The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Spitfire schrieb:
Jungs, habe mir da in einem Dungeon etwas aufgelesen. ;)
Zieht mir Intelligenz und Willenskraft ab. Habe Tränke zur Giftheilung und Krankheitsheilung probiert... Nichts geholfen. Könnte das ein Fluch sein? Weiss vielleicht gleich jemand, wie ich das heilen kann oder an wen ich mich wenden muss?

Einfach in die nächstbeste Kathedrale und dich am Schrein der Neun
heilen lassen

hab gestern mal aus Neugierde das erste Oblivon Tor gesehen von aussen :) Bin aber noch nicht reingegangen...
Will mich erstmal in einer Gilde hochkämpfen, und die Welt entdecken.

Boah das Spiel ist so genial ... hat gute Karten nach FF7 mein Alltime Favorit zu werden :)

schaoli schrieb:
Rincewind schrieb:
DrChilton schrieb:
PS: Wer von euch hat den Zauber Finger des Berges? Der kostet
2000 Magiepunkte, lol

Ich!

und du kannst den auch benutzen? :oops:

was passiert da? :-?

was kostet das stärkste wesen das man beschwören kann an magiepunkten? :-?

Nein, den kann ich nicht benutzen und werd ihn wohl nie benutzen können, jedenfalls nicht mit einem Kampfmagier :)
Auf jeden Fall macht der Zauber 200 Schaden in einem Radius von 20 Fuß;
Da zaubere ich doch lieber Wut des Zauberers, der macht über 100 Schaden für ungefähr 70 Magiepunkte

PS: ich habe heute endlich den stärksten Beschwörungszauber gefunden,
Lich Beschwören; kostet 140 Magiepunkte, wenn man Beschwörung auf 100 hat

Also im Vergleich zu Gothic 2 sind vor allem die Städte leer und langweilig. Ich kann das Schwert ziehen und keiner reagiert darauf, das fand ich enttäuschend..

Aber sonst ist das Spiel sehr sehr gut.

/ajk schrieb:
Also im Vergleich zu Gothic 2 sind vor allem die Städte leer und langweilig. Ich kann das Schwert ziehen und keiner reagiert darauf, das fand ich enttäuschend..

Aber sonst ist das Spiel sehr sehr gut.

Dafür hast du aber auch weitaus mehr freiheiten als in Gothic1/2, sowie finde ich persönlich die Athmosphäre weitaus besser...

DrChilton schrieb:
schaoli schrieb:
Rincewind schrieb:
DrChilton schrieb:
2000 Magiepunkte, lol

Ich!

Nein, den kann ich nicht benutzen und werd ihn wohl nie benutzen können, jedenfalls nicht mit einem Kampfmagier :)
Da zaubere ich doch lieber Wut des Zauberers, der macht über 100 Schaden für ungefähr 70 Magiepunkte

bei mir steht bei Finger des Berges Schackschaden 20 Pkt in 5 Fuß an Ziel, Erfordert Zerstörungsfertikeit 50, kostet 64 Magiepkt :-?

Rincewind schrieb:
DrChilton schrieb:
schaoli schrieb:
Rincewind schrieb:
DrChilton schrieb:
2000 Magiepunkte, lol

Ich!

bei mir steht bei Finger des Berges Schackschaden 20 Pkt in 5 Fuß an Ziel, Erfordert Zerstörungsfertikeit 50, kostet 64 Magiepkt :-?

Ich hab ihn erst mit Level 29 bekommen, daher wohl der Unterschied

:)

oder einfach nur ein bug :hmpf:

oder zufall, dann wäre es ungerecht, will auch so einen starken zauber!! :(

Den hast du auch bei der verkohlten leiche bekommen oder?

Könnt ihr eure Zitate auf 2 Ebenen begrenzen :) - einzeiler die soviel einnehmen machen diese THreads immer so böse unübersichtlich. Und so sieht ja keiner mehr meine Frage nach den Fakeln ;)

Rincewind schrieb:
oder einfach nur ein bug :hmpf:

oder zufall, dann wäre es ungerecht, will auch so einen starken zauber!! :(

Den hast du auch bei der verkohlten leiche bekommen oder?

Nein ich war bei der Wolkenfestung und habe einen starken Blitzzauber
auf die Säule geschossen, so wie es in der Notiz steht, die man am Ende
der Finger des Berges-Quest bekommt;
Dadurch hab ich erstmal nen Blitz abbekommen, der mir en paar hundert
Lebenspunkte abgezogen hat und danach hatte ich den Zauber Finger des Berges

Herfoor schrieb:
Dafür hast du aber auch weitaus mehr freiheiten als in Gothic1/2, sowie finde ich persönlich die Athmosphäre weitaus besser...

Ich sehe die Freiheiten bei der Charakterentwicklung (Kampfmagier! jeah), sonst erkenne ich keine Vorzüge gegenüber Gothic und Oblivion. (Graphik und unterschiedliche Grösse mal abgesehen)

Mir war die Atmosphäre viel dichter in Gothic 2, ich bin sogar ziemlich enttäuscht von den Städten. Irgendwann werde ich meine Wunschvorstellung schon mal mitbekommen. ^^

Hmm ein Haus brauch ich noch, den ganzen Kram da muss ich irgendwo abliefern..

Hab keinen Schaden bekommen, hab auch nicht so einen starken Blitzzauber gehabt, lag daran vieleicht :hmpf:

Hast du etwas nicht den Welkynd-Stein dabei :sorry: ;)

Du meinst doch sicherlich Wolkenspitze :-?
von der Wolkenfestung hab ich ihn nicht, war auch noch nicht bei diesem Ort.

runemaster schrieb:
Könnt ihr eure Zitate auf 2 Ebenen begrenzen :) - einzeiler die soviel einnehmen machen diese THreads immer so böse unübersichtlich. Und so sieht ja keiner mehr meine Frage nach den Fakeln ;)

Fackeln finde ich eigentlich überall, Dietriche ist eigentlich bei mir eher die Mangelware.
Du kannst auch Infrasion nutzen! Ist nicht so nervig wie mit Fakeln rumlaufen!

Tipp zu dietrichen:

Wenn man der Diebesgilde Beitritt muss man ja erst eine Prüfung bestehen. Man kann aber bei dem Typen der einem die Prüfung gibt so viele Dietriche kaufen wie man will für 6 Gold. Da könnt ihr ruhig paar Tausend Gold investieren. Denn später bekommt man die fast gar nicht mehr. Hab leider nur 80 Dietriche gekauft. Jetzt sind sie aus und ich kann kaum noch die Quests machen.

Ich habe Infravision noch nicht in meinem Repertoire, vor allem aber dauern die Sprüche ja auch nicht ewig an (oder). Aber letztlich möchte ich das schon gerne per Magie lösen, damit ich nen Schild tragen kann :)

runemaster schrieb:
Ich habe Infravision noch nicht in meinem Repertoire, vor allem aber dauern die Sprüche ja auch nicht ewig an (oder). Aber letztlich möchte ich das schon gerne per Magie lösen, damit ich nen Schild tragen kann :)

Vieleicht gibs einen magischen ring :-?

oder brau dir tränke!

Ohh so ein Ring wär ne coole Sache, auf Alchemie habe ich keinen Bock (ich bin mehr der zaubernde, schwertschwingende Zirkusaffe). Wenn also jemand weiss wo man so einen Ring ergattern kann - ich bin für jede Info dankbar. :)

Aber vorerst würde mir ne gute Quelle für Fackeln auch reichen - dann muss ich nicht mehr bei der Wache stibitzen ;)

hm... fackeln hat es doch wie sand am meer... musste noch nie eine suchen oder stibitzen...

meistens gibts welche, wenn man ein paar attackierende wegelagerer ausknippst. bei denen hole ich auch meine dietriche.

Bin Kampfmagier, hat da jemand tipps? Irgendwie weiss ich nicht wie ich mich ausbalanzieren soll... Bin noch viel zu schwach.. Und die Magie ist auch noch nicht stark genug..

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom