The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Vielleicht bin ich ja bissel unterempfindlich aber die übersetzung ist mir echt egal. Klar so Sachen wie die unsinnigigen abkürzungen oder die falsche bezeichnung von sachen ist ärgerlich aber bei mir drückt das net auf die Atmo. Wenn ich bei uns übern Schulhof geh bekomm ich bedeutend schlechteres Deutsch zu hören, oder wenn ich fernseh anmach da kommt auf viva un ähnlich auch kein deutsch mehr. eeyyyyyyyyyyyyyy alta krass derbe scheiße hier........alta...alta... . beschwert sich da wer über die atmo??? Oki scherz beiseite. Ich weiß aber wirklich nicht wann ich die letzte fast fehlerfreie übersetzung hatte, un dann noch bei nem rollenspiel. Also bei kotor hab ich viele fehler gefunden vorallem beim zweiten.

Zur Pc spiele geschichte. Ich bin vorrangig pc spieler. Und ich stimme den argumenten bei dx2 voll zu. dx2 war kacke im gegensatz zum ersten aber das hat doch nix mit konsolen zutun. das spiel lag wie brei in den regalen weil pc spieler keine innovationen mögen. die wollen ihr tausendsten shooter bzw strategiespiel. Das is auf konsolen viel besser da wagen die entwickler noch was. We love katamari, nintendo revolution uswusuwusw

Schade für dieses Spiel, dass die Deutsche Sprache versaut wurde...

27th of Erster Samen...

:rolleyes:

Was solls...

Deutsche Sprache, schwere Sprache ;)

Frenck schrieb:
:lol:

Im offiziellen ES Forum wird gerade die X360 für alles verantwortlich gemacht, die Schrift soll zu groß sein auf dem PC weil sie an die Low-Res der Konsole angepasst wurde (-> 720p oder 1080i sind sicher nicht Low-Res), weil man die Saves nicht benennen kann (-> Hat nichts mit der X360 zu tun, man konnte bei Morrowind XBX auch die Saves benennen) und das das Interface zu verschachtelt ist (-> Morrowind XBX hatte das selbe Interface wie die PC Version, und es hat klasse funktioniert).

Ich habe es schonmal gesagt, es ist eher so das das Spiel vereinfacht wurden weil viele PC'ler sich damals beschwert haben das es zu komplex ist. Aber ruhig immer die Konsolen für jeden Kack verantwortlich machen.

Wenn es ihnen nicht passt das Oblivion auch auf einer Konsole erscheint dann hätten sie damals nicht Morrowind so viel raubkopieren sollen!

Immerhin hat sich das Spiel besser auf der X-Box verkauft und ich habe bei weitem nicht so viele Beschwerden über das Spiel ansich gehört wie von den nerdigen PC Gamern.

Ich hoffe das das PC Gaming bald endgültig weg vom Fenster ist, an dem Tag mache ich 3 Kreuze. Die haben solche Spiele wie Oblivion oder Gothic 3 garnicht verdient, es geht mittlerweile garnicht mehr ums Gameplay.

Wenn ein PC Spieler Oblivion kriegt dann fummelt er erstmal 3 Stunden an der .ini herum damit seine Uberkiste die feinste Grafik darstellt, dann verbringt er 2 Stunden damit Screenshots von allem zu machen um vor seinen nerdigen Online Kumpels mit seinem Rechner anzugeben. Danach macht er das Spiel aus und sucht nach Hex Cheats damit er die grafisch spektakulären Rüstungen und Waffen nicht erspielen muss um von ihnen Screenshots machen zu können.

Konsoleros packen das Ding einfach in die Konsole und ZOCKEN es.

Eher regen mich solche Posts auf als die ach-so-schlimme PC-Community.
Was denkt ihr? Wohin werden die ganzen "nerdigen" PC-Spieler hinlaufen, sollte (bei Gott, das wird niemals geschehen) der PC als SpieleMaschine aussterben und aller Fokus auf die Konsolen gerichtet werden?
Riiiichtig, zu solcher FreakWare wie die XBOX360!
Das was der Mainstream will, können Konsoleros heute bekommen.

Ihr habt Glück, dass es die PC-Community überhaupt gibt, die diesen ganzen MainstreamSchund für euch abfängt.
Oder gabs ein "Bibi Blocksberg" für die PS2?

Ergo solltest du deine antiken Ansichtsweisen überdenken, Frenck.
Wäre nett :)

Aber Oblivion ist ein Ausnahmespiel. Nach den ganzen Videos, die ich mir reingezogen habe, wünsche ich euch schon hier und heute ein frohes Zocken.
Ich werds tun... :)

Bis auf die Lokalisierung scheint also alles stimmig zu sein, aber Patches sei Dank! :D

Ich finde es nicht schön, dass so ein toller Titel eine so schlechte übersetzung bekommt. Aber ich kaufe mir sicher die deutsche version und ganz ehrlich, ich nehme es mit humor, wie übersetzt wurde. fehler wie ein feuerball der heilt ist eher schlecht, aber sonst: Ich freue mich. :)

hab da mal ne frage:

wie ist das eigentlich,wenn man den hauptteil des spiels abgeschlossen hat,kann man sich dann noch frei in der welt bewegen :-?

Wednesday schrieb:
hab da mal ne frage:

wie ist das eigentlich,wenn man den hauptteil des spiels abgeschlossen hat,kann man sich dann noch frei in der welt bewegen :-?

Natürlich, wäre sonst ja kein TES ^^ (hoffentlich ist es nicht anders lol)

ich freu mich schon riesig auf das game!

mich würde jetzt mal ein grafischer vergleich zwischen der pc und der 360 version interessieren! gibts sowas schon? :-?

Sithlord schrieb:
Wednesday schrieb:
hab da mal ne frage:

konnt ich ja nicht wissen,ist mein erstes tes :P

anders wärs auch irgendwie blöd,selbst wenn man durch ist,will man ja noch die umgebung erkunden,und evtl was neues entdecken usw. ;)

Wednesday schrieb:
Sithlord schrieb:
Wednesday schrieb:
hab da mal ne frage:

konnt ich ja nicht wissen,ist mein erstes tes :P

anders wärs auch irgendwie blöd,selbst wenn man durch ist,will man ja noch die umgebung erkunden,und evtl was neues entdecken usw. ;)

Mainquests sind in TES sowieso nie ein grosser Teil der Spielzeit (na gut, ausser man nimmt sich für all die Details in der Welt, damit meine ich nicht mal die Sidequests, keine Zeit)

schaoli schrieb:
ich freu mich schon riesig auf das game!

mich würde jetzt mal ein grafischer vergleich zwischen der pc und der 360 version interessieren! gibts sowas schon? :-?

Man kann die PC Version über die .ini so tweaken das sie besser aussieht als die 360 Version, aber dann gibt es keine Garantie für Stabilität und eine optimierte Grafik.

Naja, viel zu meckern gibt es so oder so nicht bei der 360 Version.

Hat eigentlich schon wer das Intro gepostet?

http://gametrailers.com/gamepage.php?id=1688

Episch wie sonstwas, garkein Vergleich zu Morrowind.

Das schau ich mir jetzt sicher nicht mehr an ^^.
Hab schon genug vom Spiel gesehen, ich mach Infosperre (für mich ^^) bis morgen.
So und nun bin ich off, Recht lernen

Sithlord schrieb:
Hab schon genug vom Spiel gesehen, ich mach Infosperre (für mich ^^) bis morgen.

Das Intro ist aber doch kein Spoiler ;)

Frenck schrieb:
Sithlord schrieb:

Das Intro ist aber doch kein Spoiler ;)

Das Intro ist wirklich großartig gemacht, wie in einem sehr guten Film.
Und die Musik geht erneut unter die Haut...
Ich werde mir das Spiel so früh wie möglich besorgen :)

www.gamezone.de hat übrigens auch ein Video bereitgestellt.
Die Ruckler kamen von der PC-Version, als sie noch VideoSchnitt-Programme im HinterGrund haben laufen lassen.

Das wird grandios... Und ich werde wohl wieder darin versinken :)

jupp, das intro ist wirklich stimmig.
ich hoffe nur das ich mich dieses mal besser zurecht finde als in morrorwind :)

Ey ich weiß immer noch nicht wie man Sachen aus dem Inventar raushaut >_>

bin schon völlig überfüllt. Bei vollem Inventar kann man sich übrigens nicht mehr bewegen :) so eine Detailverliebtheit ist aber nicht umbedingt die Regel. Hier und da schleichen sich grobe Designfehler ein und ein paar Bugs hab ich auch schon mitbekommen. Und ja, die Animationen sind hölzern. Nicht mehr ganz so schlimm wie in den alten Videos, aber auch weit entfernt von "butterweich".

Trotzdem denke ich: Das Game wird euch nicht enttäuschen.

PS Frenck: Ich als böser böser PC-User habe auch ohne .ini-Tweak bessere Grafik als auf der Box (1600x1200, 16x AF, diverse andere Tweaks) und zudem noch eine höhere Framerate :/ Aber das Thema ist alt und nicht zugehörig. Ich denke ich hab das passende Schlusswort gefunden!

Dafür habe ich HDR und FSAA gleichzeitig :P

Und ich werde das Spiel spielen, nicht nur angucken.

iriedaily schrieb:
Ey ich weiß immer noch nicht wie man Sachen aus dem Inventar raushaut >_>

bin schon völlig überfüllt. Bei vollem Inventar kann man sich übrigens nicht mehr bewegen :) so eine Detailverliebtheit ist aber nicht umbedingt die Regel. Hier und da schleichen sich grobe Designfehler ein und ein paar Bugs hab ich auch schon mitbekommen. Und ja, die Animationen sind hölzern. Nicht mehr ganz so schlimm wie in den alten Videos, aber auch weit entfernt von "butterweich".

Trotzdem denke ich: Das Game wird euch nicht enttäuschen.

PS Frenck: Ich als böser böser PC-User habe auch ohne .ini-Tweak bessere Grafik als auf der Box (1600x1200, 16x AF, diverse andere Tweaks) und zudem noch eine höhere Framerate :/ Aber das Thema ist alt und nicht zugehörig. Ich denke ich hab das passende Schlusswort gefunden!

vielleicht kannst du nix aus dem inventar rausschmeissen weil deine aus dem internet illegaler weise gezogene version ein paar fehler hat...

ansonsten: guck ins handbuch, da stehts sicherlich :rolleyes:

@schaoli:

Handbuch war gut! :goodwork:

@iriedaily:

STFU du erbärmlicher Schnorrer :rolleyes: :x Auf dein Geschwalle gibt hier niemand einen Pfurz! Vielleicht sollten sich die mods mal deiner annehmen-wird Zeit langsam! :shakehead:

Tja auf dem PC muss man die passenden Tasten suchen, auf der 360 ist es viel übersichtlicher.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom