The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Gibt es eigentlich schon einen Guide oder ein gut besuchtes Help-Forum zu dem Spiel?

Ich versuche den verschollenen NPC doch noch zu finden.

HELP :(
Ich muss in Cheydenhall einen Ring im Brunnen der Magiergilde finden. Der Brunnen muss allerdings mit einem Schlüssel geöffnet werden und die Argonische Magierin die mir den Schlüssel geben sollte sagt weder was zum Schlüssel noch gibt sie ihn mir. Selbst nach Besechung und Bezauberung.....
Was muss ich machen???

werd mir oblivion jetzt wohl auch kaufen müssen :x nach den ganzen eindrücken in div. foren, bin ich dzt. voll heiß auf das game :grin2:
mal schauen ob ich morgen mal kurz beim saturn vorbeischauen kann :D

gestern GRAW und morgen vlt. Oblivion :oops: und ich wollte etwas geld sparen....

Schaut euch mal diesen Freak hier an! In einer Woche hat er das komplette Game durch"gespielt" (gerusht trifft es wohl besser)... :oops: :hmm2:

edit: Verlinken geht irgendwie net... Naja ihr wisst ja: mygamercard.net --> Leaderboard --> "ST TheKing". ;)

edit2: oder so... click :confused4:

Gohma schrieb:
Schaut euch mal diesen Freak hier an! In einer Woche hat er das komplette Game durch"gespielt" (gerusht trifft es wohl besser)... :oops: :hmm2:

edit: Verlinken geht irgendwie net... Naja ihr wisst ja: mygamercard.net --> Leaderboard --> "ST TheKing". ;)

in einer woche :-? :o :shakehead:

schaoli schrieb:
Rincewind schrieb:
DrChilton schrieb:
PS: Wer von euch hat den Zauber Finger des Berges? Der kostet
2000 Magiepunkte, lol

Ich!

und du kannst den auch benutzen? :oops:

was passiert da? :-?

was kostet das stärkste wesen das man beschwören kann an magiepunkten? :-?

kann ich noch nicht benutzen, dürfte bald soweit sein, ist ein schockzauber! schau mir morgen noch mal den schadenswert an, glaube 20 pkt auf ziel

seienchin schrieb:
HELP :(
Ich muss in Cheydenhall einen Ring im Brunnen der Magiergilde finden. Der Brunnen muss allerdings mit einem Schlüssel geöffnet werden und die Argonische Magierin die mir den Schlüssel geben sollte sagt weder was zum Schlüssel noch gibt sie ihn mir. Selbst nach Besechung und Bezauberung.....
Was muss ich machen???

zu dem magier mit dem schlüssel gehn... hab bei dem quest das problem, das die leiche nicht da ist, muss mal gucken ob ich die stelle überspringen kann! sag mir mal ob die leiche da ist!

:aargh: :aargh: :aargh: :aargh: Dieses Spiel ist so GEIL!!!!!!!

Ich will es am liebsten 10 Tage am Stück spielen :D :D

Ich werd noch wahnsinnig! So geil war ich schon seit OoT auf kein Game mehr!!!!!!!!!!!

Habe gerade die Arena durchgespielt... OMG!

Man kann danach gegen fett Knete in wöchentlichen Events gegen Viehzeugs aus ganz Tamriel antreten. Als nächstes werde ich Chef der Kriegergilde, ihr werdet ja sehen.

@ ALLE DIE NOCH NICHT SICHER SIND:

http://www.xboxyde.com/news_2719_en.html

In welcher Stadt befindet sich nochmal die Kneipe "Zur schenke zum schlechten Omen" ??
Wo ich die erste Mission machen muss um bei der dunklen Bruderschaft aufgenommen zu werden

Herfoor schrieb:
In welcher Stadt befindet sich nochmal die Kneipe "Zur schenke zum schlechten Omen" ??
Wo ich die erste Mission machen muss um bei der dunklen Bruderschaft aufgenommen zu werden

Die befindet sich in keiner Stadt sondern außerhalb. Wo genau weiss ich nicht
:blushed:
So ein Zufall, hab die Szene bei n Kumpel gesehen 8-)

Gohma schrieb:

ist ja schaffbar! Sollte nicht das Problem sein, schnellreise funktion immer nutzen. Mainquest fertig machen, die anderen auch. Lösungsbuch lag vieleicht daneben, keine Bugs gehabt (reg mich immer noch über die nicht existente Leiche im Brunnen auf :evil: ) keine subquest erfüllen und einige Quests abkürzen, dank Lösungsbuch. :rolleyes:

Aber viel vom Spiel hat er so nicht gehabt :sorry:

ich bin grad da wo ich ins verlassene Haus bei der Bruderschaft reingehen muss. Dazu muss ich es aber aufbrechen mit dem Dietrich(??). In der Diebesgilde bin ich nicht drin. Und bei der Bruderschaft auch noch nicht ;) Muss wie gesagt zuerst ins Haus rein...

Herfoor schrieb:
ich bin grad da wo ich ins verlassene Haus bei der Bruderschaft reingehen muss. Dazu muss ich es aber aufbrechen mit dem Dietrich(??). In der Diebesgilde bin ich nicht drin. Und bei der Bruderschaft auch noch nicht ;) Muss wie gesagt zuerst ins Haus rein...

Such mal in der Kapelle in Cheydinhal die Kisten und Fässer nach Dietrichen ab. Solltest da fündig werden (hatte exakt das gleiche Problem wie du ^^).

@Gohma: Das ist der Geek der alle Spiele nur wegen den Punkten macht. Der hat sogar bei PDZ alle 1000... :rolleyes:

Oblivion muss man genießen. Hab bisher nur die Arena beendet (grad eben) und einen (!!) Quest für die dunkle Bruderschaft gemacht. Und gespielt hab ich..... ach, ich sags lieber nicht....
ugly.gif

Milo schrieb:
Ah Danke! :)

Aber ansonsten macht die Festplatte auch nicht viel aus, oder?
Schwere Entscheidung...

Spielt hier einer ohne Festplatte?

Das Speichern eines Spielstandes in Oblivion verschlingt 8 MB...da dürfte deine MemoryCard super schnell voll sein. Nehme die Premium, später zahlst du eh drauf, da du um eine Festplatte nicht drumherum kommst.

So, ich habe nun 30 Stunden gespielt. Und wenn ich jetzt durch wäre, hätte das schon den Kauf gelohnt. Allerdings bin ich jetzt erst am ersten Tor. Es geht also nun erst richtig los! Das Spiel ist der reine Wahnsinn! Habe angefangen, RPGs auf dem C64 mit Bards Tale zu zocken. Nun spiele ich nicht mehr, ich erlebe mit der X360 und einem HDTV-Projektor auf 2 Meter Bildbreite die erste virtuelle Welt. Gerade diese Freiheiten machen das Spiel so fantastisch. Ich habe Sachen erlebt, die vom Spiel bestimmt nicht so geplant waren. Kein Script hat mir die coolsten Abenteuer dieses Jahr beschert, sondern diese sagenhafte Freiheit. Als Beispiel eines meiner kleinen Abenteuer:

Ich spiele einen Abenteurer und Dieb. Naja, versuche es. Allerdings bin ich wohl der mieseste Dieb in Tamriel. (Und so wird auch gespeichert. Ich save auch meine Misserfolge ab, denn das gehört bei einem „Rollenspiel“ dazu, finde ich … ;)

In der Hauptstadt sollte ich bei diesem Grabeshehler einbrechen und nach Beweisen für seine Verbrechen zu suchen. Ins Haus kam ich ja noch ohne Probleme, aber der Keller war schwer verschlossen und kaum seh ich um die Ecke ist dieser Typ auch schon wieder Zuhause. Mist. Da er mich nicht gesehen hat, versuche ich an ihm vorbei zu schleichen. Dabei kommt mir der spontane Gedanke ihn zu beklauen. Und das klappt ganz gut. Ich stehle ihm den Hausschlüssel und ein verzaubertes Erniedrigerschwert. Cool! Meine erste magische Waffe! Das geb ich nicht mehr her. Zurück zum Keller, Beweise eingesackt und raus aus dem Haus. In der nächsten Nacht, sollte ich den Typ beim Grabräubern in einer Gruft überführen. Dort wartet der schon mit einem weiteren Schläger und will mir die Fresse polieren. Nur doof für ihn, das ich plötzlich SEIN mächtiges Schwert ziehe und der nur Fäuste zum Fighten übrig hat. Hehe, kurz und knapp wird der verdroschen. Ende für ihn.

So bekam ich meine erste coole Waffe. Das doofe war, dass das Schwert nun als Diebesgut gilt und jede Wache es mir abnehmen will. Aber das war jetzt mein Schatz, das sollte keiner bekommen. Und das war nun mein Fluch … und so nicht geplant.

Um in die Diebesgilde zu kommen wollte ich in der nächsten Nacht plump eine Stadtwache beklauen, die mich dann mal in den Knast bringen sollte. Das Erniedriger-Schwert versteckte ich in dem Schreibtisch meiner Übernachtungstaverne. Hier sollte es einigermaßen sicher sein. Denn wenn du in den Knast wanderst, nehmen die Wachen einen wie gesagt alles ab, was von dir gestohlen wurde.

Das klappte auch ganz gut. Eine Nacht im Knast und schon meldete sich die Diebesgilde bei mir. Im Hotel war auch das Schwert noch da. Klasse! Also ab ins Hafenviertel. Hier sollte ich um Mitternacht in den Hecken einer alten Hütte einen Kontaktmann treffen. Da es noch viel Zeit war, beschloss ich in einer Taverne bis dahin auszuruhen. Die einzige Taverne im Hafenviertel, war ein Hausboot. Einige von euch ahnen bestimmt schon, was nun kommt …

Als ich aufwachte, war ich auf hoher See, das Schiff von einer Räuberbande entführt! Verdammt. Zeit für meinen Erniedriger, zu erwachen! Ich verprügelte die Bande. Die Anführerin, ein Mädchen, war eigentlich ganz nett. Aber ziemlich uneinsichtig. Ich wollte das gar nicht, aber am Ende lag sie Tot da. Ich hätte sie bestimmt auch gefangen nehmen können, aber irgendwie wollte das mein Schwert nicht … Das war mein erstes ungewolltes Opfer. Die Besitzer des Bootes, ein Hochelf und sein Türsteherork waren mir unendlich dankbar, wie es sich gehört, und segelten mit mir zur Hauptstadt zurück …

In der Nacht dann traf ich den Kontaktmann der Diebesgilde. Um aufgenommen zu werden, forderte er mich und zwei weitere Anwärter zu einem Wettstreit heraus. Wer zuerst das Tagebuch von einem Atronas klauen kann, wird aufgenommen. Ein Mitstreiter, ein Abenteuergirl rennt auch gleich los, ich hinterher. Als ich endlich das Haus von dem Typen finde, ist die blöde Kuh schon drin! Also klaue ich das Tagebuch direkt aus ihren Taschen. Draussen allerdings steht schon eine Stadtwache, die mich verhaften will! Nix wie weg! Ich renne zum Hafenviertel, verfolgt von diesen Blecheimern, gebe dem Kontaktmann das Buch. Das ging gut, nur jagen mich die Typen immer noch. Bevor ich verhaftet werde, verstecke ich mein wertvolles Erniedriger-Schwert in der Hektik an dem erstbesten Ort, den ich finden kann, der Beutel eines Bettlers. Dann renne ich zum Fluss und tauche ab. Hab ich schon erwähnt, dass ich im Norden, in einer Koboldhöhle eine Kette fand, die mir Unterwasseratmung ermöglicht? Ich sitze also eine Stunde am Grund des Flusses und warte … Kaum aufgetaucht, schwimmen mir zwei Wachen entgegen! Das sollten die mit ihren schweren Rüstungen eigentlich nicht können! Wer weiss, welche Ketten die tragen …

Ich renne weiter weg. Bis zum Hausboot des Hochelfen. Der freut sich und gibt mir ein Zimmer, wo ich mich den nächsten Tag verstecke. Wieder draussen, hat mich die verfluchte Stadtwache endlich vergessen. Ich wandere zum Beutel des Bettlers und hole mir mein Schwert wieder. Oha! Das galt aber nun als Diebstahl. Und was hat der Typ von der Diebesgilde gesagt? Grauwolf der Anführer, hasst eines besonders. Wenn man die Bettler im Hafenviertel beklaut. Das wollte ich jetzt aber so nicht! Außerdem war das doch mein Schwert! Ich glaube, ich hab nun ein gewaltiges Problem mit der Diebesgilde … Verfluchtes Schwert!

An einem anderen Tag startete ich eine Blutvendetta, die tragisch enden sollte. Ich ging in den Waffenladen eines Orks. Drinnen fiel am Händlertisch zufällig ein Buch um. Mit der „Greif“ Option wollte ich es wieder hinstellen. Da schreit plötzlich der blöde Ork herum, ich wolle ihn beklauen! Was? Wie? Hey, plötzlich war da eine Wache, ich im Knast und mein Diebesgut los!

Na Warte … Als Rache wollte ich seinen Laden ausräumen. Nach Ladenschluss verfolgte ich den Grünhäuter in eine Kneipe. Ich klaute ihm den Schlüssel vom Laden. Leider bemerkte der das und schreit in der Taverne „DIEB DIEB!“ herum. Ich renne wieder ….

Im Laden sind alle Truhen schwer verschlossen und ich bin noch nicht so gut im Schlösserknacken. Verdammt. Und dann steht auch schon der Ork mitten in der Nacht im Laden und sagt, dass ich verschwinden soll! Na Warte, ich Knüppel dem eine, allerdings bewirkt das nur, das eine Wache noch dazu kommt. Ich renne wieder …

Ab zum Hafenviertel, hier kenne ich ein Hausboot, das mich versteckt. Ich miete ein Zimmer beim Hochelfen. Aber unten vor der Kajüte steht plötzlich kein geringerer als der Hauptmann der Stadtwachen! Mit zwei weiteren Wachen greift der mich an. Der Hochelf sieht das und will seinen Gast beschützen. Er greift die Wachen mit seinen Fäusten an. Eskalation!

Ich verschwinde aus dem Boot und hüpfe wieder in den Fluss. Nun tauche ich eine Stunde Richtung Süden. Am Ufer der Gegenseite verstecke ich mich an einer Flussquelle bis zum Morgen. Das hat gut geklappt. Als ich dann zum Hafenviertel zurückkehrte, machte ich eine grausige Entdeckung. Vor dem Hausboot lag der Hochelf. Ermordet von den Stadtwachen. Ein hoher Blutzoll für ein umgekipptes Buch. Seitdem ich das Erniedrigerschwert in meinem Besitz hatte, war ich nur noch vom Pech verfolgt …

Das Mistding wollte ich nun loswerden, also ab in den Norden um es bei einem Hehler teuer zu verkaufen. Das lief allerdings auch ganz anders, als ich mir das dachte … Doch das ist eine andere Geschichte, eine von den vielen weiteren, die ich inzwischen erlebte. Und so geht das mit dem Spiel wohl immer weiter. Was habt ihr denn so außergewöhnliches erlebt? Schreibt doch mal …

Und zum Schluss noch eine Frage: Wo gibt’s einen Händler, der mir einen Zauberstab für 7000 Goldstücke abnehmen kann?. Die haben alle nur maximal 1200 in ihrem Geldsack …

Viele Abenteuer euch allen!

Occidere, der verfluchte Dieb

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom