The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ryo schrieb:
Echt? Das wär cool gibts da schon ein Statement von offizieller Seite?

Nein - da habe ich auch etwas vorschnell gepostet, weil ich eine Info auf dreisechzig.net falsch im Gedächniss hatte.

"Ich hab das an die Leute weitergeleitet, die mir versprachen, das käme in Zukunft wohl nicht mehr vor. " Zitat BSJ

Ich denke mal, dass dies in einem der nächsten Dashboard Upgrades gefixt wird :)

Danke!

Die Ladezeiten von der Welt in ein Dungeon und zurück sind ja allerübelst :(

Hilft da der Trick mit dem Cache?

Consolero schrieb:
Was ist das denn für ein Mist? :oops: Am Anfang geht der Sound jede 5 Sek in die Knie...

Wennde's im 50 Hertz Modus spielst dann gibts Soundaussetzer. Also Konsole auf 60 Hz stellen ;) Hauptsache der Fernseher unterstützt es! :D

Meine CE ist heute auch gekommen. Echt geil, bin gerade das erste mal in Oblivion :o

CE:

Ich muss noch mal schwärmen, jetzt reite ich durch die Landschaft und was sehen meine Augen: Rehe, die vor mir abhauen! Wollte schon fast auf die Jagt gehen! Habs aber nicht gemacht!

Hab ihr schon mitbekommen, das man sein Sternzeichen wechseln kann?

OMG diese Musik, diese Atmo WAHNSINN!!!!!!

Aber ich hab schon wieder ein Sche*ß Problem!

Ich habe in den Dialogen irgendwie soundbugs.....die Musik im Spiel selber ist bugfrei...

Weiß jemand an was das liegen könnte?

Moses schrieb:
Ich habe in den Dialogen irgendwie soundbugs.....die Musik im Spiel selber ist bugfrei...

Meinst du damit, das sie nicht wieder gegeben werden? Liegt an den Dialogen, die nicht übersetzt worden.

Hoffe mal das bald ein Patch dafür rauskommt!

Rincewind schrieb:
Moses schrieb:

Meinst du damit, das sie nicht wieder gegeben werden? Liegt an den Dialogen, die nicht übersetzt worden.

Hoffe mal das bald ein Patch dafür rauskommt!

Zum einen das und zum anderen wechselt die Lautstärke der Stimmen, sie werden leise und laut...

Mal ne Frage: Wenn ich ner kaiserlichen Wache eins über die Rübe ziehe (sozusagen) und mich dann ihrere Sachen bemächtige (mir gefällt die Rüstung ziemlich ^^)... woher wissen denn die anderen Wachen, was ich gemacht habe? Also, auch wenn man da nix mitnimmt, wird man ab sofort als Krimineller gesucht... woher wissen die das?

*löl*

Kuck euch mal meinen Dunmer nach dem Arenafight an:

http://www.gwebspace.de/exorzist666/000_0048.JPG

:lol:

Wär ich Dieb, hätt ich jetzt wenigstens ein bisschen mehr Pfeil-Muni. ^^

PS: Ja ich weiß, mein Dunmer sieht aus wie ein Wikinger. ;) Aber leichte Rüstung die auch noch schick aussieht ist schwer zu finden. Und außerdem wird der eh bald die Kutte der dunklen Brunderschaft tragen. :D

Puh, nach 2 Tage-Langem-Urlaub-Dauerzockens kann ich nun ein kleines Fazit abgeben.
Alle Angaben hierbei für die PC-Version.

Das Spiel ist, bis auf die manchmal nervigen Übersetzungslücken, wirklich großartig geworden -> Vollste Kaufempfehlung.
Die Atmosphäre rückt nah an Gothic 1/2 heran, das gefällt mir sehr.
Man fühlt sich kaum noch wie ein "EinzelNPC" bei MorroWind, eher Teil einer virtuellen Gesellschaft, unterstützt wird dies z.B durch die trivialen Gespräche der NPCs untereinander. Da habe ich noch kein Problem feststellen können -> Das ist unglaublich.

Die Grafik ist großartig, aber bei diesem Spiel ist mir ein Licht gekommen:
Man darf keine GrafikReferenzen im Kopf haben und jedes Spiel damit abgleichen, das führt zu nichts.
Eher sollte die Grafik zum Spiel passen und ein makelloses Gameplay eröffnen -> Oblivion ist ein Großmeister in diesem Punkt.

Trotz Radeon9800 Pro eröffnen sich mir eine volle Distanzsicht und ein DetailReichtum ohne Konkurrenz (Gothic 3, komm schon, das schaffst du schon ;-) )

Man kommt gut voran im Spiel und die Quests sind allesamt lösbar und sehr abwechslungsreich.
Momentan löse ich die Quests der dunklen Bruderschaft bzw. einige Nebenquests aus Städten, die sehr weit gestreut sind.

Schon wenn man den NPCs zuhört indem man daneben steht, können sich neue Quests eröffnen, das haben die Entwickler sehr gut hinbekommen!

Ein Sprachpatch würde die 95%-Wertung ermöglichen :D :) ;-)

Kurzum: PC-User mit MittelklassenGraKas(aufwärts!) und XBOX360-User kommen um dieses Spiel kaum noch herum.
Zu viel wurde verbessert im Hinblick auf MorroWind, als dass man das jetzt als seelenloses Spiel bezeichnen kann.
Die Gothic Serie hat massig Konkurrenz bekommen.

Das Kampfsystem gefällt mir sehr und ist eine dramatische Steigerung, was bei einem KampfSystem wie bei MorroWind nicht so schwer ist :D .

Die Locations sind recht düster, deswegen Fackeln dabei haben oder, meine Art, den InfravisionsZauber bereithalten.
Erspart ziemlich viele Mühen.

Das Spiel ist wirklich Hammer geworden, trotz einiger lahmer, schwerer Quests, die man selbst mit den sehr praktischen Hilfen nicht erreichen kann.
z.B die zweite Phase bei der Schlacht um Kwatch (... So ein Quatsch :P)

Was gibts da noch...

Ahja, das DiebesSystem wurde hart überarbeitet und ist verdammt noch einmal sehr gut geworden.
Ich fühle mich richtig heimisch, die jeweiligen Quests und Schwierigkeiten (Schattensuche, Schleichgang etc.) geben so ein schönes Schurkengefühl.

Mit ZauberTunten ( :lol: ) habe ich mich noch nicht abgegeben, obwohl die Zaubereffekte sehr stark geworden sind, alle Achtung.
Von dieser Richtung kann ich jetzt nichts Großartiges sagen...

Ich mache nun eine herbe Pause mit dem Spiel, da mich das MorroWind-Gefühl der "ich hab zu viele Quests"-Sache beschlichen hat.
Es war ein spaßiger ZockerMarathon mit vielen coolen Szenen und einer RagDoll-Engine, die ja wirklich cool ist
(Daedras, die in die Lava plumsen :P )

CW-Rating 12/15 oder 13/15, eins von beiden, Tendenz nach unten, wenn man die Deutsche Version miteinbezieht.
Mein persönlicher Eindruck nach langen Spielstunden.

Euch wünsche ich noch viel Spaß beim Zocken!

frames60 schrieb:
Mal ne Frage: Wenn ich ner kaiserlichen Wache eins über die Rübe ziehe (sozusagen) und mich dann ihrere Sachen bemächtige (mir gefällt die Rüstung ziemlich ^^)... woher wissen denn die anderen Wachen, was ich gemacht habe? Also, auch wenn man da nix mitnimmt, wird man ab sofort als Krimineller gesucht... woher wissen die das?

Ähhmmm wie wärs mit einem magischen Notruf?? :-?
Oder der Wache sind in seiner Rüstung die persönlichen Inizialien eingraviert. :D

Das Spiel ist bis auf den Anfang (Fand ich Sch***) einfach das beste was ich je gezockt hab. :)
Und ich hab schon nach n paar Stunden herausgefunden wie man unendlich Geld bekommt ohne zu cheaten..... Und spiele trotzdem als Armer Held weiter, da es mehr Bock macht.

Ich liebe dieses Spiel, bin noch nicht aus dem Anfangsdungeon raus, werd später weitermachen;
Der Hammer ist der Charaktereditor, ich werd später mal aus Spaß den hässlichsten Charakter der Welt machen :lol:

harhar, ich burne in diesem spiel ziemlich :D

so ein fettes, doppel-händer schwert ist schon ne schöne sache^^

weiß den keiner wie ich den effekt vampirismus von mir bekommen ? dauernd in der nacht rum rennen ist nicht wirklich des wahre :neutral:

achja noch was weiß einer wo der rufios steckt in dem ersten quest der gilde der dunklen bruderschaft ?

habs jetzt mal mit vga-kabel über den monitor gespielt,und war doch sehr positiv überrascht,oblivion sah deutlich besser aus,als auf meinem schäbigen fernseher,die 30€ haben sich auf jedenfall gelohnt :)

AAAAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGGGHHHHHHHHHHHHHHH Oblivion ist 2x hinter einander abgestürzt! :aargh:

Jetzt gehts zum glück wieder!

Hoffe es kommt jetzt nicht nochmal vor!

Hatte jemand schon mal ein Absturz? Hab bei einem Quest nur jemanden verfolgt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom