The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
martinx schrieb:
Bei wem steht Oblivion auf dem Einkaufszettel, wenn das Game raus kommt? Also bei mir auf jeden Fall, sowas lasse ich mir nicht entgehen.

Bei mir ganz oben. Das Game hat bei mir höchste Priorität.

Oblivion wird sowas von gekauft, das game ist pflicht :D
dazu kommen noch 2-3 titel
kann es kaum noch abwarten :D

martinx schrieb:
Bei wem steht Oblivion auf dem Einkaufszettel, wenn das Game raus kommt? Also bei mir auf jeden Fall, sowas lasse ich mir nicht entgehen.

Bei mir auf jeden Fall!

Zusammen mit PGR3 und Perfekt Dark Zero oder ein anderes Spiel falls es nicht gut wird. ;)

NeSS schrieb:
martinx schrieb:

Bei mir auf jeden Fall!

Zusammen mit PGR3 und Perfekt Dark Zero oder ein anderes Spiel falls es nicht gut wird. ;)

bis jetzt freu ich mich persönlich am meisten auf das neue need for speed :D

endlich wieder geile verfolgungsjagden mit den bullen!

oblivion spricht mich ja echt sehr an..und ich kaufs mir auch, aber ich habe schon im xbox teil ständig die übersicht verloren und wusste nie richtig was eigentlich mein ziel oder meine momentane mission war :-?
hoffentlich wird das irgendwie übersichtlicher :neutral:

Bei mir wohl eher nicht.
Ich hab vor Kurzem bei nem Kumpel Teil 3 gespielt und war nicht sonderlich davon angetan.
Es ist irgendwie alles ziemlich lahm und langatmig.
Gothik find ich auch furchtbar.
Kann sein daß ich das anders sehe wenn ich mich ausgiebiger damit beschäftigen würde aber im Moment eher nicht.
Ich steh mehr auf Spiele wie Final Fantasy oder eben Baldurs Gate bzw. Champions of Norrath (Return to Arms war Mist) im Multiplayer.
Bin aber auch schon beim Launch dabei und werde mir sicher erstmal PGR3 holen und dann weiter sehen.
Ich denke am Anfang reicht ein Spiel, da mann ja schliesslich Demos runterladen kann und damit sicher auch ne Menge zu tun und zu staunen hat.

schaoli schrieb:
NeSS schrieb:
martinx schrieb:

Bei mir auf jeden Fall!

bis jetzt freu ich mich persönlich am meisten auf das neue need for speed :D

endlich wieder geile verfolgungsjagden mit den bullen!

oblivion spricht mich ja echt sehr an..und ich kaufs mir auch, aber ich habe schon im xbox teil ständig die übersicht verloren und wusste nie richtig was eigentlich mein ziel oder meine momentane mission war :-?
hoffentlich wird das irgendwie übersichtlicher :neutral:

hier ich bin noch da, hab noch geld übrig ^^

obliv23B.jpg

Wenn ich mir das Bild so anschaue, könnte es ab und zu recht gruselig werden. Speziell mit Lichter und Schatten könnte man sehr düstere Gewölbe programmieren, die einem vielleicht Angst einflösen könnten.
Ich liebe Oblivion. :)

argh..brauche mehr Bilder....*argh*... wann kommt ein neuer Trailer raus?

927345_20050510_screen004.jpg

927345_20050510_screen006.jpg

927345_20050510_screen007.jpg

jedes mal wenn ich bilder von oblivion sehe krieg ich ne gänsehaut. ich hab noch nie so ne schöne und verträumte grafik gesehen. des haut rein. ich will jetzt endlich des spiel sonst rast ich noch aus!^^

Ich finde The Edlers Scroll kacke ich hatte schon Morrowind auf dem Pc und muss sagen das es kacke ist.

Sieht absolut klasse aus..., und das Setting auch schön mittelalterlich, das wird herrlich... 8-)

Swifty schrieb:
Ich finde The Edlers Scroll kacke ich hatte schon Morrowind auf dem Pc und muss sagen das es kacke ist.

Sag mal genau, was fidnest du Kacke? Ok, Morrowind war nicht für jedermann und -frau, war speziell und hatte schon einige Macken. Auch grafisch war es nicht der überhammer. Aber was ist an Oblivion kacke? Die Grafik?, Das Spiel? Der Hersteller hat sich für Oblivion viel vorgenommen. Nicht nur schöner, sondern auch "einfacher" soll es werden. Es gibt einen roten Faden wo man sich halten kann und das ist schon in so einem Spiel viel wert.

Und man sieht schon dem Titel an, dass es gross wird. Im Lande, Umfang wie auch von der Grafik.

morrowind_screen001.jpg

morrowind_0506_screen005.jpg

924363_20050513_screen004.jpg

924363_20050510_screen002.jpg

Auf dem grossen Berg im Hindergrund, hat man bestimmt eine sehr geile Aussicht. Wenn ich mir so überlege, dass man dort rauf laufen kann, dann kribelt es mich schon unter den Fingern/Schuhen.

Der Unterschied zwichen Morrowind und Oblivion ist ja echt krass.

Da kann ich mich SolidSnake nur anschliessen.

Das Spiel ist sowas und nochmals sowas von gekauft. :lol:

Und dazu ein HDTV und ein soundsystem. Die X360 zum launch und einen Kasten bier.Natürlich darf eine telefondirektverbindung zum Pizzalieferanten nicht fehlen. Bei Morrowind spielte ich mehr als 300 stunden. Wieviel zeit wird mich das spiel kosten??

oblivion is mit pd auf jeden fall mein erstes 360 game!!!
freue mich als großer fan des vorgängers RIESIG auf den titel!
wenn man zeit hat, (ich bin ja zum glück noch schüler und habe Morrowind GOTY bestimmt schon über 300 std gezockt) sich auf eine andere welt einlässt und komplexe rpg´s mag, kommt man an der reihe nicht vorbei. ich hoffe der nachfolger wird auch neben dem technische aspekt wieder genial, hoffe die welt is wieder so riesig und man hat noch mehr möglichkeiten! die technik müsste auch ausgereifter sein was framerate etc angeht...
ICH KANNS JEDENFALLS NICHT ABWARTEN und werds mit sicherheit bis ins jahr 2007 noch zocken wenn oben genanntes eintrifft!!!

Oblivion wird schon ein goiles Stück Software werden, allerdings hat's auch wieder einige Macken der Vorgänger übernommen. So wirkt es bisweilen noch immer etwas arg vom Generator zusammengeschustert, allein die Facts mit Angaben wie 200+ Dungeons sprechen eine deutliche Sprache, und mit dem Learning-by-Doing-System kann zumindest ich nicht so viel anfangen. Ich bin Perfektionist und möchte meinen Char so weit wie möglich ausbauen, jedoch ist es mir einfach zu langwierig, stundenlang mit dem Dietrich rumzufummeln oder in der Ecke im Schatten zu hocken, nur um meine Schlösserknacken- und Schleichen-Skills zu verbessern. Da spricht mir das konventionellere Erfahrungspunktesystem schon mehr zu. Außerdem bringt es noch den Nachteil mit sich, dass man für erledigte Quests bis auf Geld oder Items keine Belohnung im Sinne von Statsteigerung erlangen kann. Man sammelt zwar auf dem Weg dahin Erfahrung, wenn man sich bspw. durch ein Dungeon schnetzelt, jedoch nicht direkt für die Erfüllung der Quest an sich...
Und von diesem "Schnellreisesystem" weis ich auch noch nicht so recht, was ich halten soll. Soweit ich das verstanden hab, kann jederzeit auf einem beliebigen Punkt der bereits erkundeten Karte klicken und wird in Sekundeneile dorthin gebeamt. Zwar ist das natürlich stark vom Vorteil, da so lange Laufwege vermieden werden können, zum anderen frag ich mich dann aber, wozu noch sowas wie ein Pferd implementiert wurde, wenn's anders viel schneller geht. Außerdem gehören imo hin und wieder Gewaltmärsche einfach zu einem monumentalen RPG dazu, nach dem Motto "der Weg ist das Ziel". :P Das bleibt zwar freilich ein optionales Feature, aber wenn man's schon mal zur Verfügung hat, weis ich nicht, ob ich mich dann zügeln kann und es nicht nutzen werde, wenn der Reiz mal doch zu groß wird. Ist so, wie wenn einem mittem im Spielen ein Fenster aufpopt, in dem einem gleich alle Cheats samt Ausführung unfreiwillig aufgelistet werden... :oops: :cry:

Morrowind hab ich damals verschlungen, vor 3 jahren hatte ich nichts besseres zu tun als den ganzen tag Morrowind zu zocken.

Aber seit ich nicht mehr in der Schule rumgammle, ist die freizeit sehr knapp bemessen, darum kommt bei mir nicht so recht vorfreude auf bei oblivion, obwohl ich ein richtiger fanboy der Serie bin :neutral:

Daher freu ich mich mehr auf Lost Odyssey, welches sicher um einiges Lineärer wird.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom