The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Ladezeiten sind wesentlich kürzer.

Bei Morrowind konnte ich 2 Zigaretten rauchen bis es geladen war. :lol: Da geht es um einiges schneller. :)

Hast du das Spiel immer noch nicht?? Bist du sicher das es EB-Games heute noch bekommt?

Wenn einmal eine Stadt oder Gebiet geladen wurde, scheinen sich diese Datein auf der HDD zu befinden und werden sehr schnell geladen. Maximale Ladezeit beim betreten einer Stadt ist vielleicht 10 Sekunden. Läuft man im freien rum, fallen die Ladezeiten so gut wie nicht auf, sind einfach kleine Stotterer von vielleicht 0,5 Sekunden.

Zu den Gilden: Man kann theoretisch jeder Gilde beitreten.

Zur Synchro: Hatte schon mehrere Textpassagen die nicht übersetzt wurden - allgemein sind das aber vielleicht 1 Promille der Gesamtübersetztung, also nicht der Rede wert und trübt nicht den Spielspass.

Lutra schrieb:
Zur Synchro: Hatte schon mehrere Textpassagen die nicht übersetzt wurden - allgemein sind das aber vielleicht 1 Promille der Gesamtübersetztung, also nicht der Rede wert und trübt nicht den Spielspass.

Und die die nicht übersetzt wurden haben keine Sprachausgabe und mir kommt es so vor das diese Text besonders schnell weggehen. :hmpf:

Weitere Tweaks zu den von martinx bereits genannten gibt es hier.

Diese sind jedoch mit Vorsicht zu genießen, da bei vielen Usern Probleme nach der ini-Bearbeitung auftreten. So sollen bei der Erhöhrung der "scharf dargestellten Sichtweite" durch deaktiviertes LoD die Wasserspiegelungen falsch dargestellt werden oder das Wasser gar komplett verschwinden, auch werden die Texturen in der unmittelbaren Umgebung seltsam gestreckt usw.
Und die Performance soll auch drastisch darunter leiden.

Dann doch lieber die Konsolenversion. :oops:

Und auch bei mir haben sich nun die Tore geöffnet. Habe mir heute Morgen mal die PC Version aus der Videothek geliehen, um mal zu sehen, wie das Game auf meiner Kiste läuft.Heute Mittag hat der Postbote dann auch noch die CE für die Xbüchse gebracht. Ein schönes dickes Päckchen! Allerdings vorne mit zuvielen Logos verseucht. Naja ... Die Münze ist richtig schwer. Man hat mit ihr ein reales Teil aus aus unserer neuen virtuellen Heimat. Ich finde das schon irgendwie cool. Na, die Boxversion wird heute Abend auf meinem Z2-Projektor in schönsten 720p entjungfert.

Zur PC-Version:

Überraschend schnell für meine Gurke. Ich spiele auf 800x600 mit mittleren Details. Mein Kiste hat ne Radeon 9800 Pro, Athlon 2600, 1 Gig Memory, Win XP.

Geruckelt hats nur etwas bei einer Pferdefarm mit 8 Gäulen und zwei Menschen. Ansonsten Smooth. Ist also auf jedenfall Playable. Natürlich fehlt dann etwas Grafik, aber auch so sieht das Game wunderbar aus!

Sprachausgabe ist Super. Naja, die deutschen Texte sind dagegen wirklich müllig. Wenn du rasten willst fragt dich das Game andauernd, wie lange du warten willst. Die haben "rest" einfach mit "warten" übersetzt. Nerv ...

Denoch, ein absolut cooles Spiel, eine klasse Welt zum entdecken, wer kann sollte es sich unbedingt holen. Heute Abend bin ich auf die Xbox-Version gespannt. Die PC-Version hätte mir schon zum zocken gelangt und das obwohl sowas wie FEAR bei mir echt keinen Spass macht. Die Xbox360 Version wird mir wahrscheinlich den Rest geben. Adieu Realworld! :)

P.S.: Für alle TES1:Arena Zocker. Habe heute herausgefunden, daß Tamriel (genau wie Morrowind) ja nur ein Teilstück des TES-Kontinents ist. Das komplette Land konnten wir doch schon im ersten Teil durchreisen. Also waren wir vor Jahren schon alle in Tamriel! Abgedreht. Wenn ich mich doch nur noch dran erinnern könnte, wie das damals da aussah ... ;)

In Arena konnte man sogar schon nach Morrowind reisen, AFAIK zumindest.

So, war grade mal im Karstadt und siehe da, eine Menge CEs standen
im Regal; natürlich gleich eine mitgenommen, 69 Euro, teuer teuer ;)
So, werde es später ausführlich zocken, nur noch eine Frage, ich les
ständig A-Knopf drücken beim Booten; Ab wann muss ich den A-Knopf drücken und wann wieder los lassen? :-?

Occidere schrieb:
P.S.: Für alle TES1:Arena Zocker. Habe heute herausgefunden, daß Tamriel (genau wie Morrowind) ja nur ein Teilstück des TES-Kontinents ist. Das komplette Land konnten wir doch schon im ersten Teil durchreisen. Also waren wir vor Jahren schon alle in Tamriel! Abgedreht. Wenn ich mich doch nur noch dran erinnern könnte, wie das damals da aussah ... ;)

Selbst wenn, würde dir nichts nützen. ;)
Deine Erinnerungen dürften sich kaum bis gar nicht mit den Erfahrungen der anderen Spieler decken, da Arena und Daggerfall noch riesige Zufallsgeneratoren waren und bei jedem das Spiel komplett anders aussehen konnte. Waren aufgrund dessen ja auch unspielbar. ;(

Man kann das Spiel wohl nicht auf dem Tft ohne Blaken und Streckung zocken oder?

Ist es eigentlich schädlich wenn ein 1280x1024 in niedrigerer Auflösung läuft?

Sagt mal Leute, muss ich mich schämen, daß die CE im Saturn in Leverkusen für 49 Euro zu haben ist? Ich weiss zwar nicht, ob die da vielleicht ein falsches Preisschild drauf geklebt haben, aber ich konnte sie für 49 Euro mit allen Drum un Dran, was in einer CE drin sein sollte, erstehen.

Es ist halt ne billige Taiwan-Kopie und nicht das Original! ;)

Spaß beiseite-es gibt ja einige hier die auch bei Saturn eingekauft haben. Weiß der Geiern was die sich dabei gedacht haben-ist ja auch unter dem Einkaufspreis! Freu dich einfach,dass du so ein Schnäppchen gemacht hast! :) Hab meine für 59 bei M&M geholt und fand den Preis schon recht vernünftig-nachdem mein Stammladen meinte er müsse die paar CR's die sie bekommen bei Ebay verhökern anstatt die Vorbesteller zu beliefern! :rolleyes:

BTTony schrieb:
Ily schrieb:
hmm wie siehts nun eigentlich mit den ladezeiten aus (mit hdd) sind diese erträglich und vorallem die syncro,taugt sie was oder muss man sich vieles zusammenreimen?
Ladezeiten gehen noch. Habe keine Festplatte und dauert nie eine Minute. Manchmal 5-10 sec manchmal 20 sec. Sind aber auch gewaltige Areale.. Die deutsche Synchro halte ich bis jetzt für äußerst gelungen. Kleiner Tip: Lasst nicht gleich den Langfinger raushängen ;-)

Weiß jemand wie die Unterschiede bei den Ladezeiten mit oder ohne HDD sind?

grahahaha :lol:

alles wieder in ordnung. musste nur eine strafe bei den bullen absitzen und schon waren alle wieder freundlich zu mir^^

tja frenck, habe leider noch nen vorsprung. :P

Ryo schrieb:
Man kann das Spiel wohl nicht auf dem Tft ohne Blaken und Streckung zocken oder?

Nein leider ist das Spiel fehlerhaft, ein Patch wird wohl in Kürze nachgeliefert. Bis dahin müssen Nutzer des VGA Kabels halt "lange Gesichter" ertragen und machen ;)

Aber für den TFT ist es nicht schädlich, eher für deine Augen. :)

runemaster schrieb:
Ryo schrieb:

Nein leider ist das Spiel fehlerhaft, ein Patch wird wohl in Kürze nachgeliefert. Bis dahin müssen Nutzer des VGA Kabels halt "lange Gesichter" ertragen und machen ;)

Aber für den TFT ist es nicht schädlich, eher für deine Augen. :)

Echt? Das wär cool gibts da schon ein Statement von offizieller Seite?

son misst kaum leigt man mal ne stunde schlafen kommen die vampire und stecken dich an -.- weiß einer wie man sich davon befreit vom vampirismus hab kein bock immer nur nachts rum zu rennen da ja auch keine händler auf haben um die zeit

Zypher schrieb:
son misst kaum leigt man mal ne stunde schlafen kommen die vampire und stecken dich an -.- weiß einer wie man sich davon befreit vom vampirismus hab kein bock immer nur nachts rum zu rennen da ja auch keine händler auf haben um die zeit

siehs von der positiven seite...du bist nahezu unsterblich.. :lol:

ich werd heute nicht in die disko gehen und meine sozialen kontakte total vernachlässigen um oblivion heute die ganze nacht zu zocken :D

Also ich finde es schon bemerkenswert was man aus dem Charakter-Editor alles machen kann !

Hier mal beispiele von zwei Usern ...

:D

:lol:
0321061722.jpg

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom