The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also ich bin kein Gamespot Mitglied und ziehe mir die ganze Zeit den Stream rein, was meint ihr wie ich sonst Kasavin kommentieren könnte.

Der ist echt sowas von helle, legt sich mitten in der Arena, wo viele Leute rumlaufen, auf eine Matratze und wacht dann als Vampir auf weil sich irgendwer von ihm ernährt hat.

Ich habe nur die letzte Stunde gesehen aber die hat mir sehr sehr gut gefallen.

Das Gameplay sah genial aus, die Kämpfe sind richtig gut gemacht.

Zissou schrieb:
na ja... ich bin multi... und trotzdem bin ich mir sicher, dass wir es hier mit einem der (wenn nicht DEM) übertitel des jahres zu tun haben. also ist das nicht nur ne fanboy meinung. ;-)

Meinte auch nicht dich mit Fanboy, sondern mich selbst

;)

beim direkten grafikvergleich ist die PC version verschwommener als die der 360 (IMO)

hier:

Xbox 360:
elderscrolls4_23282.jpg

High End PC mit Vollen Details (best mögliche PC Grafik);
elderscrolls4_40302.jpg

Wie man hier ganz deutlich sieht ist die PC version leicht verschwommen und sieht nicht ganz so sauber aus wie die 360 Version. Mal abgesehen davon dass man min. 3.6 Ghz braucht um das Spiel auf dem PC annähernd gut aussehen zu lassen ist die Xbox 360 Version Grafisch sogar noch besser als die PC version auf voller Detailstufe!

Sithlord schrieb:
Zissou schrieb:
na ja... ich bin multi... und trotzdem bin ich mir sicher, dass wir es hier mit einem der (wenn nicht DEM) übertitel des jahres zu tun haben. also ist das nicht nur ne fanboy meinung. ;-)

Meinte auch nicht dich mit Fanboy, sondern mich selbst

;)

yup... ich weiss... hab dich schon richtig verstanden. wollte nur aufzeigen, dass das spiel auch einem nicht fanboy, mir, gottgleich einfährt. ;-)

Ah gut :D.
Zum Vergleich da oben:
Kann ich nicht nachvollziehen, IMO sehen beide Versionen gleich gut aus (was Weitsicht und Texturqualität anbelangt)

abakusx schrieb:
wie das den Frenk? Will auch *bettel* * bettel*

Schon vorbei, ich habe ausgemacht als er in einem Dungeon festhing und immer wieder von einem Troll in die Eier getreten wurde.

Davor war es aber wirklich genial, man findet z. B. richtige kleine Siedlungen die mitten im Wald gebaut sind und es laufen überall Viecher herum die sich auch gegenseitig jagen.

Frenck schrieb:
abakusx schrieb:

Schon vorbei, ich habe ausgemacht als er in einem Dungeon festhing und immer wieder von einem Troll in die Eier getreten wurde.

Davor war es aber wirklich genial, man findet z. B. richtige kleine Siedlungen die mitten im Wald gebaut sind und es laufen überall Viecher herum die sich auch gegenseitig jagen.

Wie siehts in Sachen Radiant A.I. aus?
Kam sicher ein wenig was rüber.
Und die Quests (egal ob Sub- oder Mainquests), wie sind die so gemacht?

Sithlord schrieb:
Zum Vergleich da oben:
Kann ich nicht nachvollziehen, IMO sehen beide Versionen gleich gut aus (was Weitsicht und Texturqualität anbelangt)

ich schon. denn wenn man beim pc screen in die ferne sieht dann ist das nicht so hoch aufgelöst bzw verschwommen IMO. ausserdem finde ich die pc screenshots allgemein verwaschen.

DoD Rammstein schrieb:
Sithlord schrieb:
Zum Vergleich da oben:

ich schon. denn wenn man beim pc screen in die ferne sieht dann ist das nicht so hoch aufgelöst bzw verschwommen IMO. ausserdem finde ich die pc screenshots allgemein verwaschen.
Ne, also IMO nehmen sich die beiden Versionen nichts.
Vielleicht ist die 360-Version ein Tick schärfer.
Aber dann schau mal auf die Anzahl Bäume da bei der Stadt: Da hat die PC-Version mehr.
Und jetzt einigen wir uns am besten darauf, dass es auf beiden Systemen bei maximalen Details gut aussieht :P

Sithlord schrieb:
DoD Rammstein schrieb:
Sithlord schrieb:
Zum Vergleich da oben:

Aber dann schau mal auf die Anzahl Bäume da bei der Stadt: Da hat die PC-Version mehr.
Und jetzt einigen wir uns am besten darauf, dass es auf beiden Systemen bei maximalen Details gut aussieht :P

meinen mund lass ich mir nicht verbieten^^

spaß bei seite.
Auch wenn die PC version mehr Bäume rund um Imperial City hat hat das nix mit der Grafik zu tun sondern das die Landschaft bisschen unterschiedlich ist.
Sonst könnte ich mich ja auch beschweren das bei der PC version das Graß schlechter aussieht. Aber ich geh mal davon aus das bei der PC version auf diesem Hügel anders Gras ist. Genauso wie die Bäume anders angesiedelt sind auf der 360 Version. Und wenn es nicht so ist dann hab ich gleich wieder was um den PC zu bahsen :lol: :lol:

--> Graß sieht nicht so gut aus

(Das war fun!!!) :)

Sithlord schrieb:
DoD Rammstein schrieb:
Sithlord schrieb:
Zum Vergleich da oben:

Und wann erscheint die Revo-Version? ;)

Also bald ists so weit, leider konnte ich dem Stream nicht folgen, hätte ich gerne gemacht.
Ich bin zuversichtlich, dass dieses Spiel GROß wird (Ich habe mich seit der Ankündigung darauf gefreut!) und Spaß bringen wird.

Am Do könnte es so weit sein... Mal sehen ob die PCFun in München was bekommt :D :D

Was mir noch einfällt: Gibt es Screens zu Oblivion in SDTV?
Würde mich brennend interessieren :)

Sithlord schrieb:
Frenck schrieb:
abakusx schrieb:

Wie siehts in Sachen Radiant A.I. aus?
Kam sicher ein wenig was rüber.
Und die Quests (egal ob Sub- oder Mainquests), wie sind die so gemacht?

Die KI ist genial, wenn du Sachen auf dem Boden liegen lässt dann werden sie einfach von der KI eingesackt, die gehen auch in den Wald um sich Pflanzen anzugucken oder um zu jagen.

Auch im Kampf verhalten sie sich schlau, ein Troll war z. B. Kasavin total unterlegen, aber seine Lebensenergie hat sich rapide regeneriert im Gegensatz zu der des Spielercharakters. Also ist der Troll immer auf Kasavin losgerannt, hat ihn in die Eier getreten (coole Animationen) und ist dann wieder verschwunden, das hat er solange gemacht bis Kasavin keine Energie mehr hatte.

Ein Bogenschütze in der Arena hat sich so auf eine Treppe gestellt das nur der Kopf und der Bogen vorgucken damit man nicht so eine große Angriffsfläche hat.

Hier übrigens ein lustiges Video von der X360 Version, ist von irgendeinem glücklichen Fan der es schon hat:

http://s65.yousendit.com/d.aspx?id=1Y3C28T8QHG6G2PDWGE8LPGQ0K

Frenck schrieb:
Hier übrigens ein lustiges Video von der X360 Version, ist von irgendeinem glücklichen Fan der es schon hat:

http://s65.yousendit.com/d.aspx?id=1Y3C28T8QHG6G2PDWGE8LPGQ0K

Scheint so das man die Ladezeiten vom Gebiet zu Gebiet sehr gut gemacht wurde, also keine Warterei auf offenen Feld! Und die Gegner rutschen nicht mehr einfach so runter, sonder schlagen Purtzelbäume! :)
Ich will das Spiel auch JETZT SOFORT haben!!!!!

Wollte das Video auch grad posten. Einfach genial, die Physikengine! Ich will das Spiel endlich! Wehe gameware liefert nicht bis Freitag, dann mach ich deftig stunk! :evil:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom