The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

also
die deutsche version der GOTY hat immernoch übersetzungsfehler ^^
ganz aktuell: achievements werden immernoch in eng angezeigt; der heilzauber (ja er heisst nicht mehr kleiner feuerball ;)) soll 8pkt. heilen, aber heilt nur 6 :)

ansonsten find ich das game richtig schwer im mom. die kleinen feuerball schiessenden dinger machen mich ziemlich fertig. muss die schwierigkeit mal etwas nach unten korrigieren :)

Den 5. Elder Scrolls-Teil werde ich mir definitiv für den PC holen - auf die Mods werde ich beim nächsten Mal sicherlich nicht mehr verzichten 8)

wurde ein 5. Elder Scrolls Teil eigentlich schon bestätigt?

naja, jetzt kommt eh erstmal Fallout 3 - da würde ich auch eher zur PC Version raten, weil ich zu 100% davon ausgehe, dass Bethesda den gleichen "Mist" machen wird, wie bei Oblivion :ugly:

Fallout 3 hole ich mir auch für den PC :)

ich nicht ;)
1. mein PC suxxored übel
2. bin ich eh kein fan von mods, egal wie gut sie sein mögen (siehe SC:BW)

ich hoffe natürlich das Bethesda aus ihren fehlern gelernt hat und diesmal einiges besser macht. übersetzungs- und andere dumme fehler kann man ja easy mitm patch grad wegfixen ;)

jaja, ich lebe in einer traumwelt... :)

DIe Mods für Oblivion sind teilweise echt genial. Vor allem diese Landschaftsverschönerungen die´s da von so nem Team gibt. Echt der Hammer.

Aber mein Laptop saugt! :evil::(:shakehead:

ich will einen reinen assassinen haben und nur auf bogen (schütze) und schleichen leveln, manchmal kommt man aber um einen nahkampf nicht herum, sollte man da auf zauber setzen oder doch noch ein schwert benutzen?

ne rüstung will ich nicht xD ich find die kaputzen anzüge mit den schwarzen handschuhen so schnieke

bin noch ein totaler noob bei oblivion 8)

ps. ich hab schatten als sternzeichen genommen

Zuletzt bearbeitet:
ich will einen reinen assassinen haben und nur auf bogen (schütze) und schleichen leveln, manchmal kommt man aber um einen nahkampf nicht herum, sollte man da auf zauber setzen oder doch noch ein schwert benutzen?

ne rüstung will ich nicht xD ich find die kaputzen anzüge mit den schwarzen handschuhen so schnieke

bin noch ein totaler noob bei oblivion 8)

ps. ich hab schatten als sternzeichen genommen

Ich würd auf Schwertkampf setzen, net auf Magie (Magie nein Wäh ich hasse Magie xD)
Dann kannst dir den geilen Dolch von der dunklen Bruderschaft mitnehmen (den verzauberten dann) und mit dem ownen :D

Ich würd auf Schwertkampf setzen, net auf Magie (Magie nein Wäh ich hasse Magie xD)
Dann kannst dir den geilen Dolch von der dunklen Bruderschaft mitnehmen (den verzauberten dann) und mit dem ownen :D

du meinst Blade of Woe?
dann müsste er aber für die stärkste Version bis lv 30 warten und ausserdem die Bruderschaft komplett beenden für die Verzauberungen

DIe Mods für Oblivion sind teilweise echt genial. Vor allem diese Landschaftsverschönerungen die´s da von so nem Team gibt. Echt der Hammer.

Aber mein Laptop saugt! :evil::(:shakehead:
Zieh dir mal das 2GB texturen pack. Cryis läuft bei mit auf very high max details mit 20-25 frames aber oblivion schankt jetzt zwischen 13 und 40 :P

@Rarusu:
Nicht wenn er die PC Version hat dafür gibt es nämlich auch eine Mod die deine belohnungen immer updatet^^

Zuletzt bearbeitet:
das sagt niemand, der schonmal mit Mods gespielt hat :ugly:
Doch, hier.
Ich brauch die Dinger auch nicht. Was bei Oblivion sowieso das Wichtigste war ist die endlose Spielwelt, die unendlich vielen Quest und die Gilden samt deren tollen Storylines - das macht allein schon 200+ Stunden Spielzeit. Und das ohne das Addon. Mehr brauchts wirklich nicht.

Und by the way: Ich sollte die GOTY Edition endlich mal wieder weiterzocken. :)

Das Spiel rockt einfach nur. Bestes RPG das ich jemals gespielt habe. TES V ist mein MW schlechthin.

Gibt es eigentlich die Möglichkeit seinen PS3 Spielstand zu konvertieren um dann auf dem PC weiter zu zocken können mit dem Charakter ?

Doch, hier.
Ich brauch die Dinger auch nicht. Was bei Oblivion sowieso das Wichtigste war ist die endlose Spielwelt, die unendlich vielen Quest und die Gilden samt deren tollen Storylines - das macht allein schon 200+ Stunden Spielzeit. Und das ohne das Addon. Mehr brauchts wirklich nicht.

Und by the way: Ich sollte die GOTY Edition endlich mal wieder weiterzocken. :)

Das Spiel rockt einfach nur. Bestes RPG das ich jemals gespielt habe. TES V ist mein MW schlechthin.
Gerade wenn du sowas magst, sind Mods ein MUST HAVE. Man hat viel mehr vielfalt egal ob rüstungen, waffen, monster Umgebungen usw. Desweiteren sind viele der selbsterstellten Quests verdammt genial und sogar besser als die originalen quests^^

du meinst Blade of Woe?
dann müsste er aber für die stärkste Version bis lv 30 warten und ausserdem die Bruderschaft komplett beenden für die Verzauberungen

Die Bruderschaft is doch imo sowieso das allergeilste und Lvl 30 muss ja nicht unbedingt sein, reicht ja das Lv 25er auch ;)

Und ich denk ma wir meinen das selbe schwert, ich weiß hald nicht wie´s auf englisch heißt xD

Die Bruderschaft is doch imo sowieso das allergeilste und Lvl 30 muss ja nicht unbedingt sein, reicht ja das Lv 25er auch ;)

Und ich denk ma wir meinen das selbe schwert, ich weiß hald nicht wie´s auf englisch heißt xD

öhm nein am stärksten sind alle Items der DB wenn du auf lv 30 bist auf lv 25 sind sie schwächer ;)
Vorrausgesetzt er will das stärkste ^^

ich weis gar net mehr wie es auf Deutsch heisst xD

öhm nein am stärksten sind alle Items der DB wenn du auf lv 30 bist auf lv 25 sind sie schwächer ;)
Vorrausgesetzt er will das stärkste ^^

ich weis gar net mehr wie es auf Deutsch heisst xD

Klinge des Leids? Ne das der eine Stahl-Dolch, der den ich mein is ja aus Ebenholz ...

UNd ich mein es reicht ja auch der den man auf Lv 25 bekommt, der is zwar nciht ganz so stark aber tuts auch, musste hald eventuell 2 mal schlagen.

Noch ne Frage,
Funktioniert das bei der Konsolen-Version eigentlich auch dass man wenn man die Vampirkrankheit hat und dann den Quest in dem man die Frau des Königs von.. öhm Skingard retten muss, dass man durch oftmaliges klicken auf die Sprachoption "Belohnung" die 3k immer wieder bekommt?
Nur so nebenbei, hab ja jez vor mir die Konsolen-Version noch zuzulegen (weil mein PC so mies is xD)

Klinge des Leids? Ne das der eine Stahl-Dolch, der den ich mein is ja aus Ebenholz ...

UNd ich mein es reicht ja auch der den man auf Lv 25 bekommt, der is zwar nciht ganz so stark aber tuts auch, musste hald eventuell 2 mal schlagen.

Noch ne Frage,
Funktioniert das bei der Konsolen-Version eigentlich auch dass man wenn man die Vampirkrankheit hat und dann den Quest in dem man die Frau des Königs von.. öhm Skingard retten muss, dass man durch oftmaliges klicken auf die Sprachoption "Belohnung" die 3k immer wieder bekommt?
Nur so nebenbei, hab ja jez vor mir die Konsolen-Version noch zuzulegen (weil mein PC so mies is xD)

also bei mir hat das nicht funktioniert und im OB Wiki steht das das mit Patch Oblivion 1.1.511 gefixt wurde

Naja ich sagte ja wenn er das Stärkste will (von den Werten her) muss er bis 30 warten wenn nicht ist es auch egal war nur eine Side information ;)

Zurück
Top Bottom