The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich ruf heut im Gamesladen an wo ich schon über Jahre Stammkunde bin und wollte mich nochmal bezüglich der CE erkundigen. Ich hatte sie auch vor ewigen Zeiten schon vorbestellt. Da sagt mir der Knilch doch-sie bekommen wenige Exemplare und die gehen aber alle zu EBAY und alle Vorbesteller gehen leer aus-man kann ja die normale UK-Fassung dafür nehmen. Man ist das ein Drecksladen!!!!!!!!! :x Ich glaub ich werde in Zukunft meine Games woanders herbeziehen. Zum kotzen sowas! :x :x :shakehead:

Setzer schrieb:
Ich ruf heut im Gamesladen an wo ich schon über Jahre Stammkunde bin und wollte mich nochmal bezüglich der CE erkundigen. Ich hatte sie auch vor ewigen Zeiten schon vorbestellt. Da sagt mir der Knilch doch-sie bekommen wenige Exemplare und die gehen aber alle zu EBAY und alle Vorbesteller gehen leer aus-man kann ja die normale UK-Fassung dafür nehmen. Man ist das ein Drecksladen!!!!!!!!! :x Ich glaub ich werde in Zukunft meine Games woanders herbeziehen. Zum kotzen sowas! :x :x :shakehead:

Das ist aber echt zum kotzen! Was ist das denn für ein Laden, wollen die etwa ihre Stammkunden verlieren :-? Na ja, kauf nächstes mal einfach bei Saturn oder MM ein...

Genau,das werde ich auch machen-nämlich genau nebenan! Die haben sowieso schon zu knappsen an den 2 Mediamärkten in unmittelbarer Nähe. Von mir aus kann dieser Laden in der Versenkung verschwinden-bei der 360-Lieferung anfang Dezember habe ich noch ein Auge zugedrückt, aber das ist echt das Allerletzte! :x

Setzer schrieb:
Genau,das werde ich auch machen-nämlich genau nebenan! Die haben sowieso schon zu knappsen an den 2 Mediamärkten in unmittelbarer Nähe. Von mir aus kann dieser Laden in der Versenkung verschwinden-bei der 360-Lieferung anfang Dezember habe ich noch ein Auge zugedrückt, aber das ist echt das Allerletzte! :x

Jo, das würd ich mir auch nicht bieten lassen.

:lol:

Im offiziellen ES Forum wird gerade die X360 für alles verantwortlich gemacht, die Schrift soll zu groß sein auf dem PC weil sie an die Low-Res der Konsole angepasst wurde (-> 720p oder 1080i sind sicher nicht Low-Res), weil man die Saves nicht benennen kann (-> Hat nichts mit der X360 zu tun, man konnte bei Morrowind XBX auch die Saves benennen) und das das Interface zu verschachtelt ist (-> Morrowind XBX hatte das selbe Interface wie die PC Version, und es hat klasse funktioniert).

Ich habe es schonmal gesagt, es ist eher so das das Spiel vereinfacht wurden weil viele PC'ler sich damals beschwert haben das es zu komplex ist. Aber ruhig immer die Konsolen für jeden Kack verantwortlich machen.

Wenn es ihnen nicht passt das Oblivion auch auf einer Konsole erscheint dann hätten sie damals nicht Morrowind so viel raubkopieren sollen!

Immerhin hat sich das Spiel besser auf der X-Box verkauft und ich habe bei weitem nicht so viele Beschwerden über das Spiel ansich gehört wie von den nerdigen PC Gamern.

Ich hoffe das das PC Gaming bald endgültig weg vom Fenster ist, an dem Tag mache ich 3 Kreuze. Die haben solche Spiele wie Oblivion oder Gothic 3 garnicht verdient, es geht mittlerweile garnicht mehr ums Gameplay.

Wenn ein PC Spieler Oblivion kriegt dann fummelt er erstmal 3 Stunden an der .ini herum damit seine Uberkiste die feinste Grafik darstellt, dann verbringt er 2 Stunden damit Screenshots von allem zu machen um vor seinen nerdigen Online Kumpels mit seinem Rechner anzugeben. Danach macht er das Spiel aus und sucht nach Hex Cheats damit er die grafisch spektakulären Rüstungen und Waffen nicht erspielen muss um von ihnen Screenshots machen zu können.

Konsoleros packen das Ding einfach in die Konsole und ZOCKEN es.

Frenck, es sind sowieso nur die Leute, die solche Posts vom Stapel lassen, die eh noch nie einen TES-Teil gespielt haben.
Die wahren TES-Spieler hängen nicht im Forum rum, sondern spielen das Spiel...

Ich hab jetzt nochmal angerufen und einen der Inhaber an der Strippe gehabt. Der ist aus allen Wolken gefallen, als ich ihm erzählt habe was sein Angestellter da rausgehauen hat. Ich glaub der hat seinen Job nicht mehr lange! :D (Sorry,der Smiley musste einfach sein).Egal welche Praktiken der Laden verfolgt-vielleicht stimmt es ja auch was der Knilch erzählt hat-nur sollte man das den Kunden nicht auf die Nase binden. Diese Praktiken sind einfach ein ganz mieses Beispiel für den Einzelhandel und rückt ihn in ein schlechtes Licht-brauchen sich dann auch nicht zu wundern wenn ihnen die Leute wegrennen! :shakehead:
So jetzt is genug-musste mir einfach mal Luft machen. Sorry für das Geschwafele. Jetzt kann es mit dem Game selber weitergehen. :)

Herfoor schrieb:
80% der PC Oblivionzocker haben sich sicher eh schon das Spiel im Internet runtergeladen...

Dann sind sie keine echten Oblivionzocker.
Für Leute, die solch ein Meisterwerk saugen, habe ich nichts als Verachtung übrig.

@sith:

DITO! Aber:

Frenck pauschalisiert zwar,weil ihn das einfach anpisst was die PC-Nerds von sich geben, aber in großen Bereichen hat er einfach Recht! Schaut doch mal rüber zu iriedaily-da wird nicht gewartet, nein da wird kostenlos gesaugt aus dem Netz und das praktizieren sehr viele PC-Gamer so-->EINFACH ZUM KOTZEN! :shakehead:

Sithlord schrieb:
Herfoor schrieb:
80% der PC Oblivionzocker haben sich sicher eh schon das Spiel im Internet runtergeladen...

Dann sind sie keine echten Oblivionzocker.
Für Leute, die solch ein Meisterwerk saugen, habe ich nichts als Verachtung übrig.

dito

btw:so wie es ausschaut macht die 360-verion,zumindest auf mich,einen besseren eindruck,wie ist das denn,wenn ich oblivion mit vga-kabel über den monitor spiele?

is doch die 360-version,also müsste es die probleme der pc-version eigentlich nicht geben,da ich zwar übern monitor spiele,aber halt auch mit der 360:-?

sry,hab von sowas nicht viel ahnung :blushed: :-?

Setzer schrieb:
@sith:

DITO! Aber:

Frenck pauschalisiert zwar,weil ihn das einfach anpisst was die PC-Nerds von sich geben, aber in großen Bereichen hat er einfach Recht! Schaut doch mal rüber zu iriedaily-da wird nicht gewartet, nein da wird kostenlos gesaugt aus dem Netz und das praktizieren sehr viele PC-Gamer so-->EINFACH ZUM KOTZEN! :shakehead:

Das sind für mich einfach keine PC-Gamer.
PC-Gamer ist mehr als nur von seinen Kollegen auf dem Pausenplatz Games zu tauschen.
Frenck hat schon recht, ich mag die 13-Jährigen Kiddys auch nicht...
Und ich sags euch jetzt schon: In 2 Tagen wird das Forum voller Heulbeiträge sein...

Frenck schrieb:
Ich habe es schonmal gesagt, es ist eher so das das Spiel vereinfacht wurden weil viele PC'ler sich damals beschwert haben das es zu komplex ist. Aber ruhig immer die Konsolen für jeden Kack verantwortlich machen.

Kenn ich, ist dieselbe Gülle, die damals über Deus Ex: Invisible War in den PC-Foren abgelassen wurde. Natürlich waren die dummen Konsolenkiddies dran Schuld, dass Teil 2 gegenüber dem Erstling so entschlackt und massemarkttauglich gemacht wurde. Hat mit den schlechten Verkaufszahlen vom Original für den PC, der klar den Nerv des Counter Strike- und Serious Sam-verseuchten PC-Markts verfehlte, rein gaaaar nichts zu tun... :lol: :shakehead:

ich denke, dass die Games im Allgemeinen oft vereinfacht werden, um eine größere Käufermasse anzusprechen :neutral:

schaut euch nur an, was aus Rainbow Six geworden ist... :rolleyes:

Ich weiß z. B. das das Interface anders ist weil da andere Leute dran gearbeitet haben als bei Morrowind, nicht wegen der X360. Wobei das neue System auch seine Vorteile haben wird.

Ich rege mich aber nicht weiter auf, ich freue mich auf das Spiel.

- Drückt der rechten Bumper
- Wollt ihr den Zauber wechseln, drückt drücken
- To ready your weapon or fists. drücken:

haha ich finds so geil, erinnert mich an chinesiche Bedienungsanleitungen ;)

Leute, UK Import besorgen !

Setzer schrieb:
@sith:

DITO! Aber:

Aber sich 2xRadeon 1900X(oder so) leisten. :lol:
Sorry das musste sein ich kann Raubkopierer absolut nich ausstehen. :shakehead:

Aber Frenck du pauschalisierst wirklich sehr, ich habe bestimmt keine sonderlich höhere Meinung von der PC-Community aber du kramst wirklich jede Menge Vorurteile heraus.
Ich persönlich hoffe das PC-Games (noch) nicht austerben wegen so kleinigkeiten wie Mods etc. , sobald Konsolen voll Mod fähig sind und Genres wie Adventures und Strategiespiele sich etabliert haben kann der PC als Spielemaschine zur Hölle gehen.

@Oblivion: Mich hat der hype etwas gepackt und heute war ich bei Karstadt und hab das offizielle Lösungsbuch gesehen und es weil es so edel war auch gleich gekauft.
Das Ding ist riesig und sieht super aus hat allerdings auch 20€ gekostet, immoment frage ich mich nur ob ich mir jetzt die deutsche oder englische Version kaufen soll. :shakehead:
Ich werde mich wohl für die deutsche Version entscheiden da einem kleinen Laden eine Limited Edition mit meinem Namen drauf liegt. :D

Ich pauschalisiere immer, mit irgendwas muss ich mich doch von den anderen Bashern abheben :blushed:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom