The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Der Wetterwechsel ist genial gemacht!

Aber das einen ALLE Ritter schnapen wollen wenn man was gestohlen hat ist imo ein Witz...selbst in der Letzten Ecke des Landes

Wetter ist zufall.

Dieb bleibt Dieb, musst irgendwann Strafe bezahlen oder in Knast gehen!
Schau mal in die Statistik wie hoch dein Kopfgeld schon ist!

Glückwunsch zum Poster, ich brauchs nicht, lustiger wärs gewesen wenn du den Pappaufsteller bekommen hättest! :D

Hab übrignes die CE! :P

also hab jetzt schon ca. 12 stunden oblivion in hdtv hinter mir und bin als großer fan der reihe und speziell des vorgängers komplett geflahst!!!!
das game is grafisch einfach nur fett (finde auch die pop ups nicht so gravierend wie beschrieben), bis auf ein paar ruckler ma abgesehen, fesselt ein von anfang an wesentlich mehr ans pad als morrowind und hat eine riiiiiiiiiiiiiiiiieeesige welt...
ich finde es einfach nur krass, wie viel es zu erforschen gibt, wie viele möglichkeiten man hat und iwe das spiel es schafft einem die zeit zu klauen!!!
hab mir ne dunkelelfe mit eigener klasse geschaffen (son diebes-kampfmagier mix 8-) ) und bin jetzt stufe 10!
die hauptquest hab ich so gut wie noch garnicht gemacht, weil ich ständig mindestens 12 quests am laufen hab und man echt an jeder ecke abgelenkt wird :-)
sehr begeistert bin ich in technischer hinsicht auch vom ragdoll system und der physik engine, einfach klasse IMO!!!
hier noch ein paar fragen:
gibt es auch stärkere telekinese zauber mit denen man zb schwerere gegenstände oder vielleicht auch leichen durch die gegend schleudern kann??? fänds übelst witzig, weil mein zauber is noch zu schwach und bin im mystikbereich noch nicht weit genug um das beurteilen zu können!

gibts schon downloads für das game oder sind welche angekündigt?

wo is das pferd von dem typi deren söhne man auf dem feld vor den goblins verteidigt???
er meinte er schenkt es mir und ich finde es nicht :-?

edit:
man kann das kopfgeld aber doch sicher bei bestimmten leuten abbezahlen, oder nich???

Lestrange schrieb:

wo is das pferd von dem typi deren söhne man auf dem feld vor den goblins verteidigt???

edit:
man kann das kopfgeld aber doch sicher bei bestimmten leuten abbezahlen, oder nich???

Es soll wohl Rüstungen für die Pferde bald geben!

Das Pferd hab ich auch nirgens gefunden, könnte entweder daran liegen, das ich noch eins hab, oder aber das es ein Fehler im Spiel ist und es sollte heißen du bekommst mein Schwert, hab schließlich eins von ihm bekommen!

Rincewind schrieb:
Lestrange schrieb:

edit:

Das Pferd hab ich auch nirgens gefunden, könnte entweder daran liegen, das ich noch eins hab, oder aber das es ein Fehler im Spiel ist und es sollte heißen du bekommst mein Schwert, hab schließlich eins von ihm bekommen!

stimmt, nen schwert hab ich auch bekommen...
man die synchro is teils echt bekackt :wallbash:
is hier irgendwer schon in der geheimen uni???
ICH WILL DA HIN; aber das dauert so laaaang :oops:

Lestrange schrieb:
Rincewind schrieb:
Lestrange schrieb:

edit:

stimmt, nen schwert hab ich auch bekommen...
man die synchro is teils echt bekackt :wallbash:
is hier irgendwer schon in der geheimen uni???
ICH WILL DA HIN; aber das dauert so laaaang :oops:

werd wohl nnnnnnnnniiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeee mit meinem aktuellen Char rein kommen, danke einen tollen BUG!! :evil2:

Hab das Game zwar nur bei nem Kumpel am Wochenende gezockt aber muss sagen, absoluter Hammer :o :o :o

Ich war schon ein echt sehr, sehr großer Morrowind Fan, aber gerade dessen imo gröter Kritikpunkt, die leblose, karge Landschaft, ist nun sowas von verbessert, das ist der Hammer.

Da ich bei Rollenspielen eh immer der Spielertyp bin, der die Haupthandlung so spät wie möglich angeht und immer in der Welt umherstreift auf der Suche nach Höhlen, Geheimnissen, etc. war natürlich Morrowind schon ein 1A Spiel.

Aber was nun bei Oblivion durch die Grafik an Atmosphäre aufkommt ist einfach unglaublich.
Man läuft auf der Wiese, neber einem ein Fluss, Vogelgezwitscher im Hintergrund, in der Ferne 2,3 umherspringende Rehe, die Atmo is imo einfach grandios. :o

Das neue Kampfsystem gefällt mir soweit auch sehr, sehr gut. (mit dem magiesystem bin ich noch nicht so vertraut)

Durch das Blocken auf Knopfdruck kann man mit etwas Übung schon relativ Hp schonend Kämpfen und allgemein durch die neuen Schlagvarianten zusammen mit dem Wanken des Spielers bei Treffern bekommt man imo ein sehr authentisches Kampf Feeling vermittelt, was mich übrigens teilweise sehr an die Faustkämpfe in Riddick erinnert.

Ich hab das Spiel noch nichtmal 10 Stunden gespielt und schwärm schon so....

Problem is nur dass mein Kumpel das Spiel aufm PC hat und da entweder mittlerweile der PC streikt, oder das Spiel, jedenfalls als ich den Siegelstein im Turm beim 1. Oblivion Tor nehmen wollte ist das Spiel abgestürzt und seitem lässt sich kein Speicherstand mehr laden :shakehead:

Moses schrieb:
Tja, warum du da nicht pennen darfst weiß ich nicht ^^ ich darf da pennen

Piratenschiff am Hafen...hab ich den Piraten geklaut, dank freundlicher Unterstützung eines kaiserlichen Soldaten :lol:
HAHAHA :lol:
Wenn du nen Dunklen Bruderschafts Quest machst erscheinen die Piraten wieder (Diesmal inklusive Captitän) und dein Heim is Futsch. :P

Brauch jetzt dringend ein Haus!! Will mit Rüstungsammeln anfangen!! Hab jetzt eine fast komplette Zwergenrüstung und die dazu gehörigen Waffen.
Gibt es irgendwo günstige Häuser? Und wo kann ich viel Geld bekommen oder verdienen?
Geh jetzt gleich mal zum ersten mal in die Hauptstadt, nachdem ich noch ein Quest versuche, bei dem ich nicht weiß was raus kommt und was ich genau machen soll. (Muss jetzt auf die Wolkenspitze, irgendein Ritual durch führen, bekomme dafür anscheint einen Zauber den man normaler weise nicht bekommt....)

_EnterNameHere schrieb:
werden mich die Wachen jetzt weiter aufm Kieker haben oder muss ich ne Runde in den Knast?

Wenn du dich für ne kleine Zeit lang verpisst sagen die Wachen normalerweise nichtsmehr. Außer du warst ganz böse und hast wirklich exzessiv geklaut (so wie ich :blushed: - aber hab nen neuen Char)

Rincewind schrieb:
Brauch jetzt dringend ein Haus!! Will mit Rüstungsammeln anfangen!! Hab jetzt eine fast komplette Zwergenrüstung und die dazu gehörigen Waffen.
Gibt es irgendwo günstige Häuser? Und wo kann ich viel Geld bekommen oder verdienen?
Geh jetzt gleich mal zum ersten mal in die Hauptstadt, nachdem ich noch ein Quest versuche, bei dem ich nicht weiß was raus kommt und was ich genau machen soll. (Muss jetzt auf die Wolkenspitze, irgendein Ritual durch führen, bekomme dafür anscheint einen Zauber den man normaler weise nicht bekommt....)

Im Imperial Market District gehste in's Office of Commerce (da wo alle Läden sind, wie z. B. der Schildmacher, Juwelier, etc). Dann redest du mit der Dame (evtl vorher noch mit Speechcraft dich beliebter machen) dann gibts ein kleines, bescheidenes Haus für 2000 Gold an der Waterfront. Wenn du dort was ablegen willst, also irgendeinen Gegenstand, musst du erst zu den drei Brüdern (Three Brother's Goods oder so, auch im Imp. Market District) und dir eine Ablage für ca. 700 Gold kaufen.

Wenn du nicht so viel Gold zur Verfügung hast, dann würde ich einfach in ein Hotel (Mercantile Inn oder so z. B.) gehen und einen Raum für 20 Gold nehmen. Da kannste auch deine Sachen ablegen, kann aber nicht versprechen, dass da keine Diebe rumstreunen!

Quest erfüllt hab jetzt einen neuen Spruch:

Finger des Berges!

Blitz traf mich und die Götter gaben mir neue Kraft...

Und da heißt es überall die Götter machen nix, die Dedra schon :rolleyes:

Nur leider kann ich den Spruch noch nicht benutzen :hmpf:

Das Spiel ist für die 360 das was Halo für die erste Box war, Oblivion definiert die Plattform, das Spiel ist in jeder Hinsicht der neue Standard an dem sich alle messen müssen.

Das Spiel ist nach 12 Stunden noch so frisch wie in der ersten Stunde und es ist einfach kein Ende in Sicht. Gerade wenn eine Zeit lang nichts passiert ist läufst du jemandem in kompletter Zwergenrüstung über den Weg oder jemand bietet dir eine Quest an.

Oder man geht in einen der zahlreichen Dungeons, es gibt fast schon zuviele Dungeons, das muss man sich mal reinziehen, praktisch überall findet man Elfenruinen oder Festungen. Vor kurzem habe ich mitten in der Nacht im Wald ein Oblivion Tor gefunden, es zahlt sich wirklich aus einfach mal los zu laufen und zu sehen was unterwegs passiert.

Mein Hauptproblem momentan ist ein Mangel an Dietrichen, ich weiß das man welche bei der Dark Brotherhood und der Diebesgilde kaufen kann, aber die will ich noch nicht anfangen.

Das Spiel hat alle meine Erwartungen bei weitem Übertroffen, ich hätte niemals erwartet das die KI wirklich so eigenständig ist, das die Grafik wirklich so hübsch ist, ich hätte nicht erwartet das die Quests mehrere Lösungmöglichkeiten haben und das es so coole Aufgaben gibt (Mord wie einen Unfall aussehen lassen, Leute bei ihrem Tagesablauf bespitzeln, Grabschänder mit Detektivarbeit überführen etc.).

Alle die das Spiel noch nicht haben sollten es zumindest mal anspielen, damit könnt ihr garnichts falsch machen.

Frenck schrieb:
...ich hätte nicht erwartet das die Quests mehrere Lösungmöglichkeiten haben und das es so coole Aufgaben gibt (Mord wie einen Unfall aussehen lassen, Leute bei ihrem Tagesablauf bespitzeln, Grabschänder mit Detektivarbeit überführen etc.).
...

Vergiss nicht, das man die Quest auch Doppelt abschließen kann, bei mir wollten 2 Leute ein Buch haben, gabs erst der einen, hab mir die Belohnung abgeholt, habs mir wieder zurückgeklaut und dem anderem gegeben :lol:

Das Spiel ist einfach der Wahnsinn!

Da fällt mir auch was zu ein...

Ich habe den Typen mit der Paranoia sowas von böse fertiggemacht :lol:

Ich habe die drei Leute nicht bespitzelt und habe einfach 24 Stunden hinter der Kathedrale gepennt, dann habe ich ihm immer gesagt das die ihn den ganzen Tag beobachten und gegen ihn konspirieren (Ich Arsch).

Habe jedesmal mehr Knete eingesackt und dann kam er mit einem Mordauftrag zu mir.

Was mache ich also?

Ich sage einem der Typen bescheid das der Irre sie umbringen lassen will, der zieht sein Schwert und sagt "Das ist endgültig genug, es reicht!", dann gibt es muntere Waldelfenjagd durch die ganze Stadt. Der Typ und 2 Wachen rennen hinter dem Irren her und versuchen ihn aufzuschlitzen und der rennt und schreit um sein Leben :lol:

Irgendwann haben sie ihn dann eingekreist und abgestochen, ich habe mich dann über seine Leiche hergemacht, seine Wohnungschlüssel gegriffen und seine Bude ausgeplündert (Ich habe zur ultimativen Demütigung noch seine Tagebücher gelesen, perverses Zeug :oops: ).

Irrer Waldelf = Owned

(Ich hätte die Quest natürlich auch richtig machen können, das wäre aber nicht so lustig gewesen)

Frenck schrieb:
Da fällt mir auch was zu ein...

Ich habe den Typen mit der Paranoia sowas von böse fertiggemacht :lol:

Ich habe die drei Leute nicht bespitzelt und habe einfach 24 Stunden hinter der Kathedrale gepennt, dann habe ich ihm immer gesagt das die ihn den ganzen Tag beobachten und gegen ihn konspirieren (Ich Arsch).

Habe jedesmal mehr Knete eingesackt und dann kam er mit einem Mordauftrag zu mir.

Was mache ich also?

Ich sage einem der Typen bescheid das der Irre sie umbringen lassen will, der zieht sein Schwert und sagt "Das ist endgültig genug, es reicht!", dann gibt es muntere Waldelfenjagd durch die ganze Stadt. Der Typ und 2 Wachen rennen hinter dem Irren her und versuchen ihn aufzuschlitzen und der rennt und schreit um sein Leben :lol:

Irgendwann haben sie ihn dann eingekreist und abgestochen, ich habe mich dann über seine Leiche hergemacht, seine Wohnungschlüssel gegriffen und seine Bude ausgeplündert (Ich habe zur ultimativen Demütigung noch seine Tagebücher gelesen, perverses Zeug :oops: ).

Irrer Waldelf = Owned

(Ich hätte die Quest natürlich auch richtig machen können, das wäre aber nicht so lustig gewesen)

Das Quest hab ich auch richtig gemacht, hab alle beobachtet und ihm gesagt, das die nichts machen. Hat dann gedacht alle inkl. mich haben sich gegen ihn verschworen, griff mich darauf hin an. Hab eigentlich alles versucht ihn am Leben zu lassen. Hab ihn nur mit Fäusten bekämpft, starb, versucht zu fliehn, wache kam, er stab. Hab Spiel neu geladen das Quest neu angefangen und versucht ihn bei der Stadtwache auszuliefern, die wollten erst beweise, nagut dachte ich mir, nehme erstmal die Kohl von ihm und sag zum schluss, das er spioniert wird. Er gibt mir einen Auftragsmord ich zur Wachoberhaupt, er meint die kümmern sich drum, Wächter alle hingerannt und ihn hinter der Kirche erschlagen! Irgendwie tut er mir Leid, er war schon seit begin des Quests zum Tode verurteilt :lol:

Welches Quest ich noch lustig fand, war das bei dem das Dorf anfangs unbewohnt aus sah bis mich der Herbergsvater ansprach, das alle Unsichtbar wären und ich denen helfen sollte. Alle Tiere und Gegner waren in der Gegend auch Unsichtbar :lol:

Ey Jungs, jetzt habe ich was voll krasses erlebt. Ich wurde bei der dunklen Bruderschaft aufgenommen und na ja, ich will nicht zu viel verraten. Ich diene jetzt einem neuen Typ und als mein "neues Leben" begonnen hat, kann man zwischen zwei Antworten wählen.

1. Heil Dir ...........
2. Aber...Aber was muss ich jetzt tun?

Edit: Wer bei der Dunklen Bruderschaft ist, bekommt sein Pferd gratis (später)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom