The Darkness

Welche version ist besser??


  • Stimmen insgesamt
    125
hab mir das game letzte woche bei amazon.uk für 5pfund + ~6pfund porto als neuware gekauft, man ist das günstig dort ^^
das game müsste heute oder montag ankommen, bin mal gespannt wie das game so ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Story und Atmosphäre kriegt definitiv eine A+
Leider muss ich sagen dass die Feuergefechte und Höllen Passagen eher C sind.
Aber der Aufbau des Spieles ist wirklich genial.
Wenn ich punkte verteilen müsste...

9/15

Luna

tse, bis gerade dachte ich noch, das du einer der wenigen "vernünftigen" hier auf cw bist. das wars dann wohl :shakehead:
;-) ;-)
joke, ich weiss, das das spiel nicht perfekt ist, aber die story, die machart, die musik und die atmo haut imo einfach so extrem viel raus, das das game bei mir weit über ALLEN anderen games steht. iwie stimmt alles (ausser das "nackte gameplay), synchro, grafik, story, charaktere. alles. hach ja, ich schwärme von keinem game so sehr. naja, is halt mein game :)
 
so, bin nun "zum ersten mal gestorben" nach dem meine freundin von pauli getötet wurde, was ich ziemlich scheiße finde :mad:

noch etwas, das mich aufregt: in diesem einen bunker im ww2 szenario, was haben sich die entwickler da gedacht? sind die blöd? wie soll man da ohne im internet nachzuschauen darauf kommen, einen gatlinghul zu rufen, damit der einem die wand einschießt. hallo?
außerdem gefällt es mir nicht, dass NY anscheinend nur in den ubahnhöfen von zivilisten bevölkert ist...

aber ansonsten ist es bisher ganz ok, nicht spannend oder besonders toll.
hoffe, dass sich das noch ändert.
 
Zuletzt bearbeitet:
so, bin durch und erspare mir das bewerten.

die einzige stelle die mich berührt hat, war das ende - ich denke ich darfs ohne spoilerkasten sagen - in dem johny von seiner freundin träumt.
ansonsten hat das spiel es imo nicht geschaft gefühle richtig rüber zu bringen.
z.b.: als jenny gestorben ist, war das imo recht emotionslos, mit ausnahme davon das er sich selbst umgebracht hat, hat er kaum darauf reagiert...

naja, für den vollen preis hätte ich mich darüber sicher aufgeregt ;)
 
Ich empfand den ganzen Abschnitt im Weisenhaus sehr emptional, wie auch das "Höllen" Szenario und die Szene mit Jenny unglaublich packend, man muss sich schon ein wenig auf das Spiel einlassen und auf Details achten damit es seine Wirkung entfalten kann.
 
leider war halt das Gameplay richtig schlecht, auch das Leveldesign teilweise sehr fragwürdig....habs zum Release uncut geholt und direkt wieder verkauft - nie bereut...
 
The Darkness zählt für mich (nach Bioshock und MGS4) zu den bislang besten Spielen dieser Generation.
Wäre nicht diese doch sehr hakelige Steuerung, wäre es vermutlich sogar DAS beste Spiel für mich.
 
Um mal wieder einen aaaalten Thread rauszukramen (ich finde das immer wieder verstörend, wie weit ich mit meinen Spielen hinterher bin...)

Wenn ich mir von dem Spiel nun die ungeschnittene Version gekauft hätte und diese nun auf der XBox One installiere, ist die dann immer noch ungeschnitten? Die alternative wäre ja, das Teil auf der 360 zu spielen, da ich da ja direkt von der DVD spiele und die Daten nicht heruntergeladen werden.

Hat mit diesen Cut/Uncut-Spielen jemand Erfahrung?
 
Also ich gehe sehr stark davon aus das es geht und uncut bleibt.

Hab auf der ps3 damals wolfenstein 2009 gehabt uncut und in Deutschland verboten da auch Hakenzeichen usw.

Lief problemlos.


The darkness 2 hab ich mir damals im ösi psn Store geholt. Super geiles game (beide Teile)
 
Zufällig The Darkness gelesen und direkt ein wohliges Gefühl bekommen. Was war der erste Teil bitte für ein geniales Game? Damals als es angekündigt wurde und die PS3 und die 360 „Next-Gen“ waren, habe ich das Intro gesehen und war hin und weg. Solch eine fesselnde Präsentation hatte man bis dato kaum gesehen. Direkt das Spiel geholt und der gute Ersteindruck konnte sich sogar noch steigern. Die dunkle und morbide Atmosphäre, die ganzen NPC mit denen man interagieren konnte und nicht zuletzt die spannende Geschichte um Jackie, seine Freundin und die Darkness haben mich damals extrem beeindruckt.

Schade das der zweite Teil mir nicht mehr so gefallen hat und wir einen dritten Teil wohl nicht mehr sehen werden :(
 
Um mal wieder einen aaaalten Thread rauszukramen (ich finde das immer wieder verstörend, wie weit ich mit meinen Spielen hinterher bin...)

Wenn ich mir von dem Spiel nun die ungeschnittene Version gekauft hätte und diese nun auf der XBox One installiere, ist die dann immer noch ungeschnitten? Die alternative wäre ja, das Teil auf der 360 zu spielen, da ich da ja direkt von der DVD spiele und die Daten nicht heruntergeladen werden.

Hat mit diesen Cut/Uncut-Spielen jemand Erfahrung?
Als ich das auf der One ausprobiert habe, war es die ungeschnittene wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht. Disk war aus UK.
 
Als ich das auf der One ausprobiert habe, war es die ungeschnittene wenn mich mein Gedächtnis nicht täuscht. Disk war aus UK.

Cool, vielen Dank. Also euch allen :)
Die Konsole war dabei auch auf Deutschland gestellt? (Das hätt ich vielleicht am Anfang dazu schreiben sollen, ist ja nicht unbedingt selbstverständlich).

Zufällig The Darkness gelesen und direkt ein wohliges Gefühl bekommen. Was war der erste Teil bitte für ein geniales Game?
[...]
Schade das der zweite Teil mir nicht mehr so gefallen hat und wir einen dritten Teil wohl nicht mehr sehen werden :(
Deshalb wollte ich das nun auch nochmal am letzten Urlaubswochenende nachholen. Ich bin mit so vielen Spielen in Verzug. Mein Kaufverhalten ist leider seit mindestens 15 Jahren so komisch, es gibt also auch noch ein paar PS2 und ein paar nachgekaufte Spiele noch älterer Generationen...
 
Zurück
Top Bottom