The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Jungs, habe mir da in einem Dungeon etwas aufgelesen. ;)
Zieht mir Intelligenz und Willenskraft ab. Habe Tränke zur Giftheilung und Krankheitsheilung probiert... Nichts geholfen. Könnte das ein Fluch sein? Weiss vielleicht gleich jemand, wie ich das heilen kann oder an wen ich mich wenden muss?

seienchin schrieb:
HELP :(
Ich muss in Cheydenhall einen Ring im Brunnen der Magiergilde finden. Der Brunnen muss allerdings mit einem Schlüssel geöffnet werden und die Argonische Magierin die mir den Schlüssel geben sollte sagt weder was zum Schlüssel noch gibt sie ihn mir. Selbst nach Besechung und Bezauberung.....
Was muss ich machen???

Also du musst eigentlich nur die Magierin (Ceesa oder so ähnlich, Echsenfrau) auf die Empfehlung etc. ansprechen. Dann sagt Sie dir, dass sie erst reden kann wenn der Oberknilch der örtlichen Magiergilde (die Nase die dir den Job verpasst hat) nicht in Hörweite ist. Also wartet man nen Moment bis er sich verzieht, dann redet sie Klartext und gibt dir den Schlüssel (und nen netten Kombizauber fürs unter Wasser rumziehen). Und dann gehts ab zum Brunnen :)

Occidere schrieb:
Nun spiele ich nicht mehr, ich erlebe mit der X360 und einem HDTV-Projektor auf 2 Meter Bildbreite die erste virtuelle Welt. Gerade diese Freiheiten machen das Spiel so fantastisch. Ich habe Sachen erlebt, die vom Spiel bestimmt nicht so geplant waren.

:) - ahh noch ein Beamer Oblivionär !! Ist doch echt fantastisch, ich bleibe regelmässig einfach stehen und beobachte das tolle Szenario. Vor allem wenn das Licht passt, dann hat das eine unglaubliche Wirkung. Auch in den Höhlen gibt es einige Momente, wo ich mir kaum vorstellen kann wie das auf nem winzigen Fernseher rüberkommt. Man schleicht durchs Dunkel im Hintergrund wird ne kleine Erhöhung nur durch das Licht erleuchtet das durch ein Loch in der Decke hindurchscheint und je näher ich komme, desto besser sind die Umrisse des Banditen zu sehen der noch nicht ahnt, was da im Dunkel auf ihn zuschleicht.

Einfach nur geil - ich muss auch sagen, nachdem ich mich mit den ganzen Kinken angefreundet habe (und ich finde täglich neue), ist dieses Spiel einfach nur der Hammer :)

wie kann ich diese verdammten seelensteine klauen? diese magier bemerken es sofort und holen sie sich wieder :o

PS: vampire sucken :P

Also ich weiss nicht ob es ein Bug ist, aber als Mitglied der Magiergilde kann ich (fast) alles in den Gilden einfach einstecken. Was gerade zu Anfang des Spiels eine nette Finanzspritze darstellt.
Hab auch schon massiv Seelensteine geklaut - ich war nur immer zu Faul Seelen dafür einzufangen. ;)

Hat jemand nen guten Tipp in Sachen Fackeln - entweder ich hab immer verpasst den richtigen Zauberspruch dafür einzukaufen, oder man soll wirklich nur mit Fackeln rumlatschen. Auf jeden Fall herrscht bei mir immer akute Fackelknappheit (Dietriche werden immer mehr weil ich selbst die schwierigen Schlösser meist ohne Verlust aufbekomme). Kann man die irgendwo kaufen :-?

solid2snake schrieb:
wie kann ich diese verdammten seelensteine klauen? diese magier bemerken es sofort und holen sie sich wieder :o

bist du nicht in der gilde?? also ich kann mich da bedienen wie ich will!

oder wird man als vampier sofort aus allen gilden rausgeschmissen?

Rincewind schrieb:
solid2snake schrieb:

bist du nicht in der gilde?? also ich kann mich da bedienen wie ich will!

oder wird man als vampier sofort aus allen gilden rausgeschmissen?

also, ich gehe hin und nehme mir die steine und sofort werde ich als dieb beschimpft und aus der gilde geschmissen... :hmpf:

Das ist ja komisch solid, bei mir klappt das auch in der Kriegergilde problemlos - ich werde nur dann als Dieb beschimpft, wenn ich gerade mal wieder schleichend jemand ansprechen will :sorry:
Gott sei dank bin ich inzwischen gut genug, dass es kaum jemandem auffällt (und ab und an habe ich so auch interessante Dinge wie Schlüssel entdeckt die ich gut gebrauchen konnte ;) ).

gilden mögen dann anscheind keine vampiere. Wieviele fehlen dir den noch?
schon die bürder vereint (Chorrol und Cheydinhal)?

öhmmm warum kaufst du die Seelensteine nicht einfach im Shop?

Also ich mach das ständig um meine magischen Waffen wieder aufzuladen.

Oder meist du was anderes?

Die sind da doch viel zu teuer ;) - die Wucherpreise in den Shops gebe ich mir nur im Notfall. In der Regel verkaufe ich nur - und kaufe dann wenn eines Tages mal Experte oder Meister unter meinem Handelsgeschick steht ;)

ja und warum kauft er sie nicht einfach?

Oder ist dir das für dein virtuelles Leben nicht wert?

Oder kommt er nicht mal in sie Shops rein :-?

@ Zissou

Wie sollte ich denn ahnen, dass die was hat. ;)

Sonst weiss niemand, wie man das heilen kann?

@ Seelensteine?

Kaufen? Warum klaust du dir die Dinger nicht einfach in einem Laden? Einfach einbrechen und sie gehören dir. :D Habe noch keinen einzigen gekauft. :D

man braucht ja die großen für die zurückverwandlung. habe schon vier von fünf. fehlt nur noch einer, soll irgendwo im marktplatz der kaiserlichen stadt sein. einer ne idee?

und wo bekomme ich knoblauch, blutgras und trollkirsche her?

solid2snake schrieb:
man braucht ja die großen für die zurückverwandlung. habe schon vier von fünf. fehlt nur noch einer, soll irgendwo im marktplatz der kaiserlichen stadt sein. einer ne idee?

und wo bekomme ich knoblauch, blutgras und trollkirsche her?

Tollkirsche wächst im Wald

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom