracht hab, ein Soldat wollte mich zwar bestrafen dass ich es mitnehm, aber nachdem ich ihm versichert habe, dass er der Stärkere ist, ist er zufrieden gegangen und ich hab wieder ein Pferdchen...).

In der Hauptquest soll um den Weg rund um die Hauptstadt mittags irgendwas interessantes sein, mal sehen was da kommt. Hab bisher nur 4 Oblivion-Tore geschlossen, die Oblivion-Welt gefällt mir nicht sonderlich und wenn ich jetzt ein Tor sehe, laß ich es links liegen, wird schon nix passieren...

stimmt, die oblviontore hätten ohne großen aufwand (im vergleich) wesentlich interessanter gestaltet werden können. schon ein eigenes musiktheme hätte gereicht -_-

Wo finde ich den Krieger in der golden Rüstung, den man öffters in Trailer und Teaser zu dem Spiel gesehen hat? :-? :-? :-?

- Er hat ein großes goldenes Schild
- einen goldenen Helm mit 2 Hörnern
- und ein einhänder Schwert.

Er erscheint auch hin und wieder als Konzept-Zeichnung im Ladesreen.

2. Wie erkenne ich früh genug, ob ich von der Vampir-Pest befallen bin, und wie kann ich mich heilen bevor ich zu einem solchen werde? :x

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom