The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Kalapaso schrieb:
Hmpf :neutral:

Jetzt wird die entscheidung immer schwerer....ps3 oder x360 ?

Naja hab ja noch genug zeit zum überlegen 8-)

dito, eigentlich wollte ich next gen zur ps3 greifen, bei den voraussichtlichen konsolenpreisen wirds aber wohl nur eine hardware.

da erschweren einem diese exklusiv-entwicklungen nur die entscheidung. :(

TheAwakener schrieb:
Nur so zur Info: Auf der Xbox360 wird das Game besser aussehen als aufem PC.Ausserdem schonts wie gesagt den Geldbeutel...

Oder haben manche sonen Haß auf MS

Ein Phänomen,das häufiger zu beobachten ist.Wenn man die entsprechende Person dann fragt,welches OS sie benutzt,ist sie plötzlich mucksmäuschenstill. ;)

Diese Leute sind einfach selbst Schuld kann ich da nur sagen, hab auch mal so gedacht, zur Xbox Zeit[wobei es da nicht ganz so extrem war wie es jetzt wird]. Aber jetzt, da ein großer sprung in Sachen Technik vor der Tür steht und X800er und 6800er Karten bald EXTREM ALT aussehn werden, sollte man es sich wirklich zweimal überlegen wirklich für 550 euro ne Geforce 7800 zu kaufen oder doch besser für 300 euro ne 360 und für 150 eine nette surround Anlage. Dass man da noch immer 100 euro für 2 next gen games übrig hat, macht die Sache nur noch eindeutiger.

Und in 2 Jahren ist schluss! Dann könnt ihr eure G6800er und X850er endgültig in die Tonne kippen, ja sogar die G70 oder den R520! Und DANN wird die Hardware in der 360 erst richtig ausgenutzt, dann hat die 2te Generation begonnen. Klar dann kann man sich am PC die neue G8800 und die Radeon 20.000XT kaufen, die dann leicht bessere grafik bringen werden, da werden aber nochmal 550 euro für fällig, viel Spaß! -Ihr werdet ihn brauchen.

Diese Leute sind einfach selbst Schuld kann ich da nur sagen, hab auch mal so gedacht, zur Xbox Zeit[wobei es da nicht ganz so extrem war wie es jetzt wird]. Aber jetzt, da ein großer sprung in Sachen Technik vor der Tür steht und X800er und 6800er Karten bald EXTREM ALT aussehn werden, sollte man es sich wirklich zweimal überlegen wirklich für 550 euro ne Geforce 7800 zu kaufen oder doch besser für 300 euro ne 360 und für 150 eine nette surround Anlage. Dass man da noch immer 100 euro für 2 next gen games übrig hat, macht die Sache nur noch eindeutiger.

Und in 2 Jahren ist schluss! Dann könnt ihr eure G6800er und X850er endgültig in die Tonne kippen, ja sogar die G70 oder den R520! Und DANN wird die Hardware in der 360 erst richtig ausgenutzt, dann hat die 2te Generation begonnen. Klar dann kann man sich am PC die neue G8800 und die Radeon 20.000XT kaufen, die dann leicht bessere grafik bringen werden, da werden aber nochmal 550 euro für fällig, viel Spaß! -Ihr werdet ihn brauchen.

100% agree

Ich habe einfach nebenbei genug teure Hobbies,die auch finanziert werden wollen.
Da hab ich nicht jedes Jahr Geld,mir eine neue Grafikkarte zum Preis einer Konsole zu kaufen...

Es soll jedoch auch Leute geben,die ihr Geld von Mami und Papi in den Allerwertesten geschoben bekommen... ;)

TheAwakener schrieb:
Es soll jedoch auch Leute geben,die ihr Geld von Mami und Papi in den Allerwertesten geschoben bekommen... ;)

Und es gibt welche, die ihr Geld selber verdienen... :wink2:

Ich hab mir bisher immer alle zwei Jahre nen neuen PC gekauft und werde diese Praxis wohl auch beibehalten. Von daher ist mir das ganze Gerede recht egal...
Ich würde sogar behaupten, nur ein kleiner Bruchteil der Gamer hat heute noch den selben PC wie beim Launch der Xbox..., und es nun mal so, dass es auch auf PC jede Menge genialer Games gibt, also muß der eben auch aktuell gehalten werden, so einfach ist das.
Wenn man das Geld nicht hat, ist ne Konsole natürlich die deutlich günstigere Alternative. Wenn man aber schon nen guten PC hat und nur das EINE Spiel interessiert einen auf dieser Konsole, dann ist es zehnmal günstiger, sich die Konsole zu sparen und das Game auf PC zu zocken, wengleich vielleicht mit etwas schlechterer Grafik. Und so wird es mit Oblivion sein.

Egal, back to topic...

frames60 schrieb:
Ich hab mir bisher immer alle zwei Jahre nen neuen PC gekauft und werde diese Praxis wohl auch beibehalten.

Wer es sich leisten kann...

Ich würde sogar behaupten, nur ein kleiner Bruchteil der Gamer hat heute noch den selben PC wie beim Launch der Xbox...

Ich kenne fast nur noch Leute, die sich keine neuen Rechner mehr gekauft haben, weil sie entweder nicht das Geld dazu habe oder weil sie nur noch auf Konsolen spielen. Von daher sind solche Aussagen immer bedingt verallgemeinerbar...

und es nun mal so, dass es auch auf PC jede Menge genialer Games gibt, also muß der eben auch aktuell gehalten werden, so einfach ist das.

Ich habe zwischen 1994 und 2003 mehr am PC als an der Konsole gespielt. Muss jeder wissen, was er will, braucht und mag, aber ich werde sicherlich nicht mehr zurückkehren. Auch wenn Spiele wie Battlefield, Word of Warcraft und Co. Top-Games sind!

Schön jedenfalls, dass Spiele auch auf mehreren Plattformen erscheinen, ich habe da nichts dagegen, so lange die Qualität stimmt (siehe Splinter Cell oder Prince of Persia).

Jinpachi schrieb:
wäre Oblivion für die Ps3 ,Hätten die sonyfan(boys) die Suppe im Sprung
Gelöffelt :lol:

Da kommen mehr als genung geniale Spiele für die PS3, ich glaube nicht das es jemand vermissen wird ;)

X360 Version, ich habe noch nie meinen PC aufgerüstet und werde jetzt nicht damit anfangen ;)

Ich denke ich erfülle nichtmal die Mindestvorraussetzungen, ich habe den PC gekauft als 512 MB RAM noch viel war, inzwischen ist das unterste Schublade :rolleyes:

Naja, genug über PCs gemotzt. Für mich ist es der größte Kaufgrund für die X360.

Für 150,- bekommt man aber keine nette Surround Anlage. ;)

Aber es ist schon richtig. Ich überlege mir auch schon ernsthaft, mir einen Arbeitsrechner (Laptop) zuzulegen, da die Aufrüstung im PC-Sektor schon bald nicht mehr lohnt. Allein schon wegen Intel, Infineon & Co. , die bald überall ihren intelligenten Speicher verbauen für Rechtekontrolle (TCPA lässt grüßen).

Vielleicht werde ich mich schon recht bald vom PC Gaming verabschieden. :neutral:

Und mir geht die Meldung am Anus vorbei. ;)

Die TES-Spiele kommen mir sowieso nur für den PC ins Haus, allein wegen den AddOns und besonders wegen dem Construction Set samt Mods! Da nehm ich auch die etwas schlechtere Grafik in Kauf, wobei eigentlich in nicht allzu ferner Zukunft nach Release eh die PC-Version wieder am besten ausschauen wird, die fleißige Com wird's schon richten. :P

Würde aber so oder so nichts an meiner Einstellung gegenüber der PS3 ändern (oder der X360 oder dem NRev). Die kommen mir früher oder später alle ins Haus!! :D
Nur woher das ganze Geld dazu nehmen, diese Frage noch zu klären ist.^^

Es stimmt schon, dass einem das Geld nicht mehr so locker in der Tachen hängt. Aber im Vergleich haben PC und Konsolen bei mir Gleichstand. Ich habe mir neu auch ein Notebook gekauft, weil ich bei diesem schönen Wetter den PC nicht misssen möchte ;) . Aber es ist auch so, dass mir die X360 und später die PS3 auch ins Haus kommen wird. Wenn ich das Geld nicht habe, gehe ich halt arbeiten, es muss nicht alles sofort sein. Alle Hardware haben ja ihre Vor- und Nachteile und ich will alle nicht missen.

GEIL, dass es jetzt doch Exklusiv für die X360 kommt. Ich freu mich auf jedenfall wahnsinnig auf das Spiel.

Necrophorus schrieb:
Für 150,- bekommt man aber keine nette Surround Anlage. ;)

nett genug - Und wenn ich länger suchen würde gäbs sicher ne bessere :P

Wer bis zu 3000 euro für ne sound anlage ausgibt sollte sowieso in ne Zwangsjacke gesteckt werden, außer natürlich er hat geld wie heu ;)

http://www.teufel.de/de/Multimedia/s_536.cfm?show=test

400,- würde ich schon für den Klang ausgeben, aber ich stelle auch sehr hohe Ansprüche an den Sound.

Wer z.B. mal MGS 3 auf einem 16:9 Screen samt dicker Dolby Digital Anlage (im Pro Logic II Mode) gezockt hat, kommt davon nicht mehr los.

Es gibt zwar Spiele mit besserem, in DD 5.1 abgemischten Sound, aber MGS3 eignet sich für bombastische Soundanlagen geradezu ideal aufgrund der cineastischen Präsentation.

Necrophorus schrieb:
Aber es ist schon richtig. Ich überlege mir auch schon ernsthaft, mir einen Arbeitsrechner (Laptop) zuzulegen, da die Aufrüstung im PC-Sektor schon bald nicht mehr lohnt. Allein schon wegen Intel, Infineon & Co. , die bald überall ihren intelligenten Speicher verbauen für Rechtekontrolle (TCPA lässt grüßen).

Vielleicht werde ich mich schon recht bald vom PC Gaming verabschieden. :neutral:

Ich habs so gemacht: 700 Euro Laptop zum arbeiten, gespielt wird am Fernseher für 150 Euro (Xbox) und Cube (50 Euro). Jetzt habe ich bald noch 100 Euro für ne PS2. Letzter PC: 2001 für 1000 Euro. Wozu also noch in einen PC investieren, für den kaum optimierte Spiele erscheinen und wo ich alle 2 Jahre die Grafikkarte austauschen muss, um wieder halbwegs oben mitspielen zu können? Das geht mir persönlich zu sehr ins Geld... :neutral: Wer es sich leisten kann, soll dies tun. Ich werde aber mit Sicherheit nicht nochmal Unmengen an Geld in PC-Hardware stecken, um am Ende erfahren zu müssen, dass es sich wirklich nur für 5-10 Titel gelohnt hat.

Bei wem steht Oblivion auf dem Einkaufszettel, wenn das Game raus kommt? Also bei mir auf jeden Fall, sowas lasse ich mir nicht entgehen.

martinx schrieb:
Bei wem steht Oblivion auf dem Einkaufszettel, wenn das Game raus kommt? Also bei mir auf jeden Fall, sowas lasse ich mir nicht entgehen.

bei mir! ich werde mir so gut wie alle guten x360 release titel kaufen....es werden wohl 3 oder 4 gute werden :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom