The Elder Scrolls IV: Oblivion (360/PS3)

seienchin schrieb:
Nunja im Story mode gibt es abe reine Massenschlacht mit circa 20 Kämpfern auf deiner Seite und etwa 100 (Die in 5er Gruppen kommen) Daedra der stärksten Sorte und eine deiner Männer darf nicht sterben. Viel Glück :D
PS: Ich war Level 20 und habs nach 4 ANlaufen geschafft aber ich war auch Krieger mit dem stärksten Schwert und Rüstungswert 94 und Stärke 130 ;)

Ui, dass wird noch ein harter Kampf...

Mein Angriffschaden liegt bei 80 pro Schuss auf 3 Sek, muss meistens aufpassen, dass ich nicht versehentlich einen meiner Mitabenteuere treffe.

Wenn ich mein Magie festige und es schaffe mein Spruch Finger des Berges zu nutzen dürften die deadra auch keine chance haben.

Spitz_pass_auf schrieb:
Download fertig das ganze ist sogar in Deutscher Sprache hätte ich nicht gedacht. Für mein bescheidenes Englisch aber besser. 8-)
Und, wie spielt sich's so an, kriegt's ne Kaufempfehlung von Dir?

Rincewind schrieb:
Das Hauptquest hab ich erst letzte Woche angefangen, hab mir das Spiel gleich am ersten Tag gekauft. Mainquest nicht wichtig! ;)
Hab jetzt alle Gilden bis auf die Kämpfergilde (bin aber gerade dabei) durch. Nach den Gilden mach ich mich an die Deadra-Quest und Meister-Quest.
Das Hauptquest kommt so nach und nach.
Bin übrigens auch Kampfmagier!

Man muss schon sagen, dass Oblivion trotz vieler Mängel (Ladezeiten, Lokalisationsfehler, KI-Schwächen, Balancingprobleme ...) unterm Strich ein hervorragendes RPG ist ... 8-)

Freue mich schon auf einen Nachfolger (mal sehen, wann der kommen wird bzw. für welches System er erscheinen wird :)).

Bin gerade dabei das Hauptquest durchzuzocken doch die Quests sind allesamt scheiße....

Bei Hilfe für Bruma

Skingrad - Oblivion Tor schließen
Anvil - Oblivion Tor schließen
usw usw...

so eine Kacke :)

So habe jetzt die ersten Sachen erledigt man das sieht wahnsinnig Geil aus alles. Für mich als Alchimisten sind die Inseln die Reine Freude. :)

Das ganze ist voll lokalisiert aber zum Glück sagen sie immer Shivering Isles und nicht Zitternde Inseln. Macht auf mich alles einen Recht stimmigen Eindruck wer Oblivion mochte wird auch die Zitternden Inseln mögen wer es nicht mochte wird es nicht mögen denn es hat sich nicht viel geändert.

Da wachsen Pilze noch und nöcher. :cyclop:

rupih schrieb:
Bin gerade dabei das Hauptquest durchzuzocken doch die Quests sind allesamt scheiße....
Bei Hilfe für Bruma
Skingrad - Oblivion Tor schließen
Anvil - Oblivion Tor schließen
usw usw...
so eine Kacke :)

Fand ich beim ersten Durchspielen auch (am Anfang war die Oblivion-Dimension noch geil, aber dann :neutral:) ... deshalb lass ich ja beim zweiten Durchspielen die Hauptquest komplett weg :D

Spitz_pass_auf schrieb:
So habe jetzt die ersten Sachen erledigt man das sieht wahnsinnig Geil aus alles. Für mich als Alchimisten sind die Inseln die Reine Freude. :)
Das ganze ist voll lokalisiert aber zum Glück sagen sie immer Shivering Isles und nicht Zitternde Inseln. Macht auf mich alles einen Recht stimmigen Eindruck wer Oblivion mochte wird auch die Zitternden Inseln mögen wer es nicht mochte wird es nicht mögen denn es hat sich nicht viel geändert.
Da wachsen Pilze noch und nöcher. :cyclop:

Das Addon werde ich mir holen, je nachdem, wann Mass Effect erscheint :)

Ich find Oblivion einen kleinen Tick zu groß. Ich verlier immer den Faden welchen Quest ich nochmal gemacht habe und muss ins Tagebuch schauen was ich als letztes gemacht habe.
Ich hab durch das mitleveln der Gegner und der bescheidenen HP auch leider das Gefühl dass sich kein "Übermacht"-Gefühl einstellt das man bekommt wenn man seine Figur in anderen RPGs hochlevelt.

Grafik, Sound und Umfang sind natürlich (trotz der Bugs) über jeden Zweifel erhaben und bis jetzt ist mein Besuch in Tamriel ziemlich interessant.
Wobei der ständig gleiche Quest-Aufbau ab und an nervt.

XanderHarris schrieb:
Ich find Oblivion einen kleinen Tick zu groß. Ich verlier immer den Faden welchen Quest ich nochmal gemacht habe und muss ins Tagebuch schauen was ich als letztes gemacht habe.
Ich hab durch das mitleveln der Gegner und der bescheidenen HP auch leider das Gefühl dass sich kein "Übermacht"-Gefühl einstellt das man bekommt wenn man seine Figur in anderen RPGs hochlevelt.
Grafik, Sound und Umfang sind natürlich (trotz der Bugs) über jeden Zweifel erhaben und bis jetzt ist mein Besuch in Tamriel ziemlich interessant.

Das mit dem Aufleveln der Gegner merkte ich nur am Anfang ... am Ende war ich mit meinem Krieger so stark, da konnten mich mehrere Gegner angreifen und ich habe nur müde gelächelt ;)

Das geile war ja dass ich als allererstes im Spiel mit einem Anlauf Gladiator (hab vergessen wie der höchste Rang heisst) der Arena geworden bin. :lol:

Als ich dann später nochmal hin bin, waren die Gegner schon stärker, fand ich etwas schade.

Mittlerweile können eigentlich nur noch Trolle und andere große Kaliber Probleme bereiten. Ich hab aber auch einen scheiss Magie (Heilung) und Konstitutions-Wert :oops:

XanderHarris schrieb:

Bin jetzt Level 33 und muss sagen, das Übermachtgefühl stellt sich ein.
Im Oblivion Tor attackieren mich 3 Xaviali (oder wie die heißen) 2 Spinnen Daedra's und 3 Clanfear (beschworen von den Xaviali) und muss kein einziges mal einen Trank nehmen

Bin schon ein starkes Bürschen geworden ;)

rupih schrieb:
Bin jetzt Level 33 und muss sagen, das Übermachtgefühl stellt sich ein.
Im Oblivion Tor attackieren mich 3 Xaviali (oder wie die heißen) 2 Spinnen Daedra's und 3 Clanfear (beschworen von den Xaviali) und muss kein einziges mal einen Trank nehmen
Bin schon ein starkes Bürschen geworden ;)

Meine Rede :) ... mein Krieger (+ ein bisschen Magier) war am Ende Level 37 und da war ich fast schon zu mächtig ;)

Azash schrieb:
Meine Rede :) ... mein Krieger (+ ein bisschen Magier) war am Ende Level 37 und da war ich fast schon zu mächtig ;)

Die ganzen Moves und Stärke die man aufbaut helfen einem schon gewaltig :)

Also jungs, nicht aufgeben - AUFLEVELN

wer von euch hat sich den eigentlich das "the knights of the nine" zugelegt? das gibts ja für 800gp heist da ich mir sowieso 4200gps kaufen muss da auf einer card genau 2100 drauf sind und shivering isles 2400gps kostet ist das ja noch drinn.
sind da alle mini-add-ons eine neue gilde drauf? und ist das komplett auf deutsch lokalisiert?

@Auflevelthematik: bin ich ja grundsätzlich mit Euch einverstanden, dass man sich stark genug machen kann, um die Gegner wegzupusten. Leider war ich einer der Narren, die zum Spass mal Akrobatik auf 120 hochgetrieben haben (inkl. schw**neteuren Affenhosen), um auf den Dächern Oblivion's rumzuturnen. Habe später (ca. Level 25) dummerweise versucht, mal ne Höhle zu besuchen - der Goblinweltraumfürst vorne dran hat mich böse fertig gemacht.

Liebe Designer: Mitleveln der Gegner = TABU. Wenn ich zu schwach bin, muss ich üben gehen. Wenn ich zu stark bin, muss ich ne schwerere Aufgabe finden. Schluss.

Hm, also ich hab gerade ein sehr großes Problem.
Irgendwie habe ich null Chancen gegen den Torwächter. Diese Knochenpfeile machen ihm so wenig Schaden, dass ih 1000 davon bräuchte.

Gibt es irgendwie einen Trick, wie ich den besiegen kann?

zum aufleveln hätt ich auch noch mal ne frage.
steigen die gegner erst auf, wenn man sich schlafengelegt und aufgewertet hat oder wenn man ein level aufsteigt? ich hab mir nämlich überlegt, mit meinem neuen magier einfach nicht aufzusteigen, der hat schon auf lv2 314 mana oder so, und wenn ich mich auf zerstörung usw auflevel und die gegner nicht mitleveln würden, ... lol ^^
und 2. ist knights of the nine nun auf deutsch? dann kauf ichs mir zusammen mit shivering isles.

Mandrion schrieb:
Hm, also ich hab gerade ein sehr großes Problem.
Irgendwie habe ich null Chancen gegen den Torwächter. Diese Knochenpfeile machen ihm so wenig Schaden, dass ih 1000 davon bräuchte.

Gibt es irgendwie einen Trick, wie ich den besiegen kann?

Du musst bis Mitternacht warten, dan geht seine Schöpferin zu ihm und schwächt ihn dadurch.

Andere Frage: ist beim neuen Addon (360) Knights of the Nine auch dabei?

ne, des kostet noch mal 800points, ist ca 10€ glaub ich, wüsst halt nur gern ob das in deutsch ist, aber naja.

Zurück
Top Bottom