The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

powertube schrieb:
dann stell die frage anders :lol:

schau dich hier mal um, einfach den questtitel eingeben und durchlesn..

http://www.oblivion-guide.de/
bringt nicht viel, da es shivering isle ist^^

Ich habe auch schon das gesammte Forum durchgelsen nur scheine ich da der einzig dumme zu sein der das nicht kann. Naja hab da mal einen Thread gemacht. Vielleicht kann man mir da ja helfen^^

Es will und will einfach nicht funktionieren :(
Hab dasd Add-on und die anderen updates gezogen un die Zusatzerfolge sind auch in der Liste vermerkt, aber das Portal erscheint nicht.
Hab sogar nen neues Charakter angefangen, aber es klappt trotzdem nicht.
So langsam bin ich echt am Verzweifeln.

Und in den Optionen auf "Daten" gehen kann ich auch nicht :-?

Nautilus schrieb:
Es will und will einfach nicht funktionieren :(
Hab dasd Add-on und die anderen updates gezogen un die Zusatzerfolge sind auch in der Liste vermerkt, aber das Portal erscheint nicht.
Hab sogar nen neues Charakter angefangen, aber es klappt trotzdem nicht.
So langsam bin ich echt am Verzweifeln.

Und in den Optionen auf "Daten" gehen kann ich auch nicht :-?

Du musst einen tag warten dann müsstest du eine NAchricht bekommen. Ansosnten wenn du die PC version hast. Aufkeinenfall den separaten 1.2 Patch installieren nur oblivion die mods und shivering isle. Sonst stürtzt es bei fast jeder Tür ab^^

Darji schrieb:
Du musst einen tag warten dann müsstest du eine NAchricht bekommen. Ansosnten wenn du die PC version hast. Aufkeinenfall den separaten 1.2 Patch installieren nur oblivion die mods und shivering isle. Sonst stürtzt es bei fast jeder Tür ab^^

Habs mir vom XBox Marktplatz gesaugt, und auch schon nen Tag gewartet aber ich krieg werder nen Tagebucheintrag noch das Portal in der Bucht von Niben :shakehead:
Das Komische ist ja, dass die zusätzlichen Erfolge in der Liste vorhanden sind, das game aber noch genauso ist wie vorher...

Nautilus schrieb:
Es kommt bei mir keine Meldung und auch kein Tagebucheintrag.
Woran könnte da liegen?

edit: Hab grad gesehen, dass die Zusatzerfolge für Shivering Isles in meiner Erfolgsliste vorhanden ist, aber dahin bin ich immer noch nicht gekommen :(

Die Zusatzerfolge habe ich auch schon drin... sind seit dem letzten Oblivion-Update eingefügt worden.

Die Meldung müsste bevor du irgendwas im startmenu anwählen kannst erscheinen. andernfalls ist er nicht aktiv. hast du shivering island auch schon vollständig runtergeladen? falls ja, lösch den download und lads nochmal runter, vielleicht gehts ja (kosten fallen nicht an, da du schon bezahlt hast!)

ok bin durch irgendie war das Tor plötzlich offen :P

JUHU endlich gehts weiter^^

Rincewind schrieb:
Die Zusatzerfolge habe ich auch schon drin... sind seit dem letzten Oblivion-Update eingefügt worden.

Die Meldung müsste bevor du irgendwas im startmenu anwählen kannst erscheinen. andernfalls ist er nicht aktiv. hast du shivering island auch schon vollständig runtergeladen? falls ja, lösch den download und lads nochmal runter, vielleicht gehts ja (kosten fallen nicht an, da du schon bezahlt hast!)

Danke für die Tipps. Ich saug das Game grad erneut, mal schauen obs dann klappt.

BTW: Kann man eigentlich die Erfolge irgendwie von einem alten Offline Profil in ein neues Onlineprofil kopieren?
Wenn nicht muss ich alle Games nochmal durchzocken :(

Soo Shivering isle Hauptquest mit level 2 und nach 11 stunden beendet :P

War zwar sehr kurz aber geil, aber mal sehen was mich da noch alles erwartet. ^^

Kann man nach dem das Randland bei Shivering Isles vom Graunemarsch eingenommen wurde eigentlich noch nach Tamriel zurück?

abakusx schrieb:
Kann man nach dem das Randland bei Shivering Isles vom Graunemarsch eingenommen wurde eigentlich noch nach Tamriel zurück?
man kann jederzeit zurück. Nur amnche ähigkeiten bzw Zauber können in Tamriel nicht angewendet werden.^^

Darji schrieb:
man kann jederzeit zurück. Nur amnche ähigkeiten bzw Zauber können in Tamriel nicht angewendet werden.^^

Aber nach der übernahme des Randlandes durch den Graunmarsch finde ich das Protal nicht mehr :-? Muss ich da anderswo nach Hause?
Übrigens fand ich das einer der coolsten Momente wo man wider ins Randland kommt:
und alles ist leblos und kristalliesiert, das hätte ich nicht erwartet.

Die erschaffung der 2.ten Torwächers ist aber auch ned schlecht gewesen :D vorallem die Druckwelle war Goil

Nebei so ne kleine Frage: Gibts in Oblivion oder Shivering Isles eigentlich wider so ein Haus der Irdischen Freuden? :blushed:

abakusx schrieb:
Aber nach der übernahme des Randlandes durch den Graunmarsch finde ich das Protal nicht mehr :-? Muss ich da anderswo nach Hause?

Nebei so ne kleine Frage: Gibts in Oblivion oder Shivering Isles eigentlich wider so ein Haus der Irdischen Freuden? :blushed:
da wo es am immer war. Müsste ganz link auf der Karte sein.^^

Und nein so ein Haus hab ich bsiher nicht gefunden^^

Wow, Darji! Du spielst Oblivion? Das hätte ich mir echt nicht gedacht! Ich war immer der Meinung, dass du ein Japan-RPG-Freak bist, und West-RPGs nicht magst :)

Hmm, Oblivion war schon ein recht nettes Spiel, aber ich habs nur etwa 40 Stunden gespielt (Mainstory + ganz wenige Nebenquests). Aber die Screens von Shivering Isles reizen mich schon, die sehen echt geil aus. Vl. werd ich es herunterladen ;)

firestrike schrieb:
Wow, Darji! Du spielst Oblivion? Das hätte ich mir echt nicht gedacht! Ich war immer der Meinung, dass du ein Japan-RPG-Freak bist, und West-RPGs nicht magst :)

Hmm, Oblivion war schon ein recht nettes Spiel, aber ich habs nur etwa 40 Stunden gespielt (Mainstory + ganz wenige Nebenquests). Aber die Screens von Shivering Isles reizen mich schon, die sehen echt geil aus. Vl. werd ich es herunterladen ;)
ich mag Oblivion aufgrund ihrer absoluten Freiheit Gothic dagegen finde ich scheiße :P

Du musst unbedingt die gildenquests machen. Besonder die Dark Brotherhood ist absolut genial^^

Darji schrieb:
ich mag Oblivion aufgrund ihrer absoluten Freiheit Gothic dagegen finde ich scheiße :P

Du musst unbedingt die gildenquests machen. Besonder die Dark Brotherhood ist absolut genial^^
Ok, dann werde ich Oblivion wohl auch wieder einmal weiterzocken (d.h. wenn meine 360 endlich von der Reperatur zurück ist :hmpf:)

Ich habe jetzt keinen Thread gefunden zum AddOn Shivering Island, also poste ich es mal hier.

Fehler in The Shivering Isles löscht Daten

Im herunterladbaren Erweiterungs-Pack The Shivering Isles für The Elder Scrolls IV: Oblivion befindet sich ein Fehler. Wie Next-Gen schreibt, kommt es dadurch zur Löschung von Spielständen; außerdem sollen gekaufte Waffen verlorengehen.

Der Fehler soll etwa im Bereich von 50 bis 150 Spielstunden auftreten. Während es für die PC-Version bereits einen Patch gibt, ist eine Lösung für die Xbox 360-Fassung noch nicht in Sicht.

Oh das ist böse. Bei mir passierte das nicht. Ev lag es daran das meine Spielzeit über 200h liegt.

---

Ok nun passend zum Thread meine Meinung zu Oblivion und dem AddOn:

Oblivion:

Ich kenne schon Morrowind von der XBox und hatte da am Anfang so meine kleinen Probs, obwohl ich schon vorher viele RPGs gespielt habe. Doch Elder Scrolls stellt was komplett eigenes da und beitet viele Sachen die andere RPGs so nicht haben. Besonders beeindruckt hat mich die Freiheit im Spiel, da man ja nicht gezwungen ist die Hauptstory zu spielen. Man kann auch als erstes den Kontinent erforschen, die sehr vielen Nebenaufgaben sich widmen oder einfach die Guildenquests machen. Das blieb bei Oblivion so weit unverändert, obwohl es einsteigerfreundlicher ist als Morrowind. Schon das durch die praktische Karte, wo die wichtigsten Punkte für die aktuelle Quest vermerkt sind.

Ich habe nun über 200 Stunden mit dem Spiel verbracht und bin sehr zufrieden damit. Auch wenn es kleine Macken hat, wie zb zu wenig verschiedene Gegner, Dungeons sehen sich zu ähnlich da Baukastenprinzip, zu wenig Rüstungen die verschieden aussehen, Oberwelt allgemein zu abwechselungsarm etc. Doch das alles sind wie gesagt nur Kleinigkeiten und trüben den mehr als positiven Gesamteindruck nicht. Da es schon so viele Quests gibt, das man sich nur damit wochenlang beschäftigen kann.

Shivering Island:

Also ich habe es auch nun komplett durch, was wirklich so 30h und mehr dauert. Es gibt neben der interessanten Hauptstory noch etliche Nebenquests, die teilweise sehr lang sind. Davon fehlen mir auch noch einige, da ich nicht weis wo ich das herbekommen soll. Die Sprachausgabe gefällt mir sehr gut, besonders von dem Deadra Fürsten.

Ein grosses Plus ist auf jeden Fall, das die Umgebung nicht mehr so reinploppt ins Spiel. Die Weitsicht ist viel besser, aber es kann immer noch vorkommen das sich das Spiel aufhängt. Besonders ganz am Anfang als die zusätzlichen Inhalte geladen werden, muss man schon etwas Geduld haben.

Naja so ganz 1/4 von der Orginal Oblivion Weltkarte ist es nicht. Ich würde schätzen so 1/6 oder 1/6 davon. Da man nur zu Fuss unterwegs ist, dauert es schon die neue Umgebung zu erforschen. Da ist schon der Hauptunterschied: da neue Gegner (so ungefähr 10 Stück) und eine totale neue Umgebung, die gekennzeichnet ist durch eine sumpfige Gegend die mit Riesenwurzeln durchzogen ist. Daneben gibt es noch neue Zauber, neue Zutaten und endlich neue Ausrüstungen. Was mir auch gut gefällt das man diesmal die Zutaten von Gegner wirklich mal braucht um sich dann entweder eine Erz oder Bernsteinausrüstung zu bauen.

Diese Verrückheit, die rüber kommen soll im Spiel, ist sehr gut gelungen. Manchmal denkt man echt die sind verrückt. Das spiegelt sich auch in einigen Quests wieder.

2400M$ Points sind nicht wenig, aber ungerechnet kostet es soviel wie die PC Version für 30€. Ich kann es echt empfehlen, da mir das AddOn echt Spass machte. Nur es hätte etwas mehr Fläche sein können zum erforschen.

Ich hab's jetzt auch wieder angefangen und mach parallel die Gildenquests von Magiergilde und Diebesgilde, die ergänzen sich bei mir dank Chamäleonszaubern recht gut. :lol:

weis jemand wie das mit nights of the nine bei der 360 version aussieht?
bei der pc version ists ja so das da der ganze extracontent dabei ist, kostet dafür aber auch mehr, ich habs mir jetzt nämlich geladen und da ist nur das nights of the nine bis jetzt aufgetaucht, pferderüstung usw ist nicht da, keine questerweiterungen :( .
also ist die 360 version deshalb 10€ billiger? hatte gemeint bei gametrailers hatten die mal gesagt das da alles dabei ist, kann mal jemand der sich damit auskennt was dazu sagen.

Also ich habs mir auch geladen für die Xbox 360 und bei mir hab ich auch keine Rüstung fürs Pferd usw gefunden.
Denke mal es ist einfach nicht dabei und folge dessen ist es für die xbox 360 billiger.

Zurück
Top Bottom