Im offiziellen ES Forum wird gerade die X360 für alles verantwortlich gemacht, die Schrift soll zu groß sein auf dem PC weil sie an die Low-Res der Konsole angepasst wurde (-> 720p oder 1080i sind sicher nicht Low-Res), weil man die Saves nicht benennen kann (-> Hat nichts mit der X360 zu tun, man konnte bei Morrowind XBX auch die Saves benennen) und das das Interface zu verschachtelt ist (-> Morrowind XBX hatte das selbe Interface wie die PC Version, und es hat klasse funktioniert).
Ich habe es schonmal gesagt, es ist eher so das das Spiel vereinfacht wurden weil viele PC'ler sich damals beschwert haben das es zu komplex ist. Aber ruhig immer die Konsolen für jeden Kack verantwortlich machen.
Wenn es ihnen nicht passt das Oblivion auch auf einer Konsole erscheint dann hätten sie damals nicht Morrowind so viel raubkopieren sollen!
Immerhin hat sich das Spiel besser auf der X-Box verkauft und ich habe bei weitem nicht so viele Beschwerden über das Spiel ansich gehört wie von den nerdigen PC Gamern.
Ich hoffe das das PC Gaming bald endgültig weg vom Fenster ist, an dem Tag mache ich 3 Kreuze. Die haben solche Spiele wie Oblivion oder Gothic 3 garnicht verdient, es geht mittlerweile garnicht mehr ums Gameplay.
Wenn ein PC Spieler Oblivion kriegt dann fummelt er erstmal 3 Stunden an der .ini herum damit seine Uberkiste die feinste Grafik darstellt, dann verbringt er 2 Stunden damit Screenshots von allem zu machen um vor seinen nerdigen Online Kumpels mit seinem Rechner anzugeben. Danach macht er das Spiel aus und sucht nach Hex Cheats damit er die grafisch spektakulären Rüstungen und Waffen nicht erspielen muss um von ihnen Screenshots machen zu können.
Konsoleros packen das Ding einfach in die Konsole und ZOCKEN es.