The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich hab einen bug der übertrifft jeden.

Ich hab im verfluchten haus beim entfluchen gespeichert. Da es recht schwer war hab ich oft an verschiedenen plätzen gespeichert und damit waren auch alle savegames im haus.

So weit so gut. Nur passierte etwas das so nicht apssieren sollte, Ganz bestimmt nicht passieren sollte :p

Ich starb beim "boss" und wollte laden, ging nicht. Ich stand regungslos in der gegend. Durch den wechsel in die 3rd person ist das spiel abgestürzt, durch menüaufruf ist das spiel abgestürzt. Ich konnte riech garnichts mehr tun. Mit allen 5 savegames. Ich wäre aber nicht ich wenn ich nicht wirklich ALLES ausprobieren würde was ich dann auch tat. Zuerst alle geladen. Dann versucht einen anderen zu laden und danach einen defekten zu laden was auch funktioniert hat. Habe ich nach einem abstürz direkt defekten spielstand geladen ist box abgestürzt. So konnte ich mich zumindest noch regungslos sehen. bzw meine arme vor und meine beine unter mir...

Irgendwann hab ich einen spielstand geladen und komischerweise war ich dann nicht im haus sondern in der pampa. Irgendwo auf der oberwelt. Dann dachte ich mir, das es jetzt vorbei sei aber nix war. 2 std später vor nem schloss gestanden mit 5 lockpicks. Natürlich zuerst gespeichert und dann geladen als alle hinüber waren. Stand dann wieder regungslos da und konnte nichts mehr tun. Von da an hab ich wieder ausprobiert. Egal mit welchem spielstand. Wenn ich inerhalb eines dungeons oder hauses gespeichert hab, konnte ich mich entweder nicht bewegen, oder die xbox schmierte wärend oder nach dem loading ab.

Und da ich wie gesagt alles ausprobiere, hab ich auch einen neuen char kreiert. Selbes spiel. Inerhalb von dungeons geht nix mehr. Wäre der bug nicht (teilweise, speichern kann ich ja nicht) durch noch einen anderen bug (damit meine ich das laden eines spielstandes im haus von anvil und das auftauchen irgendwo mittig auf der oberwelt) behoben worden könnte ich jetzt von vorn anfangen und das nach etwa 35 stunden spielen. Was mich am meisten geschockt hat war das es auch bei neuen spielständen nicht geht...

so what. das is king of all the bugs. Da wär ich froh wenn irgendeine quest nicht gehen würde ;(

Ich hatte bisher erst einen Bug..ich fiel aus ungefähr 50 Metern einfach aus der Luft in einen Baum :lol: einfach so!

Leider ging das zu schnell und ich konnte es nicht fotografieren

Hätte da ein paar Fragen:

Welche Gilde ist vorteilhafter?
Kämpfer oder Magier

Kann man in mehrere Gilden beitreten?

Habt ihr euch schon mal die Player Reviews von Gamespot reingezogen?

Insgesammt wurden über 400 Reviews gepostet :o

51.52%Perfect
44.03%Superb
2.04%Great
1.18%Abysmal
1.24%Other

Echt krass oder

spiele das game seit donnerstag, habe ca. 30 h beisammen, und kann nur sagen, dass dieses spiel eines vom grösten ist, das ich je gespielt habe.

einfach nur göttlich. von mir aus müssen für die nächsten monate keine neuen games erscheinen. ;-)

Für alle mit mittelmäßigen PC. Schaut euch mal diese Disussion an:

http://forum.gamestar.de/gspinboard/showthread.php?t=194260&page=1&pp=20

Hier gibts ne INI, die das Spiel viel schneller macht und besser aussehen lässt. Hat bei mir super geklappt! Hab nen 2.6 Athlon, 1 Gig-Mem und ne ATI 9800 pro. Das Game rennt flüssig auf 1024x768, hat 4xAA und lädt kaum noch nach. Wahnsinn.

Und jetzt würde ich gerne mal wissen, wie man das in der X360 Version verändern kann? Ich weiss, geht nicht. Aber wenn ich sehe, wie in der PC Version durch ne Fan-INI die Leistung auf meinem schwachen PC annähernd so gut gemacht wird, wie auf meiner X360 Version, dann frage ich mich, was in der X-Version noch so alles drinstecken könnte ...

Keine Ruckler

Keine Ladezeiten, während des Wanderns

Die coolen Schattierung, die entfernt wurden

Mann, hier wäre ein offenes System jetzt echt von Vorteil. Denn beim INI-Basteln sind die Bethesta-Boys wohl nicht so berühmt ...

Übrigens Level 5, kaum Hauptquest, jede menge breathtaking Abenteuer. Kein Tor geschlossen, aber viel herumgelungert und gediebt. Genial

Merkwürdigkeit des Tages: In der Magiergilde von Chorral hat eine Frau einen weissen Vollbart. Hrg ...

habe bis jetzt nur 1 tor geschlossen. martin ist vorerst in sicherheit und ich widme mich jetzt fast ausschliesslich den unzähligen sidequests.

aber das schliessen des einen tors war schon auch ein schlüsselerlebnis... als sich auf einmal der himmel veränderte...

ich liebe dieses spiel so dermassen.... das warten hat sich mehr als gelohnt. :-)

Bei mir ist es das selbe.

Hab zuerst mit einer Dunkelelfin angefangen und hab mich vorallem auf das Hauptquest konsentriert. Hab das oblivion Tor geschlossen und Martin zu der Festung gebracht. Irgendwie war ich aber mit dem Char nicht zufrieden.

Dann hab ich nen Katzenmenschen gemacht und bin einfach einbischen in Hauptstadt rumgeschlendert und hab einpaar Quest gemacht und einpaar Dungeons gesäubert, letzlich hab ich nochmal neu angefangen und mir eine Aragonierin gebastelt.

Mit der bin ich jetzt zimmlich zufrieden.

Hab einbischen in der Arena gekämpft, ein paar Dungeons gesäubert, zwei Brüder wiedervereint, ein Händler ausspioniert usw. inzwischen hab ich auch wieder das erste Tor geschlossen und Martin in Sicherheit gebracht.

Wenn ich die gesamtzeit der 3 Charaktere so angucke, dann hätte ich in der selben zeit auch Fabel oder Jade Empiere einmal durchspielen können :o

in der arena bin ich inzwischen grossmeister. 8-) die känpfe da waren auch relativ einfach, bis auf den, gegen den grauen prinzen. da hatte ich zuerst etwas mühe.

jetzt habe ich meine eigene wöchentliche arena show, in der ich gegen wilde, umzähmbare kreaturen antrete. 8-)

runemaster schrieb:
Rincewind schrieb:
Das heißt für mich ich werde nie die Magier-Quest lösen können!

Heisst dein Char im Game auch Rincewind - dann isses vielleicht kein Zufall ;)

Ne dann würde ich gerade das Quest lösen, indem ich in die nächste stadt rennen würde, der Ring würde mir von irgendwelchen dunklen Gestalten zugeteckt, die mich töten wollen. Würde von Monstern verfolgt werden und mich in jeder tödlichen Situation mit dem Tod unterhalten und ohne es zu wollen die Welt retten... ;)

@immo

Festplattencache schon gelöscht? Vielleicht gehts dann wieder.
Ansonsten hoffen, falls du die kaputten Stände löscht, das es wieder funktioniert.

So, mein Oblivion CE ist heute angekommen. Nur das Problem ist : Ich hab MIttagsdienst. Nun muss ich noch geschlagene 8 Stunden warten bis ich es zocken kann :aargh:
Ich glaub ich werd in der Zeit das nette Buch mal lesen... und die Making of DVD anschauen^^

und heute Abend wird losgedaddelt.

Nur....weiter problematisch ist, die WoW Sucht hat mich voll gepackt -.- Heut Abend muss ich unbedingt das auch noch zocken...

Naja Schlaf ist ja nur Zeitverschwendung :D

@immo

Ich hab auch schon gehört, das es Problem geben kann wen bei der 360 nicht die richtige Zeit eingestellt ist. :-?

Hab ihr eigentlich schon bemerkt das sich die Flamme bei der Fackel realistisch an der Neigung des Charakters anpasst. Wie Detailverliebt. :)

Spitfire schrieb:
@ The Exorzist

Wo hast du denn die Mithril Rüstung her? :)

Bin in den Dungeons über die ganzen Sachen gestolpert. Wirste mit dem richtigen Level früher oder später auch. ;)

btw. Hatte ich einen äußerst witzigen "Bug" (wenn mans so nennen kann). In der Arena beim letzten Kampf bevor man Meister wird muss man ja gegen einen Zauberer, einen Bogenschützen und einen Schwertkämpfer kämpfen. Soweit so gut. Hatte mich auf einen verdammt schweren Fight eingestellt und war glücklich, dass mir dieses Wildschwein hilft. Appropo Wildschwein: Dieses war wohl doch ein bisschen zu stark, denn während ich mich noch mit dem Schwertkämpfer rumschlug, hatte dieses schon Zauerer und Bogenschützen erledigt. :lol:
Naja, war halt ein bisschen kurios, da der Kampf so ein Kinderspiel sondergleichen war. ^^

Wildschwein ftw. :lol:

So jetzt bin ich Level 30 und hab gerade mal das erste Tor geschlossen.
Werd mir jetzt aber einen neuen Charakter machen, der sich auf Zauberei
spezialisiert, mein Kampfmagier hat nämlich trotz Level 30 nur 254 Magiepunkte und die richtig fetten Zauber kosten mehr als 600 MP

PS: Das mit der Anpassung der Monster an die eigene Stufe ist so ne Sache,
selbst die einfachsten Banditen tragen nur noch Daedra-Sachen

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom