The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Rincewind schrieb:
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHH Oblivion ist 2x hinter einander abgestürzt! :aargh:

Jetzt gehts zum glück wieder!

Hoffe es kommt jetzt nicht nochmal vor!

Hatte jemand schon mal ein Absturz? Hab bei einem Quest nur jemanden verfolgt.

was? bei der pc version hät ich ja noch verstanden..aber bei der 360 version?
vielleicht ist deine konsole kaputt

schaoli schrieb:

Hoffentlich nicht! Hab ja noch nicht mal die erst Lieferung gehabt, lief bis jetzt ja auch super! Das bin jetzt immernoch mittendrin beim observieren, ist das ein scheiß Quest!! Die Stelle hab ich nun überstanden ohne weitern Absturz!

So hab mir vorhin eine der letzten CEs in den Saturns Münchens geholt. 360 Version für 49 Euro.
Werds aber erst morgen zocken, da ich jetzt erstma arbeiten muss :P

Rincewind schrieb:
schaoli schrieb:

Hoffentlich nicht! Hab ja noch nicht mal die erst Lieferung gehabt, lief bis jetzt ja auch super! Das bin jetzt immernoch mittendrin beim observieren, ist das ein scheiß Quest!! Die Stelle hab ich nun überstanden ohne weitern Absturz!

Naja Morrowind ist auf der Xbox auch schon abgestürzt, ist bei so einem riesigen Spiel fast nicht auszuschliessen, mach dir nicht all zu viele sorgen.

Hallo,

da ich mich als Gothic-Fan mittlerweile sehr für das Spiel interessiere, hätte ich erstmal ein paar Fragen:

PC: Intel Pentium 4, 3 GHz, 512MB DDR Ram, Nvidia Geforce 6600
Denkt ihr das Spiel läuft auf dem PC gut? Hab keine Lust auf nerviges Geruckel oder dass gleich gar nichts läuft...

Dann, an Leute die das Spiel schon haben: Wie ist die Welt? So wie in Gothic, also schön, eng bewachsen, grün, abwechslungsreich, etc. oder eher wieder Richtung MW? Und wie groß ist sie?

Wie ist die Story so, und der Charakter? Hat der Charakter Charakter?
Ist die Story eher West-RPG-typisch oder reißt sie einen auch etwas mit?

Und Monster/Tiere, rennen viel davon rum? Fühlt man sich richtig frei und kann man machen was man will? ^^

Ach ja, wie sieht es bei euch aus, ist das Spiel meistens vergriffen in solchen Läden? Käme morgen zum Karstadt und zum Müller, und hoffe mal dass es noch welche gibt (will die normale Version, also nicht die CE)

Dein Speicher dürfte Recht knapp sein für Oblivion , was die CPU und GPU angeht würde es nicht für die Höchste Stufe Reichen aber laufen sollte das Game schon :)

Was den Rest angeht, wenn du Gothic mochtest wird dich Oblivion auch nicht entäuschen .

RPG Freunde müssen es sowieso haben :D

Am wichtigsten ist mir, dass es nicht ruckelt oder ich daheim eine böse Überraschung erlebe...Und mit allem auf "low" will ich auch nicht spielen ^^ (außer es muss sein)

Ach ja, noch was: ab wie viel Jahren ist das Spiel denn?

gschwenti schrieb:
Am wichtigsten ist mir, dass es nicht ruckelt oder ich daheim eine böse Überraschung erlebe...Und mit allem auf "low" will ich auch nicht spielen ^^ (außer es muss sein)

Ach ja, noch was: ab wie viel Jahren ist das Spiel denn?

Wie gesagt musst du ausprobieren , bei PCs ist das halt so eine Sache !
Das game ist ab 16 :)

abakusx schrieb:
Rincewind schrieb:
schaoli schrieb:

Naja Morrowind ist auf der Xbox auch schon abgestürzt, ist bei so einem riesigen Spiel fast nicht auszuschliessen, mach dir nicht all zu viele sorgen.

Gebe ich dir Recht, da gabs ne Stelle im Süden nahe der Hauptstadt, in der ich NUR im Kartenmodus lang konnte! War eines der Gründe warum ich keine Lust mehr auf Morrowind hatte, obwohl es mir anfangs richtig gefallen hat! Aber so extrem scheint es hier nicht zu sein, mag zufall gewesen sein!

laut meiner verpackung ab 12 ;)
----
@gschwenti:ich bin noch nicht lange draußen herumgelaufen,aber von dem was ich bisher gesehen hab scheinen die außenareale zwischen morrowind und gothic zu liegen,dazu kommt noch eine geniale weitsicht.
da ich wie gesagt noch nicht lange gespielt habe,kann ich auch nicht viel über die characktere sagen,die die ich kenne gefielen mir aber gut.

entweder es weiß keiner die antwort oder ihr überlest mich oder ihr ignoriert mich sucht euch eins aus

jto schrieb:
laut meiner verpackung ab 12 ;)

bei mir auch ab 12 und ab 16

12 gilt für Deutschland, 16 für den Rest Europas

EDIT:

@zypher

bin leider noch nicht gebissen wurden. warst du schon bei magiergilden, hauptstadt und so? vieleich kann dir jemand da helfen oder such ein buch über vampierismus, glaube schon mal eins gefunden zuhaben, habs aber nicht durch gelesen.
Wie konnte man sich nochmal bei Morrowind heilen, gabs da nicht ein Trank oder so?
Falls beim Magier nix rum kommt, versuchs beim Alchimisten!
Wären bei mir die ersten Anläufe!

gschwenti schrieb:
Hallo,

da ich mich als Gothic-Fan mittlerweile sehr für das Spiel interessiere, hätte ich erstmal ein paar Fragen:

PC: Intel Pentium 4, 3 GHz, 512MB DDR Ram, Nvidia Geforce 6600
Denkt ihr das Spiel läuft auf dem PC gut? Hab keine Lust auf nerviges Geruckel oder dass gleich gar nichts läuft...

Dann, an Leute die das Spiel schon haben: Wie ist die Welt? So wie in Gothic, also schön, eng bewachsen, grün, abwechslungsreich, etc. oder eher wieder Richtung MW? Und wie groß ist sie?

Wie ist die Story so, und der Charakter? Hat der Charakter Charakter?
Ist die Story eher West-RPG-typisch oder reißt sie einen auch etwas mit?

Und Monster/Tiere, rennen viel davon rum? Fühlt man sich richtig frei und kann man machen was man will? ^^

Ach ja, wie sieht es bei euch aus, ist das Spiel meistens vergriffen in solchen Läden? Käme morgen zum Karstadt und zum Müller, und hoffe mal dass es noch welche gibt (will die normale Version, also nicht die CE)

Ich sag dir was: Auf meinem MediaPC, der aus folgenden Komponenten besteht:

Pentium 2.8GHZ @ 4,1GHZ
1,5GB Ram @ 220MHZ 2-2-2-5
Aopen 6800GT @ 425/1120MHZ
Audigy 2 @ X-Fi Mod

Geht die Framerate bei 1280x1024 Max Details. (Tree distance etc alles default) teils _derb_ in die Knie. Mit deinem PC wirste wahrscheinlich auch auf mittleren Details nicht völlig flüssig spielen können. Da greifste lieber gleich zur XBOX-Version.

nvm

Herfoor schrieb:
hoffentlich kommt heute mein Oblivion CE für die 360er an :aargh:
Werd mir heute denk ich aber auch die PC Version kaufen, wegen den Mods, Tools + co.
Selbst auf meinem Laptop dürfte das Spiel flüssig laufen denk ich^^

Man man man, ich freue mich derb...

@martin : Ist der Grafikunterschied denn gross zwischen Xbox360 und PC? Welche PC Konfiguration hast du??

offtopic : Spiels du noch WoW?^^

Ja, ich spiele noch WOW.

Ich werde heute noch die PC Version anschauen und versuche auch Screens noch zu machen. Ein kleiner Vergleich werde ich noch bringen.

Was noch witzig war: Ich spielte in der Bude ein bischen Oblivion und war in den Bergen unterwegs als plötzlich rechts von mir einen Wolf herunterrollte und liegenblieb. Was wahr geschehen? Der Wolf stand auf einem hohen Fels und hatte es auf mich abgesehen. Er sprang mich an, doch blöderweise war der Felsen ein bisschen zu hoch und flach lag er da. Er hat sich selbst umgebracht.

Hatte zwar bisher noch nicht so viel Zeit zu zocken, aber das was ich gesehen habe, gefällt mir ausgesprochen gut. Bin gerade raus aus dem Kanal(Anfang) und untersuche nachher noch ein wenig die Außenwelt bevor ich weiterspiele bzw. mach das nebenbei.

Warten hat sich jedenfalls gelohnt :)

Holy shit... :o :o :o

Ich habe mich entschlossen erstmal keine Quests zu machen und nur in der imperialen Stadt rumzulaufen um alles zu erkunden. Ich komme in den Hafen und aufeinmal startet ein Massenkampf zwischen Stadtwachen und Piraten von so einem Schiff.

Die Wachen gewinnen, ich loote die Körper der Piraten.

Ich bemerke das das Schiff total besitzerlos ist und *zack* schon habe ich meine erste Unterkunft, ohne einen Handschlag gemacht zu haben wohlgemerkt.

Ich bemerke neben dem Schiff ein zweites Schiff, so eine Art schwimmende Taverne. Ich gehe da pennen und als ich aufwache wurde das Teil von Piraten entführt, letztendlich war doch nichts mit "erstmal ruhig erkunden" das Spiel ist voll von überraschenden Momenten.

Ich steige im Marktviertel in einen Kanal und werde von einem Banditen angegriffen der da WOHNT, arme Socke, konnte ich ja nicht wissen, gab nichtmal ordentlich Loot :cry:

Die KI rockt, ich habe schon öfter Wachen mitten in der Wildnis gesehen die sich auf Wölfe, Rehe und anderes Viehzeugs stürzen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom