The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Sind nur 1500 NPCs, für mehr reicht die Rechenleistung nicht. Es sei denn man lässt sie alle gleich aussehen und nutzt N64 Models die sich alle synchron bewegen wie bei Kameo.
 
Frenck schrieb:
Lustig wie das Interface auf die Konsole geschoben wird, aber ich möchte mal daran erinnern das Morrowind auf beiden Plattformen das gleiche Interface hatte. Es ist so wie mit den meisten Dingen die angeblich für Konsolen abgespeckt wurden, in Wirklichkeit kommen die PC'ler damit nicht klar und beschweren sich so das es dann geändert wird.

Morrowind hat sich auf der X-Box mindestens genauso gut verkauft, wenn nicht sogar besser, wie auf dem PC und das "trotz" des Interfaces das absolut kein Problem für den Controller darstellte.

Aber auf irgendwen muss man es ja schieben.

Da es noch keine PC-Test oder Antester gibt, kann man das nicht so sagen.
Ich werde meinen Frust hier kundtun, wenn es wirklich so schlimm sein sollte, was aber bei Maus+Tastatur eigentlich nicht im Bereich des Möglichen liegt.
KOTOR war mit PC-Steuerung ausgezeichnet spielbar, z.B.

Wenns jedoch so ein Magazin sagt, dann könnte es ein Anzeichen für etwas schlimmes sein.
Dass es unübersichtlich sein soll, kann ich ebenfalls noch nicht bestätigen :)


Aber die LadeZeiten in den Videos sind ja gleich 0, das haben die wirklich gut hinbekommen :)
 
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The Elder Scrolls IV Oblivion (c) Bethesda


03/2006 :..... RELEASE.DATE .. PROTECTION .......: -
1 :.......... DISC(S) .. GAME.TYPE ........: RPG


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After the mysterious and untimely death of the Emperor, desperate factions
vie for control of Tamriel's throne. With the empire ready to crumble, the
gates of Oblivion open and demons march upon the land, laying waste to
everything in their path. To turn the tide of darkness the player must find
the lost heir to the throne and unravel the sinister plot that threatens to
destroy all of Tamriel.

Features:
~~~~~~~~~
* Return of the Elder Scrolls. The sequel to the best-selling,
role-playing game, The Elder Scrolls III: Morrowind.
* Live Another Life in Another World Gamers can create and play any
character they can imagine, from the noble warrior to the sinister
assassin to the wizened sorcerer.
* Next Generation Graphics Pixel-shader effects and high definition
televisions are fully supported to create unprecedented visuals,
including lifelike towns, dungeons and the most realistic forests ever
created in a game.
* First Person Melee and Magic An all-new combat and magic system brings
first person role-playing to a new level of intensity where you feel
every blow.
* Radiant A Groundbreaking AI system gives Oblivion's characters full 24/7
schedules and the ability to make their own choices based on the world
around them. Non-player characters eat, sleep and complete goals all on
their own.
* Realistic Characters Features over 1,000 non-player characters who come
to life like never before with facial animations, lip-synching and full
speech. They even engage in unscripted conversations with each other.
* Open-Ended Game Play; Short Challenges The enormous world of Oblivion is
open, allowing players to explore at their own pace. Players will
encounter shorter challenges such as fighting bandits, mixing potions,
and creating magic along the way to unraveling the main quest.


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1. Unrar.
2. Burn or mount with Daemon Tools.
3. Install the game.
4. Play the game.


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" Now hiring Talented Crackers: rld@inbox.lv "

BIN SCHON AM SAUGEN YEEEEEHAAAAAAWWWWWWWWWW!!!
 
Wer Erotic Island saugt hat recht, denn für sowas braucht man kein geld auszugeben. Wer aber Oblivion saugt, ist bemitleidenswert. Die Entwickler sollen unterstützt werden!! :hmpf:
 
Setzer schrieb:
Jop, ich würd nie und nimmer nen DVD Rohling gegen meine schöne CE Verpackung tauschen. Nich mal wenn sie jetzt per Gaude nochmal nen Monat verschieben würden. Und das mag was heißen, denn ich bin echt verdammt ungeduldig.
 
Das deutsche Gamer-Portal krawall.de hat heute seine zweiseitige Review zu Oblivion veröffentlicht:
http://www.krawall.de/artikel.php?s=&artikel_id=19460#

Fazit von Redaktion:
Was soll ich sagen? „Oblivion“ hält, was uns versprochen wurde. Neben der konkurrenzlos guten Grafik wird allerfeinste Rollenspielkost geboten. Die überzeugende Atmosphäre und die ausgefeilte KI der zahlreichen NPCs erwecken Tamriel so glaubwürdig zum Leben, wie es kaum einem anderen Rollenspiel gelingt.

Die einzige Konkurrenz dürfte von „Gothic 3“ drohen, das jedoch noch auf sich warten lässt. Insofern dürften Fans von DSA, AD&D und Co sowie Besitzer von High-End-Rechnern, die ihre Hardware einmal richtig spucken sehen wollen, nicht um dieses Meisterwerk herum.





Das Gamernetzwerk IGN hat auf drei Seiten einen "Ersten Eindruck" über Oblivion veröffentlicht, darin gehen sie genauer auf die Hardware-Anforderungen (wer in seinem PC eine schlechtere Grafikkarte als eine 6800GT hat, sollte lieber zur XBOX-Version greifen), den gegenüber Morrowind veränderten Kampfstil (abwechselnd angreifen und blocken) und das in den Augen des Testers irritierende Inventory-Interface ein. Dieses verwendet statt eindeutiger Beschreibungen lediglich Symbole (eine Feder, ein Herz, ein Gesicht), was anfangs zu Verwirrung führen kann.

Die Tester beschreiben in ihrer anschließenden Review der XBOX-Version den Bereich hinter den Oblivion-Portalen und loben vor allem das Schnell-Reise-System. Des weiteren fanden sie heraus, das man u.a NPC´s in der Wildnis treffen kann, die man zwar formal zu einem best. Ziel begleiten soll, die aber sehr viel tougher sind als der Spieler selbst und die man prima als Begleiter nutzen kann, um gefährliche Dungeons zu erforschen. Die NPC´s dienen in solch einem Fall quasi als unfreiwilliger Söldner.

Die Animationen der Gegner sind sehr viel lebhafter und flüssiger als beim Vorgänger Morrowind. Es ist im übrigen ratsam, häufig zu speichern (was überall möglich ist), denn rasch können die Dinge in Oblivion sich gegen einen wenden...

http://pc.ign.com/articles/697/697213p1.html

quelle: oblivion-game.de
 
dito, das werden laaaange Nächte am Wochenende :D

Krawall Test schrieb:
Wirklich jeder Dialog wurde vertont und die deutschen Sprecher leisten gute Arbeit.

Hört sich doch klasse an

aber beim Text siehts etwas anders aus

Krawall Test schrieb:
Leider wurde bei den Untertiteln teilweise schlampige Arbeit geleistet - gerade während des Tutorials tauchen schwere Grammatikpatzer und Rechtschreibfehler auf. Manche Passagen sind sogar komplett in Englisch

kann man noch verkraften :)
 
ich kann mich nicht entscheiden, D oder UK version? laut krawall sollen die deutsche version nicht schlecht sein, aber wenn ich mich an PDZ oder Halo 2 erinnere... :oops:
 
solid2snake schrieb:
ich kann mich nicht entscheiden, D oder UK version? laut krawall sollen die deutsche version nicht schlecht sein, aber wenn ich mich an PDZ oder Halo 2 erinnere... :oops:
Also gamestar hat auch grad nen Text zur Lokalisierung gebracht. Sprachausgabe soll wirklich sehr gut sein, aber leider gibts Patzer bei den Untertiteln. Naja, nichts, was sich nicht mit einem Patch beheben lassen könnte. ;)

Und zu deiner Frage: Wenn du völlig in die Welt eintauchen willst (also auch mal ein paar Bücher lesen), würd ich die deutsche empfehlen (es sein denn natürlich, du beherrschst Englisch perfekt). Ich zum Beispiel kann selber sehr gut Englisch bzw. verstehe arg viel, aber leider nicht alles. Und weil da eben solche Textmengen im Spiel sind, nehm ich lieber die deutsche Version. Hab kein Bock alle paar Minuten das Wörterbuch herbeizuziehen und ne Vokabel nachzuschlagen.
 
Frenck schrieb:
Sind nur 1500 NPCs, für mehr reicht die Rechenleistung nicht. Es sei denn man lässt sie alle gleich aussehen und nutzt N64 Models die sich alle synchron bewegen wie bei Kameo.
Äpfel und Birnen Vergleich anyone?? ;)
1500 NPCs sind es insgesamt aber es werden doch nur maximal 100 auf einmal berechnet oder??
 
TheExorzist schrieb:
solid2snake schrieb:
ich kann mich nicht entscheiden, D oder UK version? laut krawall sollen die deutsche version nicht schlecht sein, aber wenn ich mich an PDZ oder Halo 2 erinnere... :oops:
Also gamestar hat auch grad nen Text zur Lokalisierung gebracht. Sprachausgabe soll wirklich sehr gut sein, aber leider gibts Patzer bei den Untertiteln. Naja, nichts, was sich nicht mit einem Patch beheben lassen könnte. ;)

Und zu deiner Frage: Wenn du völlig in die Welt eintauchen willst (also auch mal ein paar Bücher lesen), würd ich die deutsche empfehlen (es sein denn natürlich, du beherrschst Englisch perfekt). Ich zum Beispiel kann selber sehr gut Englisch bzw. verstehe arg viel, aber leider nicht alles. Und weil da eben solche Textmengen im Spiel sind, nehm ich lieber die deutsche Version. Hab kein Bock alle paar Minuten das Wörterbuch herbeizuziehen und ne Vokabel nachzuschlagen.

seh ich auch so,versteh zwar auch das meiste,aber halt nicht alles,und da leb ich lieber mit fehlern bei den untertiteln,als das ich zwischendurch probleme mit einigen englishen wörtern habe ;)
 
Och menno, ich kriegs wohl erst am Freitag :(

@ Videos:
Schön, aber ich will nicht mehr länger warten menno

EDIT: ich kriegs doch morgen *megafreu*
 
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