The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Für alle die es jetzt noch interessiert, die X360 Version hat kein Self-Shadowing, das ist exklusiv der PC Version vorbehalten.

Da hat Bethesda mächtig geschwindelt, und die Sichtweiten und LOD Einstellungen sind NICHT identisch mit der maximalen PC Einstellung.

Aber egal, es sieht trotzdem genial aus, nur doof das einem das keiner vorher sagt.

kann man eigentlich, wie in Kotor, den obermacker in oblivion besiegen und selbst gott der zerstörung werden? :D

Ich haaaaaab's! Die X360 Collector's Edition für 49,95€ im Saturn. Wahnsinn!

Los geht's! Man sieht sich in 8 Wochen :D

Frenck schrieb:
Für alle die es jetzt noch interessiert, die X360 Version hat kein Self-Shadowing, das ist exklusiv der PC Version vorbehalten.

Da hat Bethesda mächtig geschwindelt, und die Sichtweiten und LOD Einstellungen sind NICHT identisch mit der maximalen PC Einstellung.

Aber egal, es sieht trotzdem genial aus, nur doof das einem das keiner vorher sagt.

Dennoch finde ich von dem was ich bisher gesehen habe die Xbox360-Version viel schöner. Gerade solche genialen Shader-Skins wie in dem Onanievideo *g* von dem einen Typen da hab ich in der PC-Version bislang noch nicht gesehen. Auch finde ich die Texturen etwas hochauflösender und das PopUp weniger auffällig auf der Box. Auch kann ich auf die Grafikfehler der PC-Version gerne verzichten. ;)

Uff jetzt bin ich wieder unschlüssig, welche Version ich mir holen soll. Wie viel könnte man der PC-Community wohl zutrauen, dass sie eigenständig aus der Engine noch Features rausquetschen und bereits vorhandene Sachen weiter verbessern... :-?

Naja ich warte noch ab, für das PC-Oblivion bräuchte ich 'nen stärkeren Rechner, und für das 360-Oblivion erst einmal eine Xbox360.^^
Und wer weiß, vielleicht ist bis dahin die Oblivion-Version zusammen mit dem AddOn für die 360 erschienen und Bethesda hat dabei etwas weiter an der Grafik (auch für das "Hauptspiel") geschraubt, da sie in der Zwischenzeit weitere Erfahrungen mit der Hardware gesammelt haben. Möglich wär's doch. :blushed:

solid2snake schrieb:
kann man eigentlich, wie in Kotor, den obermacker in oblivion besiegen und selbst gott der zerstörung werden? :D
in Morrowind warst du der Nerevarine und alle fanden dich ganz toll ^^ trotzdem haben die noch andere götter gehabt die da irgendwo rum gerannt sind. Aber hauen konntest du sie XD

Die besitzer des Games n kleines update gefällig?

Wie isses per XBox Live zu zocken? wie spielt sich das ganze denn dort ab? ein TEam macht nen Dungeon oder Vs. Battles? oder verschiedenen Server wo eine begrenzte Anzahl an Spieler in einer Welt sein kann?

Wie spielt sich das Game so?

abakusx schrieb:
Und wie is die Sprachausgabe?
Sehr gut. Gibts eigentlich nix zu bemängeln.

btw. Kann mir vielleicht jemand helfen?

1. Wie läuft das mit den Ladenöffnungszeiten? Denn ich soll da jetzt so nen Typ nach Ladenschluss verfolgen, hab aber keine Ahnung, wann die Läden zumachen. Aufmachen tun sie jedenfalls um 8 Uhr morgens soviel ich mitbekommen habe.

2. Check den scheiß Überredungspart nicht. Kann mir den vielleich mal jemand erklären?

3. Wie läuft das mit dem Einbrechen? Ok, einbrechen an sich ist eigentlich kein Problem, aber ich werd immer von ner Wache erwischt und im Haus dann gestellt. Von was hängt das eigentlich ab ob die mich erwischen oder nicht?

So, das wärs mal vorerst.

PS: Hab ich schon erwähnt wie geil das Spiel ist? ;)
Spiels schon seit ichs bekommen habe und bin noch nicht mal aus der Imperialen Hauptstadt raus. *g*

Leko schrieb:

Wie isses per XBox Live zu zocken? wie spielt sich das ganze denn dort ab? ein TEam macht nen Dungeon oder Vs. Battles? oder verschiedenen Server wo eine begrenzte Anzahl an Spieler in einer Welt sein kann?

öhmmm das Spiel ist nicht online, nur Voicechat

Leko schrieb:

hinter welchem mond lebst du denn :lol:
@topic
meine bestellung wurde heut auch versandt, freu mich wie ein schnitzel aufs weekend, jetzt aber noch schnell COD2 auf schwer beenden, damit die bahn frei is :o :o :o
@video
ROOOOFL, naja werde morgen bestimmt auch so abgehen :blushed:

lol...ich war grad in unserem expert....und da lag das game schon draussen...hab ihn mal gefragt warum das denn jetzt schon verkauft wird und er sagte es läge schon seit gestern da und er wird auch in zukunft die spiele immer früher rauslegen weil die onlineshops machens ja auch nicht anders...

ach ja: 53€ 8-)

hab jetzt mal nen bisschen gezockt,und was soll ich sagen,ist echt hammer :o
die grafik ist klasse,selbst auf meinem schäbigen fernseher,hatte mir ja extra für oblivion ein vga-kabel geholt,hatte damit aber auch probleme,falls einer helfen will/kann,steht im hardware thread :)

Also als ich heute bei EBGames war, wegen dem Guildwars Vorbestellerpacket, meinte der Verkäufer, das sie es noch garnicht bekommen hätten :oops: Irgendwie macht mir das Angst, das sie es morgen auch nicht habe werden :(

Bitte nicht.

abakusx schrieb:
Also als ich heute bei EBGames war, wegen dem Guildwars Vorbestellerpacket, meinte der Verkäufer, das sie es noch garnicht bekommen hätten :oops: Irgendwie macht mir das Angst, das sie es morgen auch nicht habe werden :(

Bitte nicht.

Die EB Games im Stuttgarter Raum haben es seit gestern.

Und genau das macht mir angst :sad6: OK Stuttgart ist nicht in der Schweiz es besteht also noch Hoffnung

abakusx schrieb:
Und genau das macht mir angst :sad6: OK Stuttgart ist nicht in der Schweiz es besteht also noch Hoffnung

Das verstehe ich jetzt nicht. Es macht dir Angst, dass andere EB Games Filialen das Game schon haben?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom