The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich bin bei der dunklen Hand, der krieger Gilde und der Diebes Gilde.

Edit: meinst du der Händler bei der dunklen bruderschaft?
 
Ja, mann kann, obwohl ich vom spielen her hier eher die Ich perspektive bevorzuge. Aber jeder soll selber entscheiden können, wie er spielen will.
 
ich wechsel eigentlich immer zwischen den perspektiven,wenn ich in der welt umherreise nehm ich oft die 3rd person perspektive,bietet imo mehr übersicht,in gebäuden,und vor allem in dungeons spiele ich aber in ego-perspektive,da dies imo ein intensiveres spielerlebnis bietet ;)
 
Wertung.jpg


Auch wenn ich die minus punkten bestätiigen kann, ist die 89% nicht gerechtfertigt. Alleine für den Umfang und den Super Quests und der Präsentation hätte es mind. 90% bekommen sollen. Und nebenbei, so schlimm finde ich jetzt die minuspunkten gar nicht.

(ps: gamepro hat eine neue I.Seite bekommen)
 
Wie oft sieht man schon eine Spielzeitangabe von 30-200+ Stunden? :lol:

Das Spiel ist Gold wert. Es wird immer besser mit der Zeit, genau das Gegenteil von Morrowind das mit der Zeit immer langweiliger wurde und das liegt mitunter daran das einige Gegner mitleveln (Goblins, Banditen) oder gegen stärkere Wesen ausgetascht werden (Wolf -> Timberwolf -> Berglöwe -> Wildschwein -> Bär -> Waldgeister...).

Es ist einfach genial durchdacht, und die Quests sind das beste am ganzen, der Qualitätsstandard ist soviel höher als bei den meisten 3D RPGs, ich würde sogar meinen das Oblivion hier die neue Referenz darstellt.

Ohne spoilern zu wollen möchte ich gern die Quests der Dark Brotherhood und die Traumwelt sowie Magischer Pinsel Quests empfehlen. Das Spiel schäumt geradezu vor Kreativität. Mittlerweile kommt es mir auch nicht mehr so groß vor, obwohl ich immernoch neue Ruinen und Festungen bei jedem Waldspaziergang finde weit nach Stunde 20.
 
Vom Gameproforum:

Hi!


Mir persönlich hat es in der Seele weh getan, dass wir dem Spiel unter 90 gegeben haben. Aber die Mehrheit der Redaktion war der Meinung, dass die katastrophalen Fehler bei der Übersetzung keine höhere Wertung zulassen.

Um es noch einmal deutlich zu machen: Es geht hier nicht einfach nur um eine durchschnittliche Synchro oder mäßige Übersetzung.

Es geht darum, dass wichtige Spielelemente versaut werden. Ohne detektivische Großleistungen werden deutsche Spieler zum Beispiel kein Haus im Spiel kaufen können.

Ich möchte an dieser Stelle einmal dazu appelieren, den TEXT des Tests in die Diskussion mit einzubeziehen.

Ich spiele seit über einer Woche privat nichts anderes als Oblivion, und das wird sich auf absehbare Zeit nicht ändern. Es ist das gropßartigste Rollenspiel, das ich seit Kotor gespielt habe.

Aber wir wollen und können eine solche Übersetzungsleistung nicht kritiklos hinnehmen. Auch in eurem Sinne nicht. Wenn ihr so etwas in Zukunft standardmäßig vorgesetzt bekommt, ist das Geschrei irgendwann noch viel größer, darauf wette ich.

Ciao

André
 
Naja, ich habe ein Haus und musste nichts überlegen oder detektivisch recherchieren??? :-? Deppen... Und wegen den wenigen Fehlern ein solches Drama?? Das Spiel hat die Wertung 100++ verdient...

Mann, ich bin gerade im Oblvion Tor östlich von Bruma... Aber ich finden keinen Weg in den Hauptturm? :-? Muss man dafür ein Quest annehmen? Falls das jemand zufälligerweise weiss. ;)
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom