The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

Ich bin gerade dabei mir ein Gegenmittel fuer den Vampirisumus zusammenzussuchen , doch brauche erstmal 5 leere große seelensteine ...finde ich aber nirgeds in den magiergilden gibts nur größere seelen steine oder sonst was aber auch keine leeren kein plan was ich machen soll , so langsam nervt mich naemlich das Vampirdasein und ich wuerd mich gern mal mehr mit den AddOns beschäftigen

Ich bin gerade dabei mir ein Gegenmittel fuer den Vampirisumus zusammenzussuchen , doch brauche erstmal 5 leere große seelensteine ...finde ich aber nirgeds in den magiergilden gibts nur größere seelen steine oder sonst was aber auch keine leeren kein plan was ich machen soll , so langsam nervt mich naemlich das Vampirdasein und ich wuerd mich gern mal mehr mit den AddOns beschäftigen

ja da hab ich auch ewig gesucht... guck mal in den häusern der magiergilde oder im turm der geheimen universität. boah zum glück bin ich kein vampir mehr, das hat so genervt^^

Teilweise geht das ja schon klar mit dem aussaugen und so aber größere Sprünge kann man so echt kaum machen... besonders weil ich auf dauer keine wirklichen vorteile darin sehe . Naja muss ich mich wohl nochn bisschen mit beschäftigen bevor es normal weiter gehen kann ^^

Savlian Matiussagt du musst zurück in die Kapelle,in welcher du Martin gefunden hast. Dort sprichst du mit einer männlichen Kvatch-Wache sprechen. :x

Ja ehm lol war ziemlich buggy hab ich nachher festgestellt, iwas hat da gehackt mit Matius. Er hat "das Spiel überlastet", bzw erkläre ich mir damit dass es geruckelt hat wie Sau (360-Version) und lief die ganze Zeit gegen das Tor hinter der Brücke. Ich hab ihn dann aus Frust 20 mal umgebracht, andere Spielstände geladen und bin 3 mal neu ins Spiel reingegangen und siehe da plötzlich läuft er zurück und redet wieder mit mir ^^

Kann mir einer Mods nennen, die sich lohnen?

Also ich kann dir einen Mods sagen, denn sicher jeder draufmachen sollte:
ROO 3 - Balanciert das Spiel endlich aus. Neue Rassen, neue Gegner, Rüstungen Waffen und vieles mehr.

Gut finde ich auch Oblivion XP. Ein klassiches aufleveln. Für Monster töten gibt's EXP.

Ansonsten gibt es viele geniale Mods. Ob neue Gilden, Welten etc.
Kann dir diese Seite empfehlen: http://www.scharesoft.de/joomla/

@ dasbrot
Darum würde ich mir nie wieder die Konsolen Version antun. Da gibt's einfach nur unendliche Bugs.
Ich fand's damals nicht schön als ich nach 50 Stunden aufhören musste, da ich durch einen Bug nicht mehr weiterspielen konnte. Außerdem sind die Konsolenfassungen sehr langsam. Zu oft niedrige FPS

Zuletzt bearbeitet:
ich bin ohne bugs gut durchgekommen. die mods klingen interessant, ich will das spiel aber lieber so, wie die hersteller sich das gedacht haben. deshalb auch immer uncut, selbst wenn nur ne kleine animation fehlt :)

@ dasbrot
Darum würde ich mir nie wieder die Konsolen Version antun. Da gibt's einfach nur unendliche Bugs.
Ich fand's damals nicht schön als ich nach 50 Stunden aufhören musste, da ich durch einen Bug nicht mehr weiterspielen konnte. Außerdem sind die Konsolenfassungen sehr langsam. Zu oft niedrige FPS

Jo aber wenn du nen Laptop hast mit ner 128 MB Grafikkarte, 1,5GB Ram und 1,86 GhZ is das die reinste Qual ...

Und Bugs hatte ich am PC trotzdem, davor is man nie verschont da können die Entwickler und Fans noch so patchen wie sie wollen das Spiel hat immer was dagegen xD

Also ich kann dir einen Mods sagen, denn sicher jeder draufmachen sollte:
ROO 3 - Balanciert das Spiel endlich aus. Neue Rassen, neue Gegner, Rüstungen Waffen und vieles mehr.

Gut finde ich auch Oblivion XP. Ein klassiches aufleveln. Für Monster töten gibt's EXP.

Ansonsten gibt es viele geniale Mods. Ob neue Gilden, Welten etc.
Kann dir diese Seite empfehlen: http://www.scharesoft.de/joomla/

@ dasbrot

THX ^^

Zum Thema Vampirismus:
Hier wird man geholfen: http://www.uesp.net/wiki/Oblivion:Cure_Vampirism
Die Seite ist generell sehr gut, praktisch die Wiki für The Elder Scrolls. :)

Mich hat die Ps3 Version bei weitem laenger gefesselt als die Pc version ! Bis auf den ein oder anderen Bug was den Sprachtext angeht ist mir nichts aufgefallen , FPS waren immer konstant und die einzigen Ruckler waren beim ende der Mainquest als die Kaiserstadt überfallen wurde und das war angesichts der Effekte noch vollkommen in Ordnung . Außerdem gibts nichts besseres als an nem regnerischen tag im Bett liegend Oblivion zu zocken :D

Mich hat die Ps3 Version bei weitem laenger gefesselt als die Pc version ! Bis auf den ein oder anderen Bug was den Sprachtext angeht ist mir nichts aufgefallen , FPS waren immer konstant und die einzigen Ruckler waren beim ende der Mainquest als die Kaiserstadt überfallen wurde und das war angesichts der Effekte noch vollkommen in Ordnung . Außerdem gibts nichts besseres als an nem regnerischen tag im Bett liegend Oblivion zu zocken :D

Mich fesselt die 360 version jetzt auch noch mehr als die PC version. Wenn man verleitet ist, Mods zu benutzen und sich dann welche runterlädt, werden es immer mehr. Ich hatte dann nach ner zeit 5GB Mods xD

Und die FPS sind bei mir auch konstant, nur als bei mir gestern eben Savian Matius das Spiel überlastete hats geruckelt, sonst sind die FPS immer flüssig bis akzeptabel :D

Mich fesselt die 360 version jetzt auch noch mehr als die PC version. Wenn man verleitet ist, Mods zu benutzen und sich dann welche runterlädt, werden es immer mehr. Ich hatte dann nach ner zeit 5GB Mods xD

Und die FPS sind bei mir auch konstant, nur als bei mir gestern eben Savian Matius das Spiel überlastete hats geruckelt, sonst sind die FPS immer flüssig bis akzeptabel :D

Vielleicht hast du keine ordentlichen Mods benutzt? Schon allein das die Konsolenfassung ohne Balancing ist, sagt doch vieles aus. ;)

Naja ich spiele immer mit 60fps und das mit einem 200 Euro Rechner. Die Xbox360 Version habe ich da viel langsamer in Erinnerung.

Ich persönlich benutze in 99,99% der Fälle nie Mods. Ich mag, genau so wie es shadowman geschrieben hat, das Spiel komplett unverändert. Das heißt auch möglichst ungeschnitten. Und wenn ich mal Mods benutze, dann nur aus Langeweile und wenn ich das Spiel zu 100% durch hab.:x

Und mir macht Oblivion auf der Konsole mehr Spaß als auf meinem guten PC Version. Aber das liegt vermutlich daran, dass ich ein Konsolentyp bin. :x

Nja als ich Obli einmal zu 100% (alle Gilden) durch hatte, wurde es irgendwie langweilig für mich. Danach hab ich Mods benutzt, und ich hatte nochmal Lust für einen Chara in den ich mindestens 50h investiert hab.

Darunter waren Landschaftsmods, die mir wieder Lust gaben die Wälder zu durchstreifen, neue Häuser, eine Bravil-Erweiterung die die Stadt doppelt so groß machte, Speere, neue Quests, besser ausbalancierte Monster die nicht mehr mitlevelten etc...

so wenig nur? :ugly:

Oblivion hat imho leider die gleiche Krankheit wie Morrowind: ohne Mods möchte ich das Spiel nicht mehr spielen - ist einfach nur traurig wo der Entwickler überall geschlampt hat, sei es im Balancing bzw Autoleveln der Gegner oder bei der Übersetzung (hinzu kommt, dass man auf dem PC auch ohne Mods ohne Probleme bessere Grafik bzw Wasserreflektionen und HDR+AA anschalten kann (kleine Eingriffe in der Ini Reichen aus) - das reicht mir aus, um die Konsolenversion dankend zur Seite zu legen ^^')

so wenig nur? :ugly:

Oblivion hat imho leider die gleiche Krankheit wie Morrowind: ohne Mods möchte ich das Spiel nicht mehr spielen - ist einfach nur traurig wo der Entwickler überall geschlampt hat, sei es im Balancing bzw Autoleveln der Gegner oder bei der Übersetzung (hinzu kommt, dass man auf dem PC auch ohne Mods ohne Probleme bessere Grafik bzw Wasserreflektionen und HDR+AA anschalten kann (kleine Eingriffe in der Ini Reichen aus) - das reicht mir aus, um die Konsolenversion dankend zur Seite zu legen ^^')

Ja die ham einiges verkackt. Beim ersten mal durchspielen ok, da störts einen noch nicht weil man sich an die Umstände gewöhnt. Aber nach ner Zeit versucht man das Spiel selbst dort auszubessern wo man möchte und zwar mit Mods ;)

Ich hätts mir beim 2. großen Durchlauf ohne Mods ncih mehr vorstellen können. Aber jetzt so nach nem Jahr macht mir die Konsolenversion auch wieder Spaß :D

Ich bin zur PC Version gewechselt weil ich von der Konsolenversion die Schnauze voll hatte. Die vielen Bugs hatten mich wirklich gestört. Manche Quests hätte ich nie beenden können in der Konsolenfassung. Ich frag mich bis heute wie so ein Spiel solche hohen Wertungen bekommen konnte. Wurden wohl erkauft, anders kann ich er mir nicht erklären.
Überhaupt fehlte die Motivation. Mit Level 20 hatte man schon jedes Item finden können, von denen es eh zu wenige gab. Zum Balancing muss ich ja eh nichts sagen.
Dank solchen Mods wie ROO macht mir Oblivion wieder richtig spaß. So lohnt sich es in jede Höhle etc. zu gehen, wo am Ende ein Bossmonster wartet. Mit etwas Glück findet man ein seltenes Item. Wenn man Pech hat trifft man auf ein Level 40 Monster mit Level 1, da heißt es natürlich abhauen und später kommen.

Bald kommt ja Fallout 3. Da greife ich lieber zur PC Version, weil's nach den ersten paar Tagen schon Fan Patches geben wird. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Neuer Aspekt: Als Konsolen-Spieler muss man auf die Konsole (im Spiel) verzichten :ugly:

da es shivering isle für die ps3 in europa ja anscheinend immer noch net seperat gibt (W T F ???) wollt ich mal fragen ob man den alten spielstand der originalversion auch mit der GOTY Version benutzen kann? weil da ja gnädigerweise auch das addon mit drauf ist...

Ja muesste kein Problem sein .. die addons lassen sich ja auch nur aus dem Spielgeschehen heraus starten

Werd mir demnächst wohl die GotY-Version für die XBox 360 zulegen. Sind dort eigentlich mittlerweile die meisten Bugs ausgemerzt? Ist ja doch ne ganze Weile nach dem Release des Spiels erschienen..

Zurück
Top Bottom