The Elder Scrolls IV: Oblivion Zusammenfassung

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Frenck
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Nette Screens, der Raum sieht wirklich sehr gempütlich aus.
Das Eismonster wirkt aber wirklich etwas deplaziert. XD
Vielleicht ist's ein Elementar? Pure Magie. Wen juckt da die Umgebungstemperatur, wenn das Viech praktisch 'ne Verbindung zu einer Eisdimension darstellt? Erm, oder so... :grin2:

@Spike
Das da auf dem Pferd ist 'ne Frau, Du Tomate. :grin2:
edit: Ah, Mist. Zu Spät. :grin2:

Dieses Bild zeigt sehr schön die Schwäche der Oblivion Grafik auf,die auch schon einige Seiten angeprangert haben.
Auf Distanz ist alles extrem karg und schlicht unschön, wenn man sich dann nähert sieht man das Gras und die Sträucher wachsen in Form von "Draw Ins" - soll aber immerhin auch die PC Version betreffen,nicht nur die 360 Version.

1142296133.jpg

Der "Wow"-Effekt der allerersten Screens ist bei mir mittlerweile irgendwie verlorengegangen. Allerdings muss man bei der Größe der Spielwelt auch ein Auge zudrücken, quantitativ wirds hammer.

Damit kann ich gut leben.
Bei Morrowind hatte man ja gerade mal 15m sichtweite, da ist mir dieser Level of Detail zimmlich egal. Ich denke mit der zeit ignoriert man das dan auch. Ich weiss noch bei Banjo und Kazzoie sind auch die Palmen usw. erst später eingeblendet worden und das war nicht das einzige Spiel wo dass so gelöst wurde. Bei Oblivion ist es veilleicht einbischen extremer aber so schlimm wird das während des Spielens auch nicht sein.

Guild Wars ist für mich auch kein Problem und da sind ALLE Objekte in der Ferne nur 2D Sprites.

ich denke doch, darüber muss man sich bei solcher atmosphäre keine gedanken machen oder?
das einzige was mich wirklich aufregt, ist das die pc fassung der 360 ebenbürtig und/oder überlegen ist...
kotzt mich wahnsinnig an!

Kannst vor deinem PC Freunden nicht mit dem Spiel angeben oder was? :rolleyes:

"Meins ist immer eins besser als deins" :lol:

Das ist doch sowas von unwichtig :hmpf:

ich hab keine pc freunde.
aber wenn ich mir das neueste kaufe, will ich auch die beste leistung. geht mir komplett gegen den strich...
war und ist aber schon immer so gewesen!

und es ist einfach scheisse zu sehen, dass die neueste konsole selbst nach 3 monaten schon eingeholt ist. früher war das mal mehr...

Naja

A. Ist es eine PC>Konolen Konvertierung oder ein Multititel

B. Brauchst du ein verdammt starker Rechner.

C. Sah Morrowind damals um einiges Schlechter aus als auf dem PC

D. Mindert es das den Spielspass keineswegs.

E. Wer hat schon ein 82cm Monitor an seinem PC angeschlossen? :D

master chief schrieb:
ist es da nicht fast schon "dumm" zu behaupten das die 360er nach 3 monaten schon ausgereizt ist?
moment, moment, das habe ich nicht behauptet

"ausgereizt" und "überholt" ist was völlig anderes IMO

Wo lebt ihr beide denn? Der technische Fortschritt ist heute rapider als noch vor 4 Jahren! Für welches Geld bekommst du denn entsprechende Leistung auf dem PC? Außerdem ist Oblivion ein PC-Port und keine Exklusiv-Entwicklung! Diverse unabhängige Seiten sehen die 360-Version als die bessere an!

Übertreibt ihr nicht langsam etwas? Wenn euch das so ankotzt sucht euch lieber ein anderes Hobby oder steckt Massen an Geld in die Aufrüstung von HighEnd-PCs, wenn ihr euch über sowas aufregt! :shakehead:
Seid ihr Videogamer oder Technikfreaks? :rolleyes:

nasagoal schrieb:
master chief schrieb:
ist es da nicht fast schon "dumm" zu behaupten das die 360er nach 3 monaten schon ausgereizt ist?
moment, moment, das habe ich nicht behauptet

"ausgereizt" und "überholt" ist was völlig anderes IMO

die 360er version sieht genauso gut aus wie die pc version auf einem high-end rechner.
und wie schon oben erwähnt - bethesda kann die 360er gar nicht optimal ausnützen da der titel von der ersten software-gen ist.

shadowman schrieb:
aber wenn ich mir das neueste kaufe, will ich auch die beste leistung. geht mir komplett gegen den strich...

Was sollen PC'ler da erst sagen?! :lol: Man kauft sich für 2000€ einen HighEnd-PC, der NIE mehr als nur ein Bruchteil seines Potenzials effizient ausgereizt wird. Bei der Konsole wird das wenigstens mit den Jahren immer besser und man bekommt ständig schönere Spiele ohne zusätzlichen Hardwarekauf geboten. Von diesem Luxus können PC'ler nur träumen!

Ach ja, weiß nicht ob das schon bekannt ist, aber hier gibt es den Test der PC Gamer auf Deutsch, und mit dem darin erwähnten Link ist diese Seite gemeint. ;)

hihi, da hab ich was losgetreten!

vor allem überreagiert ihr alle völlig. da wird mir schon ein anderes hobby geraten... ääähhh, schonmal in meine signatur geguckt?

ausserdem zocke ich zur zeit NUR ps2, die ist technisch schon lange wieder überholt. aber dennoch rocken die titel total.
darum geht es doch gar nicht.

aber mich kotzt es trotzdem an...!

das mit der primären entwicklungsplattform ist allerdings ein argument. übrigens das einzige was ich durchgehen lasse. denn der rest liebe freunde, ist mir mit sicherheit mehr als bekannt... bin ja auch nicht erst seit gestern dabei ihr nasen!

das problem:
ihr habt die sache viel zu ernst genommen!

Kann sein shadow, aber ich muss genau wie Ghoma einfach nochmal auf folgender Aussage von dir rumreiten :D

shadowman schrieb:
war und ist aber schon immer so gewesen!

Mein 2 Jahre alter PC wird heute immer noch nicht richtig ausgereitzt, verdammt ;)
Die 360 ist eben noch am Anfang, und dafür bietet Oblivion schon mehr als alle anderen 360 Titel imho. Also freu dich doch einfach, das du ein grafisch schönes 360 Game bekommst, an dessen Leistung nur PC-Gamer mit (aktuell) teuren Rechnern rankommen, wenn das für dich ein Trost ist :D

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom