The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also die PCFun hat den 23.3 als ReleaseDatum,
Gott sei Dank bin ich Münchner.

Ich kaufe mir die CE, drückt mir die Daumen! :)

OK, habs jetzt mal angespielt. Wollte eigentlich erstmal den Almanach und das Handbuch lesen, aber die Neugier war einfach stärker.

1. Das man mit der 360 Stuerung nicht gut kämpfen könne ist bullshit. Klappt im wahrsten Sinne des Wortes einbahnfrei.

2. Grafik ist wirklich sehr, sehr gut. ^^

--------------------------

Und jetzt noch ein (nicht unbedingt neuer) Negativpunkt, aus dem ich absolut nicht schlau werde....

Die Ladezeiten sind äußerst seltsam. Als mich Uriel zu Beginn ansprach, dachte ich meine 360 sein abgeschmiert, weil das Bild halt einfach stehen blieb. Danach gings recht flüssig weiter. Aber als ich die erste Leiche durchsuchen wollte, wieder so nen Bildstillstand.... Das Seltsame dabei: Als ich die anderen Leichen durchsuchte, gings ratzfatz. Und so zog sich das irgendwie die ganze Zeit meines bisherigen (kurzen) Spielens durch. Sprich, mal lange Wartezeit beim durchsuchen - mal ratzfatz. Ich werd nicht schlau draus. Ich werd mal den "A-Knopf"-Trick probieren. Und wenns auch da nicht besser wird.... :hmpf:

----------------

Ansonst kann ich noch nicht viel sagen, denn ich bin nicht mal aus dem ersten Dungeon raus. Stay tuned.

€dit: Achja, und wegen Rucklern müsst ihr euch keine Sorgen machen. Spiel läuft wie geölt.

Das mit den Ladezeiten klingt ja nicht besonders toll...

PS: Einbahnfrei? Das Wort das du suchst heißt "einwandfrei". :grin2:

akikaze schrieb:
Das mit den Ladezeiten klingt ja nicht besonders toll...
Es ist auch nicht toll. Vor allem blick ich das nicht. Wieso gehts bei der einen Leiche so lange bis ich im Menü bin bzw. bis ich bei einer Tür beim Dietrich bin und bei dem anderen so ohne Probs? Ich seh da irgendwie keine Logik hinter....

PS: Einbahnfrei? Das Wort das du suchst heißt "einwandfrei". :grin2:
*g*

Ja, ok. ;)

PS: Noch n Positivpunkt. Das Leveln ist super! Und es fällt wirklich auf. Brauchte am Anfang 3 Schläge bis ne Ratte tot war - jetzt ist sie mit einem alle (btw. mit dem gleichen Schwert).

Bisher gibts außer den Ladedingern echt NULL Negatives.

€dit:

Ich will mich nicht zu früh freuen, aber scheinbar hab ich das Ladezeiten-Prob mit dem A-Trick wirklich gelöst. :happy4:
Grad eben waren dauerten die Ladezeiten jedenfalls nur nen Bruchteil von ner Sekunde.

Also:

Unbedingt nach dem Einlegen des Spiels A gedrückt halten um den Cache zu leeren!

Jack schrieb:
Nerazar schrieb:
Also die PCFun hat den 23.3 als ReleaseDatum,
Gott sei Dank bin ich Münchner.

Ich kaufe mir die CE, drückt mir die Daumen! :)

Gamezone, der weit bessere Laden gegenüber hat se vorhin schon gehabt.

Dort habe ich es ja auch erstanden. Ich dacht' sie würd nur im Ostbahnhof verteilt werden, dem war aber nicht so.
Der Inhalt der CE ist schon mal großartig, ich freue mich verflixt! :)

TheExorzist schrieb:
abakusx schrieb:
Hab ich was verpasst? :-? das Teil wird doch erst am 24. herausgegeben.
"Sollte". ;)
Das hängt alles vom Laden selbst ab bzw. ob der einzelne halt so seine Beziehungen bei dem Geschäft hat. ;)

An der Beziehung sollte es nicht mangeln. Bin da schon über 4 Jahre Stammkunde.

Irgendwie bin ich sogar froh das ich es heute nicht bekommen werde. Sieht so aus als müsste ich heute Überstunden machen. :hmpf:

Mein Oblivion CE ist irgendwo unterwegs seit gestern Abend.
Meine Hoffnungen sind denk ich berechtigt dass ich es morgen in meiner 360er reinmachen kann ;)

*hoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoffhoff*
Ansonst werd ich am wochenende wohl wieder wow bis zum vergasen daddeln

Ahhhh! Ich bin hin und her am überlegen ob ich mir Oblivion kaufen soll...die schlechte Lokalisierung schreckt mich etwas ab und ich hab bisher keine Festplatte. :(
Ist sie zwingend nötig oder gehts auch ohne? Aber wenn die Ladepausen dadurch unerträglich werden, wärs auch nicht so das Wahre... :hmpf:

noch 2 h büro... dann gehts ab ins wochenende das ganz im zeichen von oblivion steht.

werde wohl genug proviant neben meinem sofa anlegen müssen, und die auf den milimeter kürzeste route zum wc ausmessen müssen, damit ich möglichst keine zeit mit nichtspielen verschwende. ;-)

Gohma schrieb:
Hab in 'nem anderen Forum zwei Fan-Videos von der PC-Version gefunden. Ist ganz nett.^^

Vid 1
Vid 2

Beide stammen von einem Hardware-Freak, der ziemliche Mörderhardware (2 GF7900nochwas im SLI-Betrieb, DualCore-CPU etc.) im Rechner stecken hat, dementsprechend wird auch die höchste Detail aufgefahren - afair sogar mit ein paar .ini-Tweaks. ;)

Boa das erste Video zeigt wie riesig die Spielwelt sein muss. Das kommt mir fas vor wie zuhause.
Überall Berge und Seen :)

Morgen ist es soweit :D

Zissou schrieb:
noch 2 h büro... dann gehts ab ins wochenende das ganz im zeichen von oblivion steht.

werde wohl genug proviant neben meinem sofa anlegen müssen, und die auf den milimeter kürzeste route zum wc ausmessen müssen, damit ich möglichst keine zeit mit nichtspielen verschwende. ;-)

:lol:
Freak ^^

habe gerade das verlies/tutorial beendet :D -> erstmal 50 Punkte verdient^^

heute abend wird weiter gezockt... muss gleich los, scheiß basketball-training :hmpf:

Herfoor schrieb:
Zissou schrieb:

:lol:
Freak ^^
sei ehrlich Herfoor, so wird es uns bei Final Fantasy XII auch gehen :D ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom